Stephen King

  • Hallo SarahO!


    Vielen Dank, jetzt kann ich auch mit Lesen anfangen :)
    Habe mein Bücherregal mal durchforstet, ich habe alle bis auf die letzten beiden. Aber die werde ich mir ja zu gegebener Zeit noch besorgen können.
    Insomnia habe ich schon gelesen, werde es dann wohl zum Schluss dranhängen, wo es nicht direkt was damit zu tun hat (vielleicht gefällt es mir ja dieses Mal besser :rolleyes).
    Naja vielen Dank nochmal und gute Nacht,


    Nadine :)

    [CENTER] [GLOWWHITE]Viele liebe Grüße an das Forum und an alle, die mich kennen und gernhaben.[/GLOWWHITE] [/CENTER]

  • Vogelscheuche: Du solltest Dir auf jeden Fall "Glas" besorgen, bevor Du "Tot" ausgelesen hast.
    Stephen King lässt die Hauptcharaktere nämlich in einer ziemlich brenzligen Situtation zurück. Da muss man einfach gleich wissen, wie es weitergeht.
    Ich habe die Bücher so gespannt gelesen, dass ich kaum etwas um mich herum mitbekommen habe.
    Und so schnell habe ich auch selten 2 Bücher hintereinander weg gelesen. ;)


    Gruß
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • hi ihr,
    schöne weihnachten!
    kann mir jemand sagen, was der unterschied zwischen DAS MÄDCHEN (SCHWARZ) und DAS MÄDCHEN (WEISS) ist? hab nämlich duddits zu weihnachten bekommen *juchuuuuuu* und da stehn die halt als "vorschau" drin, weiss aber jetz net den unterschied.....

    ich grüße kannika, dino, sherry, silvi, jewel, sabi, steffi-pony und alle die mich kennen :strike


    hier im forum grüße an: maiti, paprika13 und anima :kuss

  • Zitat von SarahO


    Bei amazon habe ich mir noch das Buch "Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm I-IV" bestellt. Wird aber erst Mitte Januar 2004 geliefert.
    Ich erhoffe mir von dem Buch noch einen tieferen Einblick bzw. Hinweise auf diverses, was ich beim gespannten Lesen vielleicht überlesen habe.


    Gruß
    SarahO


    So, inzw. ist das Buch endlich geliefert worden! :applaus
    Hat zwar 2 Monate länger gedauert, aber was soll's!


    Ist eine nette Zusammenfassung, die zuerst als Nachschlagewerk für King gedacht war.
    Dann haben sie es als eigenes Buch herausgegeben.


    Dummerweise hat King die 4 bisherigen Bände überarbeitet und offensichtlich vor allem in "Schwarz" sehr vieles von 'Alan', 'Cuthbert' und Rolands Vater hinzugefügt.
    Sieht so aus, als ob ich mir alle 4 nochmal kaufen muss! :angry


    Wenigstens hat Stephen King die Reihe vollendet. Band 6 soll in 2 Monaten erscheinen, der 7. und letzte Band dann Ende diesen Jahres.
    Ist doch auch was wert!
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO:
    wie jetz? dann kann ich ja doch in mein neues schwarz wieder reingucken. ahb mir dei metallbände schenken lassen. hoffentlich is das auch die überarbeitete version. dann les ich schwarz zum 5 ten mal :D


    Mieke


    PS. is die zusammenfassung empfehlenswert?

    [center]



    [/center]

  • Zitat von Mieke Fry

    PS. is die zusammenfassung empfehlenswert?


    Mieke Fry: Die überarbeitete Version ist von 2003.
    Schau mal vorne nach, von welcher Auflage Deine Bücher sind.


    Bin mit dem Buch kaum zur Hälfte durch.
    Bisher steht dort nicht viel neues. Bis auf die zusätzlichen Details, die in den überarbeiteten Versionen vorkommen.
    Und hinten sind auch Karten, auf denen man 'Rolands' Weg nachvollziehen kann. (Und dann natürlich auch den gemeinsamen Weg mit 'Eddie' und 'Susannah'.)


    Derzeit lese ich noch in dem Teil, in dem alle Charaktere, aber auch wirklich alle!!!, aufgelistet sind.
    Und selbst wenn sie nur kurz irgendwo vorkamen und keinen Namen haben, dann sind zumindest Beschreibungen dabei.
    Die Autorin Robin Furth, selbst ein großer Stephen King-Fan, hat sehr gründlich recherchiert.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Mieke Fry: Saga ist wirklich die richtige Bezeichnung dafür.


    Ich habe Band 1 bis 4 gerade zum 2. Mal gelesen und muss zugeben, dass ich irgendwie Scheu vor Band 4 hatte, da dort vor allem aus 'Rolands' Vergangenheit erzählt wird.
    Aber als ich in der Geschichte von 'Susan' erst einmal gefangen war, gab es natürlich kein Halten mehr. :up

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • naja. mein allerliebster band war oder ist aber der dritte, das war drei, glaube ich. das ist der wichtigste, und ich finde der schönste. glas ist zwar für das hintergrundwissen und so perfekt. vielleicht liegts auch daran, dass ich ihn als allererstes gelesen habe. aber letztendlich gefällt mir die welt, die sich weitergedreht hat besser. die ist interessanter, und irgendwie... na ich weiß nicht. so schön anders. so schaurig anders :D


    für mich war immer kla,r dass es eine saga ist. eine der besten überhaupt. von allen sagas. sie hat ein kleines bisschen von herr der ringe, nur ist sie viel besser. ich ,mag nämlich die moderne art der verlassenen welt, und die verbindung mit ihnen, die verschiedenen verbindungen vom hier und jetzt. und wo natürlich. das ka is faszinierend, und vor allem die stelle wo se in der verlassenen stadt sind is hammer.


    mich ärgert, dass viele nicht reingucken wollen, nur weil es stephen king, der horrorautor geschrieben hat. es hat aber meiner meinung nahc absolut nichts mit horror zu tun. vielleicht bin ich aber auch nur abgespeckt, weil ich king seit dem ich 12 bin lese :D


    Mieke

    [center]



    [/center]


  • amok hat er auch geschrieben. ist relativ kurz, aber auch ein typischer king :D

    [center]



    [/center]

  • Ich habe mir mal so eine CD bestellt(CD-Rom) "F13" hieß sie(okey so heißt sie noch :D)


    die Geschichte dadrauf ist auch nicht schlecht.... das hört sich wie eine total normale, fast Langweilige, Geschichte an. Aber irgendwie steigert man sich da richtigl rein,
    und ob wohl es glaube ich etwas völlig harmloses da war, um was es ging, wurde es doch ganzschön unheimlich:hua ... .
    Naja die Spiele darauf kann man so gut wie vergessen,..sind mehr so zum Zeitvertreib... aber die Geschichte ist echt gut.... ich weiß garnicht wo ich die habe...:kopfkratz ... achja,... die Bildschirmschohner waren auch ganz passabel ^-^ *überlegwodieCDiss*

    ES den Film find ich auch nicht schlecht ... ganzbesonders die Stelle mit dem Blut im Waschbecken *zitter* uvm.

    zu mehr von ihm kam ich bis jetzt leider noch nicht,... schade,... naja kann auch sein das ich schon was gesehen hab und nochnichmal weiß das es von ihm ist :rolleyes

    :rollauge

  • aber ich muss sagen: die besten filme der welt sind bücher. so etwas wie ES muss man gelesen haben!!! :D


    ich würde empfehlen: da king nicht selbst gedreht hat, immer bücher lesen. das amcht viel mehr spaß, auch wenne r manchmal einen schwierigen schreibstil hat

    [center]



    [/center]

  • "Drei" (Band 2 aus der Reihe "Der dunkle Turm") gefällt mir am besten.
    Es hat eben viel Bezug zu unserer Welt, weil 'Roland' seine 3 Gefährten aus verschiedenen Zeiträumen "zieht".
    Ist immer gut geschrieben, wie sehr sich 'Roland' über unsere Welt wundert.


    Frau in Armeeuniform = Stewardess
    Priester des Zolls = Zollbeamte


    Wobei wir in "Glas" herausfinden, dass es noch mehr parallele Welten gibt. Z.B. eine, in der die Supergrippe Captain Trips gewütet hat. Dort existieren aber Football-Teams und Tankstellen-Marken, die 'Jake' nicht bekannt sind.


    Außerdem tauchen dort so viele Figuren aus den verschiedenen King-Geschichten auf: 'Randall Flagg', seine Kontrahentin aus "The Stand" 'Abagail aus Nebraska', sogar unser legendärer 'König Artus' ist als 'Arthur Eld', dem Vorfahren von 'Roland', vertreten.


    Und diese faszinierende Geschichte funktioniert völlig ohne Horror und Blut. Auch, wenn das fast niemand glauben mag...

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • In der Zusammenfassung von Robin Furth "Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm I-IV" ist zu lesen, dass zu der Saga das Buch "Die Kleinen Schwestern von Eluria" gehört.
    Hat das schon jmd. von euch gelesen?


    Hinten im Anhang I von "Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm I-IV" ist unter "Mittwelt-Jargon und Rolands Varianten 'unserer' Wörter" ein ziemlich lustiger Eintrag:


    Magda-ziehn: Rolands Verballhornung von "Magazin" (Zeitschrift). Er kann sich allerdings keinen Reim darauf machen, wer diese Magda ist und wer sie ziehen soll. II:69 :roftl :roftl :roftl

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Die kleinen Schwestern von Eluria habe ich als buch (naja es ist ein buch in dem mehrere horr/und fantasy autoren ihre geshcichten geschrieben haben (Der siebte Schrein heißt das buch) ich finde die kleinen Schwester von Eluria ist nich grade einfach zu lesen und man sollte extrem konzentriert sein um zu verstehen worum es überhaupt geht....
    Von King shcau ich am liebsten die filme (es,shining,langoliers,the green mile...) die genannten habe ich schon alle als buch gelesen und muss sagen das buch war meistens besser als der film..außer bei ES vor diesem filmlm hab ich nachts immernoch angst.....-.-"
    Zur zeit lese ich Nachts von King und muss sagen es is extrem gut!ich habe auch shcon der tunkle turm und die verschiedenen bücher davon gelesen (scharz,tod...etc....)
    Stephen king is mein lieblnigsschriftsteller!

  • Hallo ihr Lieben...


    hat jemand von euch mal den Kinofilm Dreamcatcher gesehn? Ich hab gehört der soll nich so gut sein?!


    Lieben Gruß von Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Ja hallo Kenzo :knuddel *lange nicht gesehn hat*


    Es gibt einen Film "Dreamcatcher"? Ich hab neulich ein Buch gesehen, das so heißt :D Wenn es um Traumfänger geht, kann es eigentlich nur gut sein :p :D ^___^ Worum geht's'n da?

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ja wirklich lang nicht gesehn... :)
    Also das Buch gibts aber schon sooo lang und den film eigentlich auch schon sooo lang den gibts schon auf dvd..., in dem Film gehts irgentwie um vier freunde die einen Jagtausflug in den Wald machen und irgentwie am ende endet es wohl zu einer tödlichen bedrohung...mehr weiß ich auch nicht. Hab zwar das Buch,...leider keine lust und zeit dafür... :)
    Das buch gibt es als nur mit dem Titel "Dreamcatcher" oder "Duddits" - Dreamcatcher. denn duddits is der jenige der denen aus dem Wald helfen kann...


    Lieben Gruß von Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Zitat von Kenzo

    Ja wirklich lang nicht gesehn... :)
    Also das Buch gibts aber schon sooo lang und den film eigentlich auch schon sooo lang den gibts schon auf dvd..., in dem Film gehts irgentwie um vier freunde die einen Jagtausflug in den Wald machen und irgentwie am ende endet es wohl zu einer tödlichen bedrohung...mehr weiß ich auch nicht. Hab zwar das Buch,...leider keine lust und zeit dafür... :)
    Das buch gibt es als nur mit dem Titel "Dreamcatcher" oder "Duddits" - Dreamcatcher. denn duddits is der jenige der denen aus dem Wald helfen kann...


    Lieben Gruß von Kenzo


    ich glaube fast, das Buch hab ich mal gelesen, ist aber schon ne Weile her....Stephen King ist eh gut....der hat was drauf...