Kurze Fragen zu Apartment-Leben (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo ich wollt dafür kein neues Thema eröffen, deshlab schreib ich meine frage einfach mal hier dazu:
    Es gibt ja bei Sims 2 AL ein neues Bett, und ich hab gelesen das man sterben kann wenn es zuklappt, wie passiert das?

  • Hey ho^^


    Ich hab auch mal ne Frage und zwar:


    Gibt es einen Cheat, mit dem man auf einem Apartmentgrundstück den halb deaktivierten Baumodus komplett aktiviren kann? Wie bei WCJ? Da war es glaub ich boolprop dormspecifictoolsdisabled true/false oder so in der Art ^^ Gibts sowas auch für AL?


    Erleeeeeeeedigt^^
    Hab bisl in der AL FAQ geschnüffelt und bin fündig geworden:
    boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled true/false
    ^^


    Einmal editiert, zuletzt von iwi ()

  • Begrüssung = Gestikulieren

    Bei AL kamen ja neue Begrüssungen hinzu

    Kann es sein das Maxis mit dem Mini EP Villen und Garten das nochmals umbenannt hat?

    Jedenfalls ist das bei mir nun so? Bei anderen auch?



  • Hallo iwi,
    Möchte Dich ja nicht enttäuschen, aber alles ist damit leider noch nicht freigeschaltet.
    Ich weis nicht was alles fehlt, aber zumindestens fehlt der neue Kleiderschrank, in dem das Techtelmechtel möglich ist, und das eine Mysteriöse Bücherregal, das für die Hexen als Geheimtür dient.
    Beide Objekte sind mit den Wänden in Verbindung, weis also nicht, ob in diesen Zusammenhang noch mehr fehlt.:(

    [center][/center]

  • hallo
    ich habe eine frage und zwar nachdem ich mein eigenes apartment gebaut habe und meine familie einziehen wollte konnte ich die familie nachdem sie das grundstück betreten haben nicht mehr bewegen und auch nicht in das apartment einziehen lassen ebenso hat der hausmeister sich auch nicht bewegt und die uhr lief auch nicht weiter auch wenn nicht auf pause war. woran könnte das liegen?

  • Hallo iwi,
    Möchte Dich ja nicht enttäuschen, aber alles ist damit leider noch nicht freigeschaltet.
    Ich weis nicht was alles fehlt, aber zumindestens fehlt der neue Kleiderschrank, in dem das Techtelmechtel möglich ist, und das eine Mysteriöse Bücherregal, das für die Hexen als Geheimtür dient.
    Beide Objekte sind mit den Wänden in Verbindung, weis also nicht, ob in diesen Zusammenhang noch mehr fehlt.:(


    Och egal, ich wollte ja nur Fenster ^^ In meinem Apartment war es dunkel wie in einem Bären-Po xD Nun kommt da wenigstens Tageslicht hinein^^ Und die Kleiderschränke waren bereits beim Einzug im Haus ^^



  • Also, bei mir steht seit der Installation von Villen und Garten auch "Gestikulieren". Bin aber darüber noch gar nicht so gestolpert. ;)

    [CENTER][/CENTER]

  • Hast du wegen den beiden Sachen mal in den Collections geschaut?
    Ich hab mir damals auch nen Wolf gesucht, wegen dem speziellen Bücherregal und hab es dort dann endlich gefunden :D.



    Also ich finde den Kleiderschrank und das Spezielle Bücherregal NUR im offiziellen Baumodus, das soll heissen, das bevor ich das Haus zum Apartment umwandel, bzw. wenn ichs vom Apartment wieder zum Wohnhaus setze.
    Mit dem Cheat innerhalb des Apartments habe ich sie bisher nicht finden können, aber das meiste andere ist ja wenigstens da.;)

    [center][/center]

  • Wie sieht denn dieser Kleiderschrank aus,in dem dasTechtelmechtel geht,ist das der mit der Spiegeloberfläche?

  • Wie sieht denn dieser Kleiderschrank aus,in dem dasTechtelmechtel geht,ist das der mit der Spiegeloberfläche?



    Jep, genau den meine ich, kostet glaube ich 1.050 Simelons.
    Für 1 Simelon weniger, giebt es den auch ohne Spiegel.
    Das Techtelmechtel geht in beiden Schränken.
    Achja, der mit dem Spiegel kann auch fürs Carisma benutzt werden.;)
    Dieser Schrank muss in einer Wandniesche eingebaut werden, das 1x2 Felder groß ist.

    [center][/center]

  • Also, bei mir steht seit der Installation von Villen und Garten auch "Gestikulieren". Bin aber darüber noch gar nicht so gestolpert. ;)


    Ich hab das Mini nicht, und es heisst bei mir auch Gestikulieren.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • zu der "Begrüßung" / "Gestikulieren" -Frage:


    Es wurde mit keinem Add-ON etwas daran geändert. Es gibt aber beide Varianten. Bevor ein Sim begrüßt wurde, steht dort eben "Begrüßen", wenn er dann im Haus oder bereits anders begrüßt ist, wird es zu "Gestikulieren" verwandelt :)


    Sind aber jeweils die gleichen Gesten.
    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Können eigene Hexen auch andere Sims zu Hexen machen oder können das nur die "Ursprungshexen"?
    Bis jetzt können meine das nämlich noch nicht. Hab allerdings auch die Downloads und Hacks nicht rausgenommen.




    Hallöchen, ja können sie, sie müssen den Sim denn du verwandeln möchtest nur gut genug kennen und dann klappt es auch :-)

  • Ich hab da ma ein Prob... Und zwar hab ich mir ein super Apartment gebaut und es ging auch ohne probleme umzuwandeln mit dem cheat changelotzoning apartment
    Meine Famillie zieht ein und alles ist gut. Ich lasse auch eine zweite Famillie einziehen und auch alles gut, als ich aber der Meinung war ich wolle jetzt einen cheat benutzen um es wieder zurück zu wandeln um normal den Baumodus benutzen zu können hab ich das gemacht und es ging auch, wieder zurückals apartment auch super. Dachte schon ich hab nen Glückstag.
    Nun Will ich an mein Apartment und ich kann keine Famillie auswählen, ich habe nur das weiße fenster in der Nachbarschaft?????

  • Ich hab da ma ein Prob... Und zwar hab ich mir ein super Apartment gebaut und es ging auch ohne probleme umzuwandeln mit dem cheat changelotzoning apartment
    Meine Famillie zieht ein und alles ist gut. Ich lasse auch eine zweite Famillie einziehen und auch alles gut, als ich aber der Meinung war ich wolle jetzt einen cheat benutzen um es wieder zurück zu wandeln um normal den Baumodus benutzen zu können hab ich das gemacht und es ging auch, wieder zurückals apartment auch super. Dachte schon ich hab nen Glückstag.
    Nun Will ich an mein Apartment und ich kann keine Famillie auswählen, ich habe nur das weiße fenster in der Nachbarschaft?????



    Hallo,

    also wenn ich das richtig verstanden hab, war das Apartment von deinen Familien noch bewohnt, als du es wieder umgewandelt hast, um was zu bauen. Welchen Cheat hast du dafür benutzt?

    Es gibt nämlich einen speziellen Cheat, um den Baumodus freizuschalten, wenn das Apartment bewohnt ist (boolpro aptsublotspecifictoolsdisabled true/false).

    Solltst du das mit changelotzoning apartmentbase bzw. residential gemacht haben, schätze ich mal das du damit das Haus beschädigt haben wirst. Es ist nämlich nicht sinnvoll, das bei bewohnten Häusern anzuwenden. Eigentlich dachte ich auch immer, das das nicht funktioniert. Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung von mir.

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von FunCats Schatz

    Also ich finde den Kleiderschrank und das Spezielle Bücherregal NUR im offiziellen Baumodus, das soll heissen, das bevor ich das Haus zum Apartment umwandel, bzw. wenn ichs vom Apartment wieder zum Wohnhaus setze.
    Mit dem Cheat innerhalb des Apartments habe ich sie bisher nicht finden können, aber das meiste andere ist ja wenigstens da.;)


    Verstehe ich das richtig, das Mysteriöse Bücherregal kann ich nur in einem Appartment haben?
    Es "funktioniert" gar nicht in einem normalen Haus?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Verstehe ich das richtig, das Mysteriöse Bücherregal kann ich nur in einem Appartment haben?
    Es "funktioniert" gar nicht in einem normalen Haus?
    Gruß :wink
    SarahO




    Hallo,

    da hast du meinen Schatz falsch verstanden. ;) Das mysteriöse Bücherregal kannst du in einem normalen Haus immer bauen.

    Es geht bei der Aussage lediglich darum, das es in einem Apartmenthaus nur anfangs gebaut werden kann, bevor das Haus praktisch zum Apartment umgewandelt wird. Später ist das Regal dann nicht mehr im Baumodus zu finden, wenn deine Familie im Apartment wohnt. Dort steht dann ja nur ein eingeschränkter Baumodus zur Verfügung (ähnlich wie bei den Uni-Wohnhäusern).

    In einem normalen Haus ist der Baumodus nicht eingeschränkt und somit findet man dort immer den Wandschrank und das Bücherregal.

    [CENTER][/CENTER]

  • Hi Ihrs!


    Ich bin langsam wirklich genervt. Ich habe meine Familie in ein Apartment gesetzt und gedacht "Och, die andere Familie zieht da gleich mal mit ein, zum Freunde werden" So weit so gut. Ich hab mit Familie A gespielt und Familie B war sozusagen "frei". Sie liefen im Garten rum, haben sich mit NPCs unterhalten. Und da gings auch los. Sie fangen an sich zu streiten, schlagen und haben sich Streiche gespielt. Mein Sim-Herr von Familie B war nurnoch am weinen. Da dachte ich "Blöde, Aggressive NPCs, die schmeiß ich raus" Also hab ich mir noch 2 NETTE!!! Familien gemacht. Dachte das nun Frieden herrscht. Nix da. Selbst DIE sind aufeinander los gegangen! Dabei haben alle (wirklich alle!) bei Nettigkeit den Balken voll oder fast voll.
    Wie kann ich das unterbinden? Hat jemand eine Idee? Mir macht es mittlerweile kaum noch Spaß in einem Apartment zu spielen, weil die NPCs einfach alle rücksichtslos sind. Und meine Sims, die ich aber in dem Moment nicht spiele, es mit der Zeit auch werden. -.-

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hi Ihrs!

    Ich bin langsam wirklich genervt. Ich habe meine Familie in ein Apartment gesetzt und gedacht "Och, die andere Familie zieht da gleich mal mit ein, zum Freunde werden" So weit so gut. Ich hab mit Familie A gespielt und Familie B war sozusagen "frei". Sie liefen im Garten rum, haben sich mit NPCs unterhalten. Und da gings auch los. Sie fangen an sich zu streiten, schlagen und haben sich Streiche gespielt. Mein Sim-Herr von Familie B war nurnoch am weinen. Da dachte ich "Blöde, Aggressive NPCs, die schmeiß ich raus" Also hab ich mir noch 2 NETTE!!! Familien gemacht. Dachte das nun Frieden herrscht. Nix da. Selbst DIE sind aufeinander los gegangen! Dabei haben alle (wirklich alle!) bei Nettigkeit den Balken voll oder fast voll.
    Wie kann ich das unterbinden? Hat jemand eine Idee? Mir macht es mittlerweile kaum noch Spaß in einem Apartment zu spielen, weil die NPCs einfach alle rücksichtslos sind. Und meine Sims, die ich aber in dem Moment nicht spiele, es mit der Zeit auch werden. -.-



    Also bei mir geht immer alles recht friedlich zu. Ich hab allerdings - seit ich weiß nicht wie lang schon - immer einen Hack von Squinge im Spiel. Heißt No Automous Social Collection (http://www.insimenator.org/index.php/topic,94748.0.html). Evtl. liegt es dran, das meine ganzen Simfamilien und NPCs auf meinem Grundstück Friede Freude Eierkuchen spielen. ;)

    [CENTER][/CENTER]