Euer erstes Computerspiel

  • Zitat

    Original geschrieben von Adamant
    Ein Olympiaspiel, das ich mal kante, hieß Ughlympics oder so ähnlich. Olympiade in der Steinzeit halt. Ich hab da nur nie die Steuerung so recht kapiert....


    naja, um zu rennen und so mussteste ununterbrochen und uäst schnell auf enter drücken :D ich fand das voll löustig :D
    der prince of persia war voll brutal :eek: da war immer so viel blut... fand ich damals jedenfalls :D


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Mein erstes Computerspiel war TKKG 5 . Das war aber vor 3 Jahren als ich mir das gekauft habe. Und mein erstes Konsolenspiel war Mariocart für N64.

    [SIZE=3][GLOWORANGE] Ganz liebe Grüße an :kopfkratz :[/GLOWORANGE][/SIZE][GLOWWHITE]~ alle Simsfans :tocktock[/GLOWWHITE][GLOWRED]~ die 8a des Rats :up[/GLOWRED][GLOWGREEN]~ die U13 und U16 des SCW :strike[/GLOWGREEN][GLOWRED]~ meine Freunde :kopfstrei[/GLOWRED][GLOWWHITE]~ meine Familie :kuss[/GLOWWHITE][GLOWGREEN]~ alle die ich noch vergessen habe :rolleyes![/GLOWGREEN]
    Komm doch mal auf www.egonline.de.ms

  • mein erstes spiel habe ich bekommen als sich mein dad den ersten rechner gekauft hat :) nen commodore 64 :D und das game hiess "pp hammer" (oder so ähnlich ?!?) naja, jedenfalls war das auch sone art jump&run spiel und ich habs wochenlang wie ne doofe gespielt *g*

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • @ mieke: oja, ich erinner mich an prince of persia... diese miesenfiesen zackenklingen da mit den miesenfiesen geräuschen... :-)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Also... erstes Computerspiel... auf dem 64er... Archon und Adept (Archon II). Ich hab sie geliebt. Außerdem auch Park Patrol (hi Broili!) und... Raid over Moscow, glaub ich, und Impossible Mission... das waren so ungefähr die ersten.


    Auf "Konsole" - früher "Krieg im Weltall" - a la Starwars, auf nem Philips G7000 - aber die Schüssel wird kaum einer kennen. Später auf NEO GEO Fatal Fury 2... ;)


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • hi,


    mein erstes pc spiel war glaub ich hexuma (Dosspiel wo man noch alles händisch eingeben mußte wie gehe nord, schaue, untersuche ...) *gg* zuvor hab ich mit meinem bruder und meiner schwester sowas wie donkey kong aufm amiga oder der 64 *grübel* wer war vvorher? hatten beides .... gespielt *boooah* ist das lange her, äähmmm das konsolenspiel weiss ich glaub ich nicht mehr, das machte ich dann so zwischendurch, aber wenn dann wars ein rollenspiel (sowas wie zelda) das ich mit meiner mutter zusammen gespielt habe ... ist aber auch schon ewig her ...


    auf jeden fall bin ich ein toller adventurejunky *lol*


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Ich hatte zwei erste Computerspiele.
    Das eine war "TITANIC", das fand ich so super schön - ich hatte aber immer Angst das die Titanic untergeht. Da musste man immer Rätsel lösen und wenn man das bis 02.00 Uhr die Nacht nicht geschafft hat ist die Titanic abgesoffen :D Man das war schön.
    Und das andere war son Spiel wo man ne eigene Bürgerkette aufmachen konnte und halt klein angefangen hat. Da konnte man sie für ein bestimmtes Budget die Angestellten, das Gebäude und das Menu kaufen. Und man musste auch immer gucken wann das Zeug vergammelt war. Mir ist es oft passiert das ich verklagt wurde weil sie die Leute wegen dem vergammelten Essen übergeben haben. Man konnte auch sein eigenen Burger herstellen und die Konkurennz in den Ruin führen. Das war witzig :applaus :D :rolleyes Wie das richtig heißt weis ich gar nicht mehr, irgendwas mit Burgern *g*

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Adamant
    @ mieke: oja, ich erinner mich an prince of persia... diese miesenfiesen zackenklingen da mit den miesenfiesen geräuschen... :-)


    ja! :eek: das war schrecklich. es gab da auch so eine stelle, wo man nicht wusste wo die zacken sind, weil das so tief war. irgendwie im dritten level! und dann bin ich immer gesprungen, und die zacken waren doch da.... :(


    und das für ein 6 jähriges kind! :eek:
    ich weiß garnicht wie ich an das spiel gekommen bin :D

    [center]



    [/center]

  • na ihr macht ja sachen...
    aber wo ich "burger" gelesen hab ist mir auch noch "Floyd in der Küche" alias "the B.I.G. Deal" eingefallen. Hab ich auch sehr gemocht... ein kleiner Roboter (Floyd) mußte ein ganzes FastFoodRestaurant allein bewirtschaften... hat auch viel Spaß gemacht...
    Dann gabs da noch "They stole a Million" - da engagierte man Gangster und mußte wo einbrechen und was klauen... von Blaupausen-Planungsphase bis zur eigentlichen Durchführung... war immer spannend.
    Und dann - ja, ich hatte meinen 128 D gerade in dem Alter, wo man da so "neugierig" ist - irgendwelche Varianten von Strip Poker, etc... die haben damals alle auch sehr schnell die Runde gemacht...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ich kenn Floyd als außerirdischen. das spiel hatte eine unglaubliche grafik, aber ich bin nie weitergekommen *mpfh*


    ich hab hier noch zu liegen: floyd 1-5...


    war sicher nicht das, dass du meinst :D

    [center]



    [/center]

  • also des erste was ich gespielt hab war glaub ich "Phylox" war noch auf DOS...aba des hat halt meim cousin ghört...aufm game boy hatt ich als erstes das schlumpf spiel :D mei cousin hat dann irgendwann en nintendo 64 gekriegt, da wars mario kart....ach des war imma lustig :D und des erste spiel, des ich mir für den computer gekauft hab war "pizza connection 2"


    theme hospital kenn ich auch, des hätt ich so gern :( aba des gibts ja nirgends mehr :heule

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von lukarz
    max payne....juni 2001, da hab ich auch meinen pc bekommen:seelove


    Cool. :cool:
    Max Paine war das erste Spiel was ich mir in einer Viedeothek ausgeliehen hab. Das war damls soooooooooo genial.....wenn ich nur nicht so ein schreckhafter Mensch wär. :D
    Da wird man immer so pranoid (Was war das für ein Geräusch? Ist hinter mir jemand? Versteckt sich jemand hinter der Ecke?)
    Ich habs deswegen nur mit Cheats gespielt. *sich schäm* :D


    @Alicia: Doch...ich sag nur ebay! ;) :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • @ matze: guck ma auf maxpaynearea.de im forum, da bin ich supermoderator.
    wir zocken das immer noch, alle!
    es rockt immer noch, vorallem KUNG FU 3!!!! :cool:

  • Hehe :D mein erstes PC Spiel war fie FF8 Pc edition :D (ich glaube das war im jahr 2000 ) wo ich auch meinen PC bekommen habe

    [center]~ ¡Ú ª£ªª~¢Ü ¢¾~¡¼See Saw¡½~¢¾ |V|¡Ú ~
    [/center]
    [center][/center]

  • Mein erstes Computerspiel geht auch schon auf die 64er Zeit zurück....
    Burning Rubber hiess (oder heisst) es, ein lustiges Autorennen...
    Mein Lieblingsspiel war nachher Paradroid....... hab ich lange gespielt. Leider nie geschafft durchzuspielen, und nun sind die alten Compi´s eingemottet. :( :)

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Mein erstes Computerspiel.. *überleg*


    Also als wir den Computer bekommen haben hab ich gleich dazu ne 10Spiele PAckung gekriegt und Addy ERdkunde *g* Aber als erstes gespielt habv ich Addy....



    Gruß


    Fluip

  • Paradroid nie durchbekommen? wieso denn nicht? war doch gar nicht schwer... nach Paradroid kam Metahawk... der nächste Frachter...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...