Haare, Frisuren, Färben und Co.

  • Meine Haare machen das auch, wenn ich sie auskämme und nicht lockig trage. Sind halt Locken, die haben den ganzen Tag nix anderes im Kopf als Unsinn zu machen und zu verknoten. Nur wenn ich sie glätte und Silikonkram nehme, geht es einigermaßen. Aber auch nicht so wie bei glatthaarigen.



    An dieser Stelle noch mal ein riesen Dank an Slayerli! Dank cwc sehen meine Haare wieder aus wie Haare! :)


    Gern geschehen, das freut mich wirklich sehr!
    :kiss

  • Conditioner Wash Conditioner. :)
    Bedeutet, dass du Haare nass machst, Condi in die Längen, dann deinen Ansatz mit Shampoo reinigst und dann noch ein mal Condi für die Längen benutzt.


    Kann bei trockenen Haaren helfen.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Das hört sich ja mal interessant an. Muss ich auch einmal versuchen, denn ich habe auch voll trockenes Haar.
    Die werden aber schon sauber, oder?

  • Haare werden ja eigentlich nicht wirklich dreckig. Und durch das Shampoo am Ansatz (hängt natürlich auch alles von der Länge ab was möglich ist) reinigst du deine Kopfhaut.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Moin, hab da mal ne Frage.
    Ich benutz ja jetzt komplett silikonfreies Shampoo und so. Hab mir aber jetzt für Montag nen Frisörtermin gemacht wg Haareschneiden. gewaschen werden müssen die definitiv vorher, damit sie nass geschnitten werden können, sonst kommt da Kraut und Rüben raus.


    Aber die waschen sicherlich mit Produkten, wo Silikone drin sind? Ist das jetzt schädlich für meine Haare, weil sie eigentlich nur silikonfreies Zeug kennen? Hab da irgendwie bedneken :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Du kannst doch auch einfach deine Haare morgens waschen und denen das beim Friseur sagen, dass die frisch gewaschen sind. Dann machen die die bei mir immer nur nass, ohne sie richtig mit Shampoo zu waschen.

  • Ich wasche meine Haare mir jeden Morgen. Aber ich finds ganz entspannend, wenn die mir den kopf durchkneten.


    Hmm, eigenes Schampoo mitnehmen? Sind die dann nicht irgendwie beleidigt oder so?


    Naja, wenn ich dann wieder Silikone in den Haaren drin hab, wie krieg ich die am schnellsten wieder raus?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Du kannst es doch mitnehmen und sagen, dass du darauf achtest, dass keine Silikone im Shampoo sind. Vielleicht haben sie ja auch welches, ohne Silikone. Und wenn nicht, wüsste ich nicht, warum sie Grund hätten, beleidigt zu sein. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Und selbst wenn...drauf geschissen... ich mein DU gibst DENEN ja Geld. ;)

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Also normal ist das absolut kein Problem, wenn man sein eigenes Shampoo zum Friseur mitbringt. Mein Mann hat selbst auch 2 Herren als Kunden, die ihr eigenes Spezialshampoo mitbringen. (Ich hab sogar mein eigenes Massageöl ins Physikalische Institut mitgenommen, weil ich deren Öl nicht wollte. Da hatte auch keiner etwas dagegen.)

  • Ich Schwindel immer gern was von wegen empfindliche Kopfhaut (eigentlich ist das gar nicht mal gelogen), das zieht immer :) Wobei mein Frisör seit einiger Zeit auch auf silifrei schwört, ist das nicht eh gerade im Trend in den Salons?
    Selbst wenn sie mit Silos waschen sollten - wie Slayer schon sagte, das macht nix! Schlimmer ist ein verkorkster Schnitt :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Danke, dann bin ich beruhigt und ich überlege mir nochnmal, ob ichs einfach drauf an kommen lasse oder mein Shampoo mitnehme :).

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hallo,


    Vor einiger Zeit habe ich mich hier erkundigt weil ich ganz dollen Haarausfall hatte, mit aufkommenden Geheimratsecken und verstopften Abgüssen und so...
    Für alle, die ein ähnliches Problem haben und sonst immer ganz dickes, volles Haar hatten, könnte folgendes interessant sein;
    Ich nehme seit zwei Monaten ein Medikament namens Bio-H-Tin, also mit dem Wirkstoff Biotin (Vitamin H), was den Nagel- und Haarwachstum irgendwie regelt (genau kenn ich mich da nicht aus, weil jetzt auch nichts falsches erzählen). Jedenfalls hat die Therapie gut angeschlagen, die Haare an den Geheimratsecken wachsen wieder nach und meine Haare sind nicht mehr so furchtbar dünn. Wahrscheinlich werden sie nicht mehr ihre alle Fülle wiedererlangen und meine Locken kommen auch nicht mehr wirklich wieder, aber ich verliere nur noch in einem normalen Ausmaß Haare und wie gesagt - sie wachsen wieder fleißig nach und sehen wieder gesund aus.


    Also, mein Rat wäre, dass ihr euren Hautarzt fragt, ob ein Präparat zur Ernährungsergänzung wie meines nicht helfen könnte. Meines ist recht happig - über 40 Öcken für 3 Monate, aber es hilft und mir ist es das auf jeden Fall wert.
    Hoffe, ich konnte helfen! :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Fast Forward () aus folgendem Grund: Rechtschreibuuuuung...

  • Ich bin grad wirklich etwas demoralisiert.
    Ich hatte gestern 6 Stunden - in Worten: SECHS - mein Henna auf dem Kopf und was ist: grad mal der Ansatz ist ein wenig angeglichen. Aber wirklich toll rot sind weder Längen noch Ansatz.
    Ich bin echt genervt. Nie wieder diese Eigenmarke-Henna von dem Spinnradladen.

  • Spinnradladen? Steh ich auf dem Schlauch?


    Ich hätte übrigens noch glaub ich 3 Pakete Esther Tol Henna in Rot extra stark...falls du Interesse hast, bei mir stehen sie eh nur rum. ;)

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]