Briefmarken

  • Hi Leute ,


    Ich bin ein Briefmarkensammler .


    Am Freitag war ich bei einem Freund zu Besuch und seine Mutter hat mich gefragt ob ich noch Briefmarken sammle und hat eine ganze Tüte voller Briefmarken auf den Tisch gelegt .
    Sie hat gesagt alle die sie doppelt hat darf ich haben .
    So und da fing alles wir haben sortiert und sortiert und ich bekam immer mehr Briefmarken .
    Es gab ganz viele aus anderen Ländern und da war auch eine Chinesiche Briefmarke . Mein Freund hat sich im wahrsten Sinne des Wortes in diese Briefmarke verliebt . Als ich nach einer Weile Gehen musste hab ich zu ihm gesagt er solle heute kommen damit wir tauschen können und als er heute hier war .
    hat er mir gleich vier große Briefmarkenalben unter die Nase gehalten .
    Wow aber die Alben waren ja schon von seinen Eltern voll belegt er hat sie nur geschenkt bekommen .
    Naja und dann ham wir gehandelt wie die bekloppten und ich konnte ihm drei Briefmarken aus der Mongolei abdrücken *ggg*
    Ich hab nur drei Alben : ein sehr kleines , ein mittelgroßes und ein großes .
    in den kleinen sind meine Ausländischen , im mittelgroßen sind meine BRD und im großen sind meine DDR Briefmarken .






    Es wäre schön wenn einige mal ein paar Briefmarken oder ein paar Seiten aus ihren Album Fotografieren und hier rein setzen würden .



    Ihr könnt auch untereinander tauschen aber bitte keine Adressen hier rein stellen das macht ihr per PN .

  • Sammelt Keiner von euch Briefmarken ???
    Schade!!!!!!


    Ihr könnt doch mal Anfangen Briefmarken zu sammeln.


    http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&krd=1&ht=1&shortcut=4&SortProperty=MetaEndSort&cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&maxRecordsPerPage=50&st=2&ebaytag1code=77&query=Briefmarken&x=19&y=11


    Also bei eBay findet ihr sicher ein paar Alben wo schon Briefmarken drin sind .



    Ach und wenn ihr euch wirklich nicht für Briefmarken interessiert .
    Und bei euch zuhause liegen welche rum schickt sie mir doch einfach .


    ( mit PN Adresse anfordern )


    Am besten finde ich Ausländische , DDR und Tierbriefmarken .


    [GLOWGREEN]Einfach in einen Briefumschlag stecken und abschicken. Danke !!! [/GLOWGREEN]


    Ich würde euch sehr danken .

  • Habt ihr schonmal von der Blauen Mauritius gehört .


    Wenn nicht dann : das ist die wertvollste Briefmarke der Welt ( es gibt sie nur zweimal ) außerdem ist sie eine geschnittene Briefmarke denn früher hatten die noch keine Zacken am Rand .


    Ich glaub ich besorg mir eine Nachbildung bei eBay :


    http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&query=Blaue+Mauritius&cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&ht=1&from=R10&currdisp=2&itemtimedisp=1&st=2&SortProperty=MetaEndSort&shortcut=4&BasicSearch= .


    Einfach nur weil sie schön ist . Und ich kann sie dann meinem Freund zeigen .

  • ich hab so eine nachbildung von der :p und die echte hab ich auch gesehn hinter ewig dicken panzerglas :D
    ich hab mal briefmarken gesammelt, aba jetzt nimma so..

    Freundliche Grüße


    Chris

  • [GLOWWHITE]Wenn ich alle Briefmarken kriege die ich mir grade bei eBay angekuckt habe bin ich eine der Glücklichsten Philatelisten der Welt .[/GLOWWHITE]


    @Alicia


    Boa ist ja geil und warse cool ???


    Hast du noch ein paar Briefmarken ???

  • Oh Briefmarken, ja, ja :D


    Es ist ganz interessant, aber Briefmarken zu sammeln? :rolleyes nö :D
    zwar liest man ne Menge das z.b auf der Insel Mauritius 1847 die berühmteste und wertvollste Briefmarke der Welt liegt, Blaue Mauritius, ist der Name, und das der Schwarze Einser aus Bayern als die älteste Briefmarke Deutschlands gilt, joa.
    Aber richtig mich dafür interessieren, nein *gg*


    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • @ Ozelot:


    Ich sammele auch Briefmarken.
    Wenn Du willst, kann ich Dir Briefmarken aus Luxemburg schicken, davon hab ich noch eine ganze Menge doppelt! Sie sind allerdings noch nicht vom Papier abgelöst.


    LG,
    Piratin

  • Wir haben auch welche,die gehören aber meinen Mann.Einige sind sehr alt und alle sind gebrauchte Briefmarken.Es sind von Europa und einige andere Länder.Zur Zeit liegen die unter ziemlich dicken Staub,weil wir sie ja nicht mehr angucken:hae
    Ich selber habe nie welche gesammelt.
    :wink

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Hallo!


    Ich habe Briefmarken aus der "Hitlerzeit" und aus den "USA" wer kann mir ungf. den wert dieser Briefmarken sagen? Habe auch glaube ich welche aus den "USA" doppelt! Müsste ich dann nochmal gucken ;)


    Bye euer Dog :D

    Habt ihr probleme mit den Sims? Schaut mal in der FAQ nach.

  • Ozelot


    Ich sammel auch! Ich finde das einen schönen zeitvertreib.
    ich komme auch aus berlin, vielleicht können wir uns mal treffen und tauschen?


    Gruß Sola

  • Ne ne treffen ist nicht so mein Ding ich bin ja erst zwölf . UUUNNNNNNND........... naja ....... las mal lieber per Post machen .


    Wenn du willst schickst du mir deine Adresse und ich dir meine .

  • Du bist ja süß. Ich bin 24 Jahre alt, du brauchst keine Angst vor mir zu haben. Aber ich finde es auch okay, wenn du das nicht möchtest. Man sollte immer vorsichtig sein, gerade was Kontakte aus Foren angeht, da tummelt sich so einiges.
    Wir können gern per Post tauschen, sag mir mal wie du dir das vorstellst, ich weiß ja nicht was du brauchst und was du tauschen willst.


    Gruß Sola

  • Ich sammel auch. Ich hab auch zwei Inflationsbriefmarken...
    Eine, die damals 250 Millionen Mark wert war...

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • JoSim


    Mein Freund (12 wie ich) hat ganz viele sone Briefmarken (von den Eltern geschenkt bekommen ).


    Sola


    Müssen wir mal kucken . Vieleicht sehr seltene Briefmarken (die wir doppelt haben) und wo wir davon ausgehen können das der andere sie nicht hat .

  • sorry, dass ich diesen Thread wieder hochschieb, aber ich kann Dir keine PM schicken :(
    Danke für die Briefmarken, sie sind vor ein paar Tagen angekommen!! :)
    Mein Hosenscheisser lässt mir noch nicht allzuviel Zeit (momentan will er jede Stunde an die Brust :heule ) , ich komm kaum noch ins Internet, aber ich hab Dich nicht vergessen!! Sobald er wieder etwas länger schläft, schick ich die Briefmarken für Dich ab, versprochen!!


    LG,


    Cindy

  • Jo jetzt kann man mir ieder PNs schicken .
    Ich weiß es waren nicht meine besten Briefmarken aber ich find noch ein paar gute .

  • :sleep:sleep:sleep


    Ohje, ich finde nichts spannender als Briefmarken zu sammeln. Aber wems gefällt, der soll sich vom sammeln nicht abhalten lassen.
    Ich bin froh, dass ich keinen Sammaltick mehr habe. Hab füher ma diese doofen Ü-Ei Figuren gesammelt.

  • Ich sammle alles mögliche- als kleines Kind Einkaufsbons, Ü-Ei-Figuren,..... U.a. auch Briefmarken. Die Hitlerbriefmarken sind nicht gerade viel wert, die könntest du z.B. für 30 cent kaufen oder so. Die sind nicht so wertvoll, weil esdavon so viele gibt- ich habe ein kleines(gott sei Dank kleines) Album von meinem Vater, dass vollgestopft ist mit diesen Dingern!!!

    NÖFF :) NÖFF

    :hehe [GLOWORANGE]NöffNöff[/GLOWORANGE] :hehe
    MAGE KNIGHT---MAGE KNIGHT---MAGE KNIGHT
    :dance *~*~*~*~*~*~*~*~*~* :dance