• Hallo!
    Ich habe schon nach diesem Thema gesucht, aber nichts konkretes gefunden.
    Ich hatte nämlich gestern(15.2) wieder einen Migräneanfall...und das mit meinen 14 Jahren! Bis vor letztes Jahr war es noch nicht sicher, ob es Migräne war, auch wenn ich mir da ziemlich sicher war, da das Flimmern im Auge und diese SCHRECKLICHEN Kopfschmerzen eindeutig waren. Dann,beim letzten "Anfall" (vor nem halben Jahr ca.) fuhren wir ins Krankenhaus, und was sagen die mir? Migräne!


    Ich hoffe,dass es nur eine Phase ist, so wegen der Pubertät...denn es ist nicht zum Aushalten! Und all diese blöden Tabletten helfen ja nicht! Da hilft nur schlafen.


    Hat sonst noch jemand hier Migräne und wie kommt ihr damit zurecht?


    Bye,bye
    eure
    Arimé

    ...::Be happy!::..

  • Ich habe mal ganz selten Migräne----ca. 2 mal im Jahr.


    Machen kann ich dagegen nichts. Von Aspirin Migräne Tabletten oder sonst jede Art von Medikamenten haben nichts dagegen gebracht. Ich lege mich dann eigentlich immer nur ins Bett und schlafe.


    Migräne kann übrigens ein toller Vorwand sein---wenn man mal auf nix Lust hat, sagt man einfach, man habe wieder Kopfschmerzen- und schon ist Schule u.ä. gestorben! :roftl

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • *gg*
    Ich hab auch 2 mal im Jahr...zum Glück nicht öfter.
    Naja, Vorwand....Ich glaub ich hätte keine Lust,schreinend im Bett zu liegen und davon sogar noch Kopfweh zu bekommen. Jaja....schreien hilft übrigens auch....aber erst, wenns noch nicht so schlimm ist ^^

    ...::Be happy!::..

  • Ich hab' auch Migräne...ich bin auch 14 und komme eigentlich ganz damit zu recht.
    Ich hab' es allerdings höchstens 1 mal in der Woche...ich nehme dann immer so 'ne Aspirin Direkt Kautablette, die hilft sofort, ein bisschen wenigstens...was ich noch mache, ist 'nen kalten Waschlappen auf die Stirn legen. :)
    Bei mir kommt die Migräne aber hauptsächlich vom PC...ich war deswegen auch im Krankenhaus, die dachten zuerst, ich hätte 'nen Gehirntumor. :hua :heule

  • hallo,
    also ich hab migräne, aber schwach. Manchmal wirb mir schwindlig und ich bekomm starkes kopfweh, aber das kommt so, 3 mal im monat vor....
    Aber ich hab da so tabletten....

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Also Migräne habe ich auch nicht so oft verscheinlich auch nur so 2 mal im Jahr.........
    Bei mir kommt so was immer unangemeldet.............
    Das nervige daran ist das ich es immer nur am linken Auge habe.........
    Naja was soll’s...............


    Gruß Asuka

  • ich hab sehr starke migräne seit ich ungefähr 12 bin, hat also auch mit der pubertät bei mir angefangen. leider ist es bis heute nicht weg. ich hab viel kopfschmerzen, aber damit kann ich leben. mittlerweile.
    schlimm find ich diese anfälle, weil sie so "harmlos" beginnen wie normale kopfschmerzen. kopfschmerztabletten bringen bei mir auch nichts. das zimmer dunkel machen, hinlegen und keine geräusche, das ist das einzige was die zeit dann erträglich macht. schlafen kann ich während eines solchen anfalls kaum. oft krieg ich dann sogar ne spritze gegen die schmerzen vom arzt. naja, schön isses nicht, aber ich hab jedes mal fast das gefühl zu verrecken. naja, und ne :kotz schüssel hab ich während des anfalls natürlich auch immer neben dem bett stehen, ohne gehts leider nicht :(

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Meine Mama hat einmal im Monat Migräne. Das ist total schlimm, sie hat die ganze Zeit starke Kopfschmerzen und ist am kotzen. Also ihr geht es immer sofort besser, wenn sie eine Kopfschmerztablette nimmt, sich einen kalten Waschlappen auf die Stirn legt und sich ins Bett legt. Aber bei offenem Fenster und ganz dick eingepackt, damit sie frische Luft bekommt und nicht friert.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Hihi, ist ja lustig.
    Ich bin auch 14 und wie der Zufall es will hab auch Migräne.
    Das ist schrecklich nicht wahr ?
    Wenn man sich vor Kopfschmerzen übergeben muss, ist das echt toll...
    Ich nehm aber nie Aspirin, da ich das noch schlimmer finde !

    "Keiner kennt mich, doch die , die glauben mich am wenigsten zu kennen, kennen mich am meisten!"

  • Hi Ihr,


    seit ungefähr 8 Jahren leide ich unter schwerer Migräne, d.h. so alle 2 Tage ein Anfall. Bisher hatte kaum etwas geholfen, bis mein Arzt mir Vorschlug, eine Diät auszuprobieren. Denn laut mehrerer Studien wird Migräne in den meisten Fällen durch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit (nicht Allergie) ausgelöst. Wie sich nun herausstellte, reagiert mein Körper auf alle Milchprodukte. Seit ich alles, was irgendwie mit Milch zu tun hat meide, also auch Joghurt, Käse, Quark, Butter habe ich keine Probleme mehr.

  • oh gott, das ist ja voll schrecklich bei euch.
    habe auch, wenn ich kopfschmerzen hab, nur auf den augen voll doll und mir ist schwindelig. aber zum glück hilft bei mir paracetamol (KEINE ASPERIN!)... mir ist aber zum glück nicht schlecht!

  • Hi ihr armen Migräneleidenen!
    Ich bin auch 14, habe bis her aber noch nichts von Migräne gemerkt!
    AdventurerLena: Ich habe Aspirin-Brausetabletten, wenn ich Kopfschmerzen habe, löse ich davon eine Halbe in Wasser auf, das schmeckt etwas nach Zitrone. Vielleicht solltest du die mal ausprbieren (oder hast du die schon?), denn dann muss man keine widerlichen Tabletten schlucken und ich kann mir vorstellen, dass die Aspirin-Brausetabletten besser sind, als sich zu übergeben!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]