Das Forum - Sims - Spiel

  • Hallo meine Bilder kommen auch sehr verspätet...(ist nicht meine schuld;sondern Megastars seine;) )


    Eines Nachts kam der Klapperstorch und brachte unseren kleinen Max...

    Ach was waren wir so glücklich...nun hat die heisse Schlafzimmerzeit ein ende....:seelove
    Jeder hat unseren Max lieb...sogar Carstens Vater der darauf bestand seinen Enkel einmal am Tag zu Füttern.
    Dafür lies er immer seine Mittagspause saussen...er arbeitet bei reichen leuten....und manchmal erzählt er uns von ihnen....

    So vergingen 7 jahre in land rein...und es wurde zeit für einen Urlaub...
    Wir hatten einiges gespart und wollten unserem Max mal die welt zeigen.

    Er genoss es in vollen zügen...

    Schnell knüpfte Max freundschaften....

    Auch Carsten hatte viel spass...er flog einen ganzen Nachmittag durch die luft...

    Für ein paar Tagen machten wir halt im Schnee....
    Es war das grösste für Max...

    Wir liebten ihn so....und er spürte das auch....
    Doch nur mit unserer ehe klappte es nicht mehr so gut...es war der wurm drin...warum wusste keiner.Wir stritten uns viel....


    Das ende vom lied war...das wir keine annerkennung bekamen..

    Ausser den paar souverniers.....


    Eines Tages läutete es an der tür....


    (wer das war erfährt ihr in der nächsten woche :p )


    Liebe grüsse
    Tanja:love

  • Naja, wenn ihr unbedingt alle zur Arbeit schicken wollt dann macht das. So wichtig für die Zukunft ist es ja nun auch nicht, und Geld wird nächste Woche eh in Massen gebraucht ;)

  • So, meine 6. Woche:



    Nach langer Zeit trifft Nadia ihre Schwester Aisha in der Satdt. Sofort lädt Nadia Aisha ins Faby ein. Dort erzählt Aisha, dass sie im Moment große Geldprobleme hat und nicht weiß, wie sie mit ihrer Tochter durchkommen soll. Nadia ist sehr überrascht.



    Im Faby war es ihnen zu laut geworden. So sind die beiden in den Pyde Park gefahre, wo sie ungestört redne konnten. Aisha fing an ihre Geschichte zu erzählen: "Erst schien alles so toll zu sein. Ich liebet Jack. Wir kauften uns ein nettes Haus und bekamen Anita, unseren Sonnenschein. Doch dann zerstörte dieser Unfall unser Leben. Jack starb und ich war allein. Ich hab es einfach nicht mehr auf die Reihe gekriegt udn sitze jetzt mit Anita auf der Straße. Dieses Kleid ist das letzte, was von meinem früheren Reichtum übriggeblieben ist."
    Aisha fing an zu weinen und Nadia tröstete sie.
    "Ich kann dir nichts versprechen, aber ich werd mal mit John reden. Vielleicht kannst du ja bei uns einziehen."



    Sofort erzählte Nadia John von Aisha. Er war zutiefst berührt und einverstanden damit, dass sie sofort einziehehn konnte.



    Nadia verkündet Aisha die frohe Botschaft.



    Aisha und Anita schlafen in ihrem neuen Zuhause schnell ein.



    Aisha will sich in die Welt der Stars und Sternchen stürzen.


    Aisha hat schon 1000$ bekommen, weil sie Erfolg hatte (ich hab einen screenshot, aber piranho kann den nicht hochladen. weiß jemand woran das liegen könnte?)


    So, meine Familie wohnt jetzt etwa 160 Tgae im (viel zukleinen) Haus. Sonst hat sicheigentlich nichts geändert. Die kinder haben beide eine 2-, Aisha ist Möchtegern, und Nadia ist Hausfrau:D


    Freu mich schon auf die nächset Aufgabe. Achja, die haben eta 108.000$

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • 6. Woche


    Zu Manojs großer Freude besucht ihn seine jüngere Schwester Kamala und ihre kleine Tochter Chitra, die seit einiger Zeit auch in der Stadt leben. Was Kamala ihm von ihrem Mann erzählt, freut ihn allerdings weniger, denn der hat die beiden nach wenigen Monaten einfach mittellos im Stich gelassen und ist verschwunden.



    Manoj, ganz der große Bruder, spricht sofort mit Keshini und fragt sie, was sie davon hält, wenn Kamala und Chitra bei ihnen einziehen. Das sei doch selbstverständlich, antwortet sie ihm und beginnt gleich alles zu organisieren.



    In der Nacht wird bei ihnen eingebrochen, allerdings kommt der Dieb gar nicht dazu etwas zu entfernen, so schnell ist die Polizei da. So kann Keshini die §1000.- Belohnung von der Versicherung gleich für die Hauserweiterung nutzen.



    Für Kamala wird das Dach zum zweiten Stockwerk ausgebaut, mit einer großzügigen Dachterrasse (Kamala war trotzdem irgendwie nicht ganz zufrieden ;-) ), in das sie 7 Tage später endlich einziehen kann.



    Shashi weiß noch nicht genau ob sie sich freut, dass Chitra bei ihr im Zimmer wohnt. Um Platz für ein zweites Bett zu schaffen, ist der Schreibtisch in den Wintergarten gewandert, der jetzt zum Kinderzimmer gehört. Die beiden haben einen regelrechten Wettbewerb, wer besser in der Schule ist, der natürlich von den Großeltern unterstützt wird. Schon neunmal haben sie mal der einen, mal der anderen §100 zugesteckt, für schulische Glanzleistungen.



    Außenansicht Haus



    Manoj hat sich sofort um eine Anstellung in seinem Institut für Kamala gekümmert. Sie ist derart erfolgreich, dass sie innerhalb 5 Tagen zur Erfinderin aufgestiegen ist und § 5000 für ein Patent eingestrichen hat. Weitere Beförderungen dauerten dann etwas länger, kamen aber regelmäßig bis zur obersten Stufe der Karriereleiter.
    Damit seine Stelle für Kamala im Institut frei wird und er auch keine Entwicklungsmöglichkeiten in seinem Beruf mehr sah, entschloss sich Manoj, sich mehr mit Computern zu beschäftigen. In nur 12 Tagen brachte er es zum Risiko-Kapitalgeber, was nicht die höchste Stufe ist, aber schon mehr Geld bringt, als er vorher verdient hatte. Letzteres findet Keshini zwar ganz gut, aber die langen Arbeitszeiten gefallen ihr gar nicht, weil sie ihn kaum noch sieht.
    Sie schafft aus dem morgendlichen Chaos vor dem Frühstück ein reibungsloses Ballett zu machen, so dass sie wenigstens einmal am Tag alle zusammen essen.



    Neben Keshinis Malerei, die täglich mindestens §163.- bringt, kamen noch einige Kleckerbeträge durch Preisausschreiben für Kochrezepte, Finderlohn für Brieftaschen und Börstentips herein.


    Dies sind die beiden neuen Familienmitglieder:



    Hoffentlich reicht das Geld für die geheimnisvolle Aufgabe der nächsten Woche....


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Kommt Morgen die neue Aufgabe?? Oh, entschuldigung... Die GEHEIMNISVOLLE IRGENDWAS MIT GELD ZU TUN HABENE Aufgabe *g* ??

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Vielleicht sollen wir ja in dieses große Haus ganz oben einziehen (weiß nich welche Nummer das ist) und es einrichten...

    [GLOWRED]Euer Sunshinegirl[/GLOWRED]


    :up ;)

  • Ihr liegt schon ziemlich richtig...
    Mondi kommt ggf. erst heute abend GANZ spät, die hört grad Grönemeyer live... ;)


    Wartet einfach, es wird auf jeden Fall interessant.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Oh nein, hoffentlich nicht in das Haus, das ist erstens mal vieeeel zu teuer, 2. wohnt da schon eine wichtige Familie von mir drin, schnief:( Bibber bibber, Angst hab...

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • nein, ihr werdet schon was selbst machen DÜRFEN... vielleicht ist das Haus aber ne Option, die man nehmen KANN... und ABWARTEN - Teuer wirds auf jeden Fall... seit wann sagen wir euch "verdient Geld"? Genau... bei so vielen Sims die jetzt da sind ist ein "Umzug" angesagt... Aber wie genau - ABWARTEN.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ich habe ein Problem: Mein einer Sim ist irgendwie verschwunden, ich weiß niczht wohin, er ist unsichtbar oder so und ich finde ihn nicht wieder!!! Ich hab schon versucht, ob er wieder kommt, wenn ich mit der ganzen Familie in die Altstadt fahre, aber da kam nur die Nchricht, dass ein Familienmitglied nicht zu Hause ist (also der verschwundene Sim). Kann mir jemand helfen??? Sorry, wenn das hier nicht reingehört aber es ist ja die Familie, die ich für dieses Spiel gemacht habe.

    [GLOWRED]Euer Sunshinegirl[/GLOWRED]


    :up ;)

  • So ich zeige jetzt die 5. und 6. Woche!


    Das ist die kleine Katharina.


    Hier sieht man wie sich Rober um die kleine kümmert.


    Ein paar Jahre später war Katharina schon groß geworden!


    Katharina liebt katzen über alles und hat sich auch sofort mit Aristoteles verstanden.


    Es waren Ferien und die Familie fuhr an die Nordsee.


    Im urlaub lernte Katharina Diana kennen. sie verstanden sich auf anhieb.


    Die Familie hatte viel spaß zusammen.


    Sie haben Souverniers und einen Preis mitgebracht.


    Clarissa sah zufällig in der Altstadt ihre Schwester Christina.


    Clarissa lud sie zu sich nach Hause ein. Sie sagte ihr Mann hat sie verlassen und ihren Job hat sie auch verloren und bald hat sie nicht mehr genug Geld für ihr Kind Verena. Clarissa sagte ihr sie werde robert fragen ob sie bei ihnen einziehen kann.


    Robert war damit einverstanden und Clarissa musste es ihr gleich erzählen.


    Verena und Katharina bekammen ein Zimmer zusammen. Da die beiden Aristoteles so sehr mochten stellten sie Aristoteles sachen mit in Verenas und Katharinas Zimmer.


    Christina schlief mit in dem Zimmer von Clarissa und Robert.


    Freu mich schon auf die nächste Aufgabe!

  • Jaaaaa...endlich ein Umzug!!!!!!! Nicht mehr diese blöde kleine Haus!!!! Freu mich schon. Werd heute extra lange aufbleiben. Die Aufgabe muss noch heute rauskommen.
    @JubJub: Du kennst doch die Aufgabe. Kannst du die nicht reinstellen?
    Sunshinegirl: Das ist ja doof. Eigentlich würd ich ja sagen ausziehen. Aber das geht ja schlecht. *mitleidhab*

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • bei mir hat's leider nicht geklappt, die bilder reinzustellen, aber ich will mal kurz schreiben wie es bei meiner familie so aussieht.
    Tom ist Industriemanager und verdient 1200 §
    Andrea ist kinoschauspielerin und verdient 650 §
    und die kleine Claudia hat im zeugnis 1-
    Geld 25000§
    Freunde 29


    Das wärs:D


    Freu mich schon auf die aufgabe, die nächste

  • So, hier bin ich mit meiner 6. Woche...


    Eines Tages steht Lindy's Schwester Josey vor der Tür. Sie ist total verzweifelt sie hat ihren Job verloren und steht nun allein da, mit ihrer Tochter Julie. Lindy, die sehr an ihrer Schwester hängt, bietet ihr an, bei ihnen einzuziehen.

    Da das Häuschen für 5 Personen ja nun wirklich zu klein ist, bauen sie Josey ein kleines Zimmerchen, in der sie sich sehr wohl fühlt. Julir schläft bei Jeremy im Zimmer. Die beiden verstehen sich sehr gut und Jerry's Noten verbessern sich sehr durch Julie's Ansporn.



    Hier sitzen alle beisammen beim Frühstück, den Lindy gemacht hat. Lindy kümmert sich weiterhin um den Haushalt, während Jack immer noch als Kommandeur arbeitet und Josey langsam von der Verkäuferin zur Modefotografin aufsteigt.

    Doch manchmal ist Josey doch ein bisschen eifersüchtig auf Jack, denn Lindy und Josey haben immer alles zusammen gemacht und geteilt, doch seit Jack in ihr Leben trat, hatte sie nie mehr so viel Zeit für Josey. Dabei hängt Lindy doch so sehr an Josey.
    Hier unterhalten sich Jerry und Julie gerade angeregt über Teddybären. Sie haben ziemlich ähnliche Interessen und kommen sehr gut miteinander klar.

    Eines Tages macht Lindy eine Entdeckung. Anstatt das Lindy's Putzfrau ihr unter die Arme greift, geht sie einfach schwimmen. Lindy ist so sauer, dass sie sie erst mal für 2 Tage rauswirft. Dann wurde sie aber doch wieder eingestellt, nachdem sie versprechen musste, sowas nicht einfach heimlich zu machen.


    So, das war es auch mal wieder von mir.
    Gespielte Tage: 147
    Josey Beruf und Gehalt: 450$/ Modefotografin
    Jack Beruf und Gehalt: Kommandeur/ 600$
    Haushaltskasse: 50.054$


    So, nun freu ich mich wie immer mal wieder auf die nächste Aufgabe
    :seelove

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • So, da bin ich. Etwas übermüdet, aber ich denke ich kriege die Aufgabe zusammen ;)


    Woche 7


    Das Haus ist ja nun wirklich viel zu klein! Zeit für einen Umzug, oder?


    Diese Woche habt ihr die freie Wahl:
    Baut ein neues Haus auf einem größeren Grundstück oder sucht euch ein schönes Haus im Internet. Hauptsache ihr wählt ein größeres Grundstück, und das Haus wird groß und toll!


    Ihr dürft wirklich bauen wie ihr wollt, alles super einrichten und alles was dazu gehört! Und vergesst den Garten nicht ;).


    Dann schaut mal, ob sich eure Sims wohlfühlen, und berichtet uns von ihren ersten Tagen im neuen Heim.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Achtung Änderung!
    Die maximalspielzeit bisher beträgt 165 Tage.


    Wer weit weniger als diese 165 Tage hat, darf noch solange spielen, wie er/sie möchte (nur nicht darüber), um Geld "anzuhäufen".


    Sollte jemand mehr als 165 haben, sollte derjenige sich mal näher mit Regeln und deren Befolgung befassen ;). Ist aber nicht so schlimm, nur eine allgemeine Anmerkung meinerseits :D.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Bitte schreibt diese Woche mal alle dazu, wieviele Tage ihr mit der Familie gespielt habt! Achtung! Nicht vergessen, das müßt ihr nachschauen, BEVOR ihr die Familie aus ihrem jetzigen Haus rauswerft!

  • Halli, hallo, eine Frage habe ich: Wie viele Spieltage sollen es diesmal denn sein?:confused: Freu mich schon drauf, hoffe, die Knete reicht, gg:)

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Das hatte ich mit hingeschrieben, hab´s aber wahrscheinlich beim editieren entfernt ;).


    Naja, ihr könnt spielen soviel ihr wollt, falls noch Geld fehlt oder so. Aber normal habt ihr alle viel Geld, denn die Familie ist ja um die 200 Tage alt :eek: Und wie gesagt, beim bauen zählt die Zeit nicht weiter.

  • Meine Familie ist noch nicht mal 100 Tage alt!!! Habe ich was falsch gemacht? Ich meine sollte man immer nahe an die Mindestzahl? Ich habe immer gespielt bis ich alles hatte was zu der Aufgabe gehört und fertig? Ich bin ja dann voll weit hinten und habe nicht genug Geld!! Soll ich jetzt einfach hintereinander so viel Spielen bis ich genug Tage habe? Also so bis 150?