• Schalte mal im Spiel bei den Spieloptionen diesen Dialog Benutzerdefinierte Inhalte beim Spielstart anzeigen, ein.

    Danach Spiel beenden und neu starten. Beim nächsten Starten sollte nun diese Liste kommen, die bestätigst Du nun mit OK. Danach schaltest Du den Dialog wieder aus. und startest das Spiel nochmal.

    Eigentlich sollte nun alles wieder zu sehen sein.

  • @ Ysabella

    Das mit dem Dialogfenster und neustarten hab ich versucht, hat leider nicht geklappt... :(
    Ich werds mit dem neu entpacken mal versuchen, aber trotzdem daaankeschön :)

  • @ Ysabella

    Das mit dem Dialogfenster und neustarten hab ich versucht, hat leider nicht geklappt... :(
    Ich werds mit dem neu entpacken mal versuchen, aber trotzdem daaankeschön :)




    nicht im Dialogfenster einstellen - sondern direkt in den Spieleoptionen...

  • In den Optionen hatte ich es auch angeschaltet, aber hatte auch nicht geklappt...
    Aber mit dem Neuentpacken und überschreiben hat es funktioniert! :lupe
    Nur leider wirds einige Zeit dauern bis wieder alle DL im Spiel sind!
    Großes Dankeschön an alle, die mir geholfen haben
    :jeah

  • Ansonsten gibts für sowas noch den ältesten Trick der Welt. Downloadordner kopieren, irgendwo anders hinmüllen. Wenns dann im SIms -> Downloads leer sein sollte, so kann man einfach den Inhalt der Kopie wieder reinwerfen. Spart Zeit und nerven. ;)

  • Namia


    genau das hatte ich auch probiert gehabt, aber bei mir blieb dieses damals erfolglos, gerade deswegen habe ich dann alles neu entpacken müssen.

  • Da mein Computer vollgemüllt war, habe ich ihn formatiert und Win XP neu installiert. Natürlich will ich wieder meine Sims 2 installieren. Habe auch alle Add-On (habe Apartment schon vor bestellt :D).

    Die Frage ist nur, soll ich eine Installation machen und anschließend ein entsprechendes Patch installieren und dann weiter zum nächsten Add-On? Oder sind in den aktuellen Patches von Freizeit-Spaß auch die vorherigen Add-On vorhanden? Ist es besser nur den letzten Add-On von Freizeit-Spaß zu installieren? Ich habe bereits nach alten Patches gesucht. Für manche Add-On gibt es sogar mehrere. Soll man dann nur den entsprechenden letzten Patch installieren oder besser doch alle Patches für das Add-On?

    In der Regel hatte ich keine große Probleme mit Sims 2 + Add-On, hatte aber auch hin und wieder einen aktuellen Patch installiert. Deshalb weiß ich nicht, was besser ist, da ich auch nicht mehr weiß, für welche Add-On ich ein Patch installiert hatte. Nur falls ich Probleme mit z. B. Nightlife bekomme, und aber bereits alle anderen Add-Ons installiert habe, denke ich nicht, dass es gut wäre, dann noch ein Patch von Nightlife zu installieren, oder?

  • Wenn ich nicht völlig falsch liege (es war schon so lange her^^) ist es nur nötig den neusten Patch (Also den für Freizeit-Spaß) zu installieren. Nur wenn es Probleme beim installieren gibt, könnte ein Patch helfen.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Hallo zusammen,


    Euch schreibt ein Vater einer 10 jährigen Tochter aus Mannheim. Bin am Verzweifeln, denn das von einem Arbeitskollgen erworbene Sims2 Deluxe Spiel läuft zwar, aber eben nur in Englisch. Nun ist meine 10 jährige Tochter aber in Englisch noch nicht soweit, das sie alles lesen, geschweige denn verstehen kann.


    Gibt es vielleicht ein Patch (damit das Spiel in Deutsch läuft) welches ich nachträglich installieren könnte ?



    Also bitte, wenn jemand hier uns helfen oder einen Tipp geben kann, dann tut dieses und unser Dank ist Euch ewig gewiss.:):):).


    Grüße aus Mannheim


    sven0659 + Tochter

  • Der folgende Thread sollte Dir eigentlich bei Deinem Problem weiterhelfen :)

    http://www.simsforum.de/vbulle…ghlight=Sprache+umstellen

    Normalerweise installiert sich das Spiel auf einem auf Deutsch eingestellten PC, auch korrekterweise auf Deutsch. Passiert dies nicht, kann das alles nachträglich aber dann immer noch geändert werden.

    Kann man dies nicht umstellen, dann war die von Deinem Arbeitskollegen gekaufte Version dann wohl keine Originalversion...

  • Wie ist das eigentlich, wenn ich das Spiel und alle ES installiere, soll ich nach jedem Teil den jeweilige Patch runterladen und installieren. Oder am Ende alle, oder reicht sogar der für Apartment Leben für alle EP (sprich da ist alles drauf). Bin leicht verwirrt.


    Oder brauch ich die gar nicht.



    Danke

  • Meiner Erfahrung nach braucht man nicht jedesmal einen Patch,solange das Spiel bzw die EPs einwandfrei funktionieren. Es gibt viele widersprüchliche Meinungen dazu, viele User installieren jeden erscheinenden Patch, etliche aber auch nicht. Es gibt sogar Fälle in denen das Aufspielen eines Patches sogar Probleme verschlimmert hat. Daher ist vielleicht hier der altbekannte Spruch angebracht "never change a running system". Und sollten Probleme auftauchen die definitiv nicht an defekten Downloads liegen (meist sind aber 99% aller Probleme darauf zurückzuführen) kann immer noch der entsprechende Patch runtergeladen werden.


    Allerdings eine allgemeingültige Empfehlung für ALLE kann man an dieser Stelle sicher nicht geben, daher kann ich nur meine eigenen Erfahrungen weitergeben.

  • Obirah hat fast recht.

    Ich selbst habe als ich Sims 2 hier auf meinem neuen PC installiert habe, jeden Patch einzeln installiert.

    Also erst Grundspiel, dann Patch
    Dann WCJ und dann Patch
    usw...

    Ich wüsste jetzt aber nicht genau, wie es ist, ob man nicht Probleme kriegen könnte, wenn man z.B. alle Addons installiert hat und jetzt nachträglich noch den Patch von Beispielsweise OfB drübermacht, weil man da einen Fehler hat.

    Das Spiel hat dann nicht mehr den aktuellsten Patch drauf.

    Ob es dann nicht doch vieleicht besser ist, sich die Patches einzeln runterzuladen und nach jedem Addon das man installiert hat, sofort zu patchen??

  • In jedem Add-On sind alle bis dato vorhandenen Patches enthalten, und je nachdem welche Add-Ons man drauf hat, werden die entsprechenden installiert.
    Es empfiehlt sich sowieso, alle Add-Ons ihrem Erscheinungsdatum entsprechend nacheinander zu installieren - Wer sich also z.B. Apartment-Life und dann Nightlife kauft, sollte sich lieber die Spielstände sichern und das Spiel + Add-Ons in der richtigen Reihenfolge wiederinstallieren (hab das mal nicht so gemacht und prompt Schwierigkeiten gehabt, man sollte es also zur Sicherheit wirklich richtig nacheinander installieren).


    Die einzige Ausnahme ist Pets/Haustiere; da ist es wichtig, den Patch manuell zu installieren, weil es u.U. zu Problemen beim Patchen mit dem nächsten Add-On kommen kann (mir auch schon passiert ^^').

    [center]
    "Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." - Samuel Beckett[/center]

  • also verstehe ich das jetzt richtig, dass wenn ich alles nacheinander in der richtigen reihenfolge installiere, sozusagen nur den patch von apartment leben brauche, weil die anderen ja schon durch die nachfolgenden addons aktualisiert worden sind.
    wenn ich den patch überhaupt brauche/installiere.


    was ein langer satz sorry.


    und danke für die ausführlichen antworten.:applaus

  • Ich habe anfang alle Patch installiert, bis auf die letzten drei addons. Habe alle addons auch mini und der Reihe nach installiert.
    Nun da ich eh nie nennenswerte Fehler hatte, erst einmal durch ein Patch, installiere ich ihn nicht mehr.
    Dazu ist er ja in jedem neuen addon enthalten, und so macht ich gute erfahrung.
    Wie jetzt bei Apartament habe ich den fehler mit dem Butler, er nimmt meine Babys mit nachhause, wenn ich ihn nicht erwische und ihm das Trinkgeld anbiete so habe ich mein Baby wieder.
    Ich warte jetzt auf das letzte mini addon, und dann sehe ich ob er behoben ist, solange Lebe ich mit dem Streit zum Butler:D