Haare, Frisuren, Färben und Co.

  • Ja, Logona ist schon recht trocken (aber befreit meine Kopfhaut so herrlich von den losen Schuppen), das könnte ich nicht ohne Condi benutzen :) Lavera ist nicht ganz so staubtrocken, aber die hatten letztens kein Shampoo für sensible Kopfhaut im Laden ^^


    Also, ich lass meine Haare fast immer lufttrocknen. Wenn es schneller gehen muss, lasse ich sie in der Luft antrocknen oder rubbel sie ein bisschen trocken und greife dann zum Föhn und erst dann werden sie gekämmt. Allerdings sehe ich dann immer sehr nach "explodierter Föhn" aus :D Ich komm mit dem Kämmen generell nicht mehr gut klar, bin offensichtlich aus der Übung ^^

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Meine Haare sind schulterlang, da gibt's zwar eigentlich nicht viel zum verknoten aber es passiert trotzdem recht gern.


    Ich zwing mich auch regelmäßig zum lufttrocknen, um den Haaren einmal Hitzefrei zu geben. Aber mit dem Föhn schön in Form gebürstet sehen sie doch um einiges besser aus. Und blöderweise kann ich mit meinen Haaren wenn ich sie lufttrocknen lass am nächsten Tag nichts gescheites mehr anfangen. Mehr als Zopf bleibt dann nicht mehr. Obwohl ich nach dem lufttrocknen und ohne Kämmen immer so schöne Locken hab. :(

  • Falls es wen interessiert...ich war heut bei meinem Hautarzttermin wegen meinem lichten Haar am Oberkopf. Das endgültige Ergebnis krieg ich zwar erst am Donnerstag wenn die Haaranalyse durch ist, aber die Hautärztin hat sofort auf genetisch/erblich bedingten Haarausfall getippt. Nennt sich scheinbar androgenetischer Haarausfall, falls jemand danach googlen will. ^^ Naja, nun bin ich auf jeden Fall ein bisschen schlauer als vorher. Schade nur das bei mir außer Haarwasser wohl nichts hilft.

  • Ja, das ist kacke, dazu hab ich auch mal lange recherchiert :( Das tut mir sehr leid für dich! Aber soweit ich weiß, kann das auch plötzlich wieder aufhören, ist halt recht unberechenbar...
    Allerdings, wenn es dich stark stört würde ich auch noch andere Meinungen einholen, nur weil Arzt 1 auf A tippt, heißt das nicht, dass ein Arzt 2 auf B oder C tippen kann, während Arzt 1 daran nicht einmal gedacht hat :) Haarausfall kann ja soooo viele Ursachen haben :)


    Mir ist der Flaum in der rechten Geheimratsecke wieder größtenteils ausgefallen ;_; Scheiß Psoriasis ey!Auf der linken Seite dagegen hab ich da jetzt ca. 5 cm lange Haare, sieht manchmal recht lustig aus, weil die dann so rumfliegen. Aber aus denen schöpf ich Hoffnung, dass sich die rechte Seite irgendwann auch erholt...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich wart jetzt erstmal ab was am Donnerstag rauskommt. Vielleicht kommt ja doch noch was anderes bei raus, aber viel Hoffnung hab ich nicht. Zumindest das Haarwasser scheint recht gut zu funktionieren, wenn man den Meinungen im Internet trauen kann. Immerhin darf ich laut der Ärztin jetzt wieder ohne Sorgen Haare färben, weil das die Meinung meiner Mutter war das mein lichtes Haar daher kommt. Tja, Pech gehabt! :illepall


    Jaja, mit Haaren hat man nur Probleme. Die kann man nicht einfach absaugen lassen wie Fettpölsterchen oder draufstecken lassen wie künstliche Fingernägel. Sind sie einmal weg, kommen sie nicht mehr wieder. Aber mit einigen Tricks sieht auch dünnes Haar nicht so schlimm aus. :)

  • Mein Haar ist auch irgendwie extrem ausgedünnt... und ich hab keine Ahnung wieso.
    Früher hatte ich richtig dicke und füllige Haare. Ich kam mit kaum einer Bürste durch und ich musste immer nen Zopf tragen, weil die so unheimlich füllig waren, das sie wirklich Waagerecht vom Kopf abstanden an den Ohren, weil die Haare durchs massige Volumen so hochgedrückt haben... meh.


    Und jetzt muss ich nen Zopf tragen, weil ich so wenig Haare habe.. 0 Volumen und 0 dicke. Nix mehr. Die Ponypartie ist total ausgedünnt, man kann mir quasi wenn man genau hinguckt auf den Kopp gucken.. das hat sich aber schon gebessert, es sind wieder Haare nachgewachsen... aber jetzt auch nicht so die Menge.. und ja.. hängen halt platt herunter.. und durch mein rundes Gesicht sehe ich dann echt besch... aus. -.-


    Ich sollte mal wieder zum Frisör gehen und alles durchstufen lassen. Ich hoffe, das bringt mir wenigstens etwas Pseudo-Volumen.. ansonsten hab ichs wohl auch erblich... zuerst hatte ich Papas dicke Haare, und jetzt werden sie so dünn wie Mamas Haare.. irgendwie.. kann sich mein körper ned entscheiden, wem ich mehr gleichen soll :misstrau


    Vorallem... ich färbe nicht, ich nutze silikonfreies Schampoo... völlig Natur alles auf meinem Kopp.. dabei würd ich gerne färben.. aber wenn mir danach alles ausfällt wär auch nen wenig Mistig..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Also die Hautärztin hat zu mir gesagt wenn man gesundes Haar hat kann man mit dem machen was man will. Man könnte Färben bis man schwarz wird (haha) und Shampoos benutzen welche und wie man will, wenn das Haar gesund ist werden die Haare zwar strohig und kaputt dadurch, aber sie würden immer wieder nachwachsen. Weil die Wurzel ja unter der Kopfhaut liegt und solang die gesund ist wächst auch immer was. Es sei denn halt es ist genetisch. Hört sich ja bei dir fast genauso an wie bei mir. Meine Mutter hat auch sehr dünne und feine Haare und scheinbar geht das bei mir jetzt auch los. Also nach dem Termin kann ich dir nur empfehlen auch mal hinzugehen. Dauert nicht lang, tut kaum weh und bringt Erkenntnis. :)

  • Achja - muss noch sagen, dass ich Schuppen habe und ich deswegen silikonfreies Schuppenshampoo benutze. Damit geht es auch gut, hab wenig Schuppen und meine Kopfhaut juckt kaum.


    Einmal hatte ich ein Shampoo für fettiges Haar, ohne Wirkung gegen Schuppen. Ich hab mir 2x damit die Haare gewaschen, dann hat meine Kopfhaut unheimlich gejuckt und geschuppt, ich wurd echt wahnsinnig. Kaum habe ich wieder das Schuppenshampoo benutzt, ist das Kopfhautjucken weg und meine Schuppen deutlich verringert.


    Wenn ich jetzt also nen anderes Shampoo nehme, muss ich ja aufs Schuppenshampoo verzichten und ich weiß nicht ob das gut geht. Oder kann ich z.b. zuerst das Koffeinshampoo nehmen, einwirken lassen, ausspülen und hintendran noch Schuppenshampoo, oder geht das nicht?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich habe keine Ahnung von Schuppenshampoos und Shampoos für fettes Haar, da ich sowas nur von Erzählungen anderer kenne.
    Nachdem Anti-Schuppen-Shampoos aber meist realtiv agressiv sind, würde ich persönlich meiner Kopfhaut nicht unbedingt zweimal Tenside hintereinander zumuten und in dem Fall dann eher zu Haarwasser oder sowas greifen.


    Mir fällt da noch ein, daß meinem Vater, der immer große Probleme mit Kopfhaut und Schuppen hat, das Squeaky Green oder Seanick von Lush zwischendurch immer recht gut tut. Das hat zwar agressive Tenside, scheint aber durch die Kräuter recht beruhigend zu wirken und macht sehr saubere Haare. Das scheint ja bei vielen bei Alverde immer ein Problem zu sein.
    Tut aber halt nix für den Haarausfall.

  • Hmmm... Haarwasser? also etwas, was man hinterher auf die Kopfhaut einmassiert nach dem Shampoo und was dann draufbleibt? Gibt es da was dass das Haarwachstum anregt?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ... O_o
    DAS ist genau das Zeug, was ich bekommen hatte, als ich damals mit 16 oder 17 beim Hautarzt war und die mein lichtes Haar gesehen hat weil sie mich noch mit mehr Haaren kennt. ... Ich hab irgendwann aufgehört es zu benutzen.. vllt sollt ich mal wieder damit anfangen. Kost ja nix :rolleyes das Zeug fliegt noch in meinem alten Badezimmerschrank bei meinem Vadder herum.. ob das wohl noch gut ist?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hat es denn was gebracht damals? Das Zeug soll man auch laut meiner Hautärztin ein Leben lang nehmen müssen. Geht zwar irgendwann ordentlich ins Geld aber lieber investier ich in meine Haare anstatt irgendwann mit 50 auszusehen wie ein Opa mit Halbglatze. Als Mann könnte man das ja noch verkraften aber als Frau...*grusel*

  • Ja, der Einzige Nachteil ist halt dass man das dann sein leben lang benutzt.. naja, ich hatte das Gefühl das ich ganz viele kurze Haare bekommen habe (also welche Naschgewachsen). Damals war mein Pony aber noch lichter als jetzt. Ich hatte es ja dann wieder abgesetzt aber scheinbar sind die Haare geblieben.. naja, mein Leben lang würd ichs eh nicht nehmen, wenn dann eher so Phasenweise :rolleyes

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich hab sehr kräftiges, schweres und dichtes Haar. Mittlerweile Färbung halb rausgewachsen und rausgewaschen und am Ansatz halt mein "unbehandeltes" Haar.
    Mein Problem ist das meine Haare sehr schnell nachfetten und ich so jeden 2ten Tag waschen muss.
    Was mich aber noch mehr stört ist, auch wenn ich frisch gewaschenes Haar habe, brauch ich nur mal raus in den Wind zu gehen oder mich halt längere Zeit iwo draußen aufzuhalten und schon fuzeln sich meine Haare zu Strähnen, die aussehen als wären sie ungewaschen. Mit Fingern durchzupfen geht gar nicht, da muss schon ne Bürste her.


    Hättet ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Jeden 2. Tag... da wäre ich froh drüber! Ich muss sie jeden Tag waschen, sonst sieht mein Ansatz aus wie in Öl gebadet.


    Also das Problem mit den Strähnen hab ich auch, allerdings habe ich im Gegensatz zu dir dünne, dafür viele Haare. Bei mir liegt es daran, dass meine Haare übelst KAPUTT sind und die sich deshalb ineinander verharken und dann so... aussehen halt. Vielleicht sind deine unten auch durch die Färbungen strapaziert? Dann geht das schnell. Oder auch wenn man Locken/Wellen hat, die verknoten sich auch gern und lassen die Haare so strähnig aussehen (wobei bei so dicken Haaren ist das echt ne Kunst...)

  • Hm. Ich hab das auch, aber ich glaub da hilft dann tatsächlich nur ein Kamm/eine Bürste. Oder halt wegbinden.


    Auch wenn's Leuten aus den Ohren raushängt... in den meisten Fällen kann man das durchaus 'trainieren' wenn man denn will. Früher hab ich auch jeden Tag gewaschen... jetzt 2x die Woche. Seh das gar nicht ein die jeden Tag zu waschen, sind sowieso recht trocken.


    An dieser Stelle noch mal ein riesen Dank an Slayerli! Dank cwc sehen meine Haare wieder aus wie Haare! :)

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • ...Oder auch wenn man Locken/Wellen hat, die verknoten sich auch gern und lassen die Haare so strähnig aussehen (wobei bei so dicken Haaren ist das echt ne Kunst...)


    Ja ich hab zwar Naturwellen und wenn sie länger sind auch leichte Locken aber ich dachte nicht das das daran liegen könnte.


    Hast du gerade Haare oder auch Wellen/Locken?


    Mhmm schade, dachte es gibt vl son Spray oder so, der die Haare nicht so verwusseln lässt.
    Könnt aber wirklich sein das das am Färben liegt. :misstrau

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]