Werden meine Sims eigentlich alt?

  • Hallöchen!


    Ich weiß, ist eine blöde Frage, und ich bin auch schon einige Zeit dabei, aber mich würde es mal interessieren, ob meine Sims auch alt werden?
    Ich meine, die Babys werden ja auch größer. Gibt es da vielleicht irgendein Patch oder so???


    Tschüssi JANA

    :seelove


    Ich grüße noch ganz lieb meinen Schatz Sebastian, den ich über alles liebe!!!

  • Ja, das ist leider so, dass Sims nicht älter werden---
    der einzige Alterswandel findet, wie Du schon sagtest, von Baby zu Kind statt, der Rest bleibt für ewig so jung bzw. alt, wie Du sie beim Erstellen machst.


    Einen Patch gibt es in der Beziehung leider auch nicht.


    Vielleicht lassen sich die "Macher" da irgendwann noch mal was einfallen! :)


    LG

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • mmh schade, wäre echt lustig gewesen finde ich, naja, vielleicht lassen sich die macher wirklich noch was einfallen. trotzdem danke, für eure antworten!!!

    :seelove


    Ich grüße noch ganz lieb meinen Schatz Sebastian, den ich über alles liebe!!!

  • Laut Will Wright (dem Erfinder der Sims ;)) ist es volle Absicht, dass die Sims nicht älter werden und SimKinder auch nie erwachsen werden. Sein Kommentar in einem Interview dazu war einmal, dass man keinen Zeit-Maßstab für das Spiel anlegen können sollte und dass es als Endlosspiel konzipiert wurde. Etwas wie "echte Zeit" würde die Illusionen des Spiels zerstören. Sagte er jedenfalls dazu.
    Aus dem Grund hatte man den Gedanken auch sofort verworfen, als es an das Design des PS2-Spiels ging. Stattdessen gibt es nun den A-bis-Z-Modus, der etwas ähnliches wie "Altern" durch verschiedene Level hinweg simuliert. "Ohne die Illusion zu zerstören."...
    Aber mal unter uns - in Wirklichkeit wäre es doch bestimmt bloss zu viel Arbeit für die Macher gewesen, und man hat nur nach einer Ausrede gesucht... :p

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Das Spiel kann doch trotzdem endlos bleiben, auch wenn die Personen älter werden(, in Rente gehen und irgendwann an Altersschwäche sterben!;)), weil doch dann die nächste Generation lebt, die arbeiten geht, Kidner bekommt, etc.. Für mich wird es eh langweilig, wenn meine Erwachsenen bei der Karriere ganz oben sind, die Kinder ne 1+ haben und die Familie 8 Personen hat (also Kinder und eingeheiratete Freunde).
    Also ich stimme Adamant völlig zu!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hy!
    Danke für den Link!
    @ Jana 19: Bist du ein Sim-Neuling oder glaubst du echt das deineSims älter werden? Sei nicht böse! :p
    Gruß,


    SAB :p

    Bye,
    Sabrina
    __________________
    [GLOWWHITE]Ganz, ganz liebe Grüße gehen an:[/GLOWWHITE]



    [GLOWWHITE]alle aus der Nähe von Alzey und ganz liebe an Jenny, die im Forum noch ein G hintendran hat,
    Quetschiman, Britney Brunn, Kathrin K., Brittstift und Vanessa und Aljona, Caro und zu guterletzt eisfee, Tela.
    [/GLOWWHITE]