--Der Irak-Krieg - aktuelle Infos und eure Meinung!!--

  • Also das mit dem Öl:
    Powell hat gesagt es ginge nicht um das Öl, weil die Iraker es zum Wiederaufbau ihres Landes benötigen. Wer´s glaubt...
    Habe gestern Nacht ein Repotage(3.Programm) gesehen in der ein Sprecher der Amerikanischen Zeitung "The Sun" geredet hat. Weiß jemand genau was der überhaupt sagen wollte?? Er hat irgendwas gegen Deutschland gesagt!


    Aber ich bleibe bei meiner Aussage das der Krieg, so hart es klingt, auch seine guten Seiten hat. Wie damals mit Hitler!


    Glaubt eigentlich jemand das Hussein schon gefallen ist? Ich finde es idiotisch in Bagdad mit den Bomben einzuschlagen. Saddam ist doch schon in einem versteck und er wird bestimmt nicht in der HAUPTSTADT sein??!!



    *edit* was hat es eigentlich mit den waffen auf sich die bis in die Erde hinein wirken??

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von SimLisa
    Aber ich bleibe bei meiner Aussage das der Krieg, so hart es klingt, auch seine guten Seiten hat. Wie damals mit Hitler!


    Was soll den DAS heißen???


    Zitat

    Original geschrieben von SimLisa
    *edit* was hat es eigentlich mit den waffen auf sich die bis in die Erde hinein wirken??


    Meinst du die Bunker-Bomben, die in Afghanistan benutz wurden? Oder meinst du eventuelle Strahlung die von Raketen und Bomben ausgehen.


    Ich finde es absolut feige, Bagdad mit Tomahawk-Raketen anzugreifen. Die Armee bildet einen engen Kreis um Bagdad und warten was passiert. Wenn die schon angreifen soll die es schnell machen da, je länger es dauert, Saddam um so unberechenbarer wird.


    Deutschland überlegt es sich mit dem AWACS-Einsatz anscheinend doch noch mal, da die Türkei jetzt auch ein Aggresor ist.
    Man sieht das die NATO schon längst nicht mehr die Interessen aller Mitglieder vertritt und aufgelöst werden sollte.
    Deutschland, Frankreich und Belgien denken jetzt über eine EU-Armee nach. Ich denke mal sie soll so ähnlich wie das europäische Verteidigungsbündnis (1952-1954) funktionieren und die NATO in Europa ablösen. Europa sollte sich endlich von den Kriegstreiber, jenseits des Atlantiks, abkapseln. Nachteil: Europa besitzt nicht die Waffentechnologien.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von MB1984
    Was soll den DAS heißen???


    Ich gebe zu das das schwer nach zu vollziehen ist aber ich schaue nach vorne! Krieg ist wirklich schlimm und ich bin in jeder Form dagegen aber ich hoffe dass wir nach dem Krieg mit dem Irak ein gutes verhältniss haben.
    Als die Amis damals nach Deutschland kamen war ja auch jeder dagegen aber mitlerweile bin ich froh,dass sie kamen,da wir ein gutes Verhältniss mit Amerika haben. Wäre doch schön wenn das mit Amerika und dem Irak auch so entsteht!?



    FRAGE@all: Was ist eigentlcih genau mit der Türkei?? Und was hab ich da gehört,Deutsche Soldaten im Irak?? Oder war das nur ein Gerücht?

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Ich denke kaum, dass wir WiRKLiCH ein gutes Verhältnis mit denen haben...allein schon in dieser Stituation.


    Ich verstehe das mit Hitler aber immer noch nicht so wirklich---ich finde da keine gute Seite.--:hae

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von SimLisa
    Ich gebe zu das das schwer nach zu vollziehen ist aber ich schaue nach vorne! Krieg ist wirklich schlimm und ich bin in jeder Form dagegen aber ich hoffe dass wir nach dem Krieg mit dem Irak ein gutes verhältniss haben.
    Als die Amis damals nach Deutschland kamen war ja auch jeder dagegen aber mitlerweile bin ich froh,dass sie kamen,da wir ein gutes Verhältniss mit Amerika haben. Wäre doch schön wenn das mit Amerika und dem Irak auch so entsteht!?


    Das mit Deutschland und den USA nach dem 2. WK war was ganz anderes als das mit dem Irak. Oder willst du Saddam mit Hitler vergleichen. Ich glaube das passt nämlich eher zu Bush.
    Die USA und der Irak hatten beim Kampf gegen den Iran schonmal ein gutes Verhältnis, aber nur weil die USA den Irak ausgenutzt haben. Zudem werden die USA versuchen den Irak zu veramerikaninieren. D.h. sie versuchen die Traditionen der Irakis zu ändern und mißachten somit ihre Kultur.
    WIR (Bundesregierung) hat ein gutes Verhältnis zum Irak (hat Saddam selbst gesagt), weil die Souveränität des Iraks achten und es mit Diplomatie versucht haben. Davon hat Bush und seine Regierung keine Ahnung.
    Ausserdem besteht die Gefahr einer Missionierung des Iraks durch die USA. Dies wäre wirklich eine grobe Missachtung der Kultur.


    Das mit der Türkei ist so: Die Türkei versucht den Nordirak unter Kontrolle zu bringen um den Kurden ihre Autonomität zu nehmen. Dies ist machen die Türken ja schon im eigenen Land mit den Kurden, was lange schon angeprangert wurde. Die Türken begeben sich auf das Niveau der USA (ganz unten).


    Deutsche kommen bestimmt nur als Hilfsorganisationen in den Irak. Die Armee muss draussen bleiben. Um den Irak gibt es lediglich deutsche Patriot-Raketen in der Türkei, Spürpanzer in Kuwait und Spezialisten für Luftaufklärung in türkischen AWACS.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • @MB1984: Du hast sicherlich recht und ich will nicht mit dir diskutieren aber Saddam Hussein bringt doch selbst alle in seinem Land um die was gegen ihn haben! Ich denke vergleiche mit Hitler sind schon schwer aber findest du es normal dass überall im Irak Bilder und Staturen von ihm hängen.


    Und wenn Hussein so unschuldig ist,hätte die Irakische Bevölkerung die Amerikanischen Soldaten so freundlich begrüßt und MIT DEN AMIS ZUSAMMEN EIN BILD VON SADDAM ZERSTÖRT! Ich finde das ist schon ein Zeichen...


    Aber ich will nicht das ihr mich falsch versteht: Ich bin auch gegen Krieg und finde Bush´s handeln ebenso mies wie ihr!!
    ____________________________________________________
    INFO:


    Neue Luftangriffe auf Bagdad
    Die irakische Hauptstadt Bagdad wird seit den Morgenstunden wieder von Luftangriffen erschüttert. Kurz nach der Auslösung von Fliegeralarm sind Explosionen vor allem am Stadtrand zu hören. In der Stadt heulen die Sirenen. Zum zweiten Mal seit Beginn des Krieges sind die riesigen B-52-Bomber der US-Luftwaffe dabei; sie waren in der Nacht vom britischen Luftwaffenstützpunkt Fairford gestartet. Die Langstreckenbomber können bis zu 20 Marschflugkörper gleichzeitig abschießen. Bei günstigen Bedingungen können sie den Irak in fünf bis sechs Stunden erreichen. Bereits am Freitag hatten B-52-Bomber Bagdad unter schweren Beschuss genommen.





    Quelle: t-online.de


    ____________________________________________________


    Frage: Fühlt ihr euch eigentlich durch die Medien richtig informiert?
    Ich eher nicht weil die USA Und der Irak bestimmt auch einiges vertuschen... Würde mich mal interessieren was ihr denkt!

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Ich weiß wirklich nicht, was ich von den Medien halten soll, CNN schau ich sowieso nicht mehr, die reden eh nur mehr Blödsinn.


    Es kann durchaus sein, dass die Szene mit dem Zerreissen Saddams, eine einfach Propaganda-Szene ist, CNN hat sie gezeigt, weil sie von der Regierung was bezahlt kriegen ...
    Natürlich darf man jetzt aber nicht ausschließen, dass das wirklich so ist, es wird auch so sein, dass sich die Bevölkerung sehr freut ...


    Natürlich vertuschen sie jede Menge, die USA vertuscht die ganzen Missgeschicke (in Bagdad wurde ein Wohnviertel bombardiert), damit sie nicht ins schiefe Licht gerückt werden.


    Was an Hitlers Zeiten gut war, versteh ich auch total nicht, du meinst vielleicht, weil die Amis nach Deutschland kamen, haben die Deutschen ein gutes Verhältnis zu ihnen?
    Ich bin mir sicher...wenn es Hitler niemals gab, gäbe es ein noch besseres Verhältnis!:rolleyes


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • Zitat

    Original geschrieben von SimLisa
    Und wenn Hussein so unschuldig ist,hätte die Irakische Bevölkerung die Amerikanischen Soldaten so freundlich begrüßt und MIT DEN AMIS ZUSAMMEN EIN BILD VON SADDAM ZERSTÖRT! Ich finde das ist schon ein Zeichen...


    1. Diese Bilder stammten aus dem Nordirak, wo die Kurde ansässig sind.
    2. Die meisten Szenen waren gefälscht. Die haben denen Geld gegeben damit sie für das Fernsehen (CNN) sagen wie schlimm es ist, was die Amerikaner bestärkt. Dies ist eine reine Propagandaschlacht von den USA und dem Irak.
    Ich kann mir nicht vorstellen das alle Iraker sooo froh sind das plötzlich Ausländer ihr Land überfallen und bombardieren.
    Einigen gefällt es vielleicht sogar da.


    Ich finde auch das Saddam weg sollte, aber nicht auf Kosten der Zivilbevölkerung.


    Also wie gesagt...den amerikanischen und irakischen Medien kann man nicht glauben. Auch so genannte Eilmeldungen die irgendwelche Nachrichtenagenturen an die Fernsehsender schicken, sind nicht äusserst glaubwürdig.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich muss euch unbedingt was zeigen :eek:
    Hab ich gerade entdeckt!
    Jetzt guckt euch mal das an, die machen sich da n Scherz draus :hae
    na ja, n bissel witzig ist es schon, aber trotzdem!!!


    http://www.funforwards.com/flash/september02/saddam.swf



    greetz, Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Keine Ahnung ob das hier schon wo steht...kann mir aber nicht die letzten 4 Seiten nochmal durchlesen, jedenfalls wurde es amerikanischen Journalisten ja verboten aus dem Irak Bericht zu erstatten. Die amerikanische Regierung gibt ihnen das Material selbst, damit sie es auch nicht aus den falschen Quellen erhalten...das sagt doch schon alles...

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • also ich möchte nur mal meine meinung hier los werden:


    Der Krieg hätte nicht sein müssen. hätte der Weltsicherheitsrat noch einige Wochen zeit gehabt, die Bomben abzuschaffen, dann wäre es ihnen auch gelungen !!!


    Bush will nur das Öl, ihm ist es einfach egal, wie viele Leute dabei drauf gehen, egal ob Kinder oder Frauen. Das er jetzt auch die äußeren Gebiete von Baghdad bombadiert, finde ich besonders s*****!!! aber der krieg ist nun mal da. und wie viele auch gehört haben, haben auch die Amis da unten selber Probleme unter sich (der eine, wo da 13 leute verletzt hat und einen umgebracht hat.. [ich fand den zwar stark, dass er sowas gemacht hat, aber leider wird er deswegen sehr wahrscheinlich erschossen :([aber auch schön war es nicht, dass halt da wieder welche umkamen, aber das er das halt verhindert hatte... hätte er aber auch anders machen können... ach egal jetzt!]] oder dann das mit dem Britishen Flugzeug da... das fand ich ja immerhin noch am besten. Wie will Tony Blair das erklären? Och die Usa haben uns nicht mehr erkannt? Ha! Da lach ich nur!)


    jedenfalls find ich es auch gut, das die irakies wiederstand leisten und sich nicht unterkriegen lassen. und von allem find ich es traurig, das schon so viele leute umkamen und das wird erst ein bruchteil sein. der krieg wird länger sein, als eine woche! und an die folgen wollen wir erst gar nciht denken! (Bilionen!!!! BILLIONEN!! wird das kosten! wenn der Krieg lange anhält!)



    aber ehrlich, wird dadurch der Terror vernichtet? nein er wird sehr wahrscheinlich sogar noch größer werden. :angry


    die Amis sollten dahin, wo sie hingehören, nämlich in ihr Land!
    (ich möchte dazu betonen, dass nicht ganz Amerika die sympathie verloren hat, sondern die, wo diesen Krieg haben wollten! Besonders Bush:kotz , den ich sowieso noch nie richtig leiden konnt :o )


    EnjuChan


    Close this Generation and open the Next!

  • Zitat

    Original geschrieben von Orki
    Demos können natürlich nur selten was anrichten und wenn, dann auch nur innenpolitisch, aber besser als nichts ist es doch immer wieder, oder?:rolleyes


    Tja, das meine ich auch, nur wenige sind meiner Meinung. Die meisten die auf einer Demo sind, wissen das sie den Krieg nicht verhindern oder beenden können, aber sie gehen dennoch hin. Warum ? Sie wollen grundsätzlich ihre Meinung zeigen, denn was kann man zuhause schon machen? Garnichts. Ich will ja jetzt nicht sagen, dass die die zuhause sind für den Krieg sind, aber sie wollen nichts gegen machen, da sie selber ja nicht angegriffen werden und somit nichts verlieren. Und das finde ich egoistich. Tja, viele sind gegen mich, aber es ist mir egal.


    Nun zum Irak-Krieg: Wie logisch! Der Krieg wird natürlich jetzt doch länger dauern als erwartet, ...


    Einige Amis die hier in Berlin leben, sind richtig schockiert von ihrem eignen Land: 75% der Amies stehn hinter Bush, schrecklich.


    Panti

  • mein Onkel ist auch sehr bestürzt! (er war früher mal in der armee, aber jetzt nicht mehr!) er kann das wirklich nciht verstehen. Was ich schrecklich finde, er ist gegen den krieg und wird beschimpft, WEIL er ein Amerikaner ist und er solle wieder zurück in sein Land (er wohnt zeit diesem Jahr in Deutschland).



    tja jetzt dürfen aber auch die amis nicht mehr ihre meinung sagen! was ist das blos für ein freies Land!!! :angry


    da hat bush wirklich was tolles geleistet...:kotz

    Close this Generation and open the Next!

  • Also, momentan bin ich einfach nur schockiert.
    Als ich vor kurzem nach Hause kam, hat mir meine Mum von den Kriegsgefangenen erzählt, aber als ich die Bilder selbst gesehen hab...
    Diese Angst in den Augen, ... Und dann sind da ja noch die Bilder, die im Irak selbstvertändlich gezeigt wurden, bei uns aber nicht, da es einfach zu grausam ist.
    Wie können Menschen nur so grausam sein? Ich bin fassungslos.


    Gut, Krieg ist sicher nicht die Lösung, aber schaut euch diesen Saddam Hussein doch nur mal an... Sollte diese Situation denn ewig so bleiben im Irak?
    Bush will Saddam einfach nur stürzen, es ist kein krieg GEGEN das ganze Land.
    Und hier geht es sicher nicht um irgendwelches Öl.


    Das ganze wird wohl doch etwas schwieriger als die meisten vorher gedacht haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sweetlady

    Gut, Krieg ist sicher nicht die Lösung, aber schaut euch diesen Saddam Hussein doch nur mal an... Sollte diese Situation denn ewig so bleiben im Irak?
    Bush will Saddam einfach nur stürzen, es ist kein krieg GEGEN das ganze Land.
    Und hier geht es sicher nicht um irgendwelches Öl.


    Hier ist so einiges Beschrieben was ich gemeint habe aber nicht formulieren konnte...:up

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Ewig geht es da ja auch nicht weiter. Der hat die Lebenserwartung seines Landes schon bei weitem überschritten. Er wurde doch nur noch toleriert, weil man hoffte das er aus Altersschwäche (oder Tod) sowieso bald abtreten würde.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich fande es einfach nur ekelhaft,als ich die Bilder von gefangenen US-Soldaten sah. 1991 im Golfkrieg wurden die Kriegsgefangenen ja auch von den irakies so schlecht behandelt. Irgendjemand hat geschrieben,dass Bush die Irakische Kultur missachtet,aber Saddam Hussein bringt/brachte täglich 1000 von menschen um und ich denke dass das auch nicht wirklich fair ist.
    Krieg ist wirklich keine Lösung doch welche anderen Möglichkeiten haben wir?

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Siggi
    Original erstellt von Nivea:


    Mal ne Frage wird der Irak nicht durch USA-Soldaten belagert???


    Es ist natürlich auch klar das Bush einen Krieg gegen den ganzen Islam führt.



    Damit meine ich, dass die Amerikaner das Land bzw. die Ölquellen
    besetzen ohne dass sie irgendwas zerstören müssen.
    Und was sollten die Iraker schon anrichten gegen die Amerikaner mit ihren mikrigen Waffen....

    [COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do
    [/center][/SIZE][SIZE=1][center]-[nirvana]-[/center][/SIZE]


  • Die USA wollen auch gar nicht zurück...
    Ich denke wir selbst wissen wirklich viel zu wenig darüber, was eigentlich im Irak für bedingungen herrschen, wie viele Leute schon wegen Saddam sterben mussten. Die eine gute Seite, die der Krieg hat, ist die, dass alles wesentlich schneller geht als normalerweise... Und mit etwas Glück sind wir Saddam bald los. Ich denke wir können nicht die ganze Zeit nur die USA beschimpfen usw. Vielleicht sollten wir einfach mal wieder positivj denken...

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]