Hier könnt ihr mitentscheiden

  • Meine Sig hat 12865 Bytes, ich hab nichts davon gesagt dass ich eine größere Sig will!
    Aber ich dachte man könnte hier sagen was einem am Forum gefällt/nicht gefällt. Ich hab gesagt was mir nicht gefällt. Wie war das mit freier Meinungsäußerung? Ich weiß, es gibt sie nicht, hab ich ja auch selbst schon gesagt. Falls das nicht der passende Thread war kann ich gerne noch einen aufmachen.


    ChaosQueen: Die ich nicht verstehe? Dann könnte ich genausogut sagen du sollst dich deutlicher ausdrücken aber das hilft ja doch nichts. Außerdem besteht ein UNterscheid zwischen meinung äußern und rumschleimen oder fühlst du dich angesprochen?

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Wieso ist denn der ganze Thread ein Streit geworden?


    Hier soll jeder seinen Meinung zum Forum sagen können! jeder kann hier sagen was ihm am Forum nicht passt!


    ich glaube nicht das Thrad hier ist um herumzustreiten! ich hoffe der Streit ist jetzt bald begraben und dieser thread kommt wieder zu seinen eigentlichen Thema!


    Sorry, aber das musste ich jetzt sagen!


    Liebe grüße
    Sonja

    Ich grüße ganz lieb meine beste Freundin Jaqueline P, und natürlich unsere Pamela. Ich habe euch alle ganz toll lieb und will euch nie verlieren.
    Bunny RuleZzZ
    Außerdem Grüße ich die ganze Familie Modsfreind! Honey & SimLady!
    Ganz lieb grüße ich dann noch Massiver-ton und Bine! Ich hab euch ganz toll lieb :kuss & :knuddel
    Alle Moderatoren und alle Administratoren!
    Meine zwei "Ehrenfotostory-schreiberinnen" grüße ich natürlich auch ganz, ganz lieb! :knuddel an Mila und Sim-Maus!
    Achtung: :motz -Gefahr und :deppen !!!

  • genau meine Rede... und wer sagt denn, dass es keine freie Meinungsäußerung gibt???


    wenn es danach geht könnten wir genausogut jeden Beitrag editieren und schönschreiben... DAS wäre dann wohl genau das was ihr vrsucht zu beschreiben...


    der Thread bleibt so wie er ist, wird nicht geschlossen oder totgeschwiegen


    Kritik ist erwünscht und gewollt... damit man mal einen Querschnitt erhält


    Mir ging es das nur so durch das Blickfeld von wegen mit Mods rumschleimen... WENN dann nur mit den Admins :D das bringt mehr


    nein Spaß beiseite... mit Mods rumzuschleimen bringt nichts... denn eine Community sollte doch zusammenhalten, oder?


    JEDER ist gleich... so war es immer und wird es immer bleiben... was die Limitierung in best. Bereichen betrifft ist es insofern eine "Belohnung" für die Arbeit... und DAS könnt ihr ja nicht abstreiten, oder?


    Jeder bezieht sich doch darauf was er leistet... für das Forum
    und wenn ich nunmal bei den Sigs möchte, dass sie eine best. Limitierung haben dann bitte ich euch einfach, im Interesse meines Geldbeutels das auch einzuhalten...


    wie gesagt...
    3 Lösungen stehen zur Wahl


    Signaturen wie jetzt
    Avatare oder garnichts von beiden, da ich dann keine Lust mehr habe die Kosten zu übernehme


    Vielleicht kann man wie gesagt mal darüber nachdenken

    Viele Grüße


    Lars

  • @Larsiii
    Es gibt doch bestimmt ziemlich viele, denen ihre Signaturen wirklich am Herzen liegen. Wie wärs mit nem Spendenkonto? Ich mein, ich kann mir echt gut vorstellen, das die kosten für dich alleine recht happig sind, aber wenn alle nen kleinen Betrag leisten würden, wärs doch halb so schlimm. Oder darf man das aus rechtlichen Gründen nicht?
    @sonja-maus
    wir streiten doch gar nicht ;) Ist nur Meinungsaustausch, vielleicht ein bißchen heftig. Aber ich hoffe, das hat sich jetzt, wenigstens einigermaßen, erledigt

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Um wieder mal aufs Thema zurück zu kommen: ich finde das Forum gut wie es ist, bis auf:


    - Das Sim-Dollar-System. Das ist der letzte Schwachsinn, finde ich. Klar ist es so gedacht, dass sinnvolle Beiträge so belohnt werden. Aber das nützt herzlich wenig, wenn die sinnvollen Beiträge gar nicht gelesen werden. Liest einer sinnvolle Beiträge im Helpdesk? Oder im SimCity Forum? Bewertet jemand Beiträge im "Auf zur Downloadsuche"- oder "Auf zur Skinsuche"-Thread, wo sich ein paar User die Mühe gemacht haben, ein paar Downloads für suchende User rauszusuchen? I don't think so. :rolleyes: Ausserdem gibt's doch immer irgendwelche Trottel, welche an sich sinnvolle Beiträge zum Spass schlecht bewerten oder Beiträge von jemandem, den sie hassen, weil er oder sie z.B. geschrieben hat, er solle doch beim nächsten Mal die Suchfunktion benutzen...
    - Dies ist mehr ein Detail: teilweise wurde einfach nicht übersetzt. Zum Beispiel gerade hier, wo ich diesen Beitrag schreibe: Am Rande steht: "Antworten", "Angemeldet als", "Beitrags-Symbol", "Deine Antwort" etc. - alles deutsch, aber ganz unten heisst's dann wieder "Return to"... Entweder ganz deutsch oder dann ganz englisch, aber nicht so ein Mischmasch. Aber wie gesagt, das ist nur ein Detail, damit kann man leben. ;)


    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • @ Lacront : Es stimmt schon was du zu den Sim-Dollar gesagt hast! Aber ich denke das die Sim-Dollar kein Wettstreit sein sollen! Man soll glaube ich nicht denken "Was der hat schon so vieleß Den werde ich gleich einmal einen Beitrag schlecht bewerten"! Sonder sie sind einfach nur da, und es ist egal wieviele man hat! Also denke ich das es vielleicht egal (oder nebensache) ist!


    Liebe Grüße
    Sonja

    Ich grüße ganz lieb meine beste Freundin Jaqueline P, und natürlich unsere Pamela. Ich habe euch alle ganz toll lieb und will euch nie verlieren.
    Bunny RuleZzZ
    Außerdem Grüße ich die ganze Familie Modsfreind! Honey & SimLady!
    Ganz lieb grüße ich dann noch Massiver-ton und Bine! Ich hab euch ganz toll lieb :kuss & :knuddel
    Alle Moderatoren und alle Administratoren!
    Meine zwei "Ehrenfotostory-schreiberinnen" grüße ich natürlich auch ganz, ganz lieb! :knuddel an Mila und Sim-Maus!
    Achtung: :motz -Gefahr und :deppen !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Taribo
    Das ist mal wieder ein Super Gelegenheit-für-bei-den Modsrumschleimen-Thread!


    Wenns nicht so traurig wär das mit ansehen zu müssen wäre es direkt lustig...


    Also sorry, aber :illepall


    Geht's noch? Wenn jemand ne andere Meinung als du hat, ist er doch noch kein Schleimer! Also echt, das regt mich jetzt tierisch auf!!! :motz


    Aber ich sag dazu nix mehr. Es war ja klar, das es - sobald es um Signaturen geht - wieder zum Streit kommt!


    Es geht hier darum sinnvolle Vorschläge zu machen und das Thema Signaturen dürfte jetzt wirklich durch sein!


    Liebe Grüße
    isa

  • Wen die langen Signaturen stören, kann sie ja abschalten (so wie ich, meine Lieblingsfunktion!).


    Also nachdem wir jetzt so lange das neue Layout hatten, will ich wieder das alte zurück ;), sah einfach besser aus als dieses kindliche hellblau! :-* Naja, aber eigentlich ist das Layout auch egal.


    Die Simdollars, die Anzeige der Zahl der Beiträge sowie die Treue-Sterne;L hat mir anfangs alles noch gefallen, finde jetzt aber, dass es doch überflüssig ist und wenn nur zu Konkurrenzdenken führt....


    Also ich habs am liebsten spartanisch, so das wirklich der Post selbst im Mittelpunkt steht.

  • Ich hätt auch was anzumerken:
    Die Glow-Schrift ist äußerst resourcenintensiv, habe ich festgestellt.
    Dann weiteres:
    Die Treue-Sterne sind unnütze Verschwendung von Resourcen.
    Die SimDollar sind ungerecht.
    Der Balken, in dem ich nach dem Schreiben wählen kann, wo ich hinmöchte, fehlt mir massivst.
    Der Button, mit dem ich die HP eines Users besuchen kann, ist unnütz, man kann die auch im Profil einsehen. Außerdem haben alle, die eine HP haben, einen Link in ihrer Sig.
    Alles nur Kleinigkeiten, denn im großen und ganzen find ich das Forum ganz okay.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Den gibts doch immernoch oder was meinst du?


    Andere Meinungs als ich ist mir egal aber viele haben...des öfteren... die gleiche Meinung wie die Mods...
    Aber ich sag nichts mehr dazu.

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Malakai: danke dir mal für die kleine übersicht... damit kann man gut arbeiten


    Taribo: wo liegt eigentlich dein Problem? du murmelst in einer tour rum das ja die mods sooooooo böse sind...


    sag doch offen was dich stört... das mit den Sigs ist geklärt... es gibt Regeln und Ausnahmen gibt es auch bei 0,0000000001 pixel nicht... dann will der mit 0,0000000002 pixeln auch ne ausnahme...
    die mods halten sich ebenso an die sig satzungen und zudem ist es auch mal gut für meinen Geldbeutel.


    Es zwingt dich ja niemand hier zu sein.. nur wenn, dann muss man sich irgendwie arrangieren... oder wie siehst du das?

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich habe keinerlei Probleme mit meiner Sig. Die könnte fast nochmal so groß sein. Aber das will ich gar nicht. Ich hab auch gegen die (meisten:D) Mods nicht und dass sie böse sind habe ich nichtmal ansatzweise gesagt.
    Ich habe einzig und allein offen zu dem Thread gesagt was ich davon halte, bzw. was daraus aus meiner Sicht geworden ist.
    Mehr gibts dazu von meiner Seite aus nicht zu sagen. Eigentlich wäre damit das Thema für mich abgeschlossen.

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Malakai: Naja... wers nötig hat, gelle? ;) Ich hab meinen Link eigentlich nie wirklich drin gehabt, denn es bringt absolut gar nichts mehr. der Button Hp ist gedoch sehr praktisch, weil man dann nicht extra im Profil nachsehen muss, ob der User ÜBERHAUPT eine Hp hat.


    Mit dem Glow kann ich nur bestätigen, beim scrollen geht es bei mir viel langsamer, außerdem... sieht das nicht immer schön aus ;)


    Was ich mir noch wünschen würde: Usertitel kaufen :D bzw. dass man überhaupt nen Usertitel hat. Usertitel in dem Sinne ist ein falscher beGriff... na sag schon... ah! Motto :D z.B.
    Mieke aka... Huhn oder so. oder das sunter meinem Namen etwas steht, was viele hinter ihren namen schreiben (Avril@Peace, nur ein Beispiel, oder... da gibts halt so vieles!) Das würde doch auch die Namenänderei erübrigen, die doch bei Weihnachten oder Ostern immer ist ;)


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Ich will mal sagen, das ich es gut finde, dass man glei sieht, ob der ICQ hat, und man auf sein Profil klicken kann! Das hlft voll find ich und is echt super!


    Habt ihr mal wieder super hinbekommen *ggg*

  • Mieke
    Muss ich dir recht geben, aber wie gesagt, werben die meisten für ihre Websites in der Sig.

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • aaalso ich hole das Thema ma wieder hoch!


    einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:
    Die Mods sollten maximal 1- 1 1/2 Jahre Mod sein, dann würden die anderen, die auch schon immer Mod sein wollten, auch noch ne Chance bekommen. So kommt auch mehr Wind rein.


    unfair finde ich auch, dass Mod's/Leute die mit Mod's super dicke sin, ihre Namen jeden Tag ändern/ändern könnten. Das gleiche gilt auch für die Usertitel. Entweder alle oder keiner.

  • Stimmt,sowas is echt unfair..und das mit dem Mod abwechseln is auch ne gute Idee..vorallem,soviele wollen ja bestimmt nicht Mod werden,da kann man sowas doch schonmal machen!
    Aber eine Sache die ich noch ansprechen will:


    Zur zeit posten die modfriends ja viel wie z.B, "Kommt in den chat".."wir sind im chat" usw..ein mal das macht ja nichts..aber wenn dann die Mods jemanden anmotzen finde ich das nich ok,ich hab auch schon erlebt das manche tausendmal posten,da finde ich das berechtigt..aber bei einmal posten und anmotzen das is echt unfair!

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Also,


    Modwahlen finden ja generell meist jedes Jahr mind. statt.


    Es kommen neue Mods hinzu und andere verlassen das Forum. Kann man ja leider nicht aufhalten.


    Was das wollen der User betrifft... würde ich sagen möchte jeder Mod werden aber danach kann man sich nicht richten... gewisse Dinge müssen da ja schon berücksichtigt werden... zum Beispiel sich nicht nur in best. Threads aufhalten sondern JEDEN Thread lesen etc. und auch mal dazu schreiben



    Wo ich dir zustimme ist das mit den Benutzernamen... das wird ab sofort auch unterbunden sodass Benutzernamen nur im Notfall angepasst werden können.


    Die Benutzertitel kann ab sofort jeder im Profil abändern... siehe dazu auch den Ankündigungsthread

    Viele Grüße


    Lars

  • Was ist denn so toll am Modsein? Hab ich schon in anderen Foren nicht verstanden. Als Moderator muss man viel zu oft mit seiner eigenen Meinung zurückstecken und nett zu Leuten sein denen man lieber mal ordentlich ans Bein pi..en würde. Das sehe ich nicht gerade als Vorteil an.
    Das schon ältere Thema mit den Signaturen stellt sich mir gar nicht. Hab zwar glaube ich auch eine aber hab die Sigs deaktiviert, spart imho Ladezeit. Signaturen die schön blinken und wo 10k User gegrüßt werden machen bestimmte Posts auch nicht gerade lesenswerter :)