Sonnenfinsternis, Mondfinsternis...

  • Ahoi :D


    Wollte nur mal eben berichten, was im Mai so auf uns zukommt *g*


    Am 7.Mai schiebt sich ein Planet (ich glaube,es war der Merkur... :kopfkratz) zwischen Sonne u. Erde...Das heißt,dass wir einen schwarzen Punkt in der Sonne sehen...


    Am 16. Mai gibt's eine Mondfinsternis :D *gespanntis*


    Und am 31. Mai gibt es eine ringförmige Sonnenfinsternis.. Und vergesst ja nich eure komischen Brillen da, sonst verbrutzelt man sich die Augen.. :hae..Verdunklung von bis zu 80% ! *staun*


    98 oder 99 war doch auch eine SoFi :D..Da war ich gerade in Tunesien *g*


    Astrologen denken schon wieder, dass da irgendwas mit der Welt passiert *löl*


    Oki,bis dennöööö,


    broIli

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • ahoi auch*gg*


    Also ich finde das Thema interressant..bei der letzten Finsternis haben doch die ganzen Wissenschaftler gesagt die welt geht unter usw...:D...man hab ich mich schlapp gelacht...ich mein,nur weil sich irgendwelche Planeten verschieben passtiert was mit der erde?:hae


    Das am 31.Mai..was birtte schön ist ne ringförmige sonnenfinsternis?*nixweiss*...wär schön wenn ein normaler Mensch das auch versteht*gg*:)

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • rere-ahoi :D


    Bei einer Ringförmigen Sonnenfinsternis können bis zu 99% der Sonne bedeckt sein. Man sieht da die Sonne nur noch als "Ring" am Himmel. Bei unserem Fall sind's 80%.. und hier noch ein Bild :)



    Alles klar!? :roftl

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]


  • Wow!
    Sag mal, hatten wir das schon oft, dass sich ein Planet zwischen die Sonne und ERde schiebt!? :D
    Das hab ich irgendwie noch ned mitgekriegt, glaub ich. :hae :D


    Soll die ERde noch ein zweites Mal untergehen? :D
    So langsam find ich es ja seltsam, dasss die immer wieder aufs Neue meinen, die WElt würde untergehen.
    Gibt es für deren Meinung eine besondere Begründung??
    Irgendetwas was dafür spricht?
    Ne, oder?

  • Quark, die Welt geht doch nich von einer Sonnenfinsternis unter :roftl Das sind alles nur Spekulationen..Außerdem denken nur die Astrologen so (die mit den Horoskopen), für die Astronomen is es schön,sowas sehen zu können :D


    Wie gesagt, wir hatten schonmal ne "normale" SoFi..Aber ich hab bisher auch nur die eine da 98 o. 99 gesehen.. :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Jaaaa --- die SoFi war im August 1999 wenn ich mich recht erinnere. War luschtig, wie die alle auf der Straße standen mit ihren Monster-Brillen! :roflt


    Außerdem gibt es dauernd SoFi's auf der Erde - nur sind die nicht immer aus Deutschland sichtbar! ;)

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • stimmt,cih wette das es fast wöchentlich eine SoFi gibt irgendwo hier auf der Welt...


    Broili: bei der letzten Sonnenfinsernis hab ich fast gar nich gesehen:heule..bei uns hat niemand es für nötig gehalten so ne Brille zu tragen..ich hab sie mir damals sowieso nich angeschaut:hae...da standen die alle ausen rum,mit ihren komischen Brillen und haben in die Sonne geguckt:roftl

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • @Massiverton ICh hab so'ne Brille getragen! :D Das war total luschdig.. :D


    Broili Ne, :D ich frag mich nur, wie die immer darauf kommen. :D
    ICh mein, deren Meinung nach, ist die ERde doch bestimmt schon 100-mal (wenn nicht öfter) untergegangen.

  • Na hoffentlich ist gutes Wetter... bei der letzten Sonnenfinsternis war es bedeckt, ich hab nichts gesehen :heule Hoffentlich hab ich die Brille noch :D


    Mondfinsternis finde ich immer schön... *träum*


    Na ja, dann geht die Welt halt zum 134. Mal unter :D
    Das haben die Leute schon zu allen möglichen Jahrhundertwenden prophezeit und bei Sonnenfinsternis... :rolleyes:

  • @ Calandra

    Schätzungsweise gibt's die Brillen doch eh wieder in jeder Zeitung *gg* :D "Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage u. fragen sie ihren Arzt oder Apotheker" :roftl

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Also bei der letzten Sonnenfinsternis ist bei uns fast nix passiert.
    Es ist nur ein klein bisschen dunkler geworden, hätte man nicht gewusst das Sonnenfinsternis ist, hätte man das gar nicht gemerkt.
    Bin ja mal gespannt, was diesmal draus wird.
    Ob die Welt wieder unter geht?*gg*

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Bei der letzten Sonnenfinsternis war es schon komisch. Wir haben eigentlich auch nicht viel mitbekommen, ausser, dass es etwas dunkler geworden ist. Aber die Vögel haben plötzlich aufgehört zu zwitschern. Draussen war eine richtig bedrückende Stille und Stimmung eingetreten.

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Bei der Sonnenfinsternis ´99 haben wir gerade unsere Schule renoviert. Da waren dann auch einige Leute, die sich mehr damit befasst haben als ich.... Wir hatten ein Teleskop da, natürlich mit Sonnenfilter und einer hatte so´ne komische Vorrichtung gebaut, damit konnte man ein negativ Schattenbild sehen.....


    Bei uns wurde es auf ganz merkwürdig dunkel und kalt und es wurde ganz windig. Und ganz still war es. Aber es war ein interessantes Erlebnis.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Plötzlich wurde ...Es wurde plötzlich..usw..*gg*


    Klingt alles so geheimnisvoll...aber ich finde das ist doch ganz natürlich..das passiert immer mal!


    Mich würds interessieren wie es damals im 17.Jahrhundet vielleicht Leute gesehen haben und gedacht haben was das ist.."Eine fliegende Untertasse?":D..

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Na ja, ich denke, die haben eher an den Weltuntergang geglaubt. Ist ja auch nicht weit hergeholt, wenn man bedenkt, wieviele Propheten es damals gab...

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Ich hab die Sonnenfinsternis 99 auch ziemlich bewusst mitbekommen, und ich fand es extrem gruselig... Es wurde echt dunkel, kalt und einfach bedrohlich. Es war alles leise und man hat nichts mehr gehört... Richtige Weltuntergangstimmung... *schüttel*

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Die Mondfinsternis interessiert mich nich um ehrlich zu sein :D
    Ich steh doch nich mitten inner nacht oder früh morgens auf um mir sowas langweiliges anzuschauen.
    Bei der Sonnenfinsternis is das was andres. Wie das 98 oder war es 99? mit der totalen Sonnenfinsternis war, das fand ich dann schon interresant. Bei mir Zuhaus konnte man zwar nur teilweise erkennen, aber ein wenig dunkel wurde es schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alf
    Die Mondfinsternis interessiert mich nich um ehrlich zu sein :D
    Ich steh doch nich mitten inner nacht oder früh morgens auf um mir sowas langweiliges anzuschauen.


    :hae


    Stell dir vor, es gibt Menschen, die das nicht "langweilig" finden! Ich gehöre übrigens auch dazu..Und ich werde "mitten in der Nacht" aufstehen und mir das anschauen..so.. :p Sowas sieht man schließlich nicht alle Tage... :applaus

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]