• Ich hab mal wieder alte Platten und Cd's rausgekramt, und da sind mir ein paar Sachen von ABBA untergekommen.


    Kennt die hier noch einer und hört die so gern wie Massiver-Ton und ich?


    Wenn ja, was sind eure Lieblingslieder von denen?


    Meine zum Beispiel sind Mamma Mia, Dancing Queen und Super Trouper.


    Greetz JSharah

  • Logisch mag ich Abba... bin ja quasi mit denen aufgewachsen...


    Meine "Lieblinge": Fernando, Ring Ring, Eagle, I have a dream.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Also wie schon gesagt,ich hör sie auch noch super gerne


    Abba sind nicht irgendeine Band,sie ist die band der 70-80 Jahre!Klick ma!


    Der Bandname setzt sich ja auch aus den 4Name von allen zusammen*lol*


    Agnetha Fältskog
    Björn Ulvaeus
    Benny Andersson
    Anna-Frid Lyngstad


    Ich finde sie haben einfach Disco Musik gemacht wie keine andere Band..und sowas gehört sich auch nie vergessen!*betfürabba*:D


    Meine Lieblingslieder sind ja Dancing Queen und Super Trouper!


    Greetz,eure Hippie Massi

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Vor allem steht in den Liedern von Abba nicht nur einfach "Text" - sie haben auch direkt mit dem zu tun, was den vieren so passiert ist...
    btw... ich hab "Winner takes it all" vergessen... ;)


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...


  • Ihc finde das Lied "Wer im Wartesaal der Liebe steht" von denen auch gut.


    Agneta und Bjöns waren verheiratet und Anni-Frid und Benny waren verlobt. Ich frage mich, was heute aus denen geworden ist, weil die Band sich ja auch aufgelöst hat (1982).


    Greetz JSharah

  • Ich hab gehört die eine is irgendwoie ausgewandert..die andere is nach Schweden zurück und hat Englisch verlernt:roftl


    Würd ich aber auch ma gern wissen..


    Glaubt ihr das Abba ehute auch noch so berühmt gewesen wären wie damals?

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • müßte sich eigentlich Super Trooper schreiben...


    War übrigens eine der wenigen Gelegenheiten, wo mal die Rückseite der Single megr gebracht hat als die Vorderseite...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Derzeit habe ich eine richtige "ABBA-Phase".
    Habe mir letztens die "Definitive Collection" zugelegt. :love


    Meine Lieblings-Songs sind:


    - Dancing Queen (ganz klar!)
    - Does your mother know
    - Gimme! Gimme! Gimme!
    - Knowing me, knowing you

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Jaa, Abba is schon toll!:) Ihre Lieder sind so anders als andere lieder, was ganz besonderes irgendwie!:up


    Meine Favourites sind aufjedenfall:
    - S.O.S.


    - Dancing Queen - sooo schööön:seelove


    - Mamma Mia


    - Take a chance on me


    :dance

    [center][/center]

  • Irgendwie findet hier jeder Dancing Queen so cool!
    Is ja klar,is auch cool:D


    Weiss irgendwer noch neues von denen?
    Würd mich ma interessieren wie des damals nach der Auflösung gemacht haben!

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Meine Kollegin hat an Ostern in einen Bericht über ABBA reingezappt.
    Agnetha lebt sehr zurückgezogen und hat wohl noch nicht mal eine Stereo-Anlage.
    Björn hat für eine größere Musik-Aufführung die Lieder geschrieben und Benny macht wieder schwedische Volksmusik.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Irgendwie waren des doch ma 4 oder?:D


    Das mit Agnetha hab ich ma gehört das die nich ma mehr Englisch kann:hae


    Das mit Björn hört sich ja gut an..vielleicht kommts auch ma zu uns?:)


    Und Benny will ich gar nich hören!:hua


    Aber A*tenns haben doch en paar Lieder von denen nochma neu gemacht..da fand ich z.B. Super Trouper spitze..oder Mamma Mia..die haben des nichma so verändert..

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Massiver-Ton
    Aber A*tenns haben doch en paar Lieder von denen nochma neu gemacht..da fand ich z.B. Super Trouper spitze..oder Mamma Mia..die haben des nichma so verändert..


    Normalerweise mag ich die Cover nicht, wenn ich das Original kenne und gut finde.
    Aber das, was die A*Teens rausgebracht haben, hat mir extrem gut gefallen! :up


    @Massiver-Ton: Ja, klar. Was Frida heute macht, ist mir grad entfallen. ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Boah ne, als ich zum ersten mal gehört habe, wie die A*Teens die Songs von ABBA verschandelt haben, bin ich fast an die Decke gegangen! :haue


    Ich mag ABBA auch voll gerne - meine Lieblingssongs sind soweit "S.O.S." und "Fernando" - :seelove


    Echt super! :up


    Und von Agnetha weiß ich noch, dass sie wohl psychisch echt voll am Ende sein soll und das alles nicht so wirklich verkraftet hat.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ich find das erste Lied ihrer Karriere klasse: Waterloo
    Ich würd es auch mal gerne auf Gitarre spielen, wenn die Akkorde leichter wären...
    Ach und: Ätschibätsch! Hamburg ist toll, vorallem die Reeperbahn. Ich sage nur die Stichworte Mamma Mia und Musical....
    Ich finds klasse, dass sie weitergemacht haben, auch wenn sie sich privat "gestritten", also geschieden und getrennt haben. In der Zeit haben sie ja auch die beste Musik gemacht.
    Und A*Teens kann ich gar nicht ab!

    [center][/center]
    [center]*kreisch* Popstars! :anbet :D [/center]
    [center]Die, die ich grüße, wissen, dass ich sie grüße ;)
    [SIZE=1](mit anderen Worten: Nicii (ja, du Kartoffel von Drosselbart), Lisa, Stephie, Mandy und alle die nett sind und sich nett fühlen. :roftl)[/SIZE]
    [/center]

  • Die Akkorde sind doch nicht schwer... nicht wirklich...
    ich spiele ja sogar Gimme Gimme Gimme aufm Keyboard, ohne Probleme...
    Was schwedische Volksmusik angeht - unterschätzt sowas nicht, die kann mehr als Deutsche (na gut, is keine Kunst... ;) )
    Und was die A-teens angeht...
    WEG MIT DENEN! Das ist ja wohl ne Unverschämtheit, was die da aus guter alter Musik machen!


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • ... na logo! Mit der Musik bin ich aufgewachsen ;) und finde sie noch heute gut.

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Naja, wer kennt die nich. Aber ich würd nich sagen, dass sie Disko Musik gemacht haben wie kein anderer.
    Da war Boney M schon um einiges mehr Disko.

  • Ja - aber gut waren Boney M auch. Diese beiden Gruppen haben ihrerzeit die Szene sowas von dominiert...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...