Komödie: Der nächste Millionär ist einen Job weit entfernt

  • Nach "Schihotel" und "Die Stasifrau" habe ich euch ja eine Komödie versprochen und ich halte mein Versprechen! Nun gut, am Anfang ist sie vielleicht nicht so lustig, aber später wird es zum Lachen und voller Schadenfreude, versprochen!



    Der nächste Millionär ist einen Job weit entfernt"
    eine Fotostory von Paulisim



    [b]Barbara:
    Ach, ich sehe wieder furchtbar aus! Ich müsste dringend mal zum Frisör, oder?
    Romy: Barbara, das können wir uns nicht leisten! Deine Schönheitssalon- und Kinobesuche sind zu teuer, mal abgesehen von der Fitnessstudiomonatskarte und dem Diskothekenmitgliederausweis! Die Rechnung letzten Monat betrug 800 Simmentaler für deine Vergnügungen!




    Romy: Die Mikrowelle ist schon wieder kaputt. Wir sollten unser Geld mehr in den Haushalt investieren dann hätten wir bessere Möbel und Geräte!
    Barbara: Keine Sorge! Wenn ich einen reichen alten Mann heirate und er nach fünf Jahren Ehe stirbt, sind unsere Sorgen passé, Schwesterherz!




    Romy: Wann wird das sein? Außerdem bist du doch mit Thilo, dem Verkäufer aus dem Kiosk gegenüber zusammen, oder?
    Barbara: Thilo sieht bloß gut aus und hat Muskeln. Aber das war´s auch schon. Ich brauche jemanden, der gebildet ist, einen Arzt oder einen Professor!




    Im Imbiss, wo Barbara und Romy arbeiten ist mal wieder viel los.
    Kunde: Wo bleibt eigentlich mein Cheesburger? Ich warte schon vier Minuten!
    Barbara: Hey, hör zu! Wenn es dir zu lahm geht, dann mach es doch selber!




    Ein elegant gekleideter älterer Herr parkt seinen Nercedes Lenz vor dem Café und geht rein.
    Mann im Anzug: Entschuldigen Sie, kennen Sie den Weg zum Edlon Hotel in Lerlin?
    Barbara: Lerlin ist eine große Stadt. Zum Edlon ist es noch weit.




    Barbara: Aber wenn Sie schon da sind, dann setzen Sie sich und essen eine Kleinigkeit.
    Mann: Aber -
    Barbara: Nix aber! Kommen Sie, wir haben die besten Burger von Lerlin!




    Barbara: So, was kann ich Ihnen bringen, mein Herr?
    Mann: Ich hätte gerne einen Teller fritierte Kartoffeln mit Salat.
    Barbara: Pommes mit Salat kommt sofort!




    Barbara: Und wie ist Ihr Name? Ich heiße Barbara, oder einfach Babsi!
    Mann: Ich heiße Steinreich, Mathias Steinreich.
    Barbara: Sind Sie verheiratet?
    Mann/Mathias: Meine Frau, Gertrude hat sich mit ihrer Freundin Rosemarie am Steuer des Autos gestritten und sie sind von der Straße abgekommen und in einen Ameisenhaufen gefahren. Meine Frau reagierte allergisch auf Ameisenstiche und sie ist im Krankenhaus gestorben.
    Barbara: Dumm gelaufen. Stört es Sie eigentlich wenn ich rauche?
    Mathias: Ja, bitte löschen Sie Ihre Zigarette!



    Fortsetzung folgt...

  • Hi!
    Ich musste schon mal lachen über den Ameisenhaufen. Bin neugierig wie es weitergeht.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Von Fan zu Fan: Suuper! :applaus


    Das wird sicher lustig :hahaha
    (ja, ja, immer diese bösartigen Ameisenhaufen *lol*)

    [CENTER]~ Amy Jo grüßt den Rest der Welt ~[/CENTER]

  • ganz schön blöde kuh diese barbara *gg*
    wird bestimmt lutig, bin schon gespannt :D
    mach bald weiteä
    bananä

    [GLOWWHITE]~+Gott schenkte uns das Leben, der Teufel die Gefühle+~[/GLOWWHITE]



  • Zitat

    Original geschrieben von gremschnitta
    WEITER WEITER WEITER WEITER WEITER WEITER WEITER WEITER WEITER WEITER WEITER WEITER WEITER WEITER WEITER WEITER WEITER WEITER WEITER WEITER WEITER WEITER WEITER ......



    UNTERLASSE DAS !!!!!!!!!!
    SONST VERWARN ICH DICH DAS IST SPAMMING !!!!

  • Gute Story, nur ne Frage, wo finde ich die Arbeitskleidungen von LL?

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • ne, ich meine die bitmaps, ich such die Kleider auch vom U-bahnmusiker(auch aus LL), weil ich die gerne als standartkleidung hätte!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Beiträge, ich habe mir jeden einzelnen durchgelesen und beantworte die Fragen:


    @ gremschnitta und K@hi


    Die Arbeitskleidungen habe ich einfach erlangt, weil ich diese Sims als Faulenzer arbeiten lies.
    Wenn ihr die Kleidungen als Bitmaps haben wollt, dann müsst ihr erst ein Programm herunterladen, mit dem ihr dann die Dateien in den ExpansionPack-Ordnder entzippen müsst. Ich werde mal nachforschen, welches Programm das ist.



    Nun aber die Fortsetzung:



    Romy: Du warst aber nicht besonders sympathisch zu ihm.
    Barbara: Aber er hat mich trotzdem eingeladen.




    Barbara: Wir gehen in die Oper!
    Romy: Ach komm! Du kennst doch nur Seifenopern, in die echte Oper, da gehen doch bloß Snobs hin.
    Barbara: Ziss, du bist ja ganz gelb vor Neid!



    Abends: Barbara kommt zurück:

    Barbara: Möchten Sie noch etwas zu trinken?
    Mathias: Gerne, ich darf doch mitreinkommen?




    Mathias und Barbara: Schluck, Gluck.




    Mathias: Barbara, ich finde Sie sehr nett. Sie waren mir von Anfang an sympathisch.




    Mathias: Oh je! Ich habe mich abscheulich benommen. Es tut mir Leid, dass ich Sie so mit dem Kuss überfallen habe!
    Barbara: Ich find es nicht abscheulich! Sie sind ein Gentleman!



    Kurz darauf:

    Barbara: Thilo mein Schatz! Was suchst du hier?
    Thilo: Wir waren verabredet, um fünfe! Wo warst du? Wer war der Mann? Und seit wann kennst du das Wort "Gentleman"?



    Fortsetzung folgt...

  • Ach ja, diese bösen bösen Ameisen :D
    Die Story ist schon mal gut, weiter so!

  • Hier eine kleine Fortsetzung:




    Barbara: Thilo, ganz ruhig! Du hast dir doch schon immer ein eignes Fitnessstudio gewünscht, oder?
    Thilo: Ja schon, woher wusstest du das? Aber was tut das zur Sache?!
    Barbara: Dieser Mann ist ein lebender Geldbeutel! Bald kannst du und ich das schönste Leben führen!
    Thilo: Das verstehe ich nicht. Du betrügst mich doch!
    Barbara: Hör zu! Ich heirate diesen Mann und wenn er dann irgendwann stirbt, dann erbe ich das ganze Geld und wir sind reich!
    Thilo: Achso! Cool. Aber sag mir, dass du nur mich liebst!




    Ein Kuss.
    Barbara: Du weißt doch, dass ich nur dich liebe, Thiloschatz!



    Fortsetzung folgt...

  • Hallo Paulisim! Ich habe auch deine anderen beiden Storys gelesen und finde, dass du super schreibst! Besonders die Dialoge in dieser Geschichte wirken auf mich sehr eindringlich. Wenn ich mir die Bilder dazu ansehe, habe ich die Szenen immer genau vor Augen. Gut gemacht!


    Achja, was mich noch interessieren würde: Hast du die Photos aus diesem Thread in richtigen Häusern deiner Sims gemacht, oder sind das mehr gestellte Kulissen?

    Gruß, Hausbesucher

  • Super Story, find ich total lustig :). Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
    Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter, Weiter +lol+.

    [center]
    [size=1][color=6F6144]o ano [color=EADEC4]toki[/color] kimimo kodoku wo [color=EADEC4]kanjite[/color] ita no? [color=6F6144]o[/color] chiisana [color=EADEC4]jibun[/color] wo [color=EADEC4]omotte[/color], kyou mo [color=EADEC4]nemurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] semete [color=EADEC4]yume[/color] no naka de [color=EADEC4]aetara[/color], [color=EADEC4]nante[/color]? [color=6F6144]o[/color] daremo [color=EADEC4]kanaete[/color] wa [color=EADEC4]kurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] kimi [color=EADEC4]ni[/color] [color=EADEC4]tsutaeru[/color] sube sae [color=EADEC4]shirazuni[/color], [color=6F6144]o[/color] [color=EADEC4]kyou[/color] mo [color=EADEC4]tomatte[/color] iru [color=6F6144]o[/color] » dna-l.net «[/color][/size][/center]

  • @ Hausbesucher
    Es sind L-Kulissen: L, weil sie L-förmig sien *löl*. Also nur halbe Zimmer, keine richtigen Häuser.
    Wenn man Simtage filmt, dann geht das - filmt man dagegen in der Simnacht, so muss man in geschlossenen Räumen filmen, weil die Kulíssen ja draußen sind und das Licht sich sonst nicht so gut verteilt.
    Über deine Kritik habe ich mich sehr gefreut - sie wirkt so professionell :D ;)


    @ gremschnitta
    Du hast es richtig erkannt, Barbara ist ein richtiges Biest


    Und weil ihr es nicht erwarten könnt, gibt es jetzt eine Fortsetzung:


    Am nächsten Morgen beim Frühstück.

    Romy: Ich weiß, dass Thilo gestern da war. Ich finde, wenn du den Millionär schon so ausnutzt, dann entscheide dich für einen, du kannst nicht Thilo und Mathias haben!
    Barbara: Wieso? Thilo ist für die Liebe und Mathias zahlt die Rechnungen! Morgen gehe ich mit Mathias ins Theater!



    Doch zuerst gehen Babs und Romy zur Arbeit:

    Romy: Die letzte sperrt ab!



    Zwei Monate mit zahlreichen Theater-, Oper- und Restaurantbesuchen vergehen und eines Tages:

    Barbara: Hallo ist hier die Kutschi Boutique am Apparat? Ja ich möchte das Kleid geliefert bekommen, liefern Sie es an Barbara Rabarbar.
    Romy: Seit wann kannst du dir Klamotten aus der Kutschi Boutique leisten?
    Barbara: Mathias zahlt für mich!
    Romy, ganz entgeistert: Geht ihr wieder so wahnsinnig snobisch essen?
    Barbara: Nee, Neidkopf! Es ist für die HOCHZEIT.




    Romy: Das geht aber jetzt zu weit, Schwesterlein! Es reicht dir nicht, dass Mathias deine Rechnungen zahlt und in dich verknallt ist, obwohl du ihn bloß ausnutzt! Jetzt geht wohl dein Traum in Erfüllung! Bald bist du reiche Witwe, oder was? Du billiges Flittchen!
    Barbara: Flittchen? Dieses Wort kennen wir aus der Highsociety nicht! Du meinst wohl Flitterwochen? Flitterwochen in St. Moritz? Hahahaha!
    Romy: Highsociety? Da bist DU noch nicht! Da gehörst du auch nicht hin!
    Barbara: Doch bald, Schwesterherz! Hahahaha!



    Ein Zeitsprung: Barbara und Romy haben sich wieder vertragen. Barbara hat Romy gebeten die Trauzeugin zu sein. Auf Barbaras Vorschlag hin wurde Thilo der zweite Trauzeuge, wie passend.
    Am Tag der Hochzeit:

    Romy: Ach Barbara du hast eine so tolle Figur! Das Kleid steht dir wunderbar! Vielleicht sollte ich etwas weniger Süßes essen, um etwas abzunehmen...
    Mutter der beiden: Schaut an, schaut an. Barbara du bist erst 29 und schon fast verheiratet, da bekommst du früher einen Ehemann ab, als ich.




    Mutter: Lass mich dich nocheinmal umarmen. Viel, viel Glück und möge euer Glück lange halten!
    Barbara: Ich müsste mal dringend aufs Klo...
    Mutter: Wir begleiten dich!



    Sie gehen durch den Flur und plötzlich...

  • ...taucht Mathias auf:

    Mathias: Barbara du siehst ja umwerfend aus!



    Oh nein! Es bringt doch Unglück, wenn man sich vor der Hochzeit sieht!

    Die Mutter hält Babs die Augen zu, während Romy versucht Mathias zu verscheuchen.
    Mutter: Ihr dürft euch vor der Hochzeit nicht sehen!!!
    Romy: Los geh schon, Mathias!



    Oh je! Geht die Hochzeit trotz dieses Vorfalls gut???
    Fortsetzung folgt...