Körperwelten

  • Abend, allerseits :D
    Ihr habt doch sicher über diese Körperwelten, diese Leichenausstellung, gehört.
    Die ist bei uns gerade in Stuttgart, und es waren auch schon mehrere Bekannte von mir dort.
    Dort ist z.B. eine tote Schwangere mit ihrem Kind im Bauch ausgestellt. Findet ihr das nicht total makaber?! :hae Oder bei Leichen, die in ihrem Leben geraucht haben, sieht man richtig die Raucherlange. :hua
    Ich will jetzt keinem Angst machen, aber mich würde es mal interessieren, was ihr so über diese Ausstellung und diesen Typ da denkt (wie heißt der noch gleich?! *g*).


    Avril


    P.S.: Ich hab' mit der Suchfunktion gesucht, aber nix gefunden. ;) :D

  • Hm .. ich denke jeder hat eine andere Meinung, aber ich persönlich finde dass es wichtig ist, dass es solche Ausstellungen gibt, denn wer weiß schon wie eine echte Leiche so aussieht ?!
    Geschmackssache ;)

  • also das ich so wie bei einem konzentrationslager(drittes reich)da war mal meine mama und da waren noch überall so körperteile und blut!
    ich könnte mir so was nie im leben anschauen wie tote menschen,die gequält bzw. gefoltert worden waren,irgendwie als ausstellungsstück benutzt werden!

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • Makaber find ich das alles nicht wirklich. ich würds mir nur net angucken, weil ich es total eklig finde, ich könnts mir gar nicht angucken... (buäh, menschen *schüttel*;)) aber das diese Ausstellung in Bayern verboten wurde, find ich ganz schön lächerlich.

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • hoi :)


    ich denke mal,dass diese ausstellung ganz interessant ist..als die in berlin war,bin ich leider nicht hingegangen, bereue es schon... *grr* aber wenn man das "makaber" findet, brauch man ja nich hinzugehen :D ich denke,dass das jedem selbst überlassen is.. ;)
    in der charité in berlin gibt's ja so ein pathologisches museum, da sieht man auch die "seltsamsten" dinge...aber war sehr interessant, da überlegt man sich doch,ob man anfängt zu rauchen oder ob man während der schwangerschaft alkohol trinkt..

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Mein vater war schonmal da un meinte däs wär nicht gerade schön anzusehn obwohl ich kann solche sachen ansehn andere wiederum nicht aber naja darüber gabd früher auch schon so eine grosse disskusion!!!aber wenn du da hingehst naja ich weiss nich ich glaube ich wär hingegangen aber wie ich mich wohl danach gefühlt hätte °-°?

    [center]~ ¡Ú ª£ªª~¢Ü ¢¾~¡¼See Saw¡½~¢¾ |V|¡Ú ~
    [/center]
    [center][/center]

  • Naja, ich habe von manchen gehört, dass ihnen danach sehr übel war. Ich denk, dass es ziehmlich eckelig ist! Ich würde meine Leiche nicht dafür zur verfügung stellen!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Najaaa, wir haben uns ja schon darüber unterhalten Avril. ;)
    Ich würde da vielleicht, aber nur vielleicht hingehen aber andereseits find ich das voll makaber und widerlich Leichen auszustellen...:hae :hua
    Also eh ich dort 'reingehe würde ich mir das ganz genau überlegen, gerade bei solchen Sachen wie der Raucherlunge wüsste ich nicht ob ich das verkrafte...:rolleyes :hua
    Nein, wer auf solche Ideen kommt ist doch schon ziemlich krank im Kopf oder? :hae

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von sweety989
    also das ich so wie bei einem konzentrationslager(drittes reich)da war mal meine mama und da waren noch überall so körperteile und blut!
    ich könnte mir so was nie im leben anschauen wie tote menschen,die gequält bzw. gefoltert worden waren,irgendwie als ausstellungsstück benutzt werden!


    Diese Leichen wurden nicht gequält, die sind eines ganz natürlichen Todes gestorben. Die werden sauber präpiert und die Haut abgeschält, also von Folter kann man da nicht sprechen ;)


    ChaosQueen
    Ja, das finde ich auch merkwürdig. Eigentlich ist es ja das natürlichste der Welt, schließlich enden wir alle mal so :hua

  • Finde ich nicht,ich würde das interessant finden.Ich meine,seit froh das man den Menschen sowas zeigen will,viele überlegen sich das dann lieber nochmal und hören mit dem rauchen auf :D.

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Ich finds einfach pervers...in einem KZ find ichs noch ok, da die Welt wissen muss, wie man damals mit diesen Menschen umgegangen ist, aber diese Ausstellung...
    Man sieht oft, im Fernsehen, in Büchern, tote Menschen, Skelette und sonstige "makabre" Sachen, aber auf einer Ausstellung tote Menschen aufzuhängen, mit dem gesamten Muskeln, die Haut abgezogen....pffff


    Die schwarzen Raucherlungen sind aber eine gute Idee, manchen Menschen kann das helfen...


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • Zitat

    Nein, wer auf solche Ideen kommt ist doch schon ziemlich krank im Kopf oder?


    Kann man eigentlich auch nicht so sehen denn ohne sowas wäre sicherlich die Medizin nicht so weit.
    Wer da nun hingeht in die Ausstellung ist ja jedem selbst überlassen, wär da keine Scheu hat soll doch hingehen und wer es Grauenhaft findet bleibt draussen.
    Es gibt sicherlich Menschen die es interessiert , ohne einen Gedanken an abscheuliches.
    Diese Leichen sind doch auch nicht gequält worden zumindest denkt man das.
    Was ich als Krank ansehe ist wenn jemand mit einer öffentlichen Sezierung (hoffentlich richtig geschrieben. :D ) Geld machen will .

  • Also ich verstehe nicht ganz was einige so schlimm an der Ausstellung finden. Ich habe sie in Berlin besucht und fand sie ziemlich interessant. Was soll denn daran makaber sein? :kopfkratz


    In Berlin wurde aber das mit dem Reiter noch ausgestellt - soll ja in München verdeckt bleiben, oder? :confused:


    Naja, ich würde es jederzeit weiter empfehlen...is' 'nen Besuch wert. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ich war im KZ! hier in Berlin/Umgebung gibts es viele KZ's; Bunker, usw. es ist schlimm, ja das ist es, aber ich finde es gut, dass es gezeigt wird! Körperwelten finde ich nicht makaber! Meine Mutter hat gestern eine Reportage über diesen Veranstallter gesehen ... der ist total krank! die Leichen kommen meistens aus Russland. da wird armen menschen Geld gegen den Körper geboten (also wenn man dann tot ist, bekommen die den Körper) und die werden dann alle mit einem Schiff nach Europa geschifft und aufgebaut. Manchmal sind es mehrere Leichen, die zusammen "gepuzzelt" werden! :o

  • Zitat

    Original geschrieben von Blitziii
    In Berlin wurde aber das mit dem Reiter noch ausgestellt - soll ja in München verdeckt bleiben, oder? :confused:


    In Bayern wurde diese Ausstellung verboten ;)
    In Stuttgart, meinst du wahrscheinlich. :D
    Jedenfalls find' ich das mit dem Reiter ziemlich eklig. Der Mensch geht ja noch, aber dieses Pferd... :hae


    Das mit der Sezierung find' ich wirklich eklig. Das muss dann doch wieder nicht sein. :kotz

  • Hoi,


    also als die in Berlin war, war ich ebenfalls dort und fand es interessant... selbst die Embryo Schau war nicht schlecht... okay, ich bin vorbelastet wer schon an allem möglichen wie einer OP undso teilgenommen hat den stört sowas auch nicht mehr :D


    Aber die Leute die da ausgestellt wurden, haben ihr Einverständnis gegeben ihren Körper der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen... ja warum nicht...

    Viele Grüße


    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von Sid the Sloth
    Aber die Leute die da ausgestellt wurden, haben ihr Einverständnis gegeben ihren Körper der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen... ja warum nicht...


    Naja...ob diese Schwangere auch ihr Einverständnis gegeben hat?! :hae Ich hab' gestern auch so 'ne Reportage gesehen, da hat eine Frau von der katholischen Kirche gefragt, ob er auch wirklich eine Einverständniserklärung von der Schwangeren hatten. Der is' auf die Frage total ausgewichen und meinte, er unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht... :illepall
    Nene, irgendwas is da faul.


    Würdet ihr euch eigentlich selber zu Verfügung stellen? Ich nicht, denke ich. Schließlich sieht man dann ja, was ich mein ganzes Leben über so gemacht habe. Ob ich geraucht habe, ob ich getrunken habe oder ob ich irgendwas an den Nieren habe usw. :illepall

  • Also...alle Menschen die dort zu sehen sind haben ihr Einverständniss gegeben oder ihre Verwandten.


    Ich finde diese Körperwelten einerseits abstossend und widerwärtig, aber andererseits ist es auch interesant.
    Die bezeichnen das ja auch als Kunst, obwohl Kunst ein sehr weiter Begriff ist. Ich könnt auch Müll auf ne Leinwand kleben und das wäre auch Kunst :D
    Dies ist eben ein Streitthema... :p


    Ich persönlich würde sowas NIE mit mir machen lassen! :rolleyes

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Man kann zu Lebzeiten verfügen was mit einem passiert... die Frau von der da gesprochen hast, hatte einen bösartigen Tumor im Kopf... evtl. hast du den ja übersehen... sie wusste also das sie stirbt... nur das wann war leider nicht gewiss

    Viele Grüße


    Lars