Hexerei - Gibt es Hexen unter euch?

  • Hihihi, ganz gut aufsummiert, Panti... ;)
    Und zu den gánzen "Hexen"-Serien: Klar wird da viel aufgebauscht und verwurstet, und extrem kommerzialisiert... in dem ganzen "Gemüse" geht das "Echte" leider leicht unter. Man muß es eben darunter heraussuchen.
    Es gibt nichts, was es nicht gibt. NICHTS ist unmöglich. Es gibt ein schwierig, ein dauert länger, ein kann ich nicht alleine, ein will ich nicht, ein darf ich nicht... aber ein unmöglich gibt es nicht.


    @Magdalene:
    Man ist oder man ist nicht - und von der Theorie her kann es jede(r). Allerdings wird man irgendwann "wach" - oft in der Pubertät, aber es gibt Ausnhamen in beiden Richtungen. Und - mehr schreib ich dir hier nicht, außer... von dem, was du da oben angefragt hast... FINGER WEG...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Hexe aus Leidenschaft - nette Beschreibung für mich ;)


    Heute ist Vollmond, da werd ich mich wohl mal wieder hinsetzen und "arbeiten"...


    @ Magdalene M
    Liebeszauber????? Auf die Götter sche*ßen? *argh*
    Tschuldigung, ich reg mich immer etwas auf, wenn solche Sachen kommen. Ich bin in der Schule als Hexe bekannt, da kommen die Siebtklässler öfters mal und wollen, dass ich sie mit irgendwem verkuppele :wut
    Ich sollte mir ein Schild umhängen: "Keine Liebeszauber" :D


    Nein, mal im Ernst - mit einem Liebeszauber beeinflusst du den Jungen, den du "haben" willst. Es ist absolut keine weiße Magie, wenn du jemandem vorgaukelst, dass er dich liebt - und mal andersrum gesehen, würdest du wollen, dass er mit dir zusammen ist, nur weil du ihn durch den Zauber "hypnotisiert" hast?


    Na ja, an dem Sinn von all den Hexenbüchern kann man zweifeln. Ich tendiere dazu, die Bücher als nette Anregungen zu nehmen und mir den Rest selbst zusammen zu basteln.
    Im Übrigen, die Bücher von Pro7 (hauptsächlich vgs Verlag) sind sowieso absoluter Blödsinn. Das ist was für kleine Mädchen, die sich Hexe nennen, weil sie ein absolut idiotisches Liebesritual durchgeführt haben, das man noch nicht mal als Ritual bezeichnen könnte. Von Individualität, dem Grundsatz "Tu was du willst, solange es niemandem schadet" und dem Rest keine Rede.
    Ich werd schon wieder sauer :D


    Apropos... das Witches Creed lässt sich ganz gut als Anregung auffassen. Ich hab es nur auf Englisch, die Übersetzungen werden meistens ziemlich verhunzt.


    Bitte sehr.


    Witches Creed


    Hear now the words of the witches,
    The secrets we hid in the night,
    When dark was our destiny's pathway,
    That now we bring forth into light.


    Mysterious water and fire,
    The earth and the wide-ranging air,
    By hidden quintessence we know them,
    And will and keep silent and dare.


    The birth and rebirth of all nature,
    The passing of winter and spring,
    We share with the life universal,
    Rejoice in the magical ring.


    Four times in the year the Great Sabbat
    Returns, and the witches are seen
    At Lammas and Candlemas dancing,
    On May Eve and old Hallowe'en.


    When day-time and night-time are equal,
    When sun is at greatest and least,
    The four Lesser Sabbats are summoned,
    And Witches gather in feast.


    Thirteen silver moons in a year are,
    Thirteen is the coven's array.
    Thirteen times at Esbat make merry,
    For each golden year and a day.


    The power that was passed down the age,
    Each time between woman and man,
    Each century unto the other,
    Ere time and the ages began.
    When drawn is the magical circle,
    By sword or athame of power,
    Its compass between two worlds lies,
    In land of the shades for that hour.
    This world has no right then to know it.


    And world of beyond will tell naught.
    The oldest of Gods are invoked there,
    The Great Work of magic is wrought.


    For the two are mystical pillars,
    That stand at the gate of the shrine,
    And two are the powers of nature,
    The forms and the forces divine.


    The dark and the light in succession,
    The opposites each unto each,
    Shown forth as a God and a Goddess:
    Of this our ancestors teach.


    By night he's the wild winds rider,
    The Horn'd One, the Lord of the Shades.
    By day he's the King of the Woodland,
    The dweller in green forest glades.


    She is youthful or old as she pleases,
    She sails the torn clouds in her barque,
    The bright silver lady of midnight,
    The crone who weaves spells in the dark.


    The master and mistress of magic,
    That dwell in the deeps of the mind,
    Immortal and ever-renewing,
    With power to free or to bind.


    So drink the good wine to the Old Gods,
    And Dance and make love in their praise,
    Till Elphame's fair land shall receive us
    In peace at the end of our days.


    And Do What You Will be the challenge,
    So be it Love that harms none,
    For this is the only commandment.
    By Magic of old, be it done!

  • Ich hab, LEIDER!, hellseherische Fähigkeiten. Und ich hab die Macht andere Leute stark zu beeinflussen, macht mich das auch zu sowas wie ner Hexe???

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • hallöche
    @ calandra was machst du denn immer für Sachen am Vollmond ??


    kennt eigendlich jemand gute seiten über weiße magie ???
    *bussi* Babysim !!! ;)

    [GLOWWHITE]Isch grüße alle die mich kennen[/GLOWWHITE] und klickt doch mal >Hier<
    ist nichts schlimmes :hehe *g*

  • Seiten... ich empfehl dir mal einen Webring, den wollte ich mir immer mal ansehen, bin aber nur bis zum 15. Link gekommen. Manche Links scheinen auch nicht mehr zu funktionieren....
    Bitte sehr.
    http://webring.parsimony.net/webring506/liste.htm


    @ ChaosQueen
    Eher zu einem magisch begabten Menschen. Hexen sind eher die Frauen (und Männer, es sind 15 %), die mehr oder weniger nach der alten Religion, dem Alten Weg, leben.
    Was nennst du "hellseherische Fähigkeiten"? Déjà-Vues oder Visionen...?
    Dass du andere Menschen beeinflussen kannst, zeigt nur, dass du einen starken Willen hast - bitte nicht verwechseln mit Dickkopf oder Sturheit :D


    @ Babysim
    Was halt anfällt. Meditationen, manchmal Sigillen... aber normalerweise habe ich eine Art Vollmond-Ritual, das variiert halt.

  • @caladra
    also an Deja-vus hab ich mich ja schon gewöhnt, das ist nix besonderes mehr. aber ich weiß halt vorher das bestimmte Sachen passieren. Das macht mir irgendwie echt angst. Vorallem weil ichs dann nicht mal verhindern kann, dass es wirklich passiert. Wenn ich es versuche passiert immer etwas sehr seltsames so das es letztendlich doch dazu kommt.
    Aber das ich nen starken willen hab, das heißt ja nicht gleichzeitig, dass die leute die ich beeinflusse nen schwachen willen haben... Ich will das meistens gar nicht, aber die verhalten sich dann trotzdem dementsprechend!

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Hey, Déjà-Vues hab ich auch öfters mal!! Ich träume etwas, und es passiert dann früher oder später. Aber meistens kann ich es beeinflussen. Meistens träume ich aber ganz alltägliche Sachen, zum beispiel dass ich im Klassenraum auf einem fremden Platz sitze, bestimmt Leute was bestimmtes in einer bestimmten Reihenfolge sagen und dass dazu ein Gegenstand runterfällt usw... Naja, es könnten auch Zufälle sein, aber ich halte das für ganz schön unwarscheinlich, weil ich manche Situationen echt bis ins kleinste Detail nach meinen Träumen rekonstruieren kann, und sie dann passieren. Hmm, ich hab übrigens aufgehört mit dem "aktiven Hexe-sein", weil ich manches nicht kontrolieren kann und weil mir manches echt ziemlich unheimlich erschienen ist...

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Also ich weiß nicht so recht, ob man an Hexen glauben soll *g*
    Nein ich bin eher nicht so der Hexen Fan, ich meine es ist zwar ganz interessant, aber das erinnert mich immer an früher *gg* Im germanischen Altertum z.b verstand man im Volksglauben unter einer Hexe eine weißsagende, heilende, besprechende oder Schaden anrichtende Frau mit Zauberkraft. Ihre Zauberkraft, der "seidh" entstand aus (Sud, zauberkräftigen Drogen) na ja, es gibt nun mal keine Hexen, nur der Glaube daran! ;)---aber wenn ihr daran glauben mögt! ;)----nu jo-----



    Jeanne :)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Das Wort "Hexe" kommt eigentlich von Hagazussa - und hat mit Hecken und Zäunen zu tun. Leuten, die an selbigen rumsuchen (meist nach Kräutern), sich damit auch auskenne - im Volksmund "Zäune Reiten" - das mit dem Besen hat noch nen ganz anderen Hintergrund...
    Ja, Vollmond... gestern Nacht hab ich einem Schwesterchen geholfen... sie und ihr Lebensgefährte wollten unbedingt eine Wohnung haben, auf die sich VIELE Leute beworben haben... sie hat mich gefragt ob man da nicht was dran drehen könnte... Die Entscheidung fiel HEUTE. Ich hab was "dran gedreht" - aber nicht an derjenigen, die das zu entscheiden hatte... ich hab nur die Aura meiner "Aspirantin" ein wenig verstärkt... und dank Vollmond war das alles andere als schwer. Wir sind gestern nacht zu unserem See rausgefahren... ich hatte vorher noch ausgerechnet, an was für einem Wochentag sie geboren ist... ach was erzähl ich euch das alles...? Heute hat ihr Freund den Vertrag unterschrieben. Die beiden haben die Wohnung und freuen sich wie die Schneekönige...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • So - jetzt hab ich mir den ganzen Thread durchgelesen - weil mich das Thema interessierte.
    Folgendes: Ich halte es - solange mir keiner das Gegeteil beweist - für denkbar, dass es Hexen gibt.
    Eine Frage: Woran könnte ichfeststellen, ob ich eine bin.
    Und: Falls ich keine bin :(
      JubJub_Bird
    Könntest du dafür sorgen, dass wir ( meine Mitbewohnerin und ich ) in das Haus einziehen werden aus dem meine Eltern bald ausziehen? Das wäre im Moment mein größter Traum! :)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • LOL...
    Also GARANTIEREN kann man - in solchen Fällen - sowieso nix. Auch in dem, den ich jetzt gerade erlebt hab... man kann nur... naja, n bissl dran drehen eben... die Weichen "günstiger" stellen. Jemanden zu etwas "zwingen" - klar KANN man, aber ich tu's nicht. Als mich meine Bekannte gefragt hab, was sie tun soll... tja, wie beschreibt man in so einem Fall visualisieren am einfachsten... "heftig wünschen"...?
    Kannst mir ja mal ne PN schicken... ;)


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    LOL...
    Also GARANTIEREN kann man - in solchen Fällen - sowieso nix. Auch in dem, den ich jetzt gerade erlebt hab... man kann nur... naja, n bissl dran drehen eben... die Weichen "günstiger" stellen. Jemanden zu etwas "zwingen" - klar KANN man, aber ich tu's nicht. Als mich meine Bekannte gefragt hab, was sie tun soll... tja, wie beschreibt man in so einem Fall visualisieren am einfachsten... "heftig wünschen"...?
    Kannst mir ja mal ne PN schicken... ;)


    JubJub


    Mach ich morgen - bin jetzt doch zuuuu müde :sleep
    Gute Nacht! Und schlaf schön! :)
    Li

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • JubJub_Bird


    Ich weiß was du mit visualisieren meinst.
    Am Anfang steht der Gedanke ( in der Bibel heißt es ja so schön am Anfang war das Wort ;) ) und dieser manifestiert sich - und je stärker der Gedanke ( verstärkt durch eine Gruppe ) desto wahrscheinlicher ist es , dass er Materie wird, sich verwirklicht!
    Stimmt´s? :)
    So versteh ich das zumindest.

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]


  • als es die hexenverbrennungen gabe, hat man frauen, die sich ein bissel mit kräuterheilkunde auskannten gleich als hexe abgestempelt. sich mit kräutern auskennen hat abr nix mit hexe-sein zu tun. und hexen gibt es ganz sicher ned. aber ich meine..wenn man zb. glaubt, das man einen jungen verzaubern kann, das er sie liebt, dann ist das schon ganz schön arm, sorry. selbst die "hexen" damals sagten, das amn echte liebe ned herbeizaubern kann. ihr müsst ganz schön vie phantasie haben.. :sepp

    In diesem Sinne


    Die Mrs.


    eine der längsten Mitglieder des Forums :cool:

  • MissesSim
    Da muss ich dir recht geben, ich glaube ebenfalls ned dran ;)---Das hat nichts mit damit zu tun, dass man es nicht akzeptieren möchte, also ich stehe für alles offen, ich lasse mich auch gerne in dieser Sache belehren, aber ich glaube einfach nicht daran!!!---


    Das hat auch nichts mit der Sache des Glaubens zu tun, denk ich mir mal! Es ist einfach nicht möglich, vielleicht hab ihr euch in was verrannt? So wie ich es meine war es, reiner Aberglauben nach Macht über Menschen, Tiere und Wetter, --die all das veränderten, oder verändern wollten----



    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Also da läufts mir ja eiskalt den rücken runter wenn ich das höre! Eine weiße hexe! Ohh! Mir hat man noch andres beigebracht!


    Zitat aus dem Buch: "Die Satanistische Hexe":


    DIE WEIßE HEXE!
    Eine Hexe die nur angst hat ihr wahres gesicht zu zeigen! Der Abschaum der hexen! Sie sollte sich am besten selber aufgeben! der absolut falsche ansatz um anzufangen!


    2. eine hexe arbeitet doch net mit zaubersprüchen denkst du etwa es ist nur kurz Hokus Pokus zu sagen!


    Ohh echt


    Magdalene M. Gib es auf!


    Euer Magieer Timio

  • Dann bin ich eben Abschaum der Hexen, und stolz drauf!!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • "Die Satanistische Hexe"?????!!! Göttin noch eins, was für Vorurteile. (Ich hätte ja gerne was stärkeres gesagt, aber ich glaube, "zum Teufel damit" kommt nicht so gut :D) Bitte erst denken, dann posten ;) - damit meine ich, dass wir modernen Hexen anders glauben und denken. Satanisten sind keine Hexen und andersherum ebensowenig. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, wo weise Frauen sich verstecken mussten, weil sie wegen Kräuterheilkunde auf den Scheiterhaufen gestellt wurden.
    Kleiner Tipp, informier dich mal ein wenig über echte Hexen, und glaub nicht an den ganzen Fantasy-Horror-Blödsinn. Stichwort "Blair Witch Project".


    Ich hab noch was gefunden, was gut dazu passt - kann mir jemand den Verfasser/die Verfasserin sagen?


    DIE HEXE


    Sie ist nicht hässlich und nicht alt
    ihr Antlitz ist gar wunderschön
    doch ist's des Pfaffen Macht zu sagen
    sie solle nun ins Feuer gehn.


    Des Teufels Weib war sie doch nie gewesen,
    nur gute Kunst hat sie den Menschen dargebracht.
    Zuerst die Hütte, dann ihr Leib verbrenne -
    sag, ist das nicht der Kirche finstre Macht?


    Das Mittelalter ist schon lang vorbei,
    doch Exorzismus gibt es immer noch -
    ist's keine Hex mehr, die sie heut verbrennen,
    so bleibt das Unrecht an Frauen doch.


    Drum, ob Du gläubig oder nicht,
    der Liebe öffne nur Dein Herz,
    und denk an all die armen Frauen,
    die brannten einst mit Pein und Schmerz.

  • Zitat

    Original geschrieben von MissesSim
    als es die hexenverbrennungen gabe, hat man frauen, die sich ein bissel mit kräuterheilkunde auskannten gleich als hexe abgestempelt. sich mit kräutern auskennen hat abr nix mit hexe-sein zu tun. und hexen gibt es ganz sicher ned. aber ich meine..wenn man zb. glaubt, das man einen jungen verzaubern kann, das er sie liebt, dann ist das schon ganz schön arm, sorry. selbst die "hexen" damals sagten, das amn echte liebe ned herbeizaubern kann. ihr müsst ganz schön vie phantasie haben.. :sepp


    Euhm, darf ich wieder mal was sagen? Hexen gab es vor Christi und ist einer der ältesten Religionen. Natürlich, Heilfraun sind nicht gleich Hexen, aber was ist mit denen, die bei Vollmond rituale durchführen? Die nackt durch den Wald rannten? etc? Keine Hexe? Was dann?


    Panti

  • hab mal ne frage...am anfang des topic's stand ja, dass man hexe nicht werden kann,sondern nur eine sein kann,von anfang an...woran erkenn ich das denn? :D :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]