Abspecken nach dem Fest ?!

  • Tag zusammen!


    Weihnachten ist ja (leider!!) die zeit der süßigkeiten und dem leckeren festtagsessen.
    leider hab ich mal wieder ordentlich zugenommen :wut
    Da bald wieder die bikinisaison kommt (ich hasse badeanzüge) muss ich wohl oder übel abspecken.
    ich weiß zwar nicht genau wie ich das anstellen soll (deshalb hoffe ich auf tips von euch) aber es muss sein!
    Was haltet ihr davon ?!
    Werdet ihr das gleiche tun ?!


    Bin schon ganz gespannt auf eure antworten...:dance


    Gruß *LeeLee*

    [GLOWWHITE]1ooo Kisses 2 all boys who looks soo sweet like milka chocolate[/GLOWWHITE]:kiss

  • Ich mach es meistens das so,ich erst gar nicht so viel :essen
    Und wenn doch,dann geh ich immer mit meinen jüngeren Familienmitgliedern raus zum Schliiten/Skifahren während die anderen schon wieder an die nächste Mahlzeit denken.Aber das geht ja dieses Jahr leider auch nicht.
    Aber wenn ich du wär würd ich das nicht so zwanghaft versuchen wieder runterzukriegen.Dann klappts nämlich am wenigsten!Iss halt einfach nicht soviel Süßes/Fettiges und beweg dich viel dann geht das fast von ganz alleine!
    Ich wünsch dir viel Glück beim Abspecken!:up


    Honey:love

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • Naja, wenn man das von vornherein weiß, dann sollte man sich nicht so vollhauen und im nachhinein rumjammern! Obwohl, haättest dir ja auch einen Gutschein für eine OP von Christkind wünschen können, ist ja besonders in dieses Jahr ;). Huaaa, Bikini-Saison, ich bin zu fett!! *schüttel* Das kann ich echt nicht mehr hören, vor allem weil ich es total oberflächlig finde, aber wenn du meinst... :rolleyes: (Jaja, ich bin gemein!) Aber du willst ja Tipps:


    -viel Wasser trinken
    -viel Bewegung
    -Obst, Gemüse und Vollkornprodukte
    -ca. 30 g Fett am Tag und nicht mehr!
    -am besten kein Industriezucker oder weißes Mehl, immer schön Vollkornprodukte kaufen
    -beim nächsten Mal besser aufpassen, wenn man weiß, dass man danach immer solche Paras schiebt! ;)


    (ist nicht böse gemeint!)

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Und räum am besten alle Süßigkeiten weg - wenn du sie noch nicht alle verputzt hast??!! :essen :)


    So kommst du dann auf jeden Fall nicht in Versuchung noch weiterzu essen!!!


    Viel Glück, das schaffst du schon!! :up :p

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • hm....ich nimm ja auch kräftig zu. Unser weihnachtesbaum ist heute schon fast leer. Hab alles ich gegessen. Ich halt mich dadurch fit:
    Ich gehe mit meinem Hund(der zieht voll, das kostet Kraft und Kalorien)
    Ich trinke nach der weihnachtszeit nicht besonders viel Cola usw...
    Ich esse gaaaaannnnz viel OBST
    und manchmal, aber auch nur manchmal jogge ich ein bisschen


    Kennst jemand noch andere Tips????

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Der einzige tipp zum dauerhaften abnehmen und halten => GESUNDE ERNÄHRUNG ist hier das zauberwort ;)


    Ich habe mich dieses Jahr zurückgehalten mit süssigkeiten, auch mit knabberein und andrem essen.Und ich werde es weiterhin tun da ich wegen meines berufs viel wert darauf legen muss und auch will!


    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • tzzzz. das könnt ich nie....auf süßigkeiten verzichten...niemals, wie schaffst du das????

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Leni meinst du mich? ;)
    Ich habs mir vorgenommen denn ich will endlich meine traumfigur und ich hab ziemlich mitm blut kreislauf zu tun (erbbedingt) da ist gesunde ernährung wichtig und die sieht nun mal so aus: keine süssigkeiten oder nur sehr wenig.

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • ja, simlady. danke für deine antwort. Du arme!!! Aber anscheinend bist du sehr konsequent!!!Kompliment! Nun ja, aber für mich gehören süßigkeiten einfach zum Weihnachtsfest dazu!!!:-)

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Ein bisschen ess ich ja auch *gesteh* *g* z.b hat mir mein schatz pralinen gekauft da kann ich auch nicht wiederstehen! 1 mal am tag ein stück schoki muss zumindest zur weihnachtszeit sein ;)


    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Mein Tantchen hats mit'm Blutkreislauf?Das tut mir aber Leid für dich!:kussAber du hast schon recht!Eine Praline wird schon gehen.Und heute bei der Fete haste ja auch nicht viel gegessen!:D Ich bin immer noch ganz beschwipst!;)
    Die beste Methode finde ich,ist doch immer noch viiieel Bewegung!Einmal am Tag joggen oder sowas,das wirkt Wunder!:up

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • Früher war das bei uns auch zu - also zu meiner Kinderzeit.
    Morgens Frühstück - 2 Std. später Mittag - dann Kaffee und Kuchen - dann Abendessen und zwischendrurch vom Teller Süßigkeiten naschen. Na ja - dem entsprechend sah ich als Kind auch aus.
    Seitdem hab ich so nen kleinen Zensor im Kopf der mitunter (zu ) streng auf die Kalorien, bzw. Fett achtet. Das zahlt sich zwar figurmäßig aus, aber nervt auch manchmal.
    An Heiligabend war´s mir egal. Aber heute hab ich wieder ganz normal gegessen.
    Hm..an Tips ist ja hier schon viel genannt worden. Ne Kombination aus Sport und möglichst wenig Fett halte ich noch für das Beste.
    Eigentlich müsstet du die Pfunde auch schnell wieder runterbekommen - ist bei mir wenigstens so. Mal wieg ich 53 - dann am nächsten Tag plötzlich 55 und am nächsten dann wieder 52. Oder mach dir Stress! ;) :D - das hilft bei mir immer besonders gut! :)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Wie mein Schatz schon gesagt ist Gesunde Ernährung der Weg zum Erfolg.


    Also mal ein paar Tipps:


    Also natürlich wenig süßes essen (ist zu Weihnachten schwer).
    Wenig Fett beim kochen verwenden und nur spezielle Fette wie z.B. Rapsöl oder Olivenöl.
    Fettarme Produkte verwenden wie z.B.: Fettarmer Käse, Magerine statt Butter, Fettarme Milch (1,5% Fett), weißes Fleisch wie z.B. Hühnerfleisch, Lammfleisch, mageres Rindfleisch.
    Viel Obst essen wie z.B. Manderinen, Äpfel wenig Steinfrüchte.
    Auf Kartoffeln, Reis und Brot verzichten.
    Proteinreiche Nahrung verwenden Kohlenhydratreiche vermeiden.


    Ich hoffe ich konnte euch helfen.


    Lg Danger


  • Über letzteres streiten sich aber die Geister - also keine Kohlenhydrate. Soweit ich die Erfahrung gemacht hab und es auch gelesen hab, machen Kohlenhydrate ( natürlich alles im normalen Rahmen ) nicht dick. Was dick macht ist die fette Käsesahnesoße zu den Nudeln z.B.
    Kohlenhydrate werden vom Körper langsam abgebaut - was man daran auch spürt dass das Sättigkeitsgefühl sehr lange anhält.
    Könntest natürlich auch Trennkost machen, wenn es nur für 1,2 wochen sein soll.
    Fettburner - abends vor dem Schlafengehen ein Johgurt ( also Eiweiß ) plus ner Zitrone reinquteschen. Wirkt auch Wunder! :)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Es gibt auch noch viele kleine Tipps und Tricks zur Ernährung im Detail.
    Mal ein paar Beispiele:
    -Tütensoßen mit fettarmer Milch anstatt mit Sahne anrühren


    -Anstatt Butter oder Margarine fettarmen Frischkäse aufs Brot unter die Wurst oder den Käse. Gewöhnt man sich ganz schnell dran, schmeckt echt nicht schlecht!


    -Fettarme Nudelsoßen aus frischen Tomaten selbst machen -> im Mixer oder mit Pürierstab pürieren und dann mit Zwiebeln und Gemüse in Würfelchen geschnitten anreichern. Muss kein Fett dran, schmeckt echt gut und hat kein Fett und superviele Vitamine!


    -Vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser trinken, dämpft den Hunger!


    -Wenn es geht, das Essen anstatt in der Pfanne mit Fett einfach im Backofen machen. Z.B. Fleisch oder Kroketten (wenn überhaupt ;))


    -Mit Fruchtsäften aufpassen, können echt Kalorienbomben sein!! Am besten schön viel Wasser trinken!


    -Wenn man Wurst isst, möglichst keine Salami, sondern Lachsschinken oder Gemüsewurst, eine Scheibe Salami hat nämlich ungefähr soviel Fett wie eine ganze Packung Lachsschinken!


    -Wenn man was Süßes isst, dann am besten Gummibärchen, die haben kein Fett!


    -Bei Heißhunger am besten zusammenreißen und ganz viel Obst essen, bis die Attacke vorbei ist!


    Sowas halt... ist eigentlich ganz einfach...

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Also:


    Meine Mutti ging das auch mal so*g*


    Die Hat nuur aber nur Obst und Gemüse gegesen.
    Aber Magern ist auch nicht sinnvol,
    Viel bewegenung,Meine Mama hat da immer hieren Hund*g*
    keine Cola oder Fanta und so ein Mist ist sowieso nicht gut für die Zähne.
    Also brav Wasser trinken oder halt was nicht viel zucker hat,Wasser ist mit der Zeit wirklich ekelhaft.
    Ja eigentlich wenn du das machst was hier alle gesagt haben müsstest du schon abnehmen aber musst echt streng mit dir sein.


    Irgentwie brauch ich nie abnehmen oder mich zurück halten,denn irgentwie *g* bleib ich immer auf meinen Kilos.
    Na gut
    dann viel Glück.
    Und bestimmt kannst du dir dann nächstes Jahr einen geilen Bikini kaufen


    am bestens schmeckts wenn du dir einenn leckerin Salat machst,mit bissel dressing.
    Das schmekt fast so gut wie Pringels Chips :)

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • erstmal danke für eure lieben Tipps und Antworten.


    Es ist ja nicht so,dass ich jetzt 20 kg abspecken muss (hilfe,dann würde ich ja 28 kg wiegen!) ... ich wiege jetzt 48,und so 40-42 fänd ich echt super.
    Bei mir ist nur das hauptproblem: ich hab nich wirkliche bauchmuskeln!
    ich habe auch mich schonmal 1 monat lang normal ernährt und abends immer 20 sit-ups und 20 liegestützen gemacht.
    das hat wahnsinnig geholfen.letztens hab ich mir dann mal ein foto von vorher und dann von nacher angeguckt...ich kann nur sagen ohne angeben zu wollen...WOW ;)

    [GLOWWHITE]1ooo Kisses 2 all boys who looks soo sweet like milka chocolate[/GLOWWHITE]:kiss

  • Layla - Li: Das stimmt. Ich kenne verschiedene Konzepte mit denen man abnehmen kann und die meisten wiedersprechen sich total.
    Ich habe euch das Konzept das ich kenne und vertrette (meine Freundin hat große Erfolge damit erziehlt) geschrieben.
    Ich arbeite wie sie als eigenständiger Ernährungsberater einer Firma von der wir dieses Konzept haben.
    Meine Freundin hat zuerst noch etwas ausprobiert wo man viel Nudeln Brot usw essen sollte aber nicht so große erfolge erzielt.
    Jeder muss für sich das richtige finden da jeder Körper anders reagiert!


    So long Danger

  • Ich glaube mal abnehemen würde mal keinem Schaden (ok vielleicht ein paar Ausnahmen), aber warum gleich nach den Festtagen? Sollte man die Zeit nicht genießen?
    Außerdem ich hab so viele Leckereien bekommen, die kann ich doch nicht alle im Schrank vergammeln lassen? Das war ja schließlich teuer und hat Geld gekostet!
    Aber wegen ein bisschen Truthan, Ganz oder Hänchen würde ich keinen Aufstand machen, der Körper braucht auch ab und zu mal ein bisschen Fett!

  • Zitat

    Original geschrieben von *LeeLee*
    erstmal danke für eure lieben Tipps und Antworten.


    Es ist ja nicht so,dass ich jetzt 20 kg abspecken muss (hilfe,dann würde ich ja 28 kg wiegen!) ... ich wiege jetzt 48,und so 40-42 fänd ich echt super.
    Bei mir ist nur das hauptproblem: ich hab nich wirkliche bauchmuskeln!
    ich habe auch mich schonmal 1 monat lang normal ernährt und abends immer 20 sit-ups und 20 liegestützen gemacht.
    das hat wahnsinnig geholfen.letztens hab ich mir dann mal ein foto von vorher und dann von nacher angeguckt...ich kann nur sagen ohne angeben zu wollen...WOW ;)


    Wie groß bist du denn? :confused:
    Also ich hab letzten Februar 48 kg gewogen ( bin 1,74 ) das war definitiv zu wenig! :o Jetzt wieg ich meist so zwischen 52 - 55 ( egal was und wieviel ich esse ) Aber ich schätze mal , dass du sehr viel kleiner bist, wenn 40/42 bei dir ok sind.
    Und dass mit den Situps :D - wenn die nicht sooo aaaanstrengend wären!!! Bauchmuskulatur hab ich nämlich auch nicht.
    Aber meine Freundin und ich wollten demnächst walken gehen - auf´s Rad fahren hab ich nämlich zur Zeit keine Lust. Das soll ja auch ganz gut sein - auch wenn´s dämlich ausschaut. :rolleyes:

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]