Umfrage zu BBS

  • Hallo!
    An alle Kinder und Jugendlichen hier im Forum
    Habt ihr vielleicht Lust, mir ein paar Fragen zu beantworten?
    Ich bin Pädagogik-Studentin an der Uni Bielefeld und nehme an einem Seminar über Kommunikation im Internet teil. Für ein Referat über BBS (Schwarzes Brett bzw. Forum) und Usenet möchte ich gerne wissen, wie Kinder und Jugendliche über das Internet miteinander sprechen.


    Wenn ihr wollt, dann antwortet einfach hier:
    1. Warum nutzt du das Forum? / Was findest du gut daran?


    2. Wie oft nutzt du es?


    3. Wie nutzt du es? / Worüber schreibst du?


    4. Gibt es etwas, das dir daran nicht gefällt?


    5. Kennst du noch andere Foren als dieses? Welche?


    6. Welche anderen Kommunikationsformen im Internet nutzt du? Was nutzt du am häufigsten?


    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.


    Angelika

  • Da mach' ich doch gleich mal mit. :)


    1.) Gut finde ich hier, dass ich mit anderen Leuten in meinem Alter zu tun habe und viel Spaß haben kann. Es ist halt einfach schön hier. *g* Ich hab' hier soviele nette Leute kennengelernt, kenne inzwischen auch einige persönlich und mehrer vom Telefonieren. Und so wirklich erklären kann ich das gar nicht. Ich bin schon solange hier, das ist schon etwas Alltägliches. Aufstehen, sich fertig machen, schnell ins Forum gucken, Schule, Essen, wieder Forum... :D


    2.) Wie oft man hier ist könnte das auch heißen oder? Also ich bin sehr viel hier. In der Schulzeit so um die 8 Stunden am Tag und am WE können es auch locker mal 12 - 14 Stunden werden. :rolleyes: Sehr lange halt.


    3.) Ich schreibe einerseits zu den Sims, andererseits hier im Off-Topic über viele andere Themen, die es halt so gibt. Alles Mögliche. :rolleyes:


    4.) Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass ab und zu, also zu bestimmten Zeiten nix los ist, aber das liegt ja daran, dass ich manchmal zu ungewöhnlichen Zeiten da bin. Wer ist schon so verrückt am WE um 8 aufzustehen, nur um online zu sein !? :D
    Naja, das is' also nix was am Forum allgemein ned gut wäre, sondern etwas, das ja meine eigene Schuuld ist. *g*


    5.) Ich kenne zwar einige, aber ich bin nur in diesem wirklich aktiv.


    6.) Da wäre ICQ, das habe ich fast immer nebenbei laufen. Damit chatte ich ja mit sehr vielen aus dem Forum. Eigentlich hab' ich immer diese 2 Dinge geöffnet: Forum und ICQ. Manchmal natürlich noch andere Sachen...



    Ich hoffe das war so ungefähr das, was so gemeint war. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • 1. Warum nutzt du das Forum? / Was findest du gut daran?


    Muss es sich wirklich um DIESES Forum hier handelt? Über andere Foren könnt ich ne Menge positives sagen, aber hierzu nicht gerade.
    Aber wenns unbedingt dieses sein soll: Aus Langweile!


    2. Wie oft nutzt du es?


    Dieses? 1 mal am Tag, wenn überhaupt.. Das war auch mal anders, aber nicht so wichtig!


    3. Wie nutzt du es? / Worüber schreibst du?


    Ich nutze es aus Langweile und les halt ein bisschen Blödsinn! Was ich schreibe? Meine Meinung!


    4. Gibt es etwas, das dir daran nicht gefällt?


    Das würde den Rahmen hier sprengen, aber wens interessiert, dem schreib ich gern ne PN!


    5. Kennst du noch andere Foren als dieses? Welche?


    Wie diese hier nicht, ich befürworte anspruchsvolle Foren, welche sind auch per PN zu erfahren!


    6. Welche anderen Kommunikationsformen im Internet nutzt du? Was nutzt du am häufigsten?


    Auktionshäuser oder Mails schreiben! Achja, und ein paar Sachen die man hier nicht nennen darf *g* Beantworte ich auch gerne per PN! *gg*


    Ich wurde geboren ohne es zu wollen!
    Ich werde auch sterben ohne es zu wollen!
    Also lasst mich wenigstens so leben wie ich es will!

    Fügt den Menschen Leid und Schmerzen zu! Entweder sie werden daran zu Grunde gehen, oder sie fangen an zu denken, und damit zu leben!

  • 1.Ich nutze es weil ich es mag mit anderen Meinungen auszutauschen,zu sprechen und weil ich dir Sims einfach gerne mag.Ich finde alles hier gut.


    2.Ich nutze es fast jeden Tag so 3-4 Stunden am Tag oder mehr.:D


    3.Ich schreibe über alles wo ich meine Meinung abgeben will,am liebsten bin ich ja hier im Off-Topic.Aber ich gucke mir auch gern die Fotostorys an.


    4.Hm...ich glaube es gibt nix was mir hier nicht gefällt.


    5.Ich bin auch nur so richtig im diesen aktiv aber kenne auch so einige.


    6.Ich nehme Chats und ICQ,meistens nehme ich ICQ,das is wirklich das beste.Auch gerne schreibe ich Mails oder PN´s.

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]


  • 1.) Gut daran finde ich : 1.) die Leute hier 2.) den Aufbau des ganzen
    2.)täglich
    3.) ganz verschieden. Ich schrieb, wenn ich meine Meinung dazu äußern will, wenn ich helfen kann, ...
    4.) NEIN
    5.)Ich kenn noch das Modsfriendforum , und ein Teddyhamsterforum
    6.) Ich maile.

  • 1. Warum nutzt du das Forum? / Was findest du gut daran?
    Ich treffe mich gerne mit den Leuten hier und kommuniziere gerne.



    2. Wie oft nutzt du es?
    Täglich :D



    3. Wie nutzt du es? / Worüber schreibst du?
    Ich schreibe eben nur dazu was, das mich betrifft, bzw. wozu ich was zu sagen habe. Über alles eigentlich, Familie, Freunde, Probleme,...



    4. Gibt es etwas, das dir daran nicht gefällt?
    Nein! :D



    5. Kennst du noch andere Foren als dieses? Welche?
    - Grönemeyer Forum
    - Simforum
    - Letzte Version Forum



    6. Welche anderen Kommunikationsformen im Internet nutzt du? Was nutzt du am häufigsten?
    - ICQ (am häufigsten)
    - AIM (seltener)
    - Email (häufig)

  • 1. Warum nutzt du das Forum? / Was findest du gut daran?
    Zuerst wegen dem supertollen HdR-Thread ;) und wegen den anderen interessanten Themen ;) (Glaube? Was ist real? usw.), außerdem hab ich mittlerweile das Gefühl einige Leute hier schon ein bisschen zu kennen :D


    2. Wie oft nutzt du es?
    fast täglich


    3. Wie nutzt du es? / Worüber schreibst du?
    Herr der Ringe; Filme; Harry Potter


    4. Gibt es etwas, das dir daran nicht gefällt?
    wenig


    5. Kennst du noch andere Foren als dieses? Welche?
    www.txf.net/forum www.heavenandhell.2xs.net www.simforum.de www.film.de www.skipweb.de


    6. Welche anderen Kommunikationsformen im Internet nutzt du? Was nutzt du am häufigsten?
    Foren; e-Mail

  • 1. Warum nutzt du das Forum? / Was findest du gut daran?


    Ich nutze das Forum, um meine Meinung zu bestimmten Dingen zu äußern. Im Forum find' ich es gut, dass mich zwar Leute beldeidigen und co. können, aber ich sie net sehn muss :p Außerdem, mag ich bestimmte User hier *zwinker* Mit denen baut man dann, vielleicht mal, eine Freundschaft auf und´kann sie dann treffen :)


    2. Wie oft nutzt du es?


    Täääglich :)


    3. Wie nutzt du es? / Worüber schreibst du?


    Ich schreibe meist über Religionen, Herr der Ringe, Welt der Älteren (also, Sachen wie Kommerz, Politik, etc)


    4. Gibt es etwas, das dir daran nicht gefällt?


    Na jaaa, die Spammer *rofl*


    5. Kennst du noch andere Foren als dieses? Welche?


    Ja, tue ich. Aber die, die ich kenne, sind noch lange nicht so gut wie dieses hier ... :)


    6. Welche anderen Kommunikationsformen im Internet nutzt du? Was nutzt du am häufigsten?


    ICQ (chatting) und normale Chats :) Nutzen tue ich ICQ (durchgehend an, wenn ich online bin)


    Panti

  • 1. Warum nutzt du das Forum? / Was findest du gut daran?
    Ich nütze das Forum weil es Spaß macht, und weil ich meine Meinung vertretten...


    2. Wie oft nutzt du es?
    Jeden Tag :D :D :D


    3. Wie nutzt du es? / Worüber schreibst du?
    Ich schreib über alles mögliche...


    4. Gibt es etwas, das dir daran nicht gefällt?
    manschmal, aber sonst bin ich zufrieden...


    5. Kennst du noch andere Foren als dieses? Welche?
    Ja aber die Sage ich jetzt nicht....


    6. Welche anderen Kommunikationsformen im Internet nutzt du? Was nutzt du am häufigsten?
    Forum, E-Mail, Chats usw...


    Gruß Asuka

  • 1. Warum nutzt du das Forum? / Was findest du gut daran?
    Ich nutze dieses Forum einfach, weil die Menschen hier furchtbar nett sind und mann neue Leute kennen lernt.


    2. Wie oft nutzt du es?
    Täglich mind. 1mal (es sei den ich bin im Urlaub, etc.)


    3. Wie nutzt du es? / Worüber schreibst du?
    Ich schreiben über viele Themen... aber nich so viele in die Star-Threads,... (HDR, Harry Potter,...)


    4. Gibt es etwas, das dir daran nicht gefällt?
    Nein das ist echt super hier.


    5. Kennst du noch andere Foren als dieses? Welche?
    Ja ich bin öfters (kurzzeitig) in YAHOO-Groups... aber echt wenig.


    6. Welche anderen Kommunikationsformen im Internet nutzt du? Was nutzt du am häufigsten?
    ICQ, sonst binn ich immer im Forum und halt natürlich noch e-mail,...

  • 1. Warum nutzt du das Forum? / Was findest du gut daran?
    Ich find's einfach cool hier *gg* Das Forum ist wirklich schon zu 'nem Bestandteil meines derzeitigen Lebens herangewachsen. Hier kann man so viel interessantes (oder aucht nicht *fg*) lesen und einfach Spaß haben. *lol* War jetzt etwas dumm ausgedrückt, aber ihr habt mich schon verstanden. :D Ich nutze das Forum, weil ich generell Spaß am Internet habe und das eigentlich die einzigste gute Alternative ist, immer noch besser als irgendwelche Suizid-Chats. :rolleyes:


    2. Wie oft nutzt du es?
    *malüberleg* Unter der Woche so etwa 5-6 Stunden, am Wochenende locker 10. :rolleyes:


    3. Wie nutzt du es? / Worüber schreibst du?
    Hmm, schwierige Frage. :D Ich bin eigentlich hauptsächlich im Off-Topic, ich schreibe also über verschiedene Dinge. In anderen Topics bin ich schon auch, aber da poste ich net immer was.


    4. Gibt es etwas, das dir daran nicht gefällt?
    Kurz und knapp - nö. :D


    5. Kennst du noch andere Foren als dieses? Welche?
    Ich kenn' noch ein paar andere, kleinere Foren, aber die sind nicht nennenswert. *zubinezwinker* *ggg*


    6. Welche anderen Kommunikationsformen im Internet nutzt du? Was nutzt du am häufigsten?
    Außer im Simsforum bin ich eigentlich nirgends...außer im ICQ, den habe ich dann meistens während meines Simsforum-Aufenthaltes laufen.

  • Hey, das sind ja schon richtig viele Antworten!
    Vielen Dank an alle, die bisher was geschrieben haben.


    Macht weiter so!


    @ Athanasia: Ja, in den Fragen 1-4 geht es um dieses Forum, aber ich habe ja in Frage 5 auch nach anderen gefragt, da dürft ihr ruhig auch mehr antworten als "ja".
    @ Avril: Doch, alles ist nennenswert.

  • Wenn ihr wollt, dann antwortet einfach hier:
    1. Warum nutzt du das Forum? / Was findest du gut daran?
    Es macht einfach Spaß hier mit anderen Leuten zu posten und man lernt voll coole neue leute kennen!


    2. Wie oft nutzt du es? Eigentlich täglich


    3. Wie nutzt du es? / Worüber schreibst du? Immer gaaaaaaanz verschieden...


    4. Gibt es etwas, das dir daran nicht gefällt? Leute, die nur Mist labern und schreiben!


    5. Kennst du noch andere Foren als dieses? Welche? MEINES!!! (www.cappuzesforum.de.vu -gg-)( Piranho, paid4board...


    6. Welche anderen Kommunikationsformen im Internet nutzt du? Was nutzt du am häufigsten? Am häufigsten, ICQ, ganz klar!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Tja ich mach auch mal mit :)


    1. Warum nutzt du das Forum? / Was findest du gut daran?
    Weils mir hier einfach supergut gefällt :) Man lernt die verschiedesten leute kennen


    2. Wie oft nutzt du es?
    Jeden Tag


    3. Wie nutzt du es? / Worüber schreibst du?
    ich schreib über alle Themen die mich interesieren...


    4. Gibt es etwas, das dir daran nicht gefällt?
    Nein, gibts nix...


    5. Kennst du noch andere Foren als dieses? Welche?
    Dynamic-Design
    Dark Angel


    6. Welche anderen Kommunikationsformen im Internet nutzt du? Was nutzt du am häufigsten?
    ICQ, Chats, E-Mail


    Hannybaby

  • 1)ja, man lernt leute kennen. Und wenn man fragen , zum spiel, oder zu allen lebenslagen hat, kann man die hier her posten.
    Das ist supercool.
    2) Jeden tag komm ich rein, und schau obs neue fragen usw... gibt
    3)ich schreib auch über alle themen die mich interessieren .
    4)hm...nur die user, die wieder mal "verrückt " spielen ....
    5)ich kenn nur foren auf so großen seiten, aber da sind eh überall foren, aber noch so große, kenn ich nicht
    6)E-mail, Icq

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • 1. Warum nutzt du das Forum? / Was findest du gut daran?
    Am Anfang weil es sich um Die Sims dreht, jetzt vielmehr deshalb, um sich den "alltäglicheren" Beiträgen im Off-Topic zu widmen


    2. Wie oft nutzt du es?
    ca 2Stunden täglich...aber immer nur nebenbei...


    3. Wie nutzt du es? / Worüber schreibst du?
    Hm wenn ich was wichtiges zum Thema beitragen kann, dann tue ich das, wenn ich keine Ahnung davon habe, dann schreibe ich auch nichts dazu...ich schreibe hauptsächlich im Off-Topic, also eher über alltäglichere Sachen


    4. Gibt es etwas, das dir daran nicht gefällt?
    Manchmal wundere ich mich über dei Einstellung von manchen usern, abe rich denke sowas gibt es überall...


    5. Kennst du noch andere Foren als dieses? Welche?
    mtw-forum =)



    6. Welche anderen Kommunikationsformen im Internet nutzt du? Was nutzt du am häufigsten?
    Irc(internet relay chat)-> beuntze ich immer...einfach bestes chatprogamm, viel besser als ICQ, allein schon dadurch das man sich einfacher mit mehreren Leuten gleichzeitig unterhalten kann
    ICQ-> Weils halt jeder hat, ich habe es imemr an, rede aber meistens nur mit 1-2Leuten...
    email-> selten, nur wenns nich anders geht...



    Angelika [/B][/QUOTE]

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • 1. Warum nutzt du das Forum? / Was findest du gut daran?
    Die Leute sind hier super freundlich und wenn man Fragen hat werden sie schnell beantwortet.


    2. Wie oft nutzt du es?
    Täglich


    3. Wie nutzt du es? / Worüber schreibst du?
    Alles Möglich, ganz verschieden...


    4. Gibt es etwas, das dir daran nicht gefällt?
    Dass ich in einer Stunde über 10 Simsdollar verloren hab?! *sichwunder*


    5. Kennst du noch andere Foren als dieses? Welche?
    Einige,... da wäre meine, das von nem Bekannten und noch 5 andere! *ggg*


    6. Welche anderen Kommunikationsformen im Internet nutzt du? Was nutzt du am häufigsten?
    ICQ hab ich immer laufen,..
    Ab und zu treib ich mich auch in Chat rum, wobei mir ICQ lieber ist.

  • 1.) Natürlich wegen meinem geliebten HdR-Thread und den anderen lustigen Threads hier im Off-Toppic ;) gut finde ich daran ,dass sich hier auch andere Leutchen tummeln, die meist die gleiche Meinung wie ich habe :D *zwinka*


    2)oh yeah täglich ;)


    3)HdR, Filmerkennen, Orlando-Thread (*fg*),Filme....


    4)die Simdollar funktion (aus dem selben Grund wie *LittleAngel*)


    5) jo klaaar! aber die kommen nicht an dieses ran! *gg*


    6)ICQ, Mail, ab und zu chaten abba nicht häufig :)


    Sakura