Welche Fremdsprachen interessieren euch?

  • Interessieren tu ich mich für englisch. Ich kann zwar englisch, aber das Schulenglisch find ich doof.
    Aber ganz besonders interessiere ich mich für Visaya oder Cebuano (Muttersprachen). Diese spricht man auf einigen Insel von den Philippinen. Aber notfalls würde ich auch Tagalog lernen (die Hauptsprache dort). In den Sprachen vereinen sich so'n paar andere (englisch, spanisch, filipino und vllt noch andere xD).

  • also ich hab in der schule: deutsch (hättet ihr jetzt nicht gedacht), englisch u. latein. im übernächsten schuljahr kommt französisch dazu, man kann auch altgriechisch auswählen, wobei ich aber französisch bevorzuge, und ein jahr danach spanisch od. italienisch od. russisch.
    italienisch würde ich schon gerne können, es hat ja auch ähnlichkeiten mit dem lateinischen und das hilft einem am anfang vor allem bei den vokablen sicher. ich finde latein ist auch nicht schwieriger als andere sprachen... ich hatte nie damit probleme, nur eben die vokableln sind am anfang etwas schwer zu merken aber irgendwann beherrscht man die auch im schlaf.
    außerdem würde ich gerne können japanisch sowie spanisch und portugiesisch.

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • ich interessiere mich here für die skandinavischen sprachen...derzeit lerne ich Norwegisch weil es sehr viele gemeinsamkeiten mit der schwedischen, dänischen und islänischen sprache hat :P


    jau und sonst sind französisch englisch und italo auch ok

  • Also, mich interessieren Sprachen allgemein (lern nicht umsonst 3 XD )
    aber ich hab mir geschworen noch Italienisch zu lernen, einfach weil´s ne sehr schöne Sprache is und weil ich Italien so mag...
    Mich interessiert das Land, die Leute, das Leben, etc. und somit auch die Sprache...

  • ich kann deutsch (haha), englisch (eig sehr gut, da alle unsere fächer bilingual unterrichtet werden, das fach englisch ist um einiges schwerer und es wird sehr viel von uns gefordet), russisch (verstehen tu ich praktisch alles, verständigen kann ich mich, lesen nur mit mühe und schreiben überhaupt nicht hehe), etwas schwedisch (1 jahr kurs belegt) und ab september hab ich noch französisch.
    ich würd halt gern schwedisch richtig gut können, aber derweil hab ich keine wünsche, ich kann lieber ein/zwei fremdsprachen gut, als nen haufen so halbert.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Also ich kann außer deutsch(was ja klar is) nur englisch (leider nur aus der schule), würde es gerne perfekt können, da ich später am liebsten nach amerika ziehen würde. Hab vor kurzem auch ein Spanisch-Kurs gemacht, davon kann ich aber kaum was. Find die Sprache voll schön, auch das Land. Find die Sprache so interessant, weil die so schnell reden und ich denk das passt irgendwie zu mir, weil alle behaupten ich red viel zu schnell. Ich mach ja jetzt Fachabi und da lern ich ja mehr davon und englisch zum glück auch viel besser, weil beim tourismus muss man das ja schon nahezu perfekt können.
    Ich laber wieder zu viel und unnötig...

    LG, Lisa

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]☆ [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] ☆ [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]☆ [/SIZE]
    [/center]

  • Also ich interessiere mich eigentlich sehr für Sprachen. Ich habe vier Jahre Latein hinter mir, 6-7 Jahre Spanisch und nochmal 6 Jahre Englisch und natürlich Deutsch ^^ Latein hat mich am Anfang sehr interessiert ist aber leider die falsche Sprache für mich gewesen. Deshalb habe ich das erstmal rausgeschmissen.
    Ansonsten würde ich gerne so alte Sprache wie Altgriechisch können oder auch besonders gerne die Elfensprachen von Tolkien. Das fände ich wirklich interessant.

    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • @Glouryian Ja, die elfensprache hört sich nett an^^. Es gibt ja ein Ebisch-Deutsch Deutsch-Elbisch Buch^^. von Langenscheidt glaub ich...hm...schau dich einfach mal im Internet um.
    Latein, Altgriechisch, ich mag die alten Sprachen nicht, für was braucht man die?
    Ok, es wäre schon intressant, die zu sprechen.
    Ach, wenn es doch so einfach wär, Sprachen zu sprechen^^.


    Eure lavinia

    [CENTER][/CENTER]

  • Also ich interessiere mich im allgemeinen schon für Sprachen, hab ja auch den sprachlichen Zug genommen ^^ Allerdings interessiere ich mich nich so fürs Vokabeln lernen, besonders in Latein *würg*


    In der Schule hab ich Englisch, Latein, Franz und Deutsch, dazu würde ich gerne noch Spanisch lernen, abba erst mal muss ich die anderen 3 Fremdsprachen bewältigen XD

    [CENTER]
    [/CENTER]

    [center][SIZE=3]I dont search to belong, [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]I search to be lost![/SIZE][/center]

  • Mmh ja Fremdsprachen...In der Schule hat man ja eh immer Englisch. Joa, Englisch magsch eigentlich ganz gern, bis auf die Zeiten +meh+...
    Welche Sprachen ich schön finde: Französisch, Spanisch, Italienisch...
    Japanisch und allgemein die Sprachen, die die da in Asien sprechen, find ich ganz interessant, kuhl und würdse auch selber lernen, aber des is ja so schwer, und auch mit den Schriftzeichen (muss ja net sein).
    So im ganzen find ich die 2 Sprachen die ich spreche schon ganz ok, mir wär das zuviel in der Schule noch Franz oder Latein zu lernen...

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • [x] englisch
    [x] japanisch
    [x] französisch
    [x] latein


    können tu ich die ersten 2... yeah~ XD... wobei's beim japanischen noch einige Problematiken mit den Schriftzeichen gibt .__. die letzten beiden kann ich nur gaanz wenig... Oo aber was nich ist, kann ja noch werden =P

  • ich interessiere mich sehr für spanisch.ich habs seit dem neuen schlujahr angefangen zu lernen.spansich ist ziemlich schwer zu lernen,denke ich.

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • Hi!
    In der Schule lern ich seit jetzt einem Jahr Französisch. Ich finde die Sprache sehr schön, besonders wegen dem Klang. Seit jetzt ebenfalls fast einem Jahr schaue ich DC, KKJ und OP. Alle Serien stammen ursprünglich aus Japan. DC spielt in Tokio. Japanisch hört sich vielleicht etwas seltsam...nein, ungewohnt an, aber die Schriftzeichen sehen sehr schön aus. Außerdem ist Japanisch eine (für uns) schwierige und ungewöhnliche Sprache. Es gibt sogar, wie hier schonmal angesprochen wurde auf der 1. Seite, mehrere Schriftarten. Kanji, Katakana und Hiragana (beim letzten bin ich mir nicht sicher). Das finde ich auch sehr interessant. Denn in Katakana haben manche Wörter (oder sogar alle?) eine völlig andere Bedeutung als in Kanji oder Hiragana.
    LG
    Eure Sandra

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]

  • Also. Deutsch kann ich logischerweise, weil Muttersprache.


    Mit Englisch hab' ich auch eigentlich kaum Probleme, dafür leider mittlerweile mit Französisch und Italienisch, weil ich beides lange nicht mehr gesprochen habe. ._.


    Dafür kann ich aber Hebräisch und ich will unbedingt noch Japanisch lernen. So irgendwie, wenn ich mal Zeit dafür finde. :>

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Mein Vater kommt aus Belgrad, von daher finde ich jugoslawisch schon interessant, vor allem weil wir auch öfters nach Kroatien in den Urlaub fahren, aber da fehlt mir irgendwie die Motivation die Sprache richtig zu lernen :D

  • also ich kann fließend deutsch in wort und schrift :D - nein mittlerweile ist das nicht mehr soo selbstverständlich. und englisch halt. zu meiner zeit, als ich noch zur schule ging, gabs halt nur englisch als fremdsprache. da war nix mit französisch oder latein oder dgl. obwohl ich sagen muss, dass ich die grundformen in latein in der höheren schule schließlich gelernt habe. sprechen können würde ich gern noch französich oder japanisch aber am liebsten halt isländisch. ne freundin bringt mir zur zeit grad jugoslawisch bei. ist ziemlich toll. allerdings weiß ich eigentlich nicht wie die wörter oder sätze geschrieben werden, deshalb könnte ich auch nie einen brief oder dgl schreiben. sowas mach ich nur für mich und für mein späteres rentnerdasein.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich kann (natürlich) Deutsch und Englisch. Nach den Sommerferien lerne ich dann Latein. Ich würde gerne noch andere Sprachen lernen, Italienisch oder Shwedisch, aber das kann man an unserer Schule leider nich lernen. Na ja, ich will jedenfalls (weiß aber noch net genau wie) versuchen Schwedisch zu lernen. ^^