Euer erstes Computerspiel

  • bei Pc war mhh... Black&withe glaub ich hab mich sonst nie für spiele interresiert aber das war ganz gut

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • AoE? B&W? Mein erstes Spiel war damals auf der alten Atari Konsole, irgendwas mit nem Heli.
    Nein falsch, das erste war diese Tennisdings(oder sollte das Fussball sein?) wo man mit zwei Balken den Ball hin und her spielen musste. Muss irgendwann in den 80ern gewesen sein aber wann genau...keine Ahnung :D
    Das erste Spiel an einem "richtigen" Computer...muss was auf dem c64 gewesen sein, glaube snake oder sowas.
    Das beste Spiel war Maniac Mansion auf dem c64, das "kultigste" Monkey Island(Amiga, war glaube ich die Zeit der Wechselorgien, glücklich war jeder mit mehr als einem Floppy *g*).

  • ALso 1. Konsolenspiel:
    Für Nintendo 64: International Superstar Soccer 98 (oder so ähnlich) *lol*


    Für PC: Hmm... weiß ich garnich... ich spiele kaum PC! Ich glaube aber das war CIVILIZATION 2!

  • Ähem... weiss ich garnicht mehr... ich glaub mein erstes PC-Spiel war Tonic Trouble +gg+. Das ist so 'n kleines Männchen mit dem man so durch irgendwelche Welten laufen musste. Wr allerdings schon bei meinem PC dabei, damals. :D

  • Oh Gott, das geht ja bis in die späten achtziger zurück. Keine Ahnung wie das Spiel heiß. Stellt es euch wie Tekken vor, nur mit Dinos, auf dem PC. Eines der ersten war auf alle Fälle Dino Park und Sim City.


    Bei der Konsole ist es einfacher, da meine erste der Nes war, und da war es Mario Bros. bzw. Mega Man. Die hab ich beide zu Weihnachten bekommen.


    Beim Snes, der 5 Jahre später kam, war es Lufia und Secret of Evermore, von da an hauptsächlich Rollenspiele.


    Kurzform:
    N64: Mystical Ninjas(beim ersten) und Pokemon Stadium(beim zweiten Kauf)
    Playstation:Tekken und Wild Arms
    Playstation 2: Tekken Tag Tournement und Summoner
    GameCube: Smash Bros. Melee

  • Also Konsolen hab ich gar keine; deshalb nehm ich jetzt einfach mal den Game Boy als Konsole;)! Da war mein erstes Spiel "Super Mario Land"! Und das im Jahre 1989!!!
    Mein erste Computerspiel war "Dino Crisis".

  • Also ganz früher hab ich noch auf so nem Atari gespielt :roftl


    Da gabs so Außerirdische, da musste man mit denen handeln... also ich fands toll :D


    Und dann kam irgendwann "Jazz Jack Rabbit" dieses Jump and Run Spiel...maaaaan....war ich da bekloppt nach :D


    Das erste Spiel was ich komplett durchgespielt hab, war "Floyd, es gibt noch Helden" mit so nem grünen Außerirdischen namens Floyd... also die Grafik find ich heute noch ganz nett :D
    Jedenfalls ist das Spiel toll...ich habs schon tausendmal durchgespielt.


    Achja...und Command & Conquer hab ich auch immer gespielt, ich fand die großen Panzer so toll.....


    EDIT: Als das König der Löwen Spiel rauskam hab ich das immer gespielt. Da konnte man nie speichern :hae
    Aber trotzdem war das gut... .

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • ganz klar,mein ersten war pac men(?)
    hab ich früher voll oft gezockt,auf nem uralten pc.
    nanach hab ich oft solitär gespiel und sowas wie sims,nur da musste man ein krankenhaus und so bauen.theme hospital hiess/heisst das. ja ja ja so war das *ggg*

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • Mhh...bitte nicht lachen...aber mein erstes PC-Spiel hieß "Alfons" oder so und dass war ein "ganz tolles" Lernspiel für Erstklässler...
    Und immer wenn man soundsoviele Dinge (Mathe usw.) gelöst hat dann erschien ein Bild und das konnte man sich ausdrucken...das weiß ich noch gaaaannnnz gut, weil ich das sooo cool fand!!!!
    Ja, ja lang ist's her...:sepp


    Ciao, Euer Träumerlein:wink

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • @ Träumerlein


    Den Alfons hatten wir in der Grundschule im PC-Unterricht!!!
    War ja ganz nett... :roftl


    An mein erstes Compuerspiel kann ich mich nimmer erinnern, ich hab ja auch net so viele :kopfkratz Hab mich halt mit Solitaire begnügt
    Kann aber sein, dass mein erstes Spiel von TKKG war *schäm*


    Grüße


    Rebecca

  • Mein erstest Computerspiel... na klar, dass war Commander Keen 4! Fand ich klasse... hab immer bei meinem Bruder zugesehen und dann selbst gespielt. Mein erstes eigenes Spiel war Lionking... ich liebe dieses Spiel!

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Uff,ich habt ja alle so schön klassische Spiele, da komm ich mir jung wie nochmal was vor....Ich hatte immer nur PC also da gabs...*nachdenk*....Erben der Erde*schwärm*...kauf ich mir bald bei Ebay nochmal neu.........König der Löwen Spielewelt oder so......*ganzargnachdenk*.........Zoobinis*nochziemlichneu*.....:kopfkratz
    Sonst fällt mir aber nichts ein...Ach ja dann hab ich noch nen N64 bekommen und da hab ich immer Mario64 gespielt oder so....
    Das waren noch Zeiten!!*hach*

    Meine Grüße und Küsse gehen diesesmal an*trommelwirbel*:
    SimLisa :strike,*Schäfchen* :knuddel ,Gothic-Simsler :hypo :devil ,Ikeaklappstuhl :strike, Pimpolino9 :knuddel !!

    Das Board von unserer allseits bekannten BINE!!!! Bitte kommen!!

  • Erben der Erde *mitschwärm* Kennt noch jemand day of the Tentacle? Oder die alten Monkey Island Spiele... ich liebe diese alten Adventures!! :anbet

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • NES: Super Mario Brothers (habe ich immernoch :) ) das muss 88 oder 89 gewesen sein...
    Game Boy: Tetris 90 oder 91
    PC: The Secret of Monkey Island 2 :applaus und DUNE ich denke es war 93


    Edit: ich hab eben gelesen, dass hier echt nicht jeder das NES kennt... Ich bin uralt :roftl

  • Game Boy: Tetris und ich glaub das heisst Kurby, Super Mario Land
    PC: Ace of Empires
    Gruss
    katie88

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • mein erstes spiel? oha *grübel, denk* das war glaub ich aufm commodore nen fussballmanager ohne richtige grafik, nur text.. naja war ganz lustig, man konnts mit 4 leuten spielen :) irgendwann kam dann die gameboy generation.. naja da hat ich dann natürlich tetris & super mario 1

    [center][/center]

  • Mein erstes Computerspiel war TKKG - Tödliche Schokolade. Habs vor ...mhm... ca. 6 Jahren von meinem großen Bruder zu Weihnachten bekommen. Ich war echt begeistert! Fand das Spiel total genial... Habs kurzlich mal wieder installiert... naja, es ein ziemlicher krampf :D


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • Haaach, ihr kennt doch tatsächlich "Erben der Erde"!
    Das Spiel ist toll....das hab ich echt ohne Ende gespielt, immer wieder immer wieder :D


    Und "Lost Eden", kennt das jemand? Mit so Dinosauriern.... .

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]