Welche Fremdsprachen interessieren euch?

  • Alsoc da ich Halbschwedin bin, mag ich Schwedisch natürlich voll! Viele sagen, meine Stimme verändert sich wenn ich Schwedisch spreche....


    Dann würde ich soooo gerne Italienisch sprechen können....so ein schönes Land und so eine tolle Sprache! Ich bin so eifersüchtig auf meinen (eigentlich nicht richtiger) Bruder, der in Italien aufgewachsen ist (8 Jahre)

    ...::Be happy!::..

  • Also ich lerne englisch das 3. Jahr Französisch das erste ich kann Polnisch und Russisch... Ich würde gerne mal Italienisch lernen oder mein Englisch verbessern...

    Dieser Beitrag wurde geschrieben von: Mir

  • Also ich fände Arabisch mal cool, will ich unbedingt lernen und japanisch und spanisch und afrikaans oder so...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich hab in der Schule Französisch, weil ich Halbfranzose bin, aber in Grammatik hat's vorher nich ag gehapert :D:zahnlos:D
    Interessiert sich von euch jemand für Rumänisch oder Hebräisch?


    :cool: Romanescu

  • hmm, also was mich interessiert, das wäre zum einen mal Japanisch, dann könnte ich auch mal die ganzen Spiele verstehen.
    Dann ist natürlich griechisch total interessant, das hört sich alles so toll an ( nichts im Vergleich zu Sindarin)
    Mal schauen ob ich mal die Ehre hab, eines von den beiden zu lernen *g*

  • "Boku ha nihongo ga hanashimasu" heisst "Ich spreche Japanisch" (Aussprache: Boku ua nihon-go ga hanaschimass). Das ist ja schon mal ein Anfang :D:D:D:zahnlos:D. Ich hab mal Japanisch gelernt, is aber schon 'n Weilchen her. Und Griechisch werd ich mal lernen, weil ich Theologie studieren werde, da gehören 2 Semester Altgriechisch dazu. Gruß,


    Romanescu

  • *krissi*:
    Wohnst du denn in ner größeren Stadt oder bist auf ner Schule, wo ziemlich viele sind? Ist ja doch recht selten, dass Chinesisch angeboten wird! Aber echt cool!!!! :)
    Wirste das denn nehmen?

    °*kAMIkatZ3°*

  • Was ich total interessant finde ist Latein. Ich wollte es eigentlich mal in der Schule lernen aber bei uns konnte man das nicht :( aber naja ich schaff das schon noch! :-)

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • Ich hab jetzt
    seit 7 Jahren Latein
    seit 5 Jahren Englisch
    seit 3 Jahren Französisch
    seit 1 Jahr Spanisch


    und fang dann nächstes Jahr mit Hebräisch an.


    Würd gern mein Niederländisch verbessern, habs auch mal mit Esperanto versuchen (auch wenn das ja eh kein Schwein spricht).


    Ein Mädel aus meiner Klasse spricht perfekt arabisch, persisch und suaheli - das klingt total geil.


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich hab' dieses Jahr das 4. Jahr Englisch und das 2. Jahr Französisch. Die zwei Sprachen kann doch eh jeder - voll öde. :sleep
    Ich würde total gerne spanisch lernen - mich fasziniert diese Sprache genauso wie die Einwohner Spaniens - so warm und lebenslustig. *g* ;)

  • Ich habe:
    -10 Jahre Deutsch
    -seit Geburt an Französich
    -5 Jahre Englisch


    Und bald kommt Japanich dazu. :) Aber das dann Privat aber vielleicht auch auf der Hochschule....


    Panti

  • Hebräisch... kann ich im Prinzip "Lesen", aber "Verstehen" ist natürlich ganz was anderes... Der Grund ist mal wieder in diversen Hobbys zu suchen... ;)


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • arabisch kann ich lesen und auch ein bischen sprechen, aber so total richtig bekomm ich das nicht hin! (war ja nur ein kurs von 2 wochen im urlaub :) )

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • Mania, sei froh dass du Latein NICHT hast! Das ist total öd....
    Ich spreche Englisch und Französisch, Chinesisch würde mich auch interessieren, das wäre wenigstens mal außergewöhnlich!Spanisch und Italienisch können mitllerweile schon so viele Leute, da wäre was Asiatisches sicher interessant!

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Ich habe schonmal ne Sprache erfunde, leider war sie viiiiiieeeel zu schwer *gg* Keiner konnte sich die Wörter merken...
    Ansonsten reizt mich spanisch *g*


    Englisch kann ich seit ich sprechen kann, und deutsch sowieso und französisch bin ich im 4. Lernjahr (bin 8.Klasse), mein Opa wohnt in Mexico, deswegen Spanisch....


    Meine eine Freundin hat sich finnisch beigebracht *g* - ziemlich cool...

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

  • Ich kann: (11 Jahre) Deutsch, (14 Jahre) Russisch (bin in Kassachstan geboren, folglich müsste ich eigentlich irgendwas asiatisches können... und was spreche ich?! RUSSISCH!! *hoil* da hat man mal sone chance....)


    Ich SOLLTE können: Englisch und Latein (englisch krieg ich ja ganz gut hin, aber Latein... Hui, verflixte Grammatik!)


    Ich würde am allerliebsten Japanisch (ich lieeeebe die Schriftzeichen...!), Französisch (die Aussprache fasziniert mich...!), Spanisch (wollte schon immermal auf spanisch fluchen...!), Italienisch (...eine Pizza auf Italienisch bestellen, wär das nicht was?!), und dann würde ich meine Muttersprache gerne besser beherrschen (Russisch). Da wir schon so lange in Deutschland leben, und sogut wie nur deutsch reden, hab ichs schon fast verlernt... :(


    Was mich die ganze Zeit beschäftigt: was ist sindarin?? Noch nie von gehört.

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]


  • Das ist ja toll!
    Ich wollte früher mal russisch lernen. Hab den Traum aber aufgegeben weil ich nirgends ne Möglichkeit dazu gefunden habe... :(


    Sindarin ist eine erfundene Sprache aus dem Herrn der Ringe.. ;)



    Bromthy

  • Keine Möglichkeiten?! Wo lebstn du...? (ahja, Nussloch.... :D )


    Russisch ist eine wirklich schöne Sprache, muss ich echt zugeben! Ich kann zwar nicht das kyrillische Alphabet, aber was nicht ist, kann ja noch werden... :D


    Ich kann dir ja ein Angebot machen: komm für ein HJahr zu mir und ich laber dich zu, bis du kein Wort Deutsch mehr verstehst... *lol* ("learning by doing")


    Worauf ich hinaus will: zu späteren Lebzeiten wird sich das sicherlich doch noch verwirklichen können! ;)

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]