Welche Fremdsprachen interessieren euch?

  • Ich finde, die schwierigsten Sprachen die ich kenne sind sinotibetische Sprachen (Chinesisch, Thai, usw.). Es gibt für jedes Wort (oder zumindest die meißten) mehrere Aussprachemöglichkeiten und je nach Betonung hat das Wort eine andere Bedeutung. :hae


    Sonst finde ich Deutsch sehr schwer. Ich bin zwar Deutscher und mit dieser Sprache aufgewachsen, aber im Großen und Ganzen ist Deutsch unglaublich kompliziert... so furchtbar logisch... Latein soll auch so sein, aber dass kann ich nicht beurteilen. :D:zahnlos:dance:D:D


    Romanescu

  • also von latein habe ich erstmal genug, hatte das mal zwei jahre in der schule...
    es ist einfach eine tote sprache, weil man sie eben nicht 'praktizieren' kann. es hilft einem nur unglaublich, fremdwörter zu verstehen und andere sprachen schneller zu lernen, aber es ist einfach nur auswendiglernen...
    mich interessiert im moment spanisch, habe damit jetzt angefangen und fahre dieses jahr auch noch nach spanien... (erstmal einkaufen auf spanisch! *g*)


    Gruß Rayna

  • Ich habe in der Schule Latein, is ziemlich öde, wie Rayna schon sagte, english is ganz okay, aber worauf ich wirklich stehe, is japanisch. Ich versuche so viel wie möglich zu lernen, bis ich mir mal n richtigen Kurs besorge (vielleicht auf der Volkshochschule oder als Buch ...). Ach ja, ein paar Schüler aus der 11. machen mit denen, die dieses Jahr an unserer Schule nicht ins Ski-Lager fahren, lauter Workshops und darunter auch Itallienisch. Da mach ich mit, für den nächsten Urlaub.

    Teo toriatte konomama iko
    Aisuruhito yo
    Shizukana yoi ni
    Hikario tomoshi
    Itoshiki oshieo idaki

  • Hi!
    Sprachen fnd' ich echt toll!
    In derSchule lerne ich Englisch, Französisch und Latein.
    Und privat mach ich noch Japanisch, weil ich total "Japan-verrückt" bin. *g*


    :anbet :liebe :hypo :knuddel :kuss :amor :wink

  • Jaa, in 3 oder 4 Wochen fange ich endlich an Japanisch zu lernen ;) Hoffentlich gibt es genügend Schüler, sonst können die da im Japanisch-Deutschen-Zentrum nicht fortsetzen... Nun ja, ich liebe Japanisch einfach ;) Genauso wie ich das Land faszienierend finde.


    Ach ja, ich hab aber meinr Geburt Französisch und ab der 5. Klasse Englisch ;)

  • In der Schule hab ich auch ebend English und Französisch. Dachte Franze würde mich mehr interessieren als Latein,aber Franze zu lernen ist echt schwer. japanisch würd ich auch gern lernen,aber weiß nicht so genau wie:rolleyes .


    Peanut: Haste dir so n "Japanisch für Anfänger"- Buch geholt, oder wie machste das??

  • Lucie : Ich hab' für meinen Teil schon solche "Japanisch für Anfänger" Bücher, nur kann ich sie nicht sooo emfpehlen XD Denn ich find' es schwer, aus einem Buch die Schrift z.B. zu lernen. Und dazu, es steht nicht immer die Ausprache drinne, also wie soll einer "normaler" Leser wissen, das "desu" nicht Desu ausgesprocehn wird, sonder "Dess"? *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von Lucie
    Das wüsste ich auch nicht. Gut,dass du es mir vorher gesagt hast! Machst du nen Japanisch Kurs?


    Nyah,noch nicht XD Noooch nicht. Aber bald ;) Abgesehn davon, war ich schon in Japan ;)

  • Ich hab mir so ein Buch mit CD gekauft, ist aber nicht wirklich so toll. Aber an der Volkshochschule in meiner Stadt gibt's keinen Japanisch-Kurs, ich müsste immer 'ne Stunde mit dem Zug in eine größere Stadt fahren. Deshalb versuch ich' s lieber mit dem Buch.

  • So,muss in der Schule Russisch lernen mit dem Drachen Fr.Glumm
    ^^ Dann eben noch Englisch...ein bisschen japanisch kann ich auch,aber nur´n bisschen...einfache Wörter eben die man so im täglichen leben sagt wie eben "gomen ne"(Entschuldigung,tut mir leid),Ninjin(Karotte),Kisu(Kuss),Ich will nen "Yukata"(sag ich ständig...is´n leichter Kimono für den Sommer,so für Sommerfeste),Kodomo(Kind)...nya usw. will euch jetzt nich nerven XD

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Hmm habe eigentlich die üblichen Fremdsprachen (Englisch / Französisch) in der Schule gelernt.


    Seit dem zweiten Lehrjahr kam Japanisch dazu.
    Lerne die Sprache noch immer fleissig.
    Könnte mir kaum eine andere Sprache vorstellen

    :devil

  • Also ich spreche ziemlich gut Englisch (naja, bei uns an der Schule bin ich im bilingualen Zweig - hab z.B. Geschichte und so auf Englisch gehabt).
    Dann hab ich an der Schule mal ein paar Jahre Latein gehabt (naja, das will ich nicht unbedingt als "Sprache" bezeichnen). Bin froh, dass ich das nach der 11 abwählen konnte.
    Französisch lern ich auch in der Schule. Find ich auch recht interessant.
    Naja, und seit zwei Wochen lern ich auch Japanisch an der Vhs. Voll cool die Sprache. Vielleicht komm ich in ein paar Jahren mal nach Japan. Mal gucken.
    Naja, sonst interessiert mich eigentlich keine Sprache so viel, dass ich sie mir irgendwo aneignen möchte.

  • also ich lern in der schule englisch (is ok),latein (*kotz*) und franz (*schwer is*).interessieren würd mich japanisch,russisch und finnisch.russisch hab ich mir von meiner freundin schon ein bisschen beibringen lassen,kann aber noch nicht viel.eigentlich nur die schrift und die Schimpfwörter...:D
    spanisch möcht ich vielleicht auch lernen,aber das wärs dann eigentlich schon.mehr denk ich,brauch ich auch gar nicht.

    [center]


    :seelove :seelove :seelove


    Ganz ganz liebe Grüße an
    Schäfchen,Kahara,katie88,Träumerlein,Monja,Lucie und sonst noch alle aus der Modsfriendfamilie.
    Und natürlich an alle,die den Meiko genauso toll finden wie ich :D
    Hab euch lieb :kuss :knuddel[/center]

  • Ich bereue bis heute, dass ich damals nicht Französisch sondern Latein gelernt habe. Latein ist eine tote Sprache die man also nicht sprechen kann. Und bei Französisch finde ich die Betonung und alles voll cool. Naja, meine Schwester bringt mir ab und zu was bei.
    English fand ich immer gut. Ich war schon in England und Amerika und spreche die Sprache sehr gerne - auch wenn immer alle schmunzeln, weil man nun mal hört dass das nicht meine Muttersprache ist, aber was sollls. Mcht halt Spaß.

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich weiß nur, dass Latein ganz bestimmt nicht meine Lieblingssprache ist!!!! :o
    Englisch find ich toll!! Das ist richtig gut, irgendwie..
    Japanisch und griechisch find ich toll.. :D

  • *lölz*
    Joaahh...ganz mein Thema:roftl *gg*


    Ne^-^
    Also,inner Schule lern ich franz,deutsch (löööööl) und englisch..


    Japanisch würd ich echt gern ma lernen!:seelove
    Spanisch fänd ich ganz interessant,wenn es sich mal anbieten würde...:)


    ~Sunshiine~

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]