• Massi, Massi, Massi! Du als 90 Jahrgang darfst diesen Thread doch gar nicht eröffnen! ;)
    ähmm.... Musik ist toll, z.B. ABBA, ich hör mir manchmal die Platten an, die sind toll! Und Bob Marley, naja ich mag nur No Woman no cry.
    Trends, naja, Geschmackssache :D
    Was an den 70ern toll ist? Hm.. keine Ahnung, ich lebte nie in der Zeit....
    Und ohne PC würde ich es auch aushalten, nicht nur, weil ich keine PCs kennen würde, sondern auch, weil ich mit ausreichend Ablenkung nichts vermisse (jaja, das Zeltlager......)
    Und Hip teens don't wear blue jeans klingt gar nicht na 70ern :hae

    [center][/center]
    [center]*kreisch* Popstars! :anbet :D [/center]
    [center]Die, die ich grüße, wissen, dass ich sie grüße ;)
    [SIZE=1](mit anderen Worten: Nicii (ja, du Kartoffel von Drosselbart), Lisa, Stephie, Mandy und alle die nett sind und sich nett fühlen. :roftl)[/SIZE]
    [/center]

  • hab ma en bisschen gestöbert und ein paar Bilder gefunden...wollte eigentlich Gühnter jauch zeigen,zwar nicht gefunden aber Elton John*sichvorlachenaufdenbodenschmeist*


    Guck Hier für Elton John..mann,ich habs nich glauben können wie der ausgeschaut hat!


    So hab ich mir die Trends schon immer vorgestellt!!


    Einmal die freizügige Variante (ich will nich wissen was die im Winter gemacht haben!*gg*


    Partnerlook und coole Hüte


    Starlook*g*


    dazu sag ich nur crazy!


    Und die Einrichtungen sind natürlich auch nich ohne!!


    Einmal so und einmal so


    Stellt ihr halt noch en paar rein!

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Oh Gott...ich glaubs ja nich...mein Vater hat die komplette 70er-90er Sammlung daheim stehen..sogar mit Abba alben:love..


    Wie lange gibts eigentlich schon Santana?
    Die sind doch auch super gut und schon ewig dabei!:)

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • An alle 70er Fans :D
    Die Prilblumen sind zurück! Jetzt auf jeder Flasche Pril. Ich find die Teile echt kultig, nur leider ham wir ne Spülmachine :D:D

  • Also ich finde die Musik aus den 70.80 und 90iger generell gut. bin mehr oder weniger mit oldies aufgewachsen. die Kleidung ist nicht mein ding auch wenn es mittlerweile wider modern ist.

  • Auch wenn dieser Thread erst reanimiert werden muß, finde ich, lohnt sich dieses Unterfangen, zumal "die 70er Jahre" ohne die Umwälzungen von 1968 undenkbar gewesen wären, man denke nur an die "Hippie"-Musik, oder die "Hippie"-Frisuren! ...
    (Ray Dorset, Sänger, Komponist und Gitarrist von "Mungo Jerry" mit meterlangen Koteletten)

    Zitat von Blooday

    Dann mach ich mal ´ne kleine Umfrage:

    "Fandet"?? Ich finde - immer noch! - daß die Musik revolutionär war und heute noch wegweisend ist! Ich denke da an "Led Zeppelin", "Deep Purple", "Dr. Hook", "Jethro Tull", "T.Rex", "Uriah Heep", "Queen" und andere Rockgruppen mehr.
    Und dann war da vor allem auch noch der sogenannte "Glam"- oder Glitter-Rock, zu dem nicht nur einige der oben genannten Gruppen gehörten (z.B. T.Rex, Queen), sondern insbesondere "Gary Glitter", "Sweet", "Mud", und andere gehörten.



    Zitat

      Was hat euch am besten gefallen?

    Natürlich die Musik, und hier besonders: Suzi Quatro !! *seufz*



    Zitat

      Wie fandet ihr die Trends?

    Mega-Cool! ´S war alles irgendwie so space-, so flower-power-mäßig: Ich denke da (mit Grausen) an die hypermoderne Trockenhaube meiner Mutter, oder die ersten Radiowecker mit an Rollen befestigten Zifferblättern (von 00 bis 59 für die Minuten, und 0 bis 23 für die Stunden), die sich dann jeweils nach einer Minute, beziehungsweise Stunde, um ein Blättchen weiterbewegten - suuu-per-mo-dern, sag´ ich euch!!



    Zitat

      Würdet ihr gern in den 70ern leben?

    JA, und ich gestehe es ganz freimütig: Ich lebe immer noch in ihnen - einschließlich der Hin- und Hergerissenheit zwischen preußischer Disziplin und Strenge und 68er Liberalität und Freizügigkeit! ...

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ok, gut, that does it.


    Mutti, ich sage es zum allerletzten Mal. Unterlasse deine absolut sinnfreien Posts in diesem Forum. Du sollst weder Leuten zum Geburtstag gratulieren die du nicht kennst noch bist du die offizielle Begrüßungsinstanz. Wenn dir wirklich so daran liegt schicke den Leuten eine PN! Und wie wir dir seit bereits mehreren Wochen versuchen begreiflich zu machen sind wir hier kein Smalltalkforum! Auch der Oldieclub nicht. Posts die keine weitere Aussage haben als "ich wünsche euch einen schönen Tag" (was z.B. wunderbar in die Shoutbox passt) oder ein einziger Smiley sind hier schlicht nicht erwünscht! Verstehe es!! Entweder du passt dich den gegebenen Gepfolgenheiten an oder du gehst.

  • Und allein die Auuuutos... Klasse!
    Zum Beispiel dieser Ford Capri


    Oder der unvergessene Karman Ghia
    Und dann war da noch die legendäre "Hausfrauen-Corvette" , der Opel GT (auf Kadett-Basis)

    Freundliche Grüße


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Holli_Holland ()

  • "Hausfrauen-Corvette"? :D
    Also ich hör heute sogar Sweet & Queen.
    Da die Mode jetzt wieder aktuell wird, hab ich gesehn, wie gut mir das eigentlich gefällt. So mit Farben und allem.
    Hätte die Zeit gern auch erlebt. Wenn mir wahrscheinlich auch ein Tag gereicht hätte, zumal ich ein verwöhntes Konsumkind bin. ;D

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Ich halt´ es im Kopf nicht aus: Meine damalige Kinderzimmer-Tapete!!


    (Ich war halt früher schon ein wenig anders als die anderen Kinder! :D )


    P.S.
    Und es gab erstmals außer der schweren Bakelit-Telefone (wie sie ganz selten noch in irgendwelchen Amtsstuben zu sehen sind) auch welche in Plastikgehäuse in schön-bunten Pastellfarben.

    Freundliche Grüße


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Holli_Holland ()