Das Forum - Sims - Spiel

  • Das kenn ich auch, gerade schön am spielen und plötzlich machts klack, eine lampe is kaputt und ich denk mir nichts und lass meine frau das reparieren und sie ist tot umgefallen. Deshalb hohl ich mir immer eine mechaniker

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Sooooo...


    Nun mal wieder zurück zu Petra Schuster (und bitte nicht ausrasten... sind n paar mehr Bilder, aber es ist so eine schöne (kitschige... ;) ) Story geworden... das lohnt einfach... Himmel das stinkt ja nur so vor Klischees...)


    ...und da Wyvy meint, das ist alles zuviel fürs Forum...


    Daaaaaaaaaaa!


    Bitteschön...


    Alles geschafft, "Appetizer" gibts ja schon weiter vorne...


    ich hab grad mal 19 Tage INSGESAMT rum... bin ich zu schnell? ich hoffe ja mal nicht...


    Ranka ist süss... darf man mittlerweile Strays adoptieren?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Hallo ? Sprech ich chinesisch ?


    Ist es so schwer sich mit nur 8 Bildern pro Woche zu beteiligen ?
    Wenn du mehr zeigen willst, mach es wie Paul-Hamburg, aber denk doch mal an die Modem User die ewig brauchen bis die Bilder alle geladen sind.
    Außerdem sind die Regeln schon nich so streng, da kann man sich nun wirklich dran halten. Bitte editiere deine Bilder auf 8 Sonst mach ich das.

  • Einige Zeit arbeitet Manoj jetzt schon als Sanitäter, steigt auch schnell auf zum Pfleger, besucht seine Freunde und wird eines Nachts sogar ausgeraubt.



    Bei einem Besuch bei seiner Freundin Seradella bemerkt sie, dass er zu viel arbeitet und ziemlich allein ist, mittlerweile ist er schon Assistenzarzt. Gelegentliche Besuche in der Altstadt und Downtown halfen nichts, er traf nie eine Frau, in die er sich hätte verlieben können. Also schlägt sie ihm vor, doch zum Essen eine vor kurzem zugezogene junge Frau einzuladen, die bestimmt auch sehr allein ist.



    Beim ersten Treffen gefällt Keshini ihm nicht so recht, aber bald ruft er sie täglich an, es folgen Abende in der Stadt, bei denen sie viel Spaß haben, sie nimmt schnell eine Einladung zu ihm nach Hause an und sie sind bald ineinander verliebt.



    Es entspricht gar nicht den Traditionen in Manojs Heimatland, aber er fühlt sich schon so wohl in Europa, dass er den praktischen Brauch der Liebesheirat ohne Elternsegen übernimmt und als er Keshini fragt, ob sie ihn heiraten will, sagt sie Ja. Sie war sowieso von ihrer Familie fortgeschickt worden, weil sie den von ihren Eltern ausgewählten Mann nicht heiraten wollte und freute sich, dass sie jetzt ihrem einsamen und recht kümmerlichen Leben in der Fremde entkommen konnte. Einen Beruf hat sie nicht erlernt und lebte davon, indische Chutneys einzukochen und zu verkaufen.



    Nach der Hochzeit verkaufen sie beide ihre alten Möbel, nur Keshinis Einkochgerätschaften und den alten Fernseher haben sie behalten. Die Neueinrichtung des Hauses machte beiden viel Spaß, allerdings träumen sie davon, bald genug gespart zu haben, das Haus ein wenig umzubauen und zu vergrößern, so dass mehr Platz für Freunde und für den erhofften Nachwuchs ist.






    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Ich bin dran *g*


    Jenny ist in die Stadt gefahren, sie hatte keine Lust zur Arbeit. Dort trifft sie Mirko Gomez, einen neuen Nachbarn, von dem Jacky immer schon geschwärmt hat. Kurz entschlossen lädt sie Jenny zum Essen ein (man achte auf die Füße *g*), bevor Jacky es tun kann.


    Nach dem Essen kauft Jenny ihm eine gelbe Rose, die er begeistert annimmt.


    Und als Jenny los muss, ist Mirko hoffnungslos verliebt...


    Jenny lädt Mirko dann auch zu sich ein. Die beiden reden eine ganze Nacht durch; dann ist es endlich soweit, der erste Kuss. Jenny ist verliebt!


    Also macht sie ihm einen Heiratsantrag.


    Daadadadaaa... "Sie dürfen die Braut küssen." (da war ein Baum im Hintergrund, der ist irgendwie weggekommen)


    Mirko bringt Geld mit ins Haus; also können die beiden sich eine neue Einrichtung locker leisten.


    Daten:
    Jenny
    Beruf: Polizistin, 380 $
    Fähigkeiten: Kochen 2; Mechanik 2; Charisma 0; Körper 3; Logik 2; Kreativität 3
    Mirko
    Beruf: Draufgänger, 175 $
    Fähigkeiten: Kochen 1; Mechanik 0; Charisma 0; Körper 1; Logik 1; Kreativität 1
    Allgemein
    Tage gelebt: 13
    Haushaltsgeld: 2025 $
    Freunde: 3 (Jacky, Isabel, Diana aus der Stadt)

  • Hi, ich würde gerne auch mitmachen (so als späteinsteiger) wenn das noch geht. Aber ich habe ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich musste das Spiel neuinstallieren und wenn ich jetzt meine Person enziehen lassen will und der lädt dieses am Anfang von Vacation Iland dann stürtzt das Spiel ab. Und brauche dringend hilfe, damit ich nicht so viel nachholen muss!!!
    HILFE

  • Dazu gibts eine schöne ausführliche Anleitung...
    Schau mal am Anfang des Threads! ;)


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • :D Hallo, ich finde, es ist so ein tolles Spiel und habe beschlossen auch noch mitzumachen. Da die erste Aufgabe ja schon lief, gebe ich Euch hier den Link, wo Ihr den ersten Teil sehen könnt, damit es nicht so viele Bilder sind ...


    Wochenaufgabe 1 : Bilder


    Nun die zweite Wochenaufgabe, ich bin ganz ehrlich, noch nie hatte ich soviel Schwierigkeiten, das Heiraten einzufädeln *gg* aber nun los:


    Man ist das alles stressig, wenn man erfolgreich sein will. Als ich nach der Arbeit nach Hause kam, beschloss ich, morgen einen freien Tag zu nehmen und in die Stadt zu fahren. Das muss auch mal sein *g* Irgendwie fühlt man sich ja schon einsam, ohne Partner. Nur gut, dass mich so einer kleiner "Streuner" manchmal besucht.



    Später, obwohl ich schon fast ins Bett fiel, kam auch noch die nette Nachbarin von gegenüber vorbei. Ich hätte sie am liebsten weggeschickt, wollte aber nicht unhöflich sein, jetzt ist sie eine neue Freundin von mir.



    Gesagt getan, am nächsten morgen fuhr ich in die Stadt, zu dem berühmten Chicky-Micky-Stand, wo sich alle berühmten Leute der Stadt treffen. Dort ging ich erstmal eine Runde schwimmen, wurde dann später von einem süssen Typen angesprochen. Er meinte er sei neu zugezogen und hätte mich schon eine ganze Weile beobachtet und finde mich sehr süss *g*... Ich fand ihn ehrlich gesagt, umwerfend... aber als er fragte: "Kommst du noch auf ein Kaffee mit zu mir"... ging mir das doch etwas zu schnell. Aber wir tauschten die Telefon-Nr. aus *g*



    Ich war seit dem ich ihn (Sven) kennenlernte wohl so gut gelaunt, dass sich das auf meinen Beruf auswirkte. Eine Beförderung !



    Ein paar Tage später verabredeten wir uns wieder in der Stadt und gingen in die Disco... man hat der einen Hüftschwung...



    Und als wir dann noch ganz gemütlich Essen gingen, hatte er mein Herz im Sturm erobert... welche ein Mann ...



    Ich war hin und weg... Die Liebe verleiht wohl Flügel *g*... meinem Job tut es gut... wieder eine Beförderung ... Haleluja *g*



    Ich weiss nicht, welcher Teufel mich geritten hat *g*... auf jeden Fall heiratete ich Sven... es war nur eine ganz kleine Hochzeit in meiner kleinen Küche *g*



    Mit dem Geld, was Sven mitbrachte, richteten wir uns neu ein, das kleine Häuschen sieht jetzt so aus



    Und unser Finanzstand so ...



    Ich hoffe, ich habe alle Angaben gemacht, falls noch was fehlen sollte, sagt es mir bitte. Auf jeden Fall macht das Spiel sehr viel Spass, man hat mal wieder einen kleinen Anreiz.


    Liebe Grüsse Sim-Maus :love

  • Paula hats auch geschafft.
    Nach dreißig Tagen lernte sie den neu eingezogenen Johannes kennen.


    Ein paar Tage später kam der erste Kuss...


    Nach 38 Tagen der Antrag:


    Nach ein paar Versuchen die private Hochzeit:


    Das neu eingerichtete Haus:


    38 Tage gespielt, Johannes hat noch keinen Job, aber momentan haben die beiden extrem viel Geld :D.

  • Es geht weiter - die 3. Woche beginnt!


    In dieser Woche soll das Haus erweitert werden - es ist ja wirklich zu klein für zwei Sims ;). Ihr dürft wahlweise einen Raum in der unteren Etage anbauen oder auch eine zweite Etage. Wenn das Geld reicht kann natürlich auch beides gebaut werden! Die bestehenden Außenmauern des Hauses müssen erhalten bleiben, im Haus könnt ihr verändern wie ihr wollt.


    Ergänzung: Um einen Raum zu vergrößern dürfen bis zu 3 Felder der Grundmauern enfernt werden!


    Die TGD Besitzer unter euch müssen diese Woche einen Hund oder eine Katze adoptieren, nicht kaufen! Und natürlich alles dazu kaufen, was das neue Tier braucht.


    Ein Anbau und neuer Mitbewohner müssen natürlich auch gefeiert werden :D. Darum wollen wir diese Woche noch eine tolle Party von euch sehen! Lasst es richtig krachen! Auch wer POE nicht hat kann eine kleine Party feiern, ein wenig essen kochen und Leute einladen, laute Musik aus der Stereoanlage - fertig ;)


    Auch diese Woche beträgt die Spielzeit etwa 20 bis 25 Simtage.