Stephen King

  • War das ein grünes oder so ein komisches blaues mit bild? Ja Stephen KIng der hats wirklich ich lese eigentlich nur Stephen king bücher, nichts anderes. Also... he he ...wenn ich zeit hab... :)
    Empfehlen kann ich immer wieder nur "Sie" oder auch genannt "Mistery"!!! Sehr sehr gutes Buch von ihm!!! :):):)


    Lieben Gruß von Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Hallöchen...,
    hat den nun mal einer den Film dreamcatcher gesehen??? Wollt mir den letztens holen doch, ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt..., weil wenn der nicht so gut ist..., weiß ja nicht... :rollauge dann hab ich mein geld wieder einmal verschwändet...!


    Lieben Gruß


    Kenzo :wink

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • naja viele sagen wirklich das der film nicht gut ist. aber mir persönlich hat er schon gut gefallen. naja ist zwar nur halb so genial wie das buch selber, aber das ist eh immer so.
    also an deiner stelle würd ich mir den film mal in der videothek oder bei freunden ausleihen. dann kannste ja selbst entscheiden ob du ihn kaufst oder nicht ^^.


    lg keira

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich habe mir jetzt letztens "Im Kabinett des Todes - Dunkle Geschichten" geholt. Da sind viele Kurzgeschichten drin, is voll gut. Aber am besten gefällt mir (bis jetzt - bin noch nicht durch) "Autopsieraum 4". ;)


    "Dreamcatcher" (also das Buch) wollte ich mir auch mal kaufen, aber ich hab im Moment genug andere Bücher... o.O

  • Zitat von Kenzo

    Hallöchen...,
    hat den nun mal einer den Film dreamcatcher gesehen??? Wollt mir den letztens holen doch, ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt..., weil wenn der nicht so gut ist..., weiß ja nicht... :rollauge dann hab ich mein geld wieder einmal verschwändet...!


    Lieben Gruß


    Kenzo :wink



    Halli Hallo
    Hey wie geht es dir? Hab mich hier ein halbes Jahr nicht mehr blicken lassen, hat sich ganz schon viel geändert hier.


    Ich hab den Film gesehen. Ich finde ihn nicht gut, leih ihn dir am besten mal von jemanden aus, oder in der Videothek. Weil kaufen würde ich ihn mir nicht. Es gibt ja jetzt den 5 Teil aus der Reihe der dunkle Turm. Schon gelesen, ich nicht :wink

  • Teil 6 vom Dunklen Turm "Susannah" sollte eigentlich im Mai erscheinen. Bisher steht aber offensichtlich noch kein konkreter Termin fest.


    Teil 5 habe ich bisher noch nicht gelesen. Ich warte, bis alle 7 Bände erschienen sind und kaufe mir dann alle auf einmal (im gleichen Design).
    Da King schließlich letztes Jahr an den bisherigen 4 Bänden noch ergänzt hat, kann ich meine, die ich zu DM-Zeiten erstanden habe, wohl in die Tonne treten. :rollauge

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von Mina Molay

    *lol* ihr habt mich ziemlich neugierig gemacht! Aber ab welchen Alter würdet ihr seine Bücher empfehlen? Bin ja erst 13!
    Mina


    Mina Molay: Die Saga vom Dunklen Turm ist keineswegs der ansonsten bekannte King-Horror. Gehört eher in den Bereich Fantasy.
    Lies Dich ruhig hinein.


    Ich persönlich kann Teil 2 empfehlen (heißt sinnigerweise "Drei" ;) ).

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @ Mina Molay:


    Ich denke, es ist kein Problem, wenn du die Bücher auch schon liest. Im Gegenteil, sie sind nur zu empfehlen! ;) Außerdem schreibt er gar nicht so horror-mäßig, wie viele sagen.


    Probiers mal mit "Feuerkind", das ist echt gut!

  • Zitat von Mina Molay

    *lol* ihr habt mich ziemlich neugierig gemacht! Aber ab welchen Alter würdet ihr seine Bücher empfehlen? Bin ja erst 13!
    Mina


    Ich habe damals mit 14 Jahren zum ersten mal ein Buch von SK gelesen und heute denke ich immer noch das ich nicht zu Jung war. Also ich empfehle dir wie die anderen auch mal ein Buch von ihm zu Lesen. Es gibt ja genug Auswahl von ihm :)


    Hat jemand von euch schon mal Menschenjagd gelesen?


    Rebi

  • Zitat von Rebi

    Hat jemand von euch schon mal Menschenjagd gelesen?


    Rebi


    Sehr gut das Buch, aber doch ganz anders als der Film "Running Man" mit Arnold Schwarzenegger.
    Also, auch wenn man den Film kennt, lohnt es sich, das Buch zu lesen. :up

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO
    Danke, habe es schon gelesen und wollte mal wissen wie es andere fanden. Viele wo ich kenne hat es nicht so gut gefallen und das hat mich doch gewundert, weil mir gefällt es sehr gut. Was ist an dem Film den nicht so gut, wollte ihn mir nämlich unbedingt mal angucken.

  • Zitat von Rebi

    Was ist an dem Film den nicht so gut, wollte ihn mir nämlich unbedingt mal angucken.


    DER Film ist recht spannend. Ist einfach mehr auf Action gemacht, als die Story im Buch das zulässt.
    Die soll nämlich doch eher zum Nachdenken anregen - und da gibt es auch keinen tollen Helden, der überlebt und die Welt verändert hat.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @all: Leute! Der 6. Band "Susannah" ist endlich erschienen! :strike
    Und ich warte trotzdem, bis alle auf dem Markt sind. *standhaft-bleib*
    Vielleicht gibt es dann eine Edition mit allen 7 Bänden. *hoff*

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von SarahO

    @all: Leute! Der 6. Band "Susannah" ist endlich erschienen! :strike
    Und ich warte trotzdem, bis alle auf dem Markt sind. *standhaft-bleib*
    Vielleicht gibt es dann eine Edition mit allen 7 Bänden. *hoff*


    SarahO


    Um was geht es denn da in dem buch? Ich kenne das garnicht..., vielleicht nur vom Namen aber so...


    Gruß


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Ich hab mal ´ne Frage. Meine Mum und ich fragen uns, welches das 5. Buch ist. Das scheint irgendwie an uns vorbei gezogen zu sein... Nagut, an ihr, ich hab die ersten 4 noch nicht gelesen :D. Kann mir das jemand verraten?

  • vom dunklen turm? das hieß "wolfsmond"
    also, wenn ich wieder geld hab kauf ich es mir. habe jetzt die ersten vier, und keines angerührt, weil sie so schön metallicglänzend sind :D ich hab sie ja schon gelesen *streichel* :D


    also, die geschichte ist ja soooo fantastisch! SarahO: worum geht's in susannah? krigt sie da ihre kinder?


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Zitat von Mieke

    SarahO: worum geht's in susannah? krigt sie da ihre kinder?


    Mieke


    Lt. der Beschreibung bei www.amazon.de taucht 'Susannah' im Jahr 1999 in New York auf und schwatzt einer Frau ihre Schuhe ab.
    Schon sehr seltsam, wenn man bedenkt, das 'Susannah' beide Unterschenkel fehlen, sie also gar keine Füße hat, für die sie sie gebrauchen könnte... :kopfkratz


    King hat sein jüngeres Ich auch in die Story hineingeschrieben.


    Es verspricht also sehr spannend zu werden! :up

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo Leute!


    Bin jetzt bald mit einem Buch fertig und bin am überlegen welches Buch ich von SK als nächstes Lesens soll. Ich habe alle Bücher (denke ich mal) und noch genug ungelesene. Da ich leider, zum ersten mal, probleme hab mir eins zu nehmen das mich so richtig Interessiert zu Lesen, hab ich mir gedacht ihr könntet mir mal ein Paar vorschläge machen, z.b eins dass euch am besten gefallen hat. Danke


    Gruß


    Rebi

  • am besten gefallen haben mir die bücher "es" und "the stand";
    persönlich muss ich sagen, dass ich von den filmumsetzungen
    etwas enttäuscht war;


    alleine bei "es" hätten noch vier weitere folgen produziert werden können,
    da jede menge passagen aus dem buch nicht eingebracht wurden.
    diese bücher jedenfalls sind jedem zu empfehlen, der sie noch nicht gelesen hat.

    wer meint etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden