Welche Fremdsprachen interessieren euch?

  • Ich finde als Sprachen Englisch und Spanisch sehr interessant, die braucht man ja auch überall. Spanisch habe ich jetzt angefangen in der 11. Klasse, ist im Grunde sehr einfach.


    Was ich gar nicht mag, ist Französisch... die Aussprache und die ganze Grammatik, irgendwie ist mir das zu aufwendig. Nasale und so, huh.


    Sehr interessant finde ich auch eher, äh, "ursprünglichere" Sprachen wie Gälisch oder die Indianer-Sprachen... nein, falsch, "Native American"-Sprachen :D

  • ich hatte 2 jahre latein, 9 jahre englisch und spanisch 2 jahre, ich bin gerade dabei bissl türkisch zu lernen.. naja so langsam hab ich auch genug von fremdsprachen lernen

    [center][/center]

  • türkisch würd ich auch mal gern lernen...
    ich geh bloß in ne spanisch-ag... :rolleyes

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • naja bei mir is das so, wenn ich mal was anfange hab ich irgendwann keine lust mehr, türkisch ist zwar keine schwere sprache aber bei mir hört sich des so doof an *G*

    [center][/center]

  • bei mir mit meiner baby-stimme bestimmt auch... :roftl
    aber ich find die sprache schon schön...

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Meine Lieblingssprachen sind französisch und deutsch, die ich auch beide ziemlich perfekt beherrsche. Englisch kann ich natürlich auch, ist ja meine "Arbeitssprache". Was mich wirklich interessieren würde wäre chinesisch, aber dafür reicht die Zeit nicht. Italienisch und Spanisch würden sich da schon eher anbieten, sind ja sehr eng mit der französischen Sprache verwandt...

    Grüsse vom Engelchen


    :hypo

  • Ja türkisch wär schon interessant - ich hatte mal ne Freundin die war Türkin und hat immer so türkische Mädchenhefte gelesen - ich hab ihr dann mal was draus vorgelesen und es muss sich echt doof angehört haben denn sie lag vor lauter lachen am Boden!
    Naja aber am meisten tät mich Latein interessieren- denn bei uns waren ja die Römer (früher mal vor langer Zeit) und naja die ausgrabungen sind sehr interessant und mich tät interessieren was da oben steht - ich mein ein bissal was kann ja jeder da sehr viele unserer Wörter vom lateinischen abstammen. Russisch wollt ich auch mal lernen - aber das gekrakel von denen kann man nicht enziffern. Französich find ich doof - das ist so ne geklaute Sprache - von jeder Sprache ein bisserl was!

  • ich möcht ja unbedingt mal italienisch lernen, weil:
    -die sängerin meiner lieblingsgruppe highland (:seelove) ihre refrains und texte in italienisch singt (ist aber ne de deutsche ;)) und ich das mal verstehen will (bin zwar schon am übersetzten mit dem wörterbuch, aber das is soooo kompliziert! :eek: )
    -sich des schön anhört :)


    EDIT:


    achja, arabische sprachen und schriften find ich auch noch total klasse!!!! *für alles orientalische schwärm* obwohl ich das wohl eh nie ausprechen könnte. ;) aber arabisch schreiben wär schon toll! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ego
    Meine Lieblingssprachen sind französisch und deutsch, die ich auch beide ziemlich perfekt beherrsche. Englisch kann ich natürlich auch, ist ja meine "Arbeitssprache". Was mich wirklich interessieren würde wäre chinesisch, aber dafür reicht die Zeit nicht. Italienisch und Spanisch würden sich da schon eher anbieten, sind ja sehr eng mit der französischen Sprache verwandt...


    ja des mit verwandt stimmt schon ich will in spanisch die ganze zeit frz. reden :rolleyes z. B. anstatt muchos/-as beaucoup oda ses anstatt sus usw. :D

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hmm mir ist aufgefallen, dass hier viele Japanisch als Sprache angegeben haben. Mich würde interessieren aus welchen Gründen?


    Jessii


    was willst du denn wissen?
    ich kann dir aber nicht versprechen, das ich dir helfen kann

    :devil

  • scmi
    Wenn du mal nachmittags RTL2 siehst, wirst du die Antwort finden ^^ *Anime + Manga sind im mom ziemlich trend*
    Und da die teile aus japan kommen, fängt man schon mal an sich für J-Musik zu interessieren und so kommt eins zum anderen und man will japanisch lernen ^^ *Die Sprache hört sich sooo toll an ^^* *japanisch lieb* *hab mal ein halben Jahr VHS Kurs gemacht, hat nicht viel gebracht, war aber lustig ^^*

    [RIGHT][/RIGHT]

  • in den "genuß" RTL 2 zu gucken, komme ich nur dann,
    wenn ich Krank geschrieben bin oder Urlaub habe.


    Ansonsten sitze ich um diese Zeit meistens noch im Büro
    oder befinde mich gerade auf den Weg nach Hause


    zugegeben, bei mir hat es auch mit Manga angefangen,
    jedoch überwiegte das Interesse am Land und an der Sprache.


    Ergebnis: 1 Jahr VHS-Unterricht und danach Privat weiter.


    Du hast recht J.Pop ist gut, aber das Land..*schwärm* :D


    /edit


    sie bauen gute Kameras :cool:

    :devil

  • Hm...xD Ich hoffe mal, es ist okay, wenn ich den Thread ausgrab, aber ich denk' mal, das Thema ist doch recht interessant... :D
    Also... In der Schule lernt die Mixi eben Deutsch (xD), Englisch und Latein und ab diesem Schuljahr kommt auch noch Französisch dazu und ich bin schon richtig gespannt... Ehrlich gesagt interessiert mich die Sprache nicht sonderlich, schon alleine die Aussprache finde ich ziemlich schrecklich...xD Wenn ich die anderen aus den Parallelklassen Französisch sprechen höre, schaudert's mich immer ein bisschen, keine Ahnung, find das net sonderlich schön..xD Ja, Latein... Eigentlich hab' ich nix gegen die Sprache, mag 'se sogar recht gerne, ist eben nur ziemlich schwer... Und Englisch... Hachja, ich bin so froh, dass ich das in der Schule lern' und mittlerweile schon ganz gut beherrsch... *g* Sprachen, die ich gerne lernen/können würde wären 1. mal Spanisch und 2. Italienisch, 3. Lettisch (Ja, haltet mich halt für vollkommen bekloppt...xD Und nein, es ist nicht nur wegen "denen" :rolleyes)...xD Bin mal gespannt, ob ich noch dazukomm', das alles zu lernen, in meiner Schule wird nämlich nur eine Italiensich-AG ab der Oberstufe angeboten und Spanisch und Lattisch no way... Naja, dann bring ich's mir eben irgendwie selber bei, mit Lettisch fang' ich ja auch gerade an... *g*

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • In der Schule hatte ich Englisch und Französisch, wobei ich Französisch nicht besonders mag, Italienisch kann auch ganz schön nervend sein, ist zwar eine Powersprache aber meist kommt sie auch dementsprechend laut und schnell rüber... Spanisch find ich irgendwie süss aber ich bin kein Sprachgenie und darum vertiefe ich lieber mein weniges Englisch das ich habe. *gg*

    Der lange Rede kurzer Sinn, ich will perfekt Englisch können, wenn schon...;)

  • Ich lern Englisch, Franze und Deutsch^^
    Am besten kann ich Englisch und natürlich Deutsch (xD), auch wenn es mir manchmal so vorkommt als wär das ne Fremdsprache^^
    Ich würd gerne Tschechisch( *g*) und Spanisch lernen^^

  • Wenn meine Muttersprache nicht Deutsch wäre und ich Deutsch nicht bräuchte, würd ich deutsch auch nicht lernen wollen.
    Ich find die Sprache irgenwie...naja...die klingt nicht so "harmonisch", "melodisch".


    Naja...ich lerne Englisch, ich LIEBE die Sprache, die hört sich auch voll schön an^^ und ich lerne Latein...naja...dazu sag ich jetzt mal nichts^^, naja...nächstes schuljahr bekomm ich aber mein latinum.


    Französisch zu lernen bin ich nicht so scharf drauf, find ich auch nicht so schön, aber immernoch besser als Deutsch.


    Italienisch wär nett zu lernen, oder vll auch Spanisch.


    Eure Lavinia

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich bin interessiert in:


    Russisch
    Türkisch
    Chinesisch
    Japanisch
    Italienisch


    Will ich alles ma noch lernen, ein bisschen was kann ich bisher, außer japanisch :supi

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • In der Schule lern ich Deutsch (naja, kann ich eigentlich relativ gut xD), Englisch und Französisch. Die Letztere ist zwar eine schöne Sprache, aber sche*ße zu lernen. Ich weiß auch nicht, ich mag Französisch nicht so besonders. Englisch dagegen ist relatib einfach zu lernen, und es macht Spaß, sie zu sprechen. Find ich jetzt jedenfalls^^
    Eine Sprache die mich wirklich interessieren würde wäre Japanisch. Ich weiß auch nicht warum, die ist einfach sehr exotisch und bestimmt auch relativ schwierig zu lernen, aber ich find einfach, dass sich das alles sehr kuhl anhört, und geschrieben auch super aussieht. Chinesisch find ich genauso interessant, wobei diese wahrscheinlich auch schwer zu lernen ist. Die Schriftzeichen sind meiner Meinung nach auch viel schöner als die Japanischen.