Eure beste Zeichnung

  • Ich hab durchs Sinthias Kunstwerke auch irgendwie Lust auf Jack Sparrow bekommen. Mir ist klar, dass mein Bild bei weitem nicht an ihres herankommt, aber es ist auch nur eine Skizze, die innerhalb einiger Minuten entstanden ist...





    Irgendwie wirkt das Bild am PC ganz anders, teils auch durch den hochgeschraubten Kontrast und weil ich es wohl mit der Kamera nicht so ganz frontal getroffen habe ;)
    Man erkennt den Charakter zwar sehr gut, finde ich, aber wie Johnny Depp sieht's meiner Meinung nach nicht wirklich aus... Irgendwie etwas stilisiert... Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt!
    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • Zitat von Gwen

    Man erkennt den Charakter zwar sehr gut, finde ich, aber wie Johnny Depp sieht's meiner Meinung nach nicht wirklich aus... Irgendwie etwas stilisiert...


    (Bah, über den Zitierbutton zu zitieren ist ja irrsinnig mühsam bei den ganzen Tags!)
    Dem stimme ich zu, aber eben dieses Stilisierte gefällt mir sehr gut daran! Schaut auch so groß aus, welches Format ist das denn bei dir?

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Hey ihr!!!

    Danke für das viele Lob, ihr seid echt lieb und seeehr motivierend.....
    Das Format ist einfach DIN A4... größer male ich meistens nur mit Pinseln wegen der Details und weil ich meine Zeichnungen eigentlich nie aufhänge ist das auch nicht nötig sie größer zu machen...

    gwen Hey cool, ist doch super, die linien sind zwar etwas hart, aber du schreibst es ist ne schnelle Skizze, dann ists umso mehr toll.
    Versuch doch mal das auszuarbeiten, wird bestimmt klasse mit Schatten und so kann an ja den Charakter viel besser ausarbeiten, vileicht kommt dann auch mehr von der Ähnlichkeit, die d dir wünschst ;)

    Ich male übrigens seit ein paar Tagen an einem großen Acrylbid mit Jack Sparrow für meine Wohnung. Morgen krieg ichs vielleicht endlich fertig.....wenn ihr möt schick ich ein Foto, es ist glaub ich besser gelungen als die Zeichnngen oben.

  • Das Bild ist DinA4. Ich werd's vielleicht noch mal neu malen, in DinA3, da will ich mich sowieso ein bisschen drin üben, ich zeichne sonst immer nur DinA4 ^^
    Inzwischen sind sämtliche meiner Schulhefte mit kleinen JackSparrows verziert, da ist die ähnlichkeit auch schon größer... Scheint wohl irgendwie so ne Phase zu sein Oo

  • Ich möchte mich hier jetzt auch einmal äußern. *räusper*
    Synthia, deine Bilder sind beeindruckend! Ich war richtig sprachlos als ich die gesehen hab! Wirklich toll.
    Gwen, ich wäre froh, könnte ich so zeichnen wie du. Schön geworden! =D


    Es ist kaum zu galuben, doch auch ich möchte hier einmal einen Beitrag von mir posten.
    Wir haben einen neuen Kunstlehrer bekommen ^-^ und aus einer Magda, die wirklich garnicht zeichnen konnte[->beachtet das bei meinem 'Kunstwerk'!], ist ein doch relativ stolzes Etwas geworden, da sie DAS geschafft hat [den einen Arm nicht beachten und fragt mich nicht was ich mit der Bein-Perspektive gemacht habe, bisschen gedreht oder so :\ 1. Bild besser!] :


    KLICK für größer.


    *stolz*
    :D


    Magda ♥

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • so ich muss auch mal hier rein posten, hab ich mir eigentlich schon länger vorgenommen bin aber nie zum zeichnen gekommen.
    In den Sommerferien hab ichs dann aber doch noch geschafft mich mal hinter zu klemmen.

    Joa und das is draus geworden eine etwas unproportionierte audrey hepburn ^^ ich muss wohl noch etwas üben *g* der hals is irgendwie komisch...

    Die Größe is A 1 und wie man sieht is es ne bleistiftzeichnung



    LG die Miss :kuss

    [CENTER]
    [/CENTER]

    [center][SIZE=3]I dont search to belong, [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]I search to be lost![/SIZE][/center]

  • Wow, ja ich hab sie aber sofort erkannt ohne zu lesen *grins* und A1 ist ja nun wirklich groß, das kenn ich selbst, dass man da schnell den Überblick über die Proportionen verliert, daür ist es dir wahnsinnig gut gelungen. Ich würd selbst nie eine Bleistiftzeichnung in der Größe anfertigen, ich bekomme dann nähmlich (ohne Scherz) Blasen an den Fingern, wenn ich zulang zeichne.
    Übrigens auf der Seite, wo ich meine bilder immer veröffentliche, gibts so ein Bewertungssystem und da hab ich doch hete echt so ne verirrte 6 ohne Begründung vorgefunden und das nach ca. 10 Std Arbeit.....also wie soll ich das bitte deuten??? Manche sind der Meinung abmalen wär ja keine Kunst u.s.w., weil ich eben ein Foto als Vorlage hatte, aber ich finde, dass Leute die Stillleben oder Portraits zeichnenja auch nur "abmalen" von der Realität eben, das was ich mach ist dann doch quasi wie eine Übung. Und ich glaube zu wissen, dass auch nicht jeder abmalen kann, weil man sein Auge eben dafür schulen muss.
    Wie seht ihr das also??? Ist "abmalen" automatisch minderwertige Arbeit oder genauso anerkennungswürdig???

  • Abmalen ist vielleicht sogar anerkennungswürdiger.
    Man kann ja selber einfach irgendwas zeichnen und, wenn es nicht so geworden ist, wie beabsichtigt, kann man einfach behaupten, so war es beabsichtigt.
    Oder was z.B. manche als moderne Kunst betrachten ... 2 schwarze parallele Striche :misstrau. Da kann man sagen, was man sich so alles bei gedacht hat, aber ein Künstler ist man dann nicht unbedingt.


    Ich finde, es ist viel schwieriger, abzumalen.

  • Ich finde nicht, dass Abmalen eine Kunst ist, aber definitiv anerkennungswürdig.
    Denn für mich muss Kunst etwas ausdrücken - und dies tut man beim Abmalen, sprich Kopieren nicht. Auch find ichs um ein Vielfaches simpler von Fotos abzuzeichnen als von richtigen Personen, besonders die Schattensetzung wird durch zweidimensionale Vorlagen total vereinfacht.
    Aber dass Abzeichnen auch recht schwierig ist weiß ich ja, und diese Arbeit sollte natürlich auch dementsprechend gewürdigt werden, aber das Zeichnen aus dem Kopf oder von Dreidimensionalem ist meiner Meinung nach anerkennenswerter.
    Ich hoffe mal, du verstehst was und wie ich das mein, und lass dich von dieser 6 nicht so runtermachen ;).
    Ich find dein Bild sehr schön, insbesondere die Farben sind dir super gelungen!

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ja Snuggles, da stimm ich dir auch völlig zu. Das mit der "kunst" hab ich übrigens anders gemeint als du, ich meinte eben, dass die Leute meinen es wäre ja nicht schwer abzumalen. Klar ich seh das genauso, dass Abgemaltes keinen künstlerischen Gehalt hat, im gegensatz zu etwas aus der Fantasie und das mit den Schattierungen ist auch allzu wahr (Erfahrung schon mehrmals gemacht hab...). Die 6 zieht mich jetzt auch nicht runter, weil sie ohne Begründung und für mich nicht gerechtfertigt ist, aber ärgern tuts einen letztlich schon, weils wie gesagt mindestens 10 Stunden Arbeit war und das dann als "ungenügend" abtun (von wegen nicht schwer und so) ist schon irgendwie nicht fair. Selbst in der Schule hätte man wahrscheinlich noch ne 5 bekommen, weil man quasi "erschienen" ist, was ich jetzt mal in diesem Fall mit nem leeren Blatt gleichsetz.....

  • @Alle
    Wirklich schöne Bilder. Ihr könnt sicher sein, auch wenn ich keine einzel-Kommentare schreib, dass ich mir jedes Bild genau angesehen hab und dass mir die Bilder wirklich alle sehr gut gefallen haben ^^.


    Synthia
    Ist die Seite auf der du veröffentlichst Animexx? Wenn ja: Ist normal. Sind halt Neid-Sechsen. Nimm sie als Kompliment.


    Kleines Bild von mir:

    Ich weiß nicht, was ich groß dazu sagen soll. Arrrr.

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Hey senex! Ja ist animexx - wie heisst du denn da??? Das Bild find ich klasse (Piraten an die Macht joho!) u hast den tollen Stil, vor allem wiklich deinen eigenen, meiner ist nicht gerade was besonderes wenn ich im manga-stil zeichne ;)

    Neid-sechsen...das ist ja soooooo arm.....

  • woah, eure Bilder sind toll!


    senex, das Bild ist toll - ich finde, die Haare sind richtig gut geworden... allerdings hat dein Pirat irgendwie so einen Buckel am rechten Oberarm - vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor... jedenfalls finde ich deinen Stil irgendwie toll, der ist irgendwie einzigartig


    Miss Undercover, Bleistiftzeichnungen sind irgendwie so gar nicht mein Ding - ich hab da immer arge Probleme mit gehabt... mir gefällt das Portrait jedenfalls :)


    Synthia, dass deine Bilder der absolute Hammer sind, steht eh fest... woah... da fehlen mir die Worte!


    Gwen, das mit der "Nr.1" find ich totaaaaaaal süß! Irgendwie so farbenfroh und aufmunternd! Der Background ist supertoll! <33


    Und Magda: Du bist sowieso die beste! :)


    so, und dann noch was von mir - ich hab doch tatsächlich mal was gemalt, und dann auch noch NICHT für die Schule...
    ist mit Acryl-Farben auf Leinwand gemalt und gefällt mir so lala... na ja, meiner Mama hat's jedenfalls besser gefallen als mir *lach*... ach ja, das Graue drumherum ist unsere Wand...


    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Darf man hier auch statt ner Zeichnung ein Öl Bild zeigen? Ich machs einfach ^^

    Das ist ein Geschenk für meine Großeltern zu ihrer goldenen Hochzeit. Als vorlage für das Ölbild (etwa in DIN A3) diente ihr Hochzeitsfoto. Ich hoffe es wird ihnen gefallen. naja, freitag werds ichs wohl erfahren...

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Ja ich denke, man darf *grins* meins ist ja auch was GEMALTES und keine zeihnung, das letzte zumindest...

    Das Bild ist echt genial geworden, ich weiss zwar nicht wies foto aussieht, aber deine großeltern werden sicher begeistert sein!!!!!Ich tu mich ja selbst immer etwas schwer mit Farben s/w zu malen.....ich brauch FARBE *lacht* aber wenn mans kann wie du, siehts echt wow aus :)

  • Teena: Hm, eigtl. find ich´s total schön von der Farbwahl her. Ich weiß nicht, ob das jetzt nur so aussieht oder tatsächlich so ist, aber ich würde die weißen Ränder noch säuberer übermalen.


    Ich hatte heute in der Schule 7 Stunden Aktzeichnen am lebenden Modell. Wenn ich die Bilder zu Hause habe präsentiere ich mal welche *g*