Komische Gefühle/Eingebungen

  • Hallo zusammen!!


    Ich hab mal ne Frage:


    Gehts euch auch manchmal so, dass ihr plötzlich das Gefühl habt, irgendwas passiert oder irgendwas stimmt nicht??


    Oder kommen euch plötzlich total unerwartet irgendwelche hochphilosophischen Ideen??


    Oder gehts euch manchmal auch so, wie hier in diesem Gedicht, dass ihr einfach plötzlich total am Boden seid und nicht wisst, warum??



    Kennst du das auch?


    Kennst du das auch, daß manches mal
    Inmitten einer lauten Lust,

    Bei einem Fest, in einem frohen Saal,
    Du plötzlich schweigen und hinweggehen mußt?


    Dann legst du dich aufs Lager ohne Schlaf
    Wie Einer, den plötzlich Heimweh traf;

    Lust und Gelächter ist verstiebt wie Rauch,
    Du weinst, ohne Halt - Kennst du das auch?


    Hermann Hesse



    Würd mich echt mal interessieren... Hoffe, so einen Thread gibts noch nicht... Hab nix gefunden...


    Grüßle,
    Pfine


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • Hallo Leutz!
    *senf dazu da lass*


    Mir geht es manchmal so, das ich einfach scheisse drauf bin und nur heulen könnte, aber ich weiss eigendlich garnicht wieso... das finde ich immer total scheisse, weil ich eigendlich gut drauf sein will und es aber nicht kann! Das ist ein schlimmes Gefühl finde ich!! Ja ich denke auch manchmal das irgendwas passiert, aber meistens passiert es dann gott sei dank nicht, weil es meisten schlimme sachen sind...

    [SIZE="5"][COLOR="Red"][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]s[/SIZE] [SIZE="2"]o[/SIZE] [SIZE="3"]m[/SIZE] [SIZE="4"]e[/SIZE] [SIZE="5"]t[/SIZE] [SIZE="6"]h[/SIZE] [SIZE="7"]i[/SIZE] [SIZE="6"]n[/SIZE] [SIZE="5"]g[/SIZE] [SIZE="4"]m[/SIZE] [SIZE="3"]i[/SIZE] [SIZE="2"]s[/SIZE] [SIZE="1"]s[/SIZE] [SIZE="2"]i[/SIZE] [SIZE="3"]n[/SIZE] [SIZE="4"]g[/SIZE] [SIZE="5"].[/SIZE] [SIZE="6"].[/SIZE] [SIZE="7"].[/SIZE] [/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Ich bin öfter grundlos total happy , meistens während irgendwelchen Klassenarbeiten :( dann sitzt ich da und lach mich schrott und die anderen gucken mich ganz böse an , weil die in Ruhe arbeiten wollen , das nervt auch total . Die meisten halten mcih für total gestört , weil ich in den abartigsten Situationen total gut dauf bin . Das ist auch nich viel besser , glaubt mir :D .
    Ich meine nie , dass irgendetwas passiert .


    bis denne
    Baumkuchen

    [GLOWRED]Ich bin die kleine Robbe[/GLOWRED]
    [GLOWGREEN]und Aldi find ich gut [/GLOWGREEN]
    [GLOWORANGE]am Morgen hab ich Ausschlag [/GLOWORANGE] [GLOWWHITE]am Abend spuck ich Blut [/GLOWWHITE]

    [GLOWRED]Be different , be P!NK [/GLOWRED]

  • BEI mir ist das auch manchmal so, also, manchmal bin ich total happy, im anderen moment total down. alles beide ohne grund....
    es ist ein komiches gefühl....und wenns mir auf einma schlecht geht, denk ich immer es passiert grad jemanden was....

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Manchmal is es, voll komisch,da steh ich ner Menge von Leuten und fühle mich total einsam ,oder auch wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin, dann könnte ich einfach di ganze Zeit gar nichts sagen,obwohl ich sonst laber wie ein Wasserfall und meisten immer gut drauf bin.Für diese Phasen ,könnte ich mich echt Köpfen,weil die anderen mein Verhalten nicht verstehenund ich es ihnen nich erklären kann!!

  • ich hab zwar nichts aber ne Freundin von mir die singt im Unterricht immer plötzlich los...und die sitzt auch noch neben mir!
    ich lach mich immer tot weil die so schief singt und alle glotzen uns an!:D:D

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Zitat

    Original geschrieben von *krissi*
    Manchmal is es, voll komisch,da steh ich ner Menge von Leuten und fühle mich total einsam ,oder auch wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin, dann könnte ich einfach di ganze Zeit gar nichts sagen,obwohl ich sonst laber wie ein Wasserfall und meisten immer gut drauf bin.Für diese Phasen ,könnte ich mich echt Köpfen,weil die anderen mein Verhalten nicht verstehenund ich es ihnen nich erklären kann!!


    Amen!


    das war bei mir auch so bei Silvester! ich weiß nicht warum,aber ich war plötzlich so traurig und hätte fast angefanen zu heulen! das hat mich voll genervt,weil ich nicht wusste wieso und die anderen fanden mein verhalten auch bestimmt komisch!

  • mir gehts sehr oft so, dass es mir richtig schei*e geht, und ich nich weiß warum... mit dem philosophieren is das auch so'n ding *lol* aber egal,...jedenfalls schreib ich dann "einfach" gedichte, das is der vorteil, wenn's mir schlecht geht, da fällt mir wenigstens was ein...

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Solche Situationen hab ich auch öfter, manchmal gehts mir wieder ganz gut, dann bin ich wieder deppressiv!
    Ich weiß leider auch nicht, warum das so ist, es kam auch schon öfter vor, dass sich meine Mutter Sorgen machte, sogar auch meine Lehrer/innen...
    Ich kann leider noch immer nicht erklären, was meine Stimmungsschwingungen bedeuten und warum das so ist!
    Ich habe auch scon viele mysteriöse Sachen erlebt, öfter träumte ich Sachen, die tatsächlich ähnlich sich am nächsten tag abspielten und manchmal hatte ich komische Intuitionen, die sich als wahr herausstellten...solche Sachen sind für mich sehr mysteriös und komisch, ich würde gern wissen, was dahinter steckt!


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • Ich hab auch Stimmungsschwankungen, das ist im Moment echt extrem. Depressiv, traurig, und auf einmal ur gut drauf, dann wieder genervt. Manchmal, wenn meine Clique sich trifft, sitz ich nur da und würde am liebsten losheulen!
    Und dann gibt es solche Phasen, in denen ich weinen möchte, aber es geht nciht, Es kommen keine Tränen, und ich weiß nicht, warum.

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Bei mir ist es so das ich als in irgendwelchen momenten denke das ich das schon mal erlebt habe, ich habe das so weit ich weiß dann nicht mal vorher geträumt, aber mir ist die Situation dann so vertraut das ich als dann wußte wie es normalerweise hätt weiter gehen müssen, weil ich sag dann immer sofort ich hab das schon mal erlebt. Da hab ich dann schon gedacht das sind Situationen im leben wo du eine Chance bekommst dein fehler nicht zu wiederholen, aber das glaube ich jetzt nicht mehr, das war damals nur weil das so oft passiert war und ich da nicht so eine Tolle zeit hatte.
    Manchmal bin ich voll Sch... drauf und manchmal könnt ich gerade wie ne Rakete in die Luft fliegen, aber ich denke das ist doch normal!?!?

  • Manchmal bin ich von der einen auf die andere Minute schlecht gelaunt.
    Obwohl ich vorher gut gelaunt war.
    Kommt einfach so.
    Achja, und vor Mathearbeiten träume ich meistens von der Arbeit *gg* Total lästig :D
    Meistens träume ic das ich nichts kann. Und das stimmt auch immer. :D

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Oh je, sowas kenne ich auch... Ist aber voll praktisch!


    Ein Beispiel dafür ist: Letzten saß ich morgens im Bus und hattenoch kurz Chemie gelses und mir danach das Physikbuch geschnappt. Nach einem kurzem Moment hatte ich dann so ein eigenartiges Gefühl und wusste sofort, dass ich in der Chemiestunde abgefagt werde... und wer kam dran?! ICH! GENAU! Des ist immer so, voll cool!
    Auch in Latein oder so... ich bekomme immer ein voll komisches Gefühl, werde nervös und weiß, dass ich drankomme... habe meistens dann zum Glück noch soviel Zeit, dass ich lernen kann... SOWAS erleichtert des Schülerleben ungemein!!! -gg-

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat

    Original geschrieben von china*Dreams
    Oh je, sowas kenne ich auch... Ist aber voll praktisch!


    Ein Beispiel dafür ist: Letzten saß ich morgens im Bus und hattenoch kurz Chemie gelses und mir danach das Physikbuch geschnappt. Nach einem kurzem Moment hatte ich dann so ein eigenartiges Gefühl und wusste sofort, dass ich in der Chemiestunde abgefagt werde... und wer kam dran?! ICH! GENAU! Des ist immer so, voll cool!
    Auch in Latein oder so... ich bekomme immer ein voll komisches Gefühl, werde nervös und weiß, dass ich drankomme... habe meistens dann zum Glück noch soviel Zeit, dass ich lernen kann... SOWAS erleichtert des Schülerleben ungemein!!! -gg-


    Genau so ging es mir auch in meiner Schulzeit. Ich hatte dann meistens so ein eigenartiges Gefühl und ich war mir sehr sicher, dass ich abgefragt werde, es war dann auch tatsächlich so.
    Zum eigentlichen Thema: Ich bin ein sehr fröhlicher Mensch, aber manchmal bin ich auch ohne Grund ziemlich traurig. Ich weiß dann auch nicht warum und überlege dann woran es liegen könnte, aber ich kann dieses traurige Gefühl dann doch nicht zuordnen...

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • @ Baumkuchen:


    Dein Verhalten hab ich mal gelesen. Manche Menschen lachen bei Beerdigung, kein Witz, dass ist eine Notreaktion des Körpers. Wenn man unglaublich traurig ist, also bei einer Beerdigung, dann sendet der Körper Stoffe um einen wieder glücklich zu machen, da traurig sein ungesünder ist.
    Aber, ganz ehrlich, glaube ich nicht an sowas, wieso passiert dass dann immer nur manchmal??? Neee, das glaube ich wirklich nicht..
    Ich habe manchmal Stunden, da bin ich tot traurig, würde mich einfach nur noch einbuddeln und nie mehr rauskommen, und dann, in manchen Stunden, da könnte ich die Welt umarmen.... :confused:

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ja, wenn ich meinen Gute-Laune-Schub habe, dann mach ich die blödesten sachen! ich singe absichtlich total schräg, um meine Mama zu nerven, krieche auf allen vieren durch die Wohnung und rufe "ich bin das wildschwein Elena!", tanze wien Huhn mit einem Bein durch die Gegend oder lache mich so schlapp, dass ich mit Bauchschmerzen am Boden lieg. einfach ohne Grund!! Aber ich mag das. *ggg* das is voll lustig.
    Wenn ich in der Schule bin, kan ich gar net traurig sein. unsre klasse is soo blöd (verrückt), da musste einfach lachen. *ggggg* Aber wenn mir einer aus der klasse was antut (absichtlich) bin ich dieser person gegenüber total kratzbürstig und schlechtgelaunt, wenn er/sie mich anspricht und wenn ich dann woanders hingucke muss ich wieder so lachen, dass ich keine luft mehr krieg.... !!


    aber manchmal bin ich auch total scheise drauf. ich sitze vorm PC udn hab plötzlich keine lust mehr. auf gar nix. ich mach das ding aus, in der hoffnung es wird besser. aber ich hab trotzdem noch bock zu heulen. in solchen momenten will ich niemanden sehen, hören oder sprechen. da bin ich echt ein teufelsweib, ne Furie, zicke.... Ich leg mich hin und hör mir CDs an. einfach darauf wartend, dass dieser dumme tag endlich vorbei geht....


    aber gerade hab ich wieder so einen gute laune schub. *gg*
    ("dä jellbe Voucheeelll!!!" *loooooooooooooool*)


    Elena

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • Eingebungen ( sprich Intuition oder wie Wissenschaftler auch behaupten - Kontakt zu einer anderen Dimension als den 4ren , die uns geläufig sind: Höhe , Tiefe, Breite, Zeit ) sind für mich etwas anderes als Emotionen, die zunächst keinen Ursprung zu haben scheinen.
    Natürlich kann es auch hormonell ( bzw. Überproduktion von bestimmten Stoffen im Körper oder zu wenig Serotonin usw. - das geht jetzt hier zu weit ) bedingt sein. Manisch / Depressive z.B. Kannte ich auch mal jmd.


    Lachen und weinen liegen eh nah beieinander - ich kenn das von mir.
    Manchmal lache ich zuerst bevor ich weinen kann.


    Letzteres kenne ich und denke, dass es da immer einen Auslöser gibt - sei er auch noch so klein, ein Geruch, eine Farbe, ein Wort - irgenderwas was einen an etwas unangenehmes erinnert. Ausserdem glaube ich, dass negative Gefühle ( solange man sie nicht ausgelbt, bzw. sich ihnen gestellt hat ) im Körper flukturieren und dann hin und wieder auftauchen.


    Ersteres kenn ich auch:


    - Man will jmd. anrufen und im selben Moment ruft der Jenige an
    - Man spricht gleichzeitig einen Gedanken aus
    - Bei Quizshows ist es oft so, dass ich die Antwort intuitiv weiß
    Nur so als Beispiel...

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Das kenne ich gut. Ich habe öfters Déja-Vu's (wird das so geschrieben oder fehlt da noch ein Akzent? keine Ahnung, Französisch 5 ;) :D) und auch recht oft Stimmungsschwankungen.


    Eine meiner "Bestleistungen" (;) ) war vor einem Jahr oder so, ich hab vorm Fernseher gesessen und dann ging plötzlich gar nichts mehr, ich hab mich im dunklen, kalten Zimmer verkrochen und geheult.
    Wenn ich in so ein Kurzzeit-Loch falle, zeichne ich meistens irgendwas Trübsinniges und häng es mir auf, danach geht es mir wieder besser.


    Witzig ist es auch, wenn in der Schule eine Arbeit zurückgegeben wird, ich hab mal einen Lachanfall gekriegt bei einer Fünf ;)


  • *lol* genauso is das bei mir auch...ich denk gerade, ich könnte ja mal den und den anrufen..und schon klingelt's telefon...oder wenn ich was sagen will aber jemand anders schneller ist und genau das sagt, was ich auch vorhatte... mit den quizshows, auch das kenne ich, aber ich denke, dass man dann einfach gut geraten hat *g* man sagt zwar, dass es "intuitiv" sei, aber insgeheim rät man ja auch nur...


    @ Calandra

    ich hab in franze ne 3 o. 4 ich würde das so schreiben déjavue *g* aber ich weiß es auch nicht *zwinker*

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]