was ist euer lieblingsfreizeitpark???

  • Ach... was gibt es schöneres als Disneyland Paris :D


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Kennt ihr: FARUP SOMMERLAND??? Das ist in der Nähe von Skagen in Dänemark! da habe ich mich zum ersten mal auf eine Achterbahn getraut die "WILDE MAUS" heißt! da sind ganz enge Kurven und der Wagen fährt dann lang und fängt an sich tierisch doll zu drehen :vom :hackedich
    Kotzen musste ich aber nicht! Und dann haben die da noch einen AquaPark! BOAHH ey voll die lange Rutsche die erst ab 14 Ist! Aber ich bin 12 und rutsch da runter und heb voll ab! AUUA hat das Wehgetan!

    [center]
    [/center]

  • Wollte eigentlich ein neues Thema aufmachen, aber die suchmaschiene hat mir dann diesen tollen link gezeigt ;)


    Am liebsten habe ich den Heide- Park Soltau.
    Mit der Colossos und der Limit, wuah die schoken so *g*


    Aber um ehrlich zu sein war ich sonst nur im Hansaland und im Tearamitika ( in Spanien), der war auch echt geil <3

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Ich glaube man sollte lieber noch dahin schrieben in welchem FP man ueberhaupt war xD


    Ich meine, wenn ich nur in einem ganz oft war kann man ich nicht so richtig sagen, welcher mein lieblingspark ist, da ich ja nur einen kenne.



    Also ich war halt: HeidePark, HasaPark und Teramitika in Spanien



    Also ich wuerde aber supppeeer~ gerne mal ins Disney Land oder ins Legoland x)

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • ich finde den Movie Park in Bottrop am besten. Da gibbet auch so Stuntshows und ein SpongeBob 4D-Kino. Außerdem auch gute Fahrgeschäfte.


    Der HeidePark is auch sau gut, nur bin ich net sooo der mega Achterbahn-Fan, eine fahrt auf der Holzachterbahn musste aber sein : D, Heide Park is aber schöner als der Movie Park, da gibts mehr grün. und die Delfinshow is auch klasse.


    Im Legoland war ich auch schon ma, aber da saß ich noch im Kinderwagen, würd da aber auch gern hin, am besten nach Dänemark^^

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Silver"]Don't want to live in a world that's dying.
    I'd rather die in world that's living![/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich war zwar nur im Heide Park (2 mal, ein drittes mal kündigst sich irgendwie gerade auch an :D), aber ich find ihn einfach super. Mit dem Colossos bin ich insgesamt vier Mal gefahren und jedes Mal wollte ich kurz vor diesem steilen Runterfahren aussteigen :rollauge. Auf den Limit hab ich mich immernoch nicht getraut. Ich bin da schon empfindlich, was mein Kopf angeht ... Die Bob-Bahn ist auch toll. Bin da beim zweiten Besuch 8 mal hintereinander mit gefahren :D. Diese eine Gruselbahn da, wo man einmal im Dunkeln ist nicht so toll, aber das dunkle ist gut, da schreien immer alle :roftl.
    Auf Scream war ich noch nicht - zum Glück. Ich möchte dieses Angstgefühl einfach nicht wenn man da kurz vorm freien Fall ist - das ist bestimmt der Horror. Nee, da bin ich echt zu ängstlich.
    Ich war auf jeden Fall auf allen Achterbahnen und co., die halbwegs gut sind, außer Limit und Scream und diesem Regenbogendings, dass immer Überschläge macht.

  • Heide Park Soltau Rulez! :D Da bin ich jedes Jahr mind. ein mal, manchmal auch 2 oder 3 :) War da also schon gaaanz oft und kenne es schon auswendig. Aber jedes mal ist es da cool und es wird nie langweilig. Und natürlich war ich schon auf jedem Shit, das da rumsteht x)
    Livia: Limit ist so naja, da du dort echt keinen Überblick hast (es sei denn du fährst vorne ;)). Das ist aber trotzdem ein recht lustiges Gefühl. Auf Scream musst du unbedingt :D Dieses Gefühl ist soo hammer ;) Und wenn du da erstmal oben bist und die den Countdown abzählen und diese schreckliche Musik kommt xD Ist hammer =) Passieren wird dir ja nichts ;)
    Im Hansa-Park bin ich auch jedes Jahr, aber find ich etwas gammliger als der Heide-Park.
    Legoland in Dänemark hat nicht so geschockt, da es da mehr zu bestaunen gibt, als solche Fahrgeschäfte..
    Dann gibts da ja noch den Safari Park, aber da gibt es auch mehr frei rumlaufende Tiere, als Fahrgeschäfte (aber ist schon lustig, weil da wirklich jedes Tier frei rumläuft und man fährt mitm Auto zB an nem Löwen vorbei, der jederzeit aufs Auto springen könnte).
    Phantasialand kommt dieses Jahr auf jedenfall noch :) Hab schon viel positives darüber gehört (:


    LG =)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Ich war bisher erst im Europapark (2x) und im Holiday-Park (hm, vllt. 15x?). War auch schon in anderen, weiß aber nimmer wie die heißen. Im Sommer is der HeidePark dran und ich hoffe der is wirklich so gut wie ihr alle sagt, fahrn da leider ca. 6/7 Stunden hin. Bin voll der Achterbahn-Fan und die sehn dort gut aus. Bis jetzt is meine Lieblingsachterbahn die Silver Star im Holiday-Park.

    caught

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]&#9734; [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] &#9734; [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]&#9734; [/SIZE]
    [/center]

  • Nach 'nem guten halben Jahr meld ich mich auch mal wieder zu Wort ;).


    War am Sonntag im Phantasialand.
    [War natürlich wieder super wie immer, nur nächstes Mal, so haben wir uns entschieden, gibt's nen Quick-Pass :D]
    Habt ja sicherlich schon von der Black Mamba gehört, und dem neuen Themenbereich 'Deep in Africa'. Außerdem gibt's da noch ne neue Attraktion, die 'Talocan' heißt. Die haben sich schon Mühe damit gegeben, lohnt sich auf jeden Fall mal durch zu gehen.
    [Ich bin immernoch fasziniert davon, dass die Mitarbeiter in den Themenbereichen sozusagen passend sind, also dunkelhäutige in Deep in Africa usw.]


    Für meinen Geschmack war die Fahrt der Black Mamba viel zu kurz, und bei weitem nicht so schlimm wie Talocan.
    Das Teil ist ja nur grausam, wobei auch wiederrum einfach nur... geil :D. Ist ähnlich wie ne Schiffsschaukel aufgebaut, nur das Teil dreht sich, und um 90° in der Luft, heißt entweder hängt man waagerecht unten an dem Dingen oder man liegt oben.


    Phantasialand ist schon schön, vorallem die liebevoll gestalteten Themenbereiche wie China Town oder halt das Neue, Deep in Africa.
    Geh ich lieber hin wie z.B. in den Holiday Park. Da gibts außer dem Free-Fall-Tower [den es auch im Phantasialand gibt, Mystery Castle] noch 2 Achterbahnen, das wars eigentlich.



    War einer von euch dieses Jahr schon da, bzw. hat hier jemand auch schon Erfahrungen damit gesammelt?

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Also mein Lieblingspark ist das Phantasialand in Brühl. Klasse Theming, tolle Attraktionen ect.
    Das Talocan waer bei meinem letzten Besuch noch im Bau, für meinen Vorredner: Das ist ein sogenannter "Suspended Topspin", also ein Topspin wie man oft auf der Kirmes findet, nur mit dem Unterschied, dass man mit den Beinen in der Luft hängt. Ziemlich interessant ist auch Deep in Africa, der Mit Abstand teuerste Thenbereich und die Klasse Black Mamba. Noch immer Faszinierend ist das Mystery Castle mit seiner Kombination aus Spuk-Laufgeschäft und einem Bungee-Drop.
    Eines ist mir allerdings schon vor Jahren übel aufgestossen, und das ist der Umbau des Space Centers zum Temple of the Nighthawk. Nichts gegen umthematisierung, Schliesslich passt ne Weltraumbahn nicht in den Fantasybereich, aber man hätte das ganze doch schöner machen können. Den Wartegang einfach grün angesprüht, genau wie die Wagen, die Fahrt einfach nur durchs Dunkle mit Dudelmusik (Egg Travels aus Disneys Dinosaur). Im Spacecenter gabs noch theming bei der Fahrt, also Sterne Astronauten... Schade drum.

  • Ach... was gibt es schöneres als Disneyland Paris :D


    Hehe,da kann ich mich aber wirklich nur anschließen!War vom 20.-23. da und bin immer noch im Disneyfieber....aber eigentlich sind alle Disneyparks einfach toll.Der bisher beste war in Florida.Da sind so viele verschiedene Disneywelten,einfach genial!Kalifornien ist zwar schön,weil es ja der älteste ist,aber bei den meistens Bahnen merkt man schon das gewisse Alter. Der Bonus ist trotzdem,dass in Pirates of the Caribbean Captain Jack Sparrow drin ist.Und er hat wahnsinnige Ähnlichkeit mit dem echten =)
    Sonst noch schöne sind die Universal Studios (wiederist das bisher beste in Florida) UND natürlich Heide Park Soltau =D

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • Ich find's blöd, dass sie in den Pirates of the Caribbean Bahnen so viele Jack Sparrows hinzugefügt haben. Die Bahn war schließlich vor dem Film da... Naja, eienr wäre ja okay, aber warum denn so viele? Da verliert das ganze irgendwie sienen Charme, finde ich...

    Ansonsten: In DisneyLand Paris war ich noch nie,m aber irgendwie möchte ich da auch gar nicht hin. Das ist mir total unsympatisch. XD Kalifornien ist halt das "Original". Ich weiß, das heißt nicht automatisch, dass es auch besser ist... aber schon... XD
    Ich will nach dem Abi sowieso mit meiner besten Freundin nach Kalifornien, dann können wir dem gleich mal einen Besuch abstatten. Und den Universal Studios.

    Phantasialand finde ich aber auch toll, auch wenn ich da wirklich lange nicht mehr war. Das letzte Mal war kurz nach dem Brand, also sind da inzwischen wahrscheinlich ziemlich viele neue Sachen.

    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • ich liebe den heide-park soltau.. <3
    da ist es find ich echt supergeil, die ganzen achterbahnen und so sind wirklich hammer... klar, es gibt wahrscheinlich noch viel größere freizeitparks, aber naaa ja...
    als ich in den usa war, wollt ich auch unbdingt in die universal studios in l.a., aber wir sind mit unsrem miet-wohnmobil kurz bevor wir nach l.a. gekommen sind ins inland gefahren... :(

    und in spanien war ich noch in nem ganz tollen, das ist aber schon ziemlich lange her... wie hieß der denn nochmal...? +kopfkratz+
    hm.. wenn's mir wieder einfällt editiere ich^^

    da fällt mir auf, ich war ziemlich lange nicht mehr in irgendnem freizeitpark... hmm dann muss ich wohl bald mal wieder xD

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich liebe den Heidepark <3 kann gar nicht genug vom Scream & Colossos kriegen. Ich liebe das Gefühl, wenn man aus 106m Höhe im freien Fall nach unten rast, es ist einfach super <3. Und schnelle Achterbahnen liebe ich sowieso.


    Wo wir schon dabei sind..
    Ich würde für mein Leben gern in die Kingda Ka, die höchste und schnellste Achterbahn der Welt, ist irgendwo nahe New York. Wenn ich mal Geld hab werd ich da auf jedenfall hin (und 18 bin :P), das kann ich mir nicht entgehen lassen.


  • Wo wir schon dabei sind..
    Ich würde für mein Leben gern in die Kingda Ka, die höchste und schnellste Achterbahn der Welt, ist irgendwo nahe New York. Wenn ich mal Geld hab werd ich da auf jedenfall hin (und 18 bin :P), das kann ich mir nicht entgehen lassen.



    Jaja, die is zu geil, aber ich bin noch nie da in die nähe gekommen, schade, aber aufjeden fall wird es ein Urlaubsziel XD

    jaja, ich habe gar keinen lieblingspark, so, ich finde alle toll, auser geiselwind da ist nur die achterbahn tollich der rest gar nicht....

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Kingda Ka ist im Freizeitpark "Six Flags Great Adventure" im Bundesstaat New Jersey :)


    Von dieser Achterbahn gibts sogar Video's (eins davon).


    Einfach - genial.

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • Sorry für Doppelbeitrag. Hab falsch geklickt :misstrau

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • İch war bisher nur in Disneyland-in Paris.
    DisneyLand ist wirklich toll...:D
    Die schlangen waren zu lang und wir hatten nicht so viel Zeit aber es war trotzdem super...
    Europapark, da will ich auch unbedingt hin!*rumhüpf*

    [CENTER][center][SIZE=1]Streite nie mit den Dummen. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihren eigenen [/SIZE][SIZE=1]Waffen<-[/SIZE][/center][/CENTER]