was ist euer lieblingsfreizeitpark???

  • also ich war schon in vielen parks
    und ambesten fand ich den


    ]hansapark an der ostsee
    ]heidepark soltau
    ]filmpark babelsberg


    EDIT. year mein 100. beitrag ist das nicht toll

    [CENTER][COLOR="White"]~*~ Augen sagen viel über Menschen aus aber Lügen sie auch? ~*~

    [SIZE="2"]my personalpage[/SIZE][/color][/center]

  • Naja war eigentlich noch nicht in vielen freizeitparks


    Ansonsten mag ich den Europapark natürlich der bei mir ganz in der Nähe ist und in Leeds Castle wars auch nett ca. 1 Stunde von London entfernt



  • Volksfest würde es wohl eher treffen *hehe
    Jedenfalls ist der lediglich 20 Min. von mir entfernt und daher ist das sehr, sehr praktisch.

    Hier scheinen wohl viele von Phantasialand zu schwärmen. Ich finde ehe, dass die Preise ziemlich abschrecken. Pro Person 30€ zahlen und erst ab einer Gruppe von 15 Leuten rabbat bekommen und das nicht wirklich viel finde ich unverschämt. Wirklich viel scheint es dort auch nicht zu geben, nachdem man den Park zwei bis dreimal besucht hat findet man ihn öde; zumindest ich...

    WB Movie World ist aufgekauft? Wusste ich gar nicht. Ich war letzten Sommer dort und ich denke da gehörte er noch WB, denn das Schild am Eingang war eindeutig das Logo (; Jedenfalls sind dort die besten Looping-Achterbahnen und der freie Fall ist einfach nur genial ;D Auch wenn es leider ziemlich schnell vorbei ist.

    Bobejaanland (wird das so geschrieben?) ist auch super (: Besonders wenn man im Sommer hinfährt, denn so viele Wasserbahnen wie dort gibt es nirgends. Und seit letzten Sommer gibt's neue Attraktionen *jubbel* Nur konnte ich diese noch nicht ausprobieren - die Betonung liegt auf NOCH ;D

    Leider war ich noch nie im Disneyland Resort Paris. Da würde ich super gerne mal hinfahren (: War schon mal jemand dort? Wenn ja, wie ist es da? Gibt es dort viele Looping-Achterbahnen? Ich hab nur von einer Achterbahn gehört, die irgendetwas mit Rock der Musikrichtung *anmerk ;D zu tun hat und von 0 auf 180 km/h beschleunigt.

    Gez. Honey

  • Hi.


    Ich war bisher im

    • Movie World. (Liebste Bine, ich hatte Recht, es heißt nun anders. ;))
      Das fand ich ganz nett. Abgesehen von den nicht von der Hand zuweisenden Bahnen war auch die ganze Aufmachung sehr ansprechend.


    • Phantasialand. Da das bei mir ziehmlich in der Nähe ist, war ich da schon öfter, aber irgendwie kommt es mir so vor, als sei es geschrumpft. Früher erschien es mir viel größer, was aber auch daran liegen kann, dass ich zu der Zeit noch klein war. ;) Das Phantasialand lohnt sich für die, die es noch nicht kennen, wenn man aber schonmal da war, ist da nicht mehr so viel besonderes. Da finde ich den Eintrittspreis übertrieben.


    • Legoland (DK). Hach, das finde ich so niedlich. Da habe ich, selbstverständlich, meinen Legoführerschein gemacht, hat den noch jemand? Den Park finde ich total schön gemacht, die ganzen Nachbauten aus Lego finde ich einfach beeindruckend. Die Bahnen sind, wenn ich mich recht erinner, auch nicht übel.
      Ich war insgesamt schon mindestens 3 mal da.


      War jemand im Legoland in Deutschland? Das ist doch irgendwo in Bayern eröffnet worden, oder?


    • Heide Park. Da will ich nochmal hin, mal sehen, wann sich das das nächste mal ergibt. Da ich dort schon länger nicht mehr war, kann ich da nicht sehr viel drüber sagen. Ich fand ihn, als ich das letzte Mal vor Jahren da war, einfach nur toll. :eek:


    KathY

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich war noch nicht in vielen Parks...glaube sogar nur im Hansa Park anner Ostsee.


    Der war echt Super...besonders dieses wo man mit den Schlauchboten da diese riesige Rutsche runter düst. Das macht echt Spaß...und die Wildwasserbahn ist auch cooool!!!

  • Ich war bis jetzt nur im Europapark und, wenn man das Freizeitpark nennen kann, vor en paar Jahren im Spieleland Ravensburg *muhaha* :D
    Naja... ich bin kein Freund von Achterbahnen und Rumdreh-Schlechtwerd-Fahrgeräten... drum geh ich auch lieber in nen Zoo... so Wilhelma...
    Aba egal XD

  • oh, so nen Thread gibbet auch?
    naja, obwohl ich in Leipzig wohne, würde ich BELANTIS nicht wirklich empfehlen. Überteuerte Preise, und noch nicht so viele Atraktionen, weil der neu is. wartet lieber noch ein bisschen, bis ihr dahin fahrt. Ich hatte ja Freikarten, aber für die Preise, die die da verlangen... Das einzige, was Fun macht, ist der Fluch des Pharaoh (Wildwasserbahn im 45° Winkel ausser Pyramiede raus) und die Achterbahn. Und vom Drachenflug hat man ne gute Aussicht auf die Cospudener Seenplatte. Der Rest der Attraktionen is mehr so für "ältere" Läute bzw. für die kleineren :D


    Mein Lieblingsfreizeitpark is der Heidepark Soltau

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • hmm Freizeitparks...öhmm wenn ich ehrlich bin war ich erst in genau 2 stück...


    das eine war der Salzburger Erlebnispark...(aber nicht in Salzburg ;) ) ein bisschen komisch...hmm...


    und dann war ich noch in "Fort Fun" joa, ganz oki!


    aber ich glaub ich bin nicht so der geborene Freizeitparkfan, was nicht heißen soll das ich keine Achtebahnen mag...ist meist immer sooo volll!!!ich geh lieber in den Zoo...oder zu Wintersportveranstaltungen...

  • Zitat von Deceptive Angel

    [*] hmm der hieß glaub ich "Schloß Thurn".. müsste bei Forchheim irgendwo sein, kennt eh keiner
    [*] relativ kleiner, Plech oder so... da war ich als Kleinkind 'n paar mal :D


    Schloß Thurn kenne ich auch ^^ Da bin ich von dem grünen Drachenmaskottchen da geknuddelt worden :supi
    Und Plech war ich auch schon



    Und sonst finde ich noch gut Geiselwind und das Legoland ist auch nicht so schlecht.

    Ich bin hier nur vorübergehend die Signatur bis mein Benutzer es fertigbringt eine gescheite zu machen :D

  • Zitat von SpassTeufeli

    oh, so nen Thread gibbet auch?
    naja, obwohl ich in Leipzig wohne, würde ich BELANTIS nicht wirklich empfehlen. Überteuerte Preise, und noch nicht so viele Atraktionen, weil der neu is. wartet lieber noch ein bisschen, bis ihr dahin fahrt. Ich hatte ja Freikarten, aber für die Preise, die die da verlangen... Das einzige, was Fun macht, ist der Fluch des Pharaoh (Wildwasserbahn im 45° Winkel ausser Pyramiede raus) und die Achterbahn. Und vom Drachenflug hat man ne gute Aussicht auf die Cospudener Seenplatte. Der Rest der Attraktionen is mehr so für "ältere" Läute bzw. für die kleineren :D


    Mein Lieblingsfreizeitpark is der Heidepark Soltau


    Ich schleiß mich dir an, Belantis is echt net zu empfelen!
    Ja ,der Heide-Park is toll...Europa-Park abba auch!

  • Da ich ja Schleswig-Holsteinerin bin, hab ich nicht allzu viele Möglichkeiten xD


    - Hansa Park (da fahren wir ein Mal im Jahr hin ^-^)
    - Tolk Schau (oder-wie-auch-immer-man-das-schreibt xD)
    - Legoland DK (das ist da so toll ^-^ Aber erstmal wen finden, der da hinfährt..)
    - Filmstudio (?) Babelsberg (da waren wir im Urlaub in Berlin)


    und (ich weiss nicht, ob das dazugehört ^-^) natürlich der Hamburger Dom.

  • Also ich finde das Phantasialand super ;) *gerne nochmal hinfahren will*

    Und ansonsten ist der Holiday Park auch ganz nett, nur ist es schon lange her, dass ich da war. Jetzt wo ich den Führerschein habe werde ich wohl mal hindüsen...da gehen die Preise auch noch einigermaßen und ausserdem bekommt ne Freundin von mir des öfteren mal Freikarten *ggg*

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Mir gefällt der Holiday Park in Bottrop sehr gut.
    Am besten find ich da die große Achterbahn und den Free-Fall-Tower. :D
    Bei der Achterbahn gibt es nur leider immer eine riesen Schlange... da kommt man mit 2 Stunden Wartezeit schon "schnell" durch. Je später am Tag man sich dort anstellt, umso besser ist es... *gg


    Dieses Jahr werde ich mir vielleicht mal das Phantasialand angucken, mal sehen. :)

    [CENTER] [/CENTER]

  • Hello
    Also ich war bis jetzzt nur im Heidepark.
    Ich liebe den heidepark .
    Etwas doof ist nur das ich da schon alles auswendig kenne.
    Ich bin immer so ca. mindestens 1-nal im Jahr da!


    Ist echt cool da und machtunheimlich viel spaß!
    Ich kann es euch nur empfehlen!


    Bald werde ich aber auch mal in den Hansa Park fahren.
    Nunja =)
    lg. Zyna

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • ich war bis jetz im


    - disneyland
    - phantasialand
    - holiday park
    - europa park


    und son paar kleine ôo..


    mag aber den europa park noch am liebsten.. silverstaaar *_* da war ich heut erst wieder. ^^

    [center]i walked over to the edge of space.[/center]

  • der prater rockt doch am allermeisten :D


    ansonsten war ich noch in disneyland, fand ich damals toll, war äußerst putzig gemacht. nur das eis dort war abartig.
    in liseberg in göteborg war ich auch, leider hats den ganzen abend gereget, die 70°-nach-unten achterbahn hat sehr gerockt, hab mich noch nie bei einer achterbahn ohne loopings so arg anschnallen müssen.
    in gröna lund in stockholm war ich auch, war aber eher auf jüngere kinder zugeschnitten, die 'ärgste' achterbahn war unglaublich äh unaufregend.
    und falls man es freizeitpark nennen kann, tivoli in dänemark war sehr toll. war aber mehr auf putzige beleuchtung und paraden ausgelegt, als tolle attraktionen.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Bei mir ist es eindeutig: Heidepark!!!! (Soltau)
    Collossos ist megageil. Under Tower auch x) Andere Lieblingsparks habe ich nicht, abe rich würde auch mal gerne nach Disneyland ;D Hui das wäre geil! xD Ich liebe Collossos, Collossos Rulez!!!


    Grüße, Ginger


    (Müsstet euch mal die Cam von der Holzachterbahn anschauen ;D)

    ♥

  • Also ich war bis jetz in 4 verschiedene Parks:

    Eifelpark
    Europapark
    Phantasialand
    Holidaypark

    Phantasialand un Holidaypark sind einfach die besten ^^
    Eifelpark is eigentlich nix, Europapark, als ich da früher mal war, war nicht alles fertig und somit wars auch total langweilig -_-

    [CENTER]
    [/CENTER]