Denn niemand ist unsterblich

  • Mal vorweg: Diese FS ist nicht autobiografisch, selbst wenn es sich um ein Thema handelt, dass seit geraumer Zeit eine Hauptrolle in meinem Leben spielt. Inspiriert hat mich das Buch "An der Decke leuchten die Sterne". Emily, ihre Mutter und alle vorkommenden Charaktere sind frei erfunden.
    Man verzeie mir das bild-hoster.de, sonst funktionierte kein Anbieter mehr bei mir.

    Wer sich an andere hält, dem wankt die Welt. Wer auf sich selber ruht, steht gut.
    Paul von Heyse



    Prolog



    "Emily? Mama muss dir etwas sagen."





    Mama wollte ihre Stimme stark.
    Das kleine Mädchen mit den zwei Zöpfen hob den Kopf. Sie las gerade.
    "Komm, setz dich neben mich."





    Erschöpft liess sich ihre Mutter auf das kleine graue Sofa nieder und winkte Emily zu sich.
    "Was Mama dir jetzt sagt, musst du nicht weitererzählen, ja? Das ist eine Sache zwischen uns beiden, Schatz."





    Energisch nickte Emily. Sie setzte sich. Seit Papa vor einem Jahr gestorben war, mochte Mama nicht mehr, dass Emily anderen von "unserem Privatleben", wie Mama es nannte, erzählte. Obwohl sie das nie getan hat. Wem auch? Sie hatte keine beste Freundin, nicht einmal eine normale Freundin. Man lachte sie wegen ihrer Frisur aus, fand sie langweilig. Doch das war egal. Emily mochte sich und Mama auch. Die anderen zählten nicht.
    Mamas weiche Stimme riss sie aus ihren Gedanken.
    "Mama ist krank, Emily. Nicht so wie du, wenn du erkältet bist. Mama ist schwer krank. Meine Krankheit geht nicht so schnell weg, verstehst du? Mamas Krankheit heilt sich nicht."





    [I]Das Mädchen schaute sie an. Eine Krankheit, die nicht weggeht?[/I]
    „Mama hat Krebs, Emily.“



    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


    4 Mal editiert, zuletzt von Divya () aus folgendem Grund: Bilderproblem gelöst, vielen Dank Anubis! :)

  • und der erste Kommi gebührt mir, wer es wagt, sich dazwischenzudrängeln, wird auf ewig von mir gehasst werden...

    Toll toll toll, dass du's geschafft hast! :applaus
    Ich find, das ist ein super Prolog! Mit dem Zitat am Anfang, wie vorsichtig die Mutter ihre Worte wählt... die ganze Atmosphäre ist total authentisch! :up
    Wie die kleine Emily das wohl aufnimmt, sie ist ja noch so jung :(

    Und nun folgt das von allen Autoren gehasste MACH SCHNELL WEITER :roftl

    Habsch dich lüps,
    Monsti :hug

  • Sorry, das ich hier störe....ich lade meine Bilder immer bei Photobucket hoch. Ich hab so einige mal ausprobiert und mit dem bin ich wirklich sehr zufrieden. Auf den Bildern steht auch nichts wie bei deinem Host. Vielleicht hilft dir das ja...:)

  • Hi

    schöner anfang :) ein interessantes thema : das kind wird gehänselt, der vater ist breits tot und nun hat die mutter Krebs :( Herje ...was für eine verstrickte situation. Bin gespannt wie Emily mit dem Schicksal klar kommt bzw auch die Mutter.

    Die Mutter ist sehr hübsch :)

    Aber du schreibst dass man Emily wegen ihrer Brille auslacht, doch sie trägt doch gar keine O.O ^^
    naja kleiner kritikpunkt eben. Werde weiterlesen :)

    LG



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

  • Vielen Dank Anubis, ich werd es gleich morgen ausprobieren. Ich hab es schon mit imageshack, aol, arcor und mehr probiert - und schliesslich einfach das leichteste genommen. Danke nochmal! :)
    Argh, verdammt, ich hab die Brille vergessen. O_O

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Och, mocht ja nix, mir ist das natürlich mal wieder sowieso net aufgefallen :hammer

    Hey, du hast die Brille verbannt, glaub ja nicht, dass uns das nicht auffällt! :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von Scotty ()

  • Endlich, ist der erste Teil fertig!! :)
    Ich finde du schreibst richtig gut! Auch wenn der Text ziemlich traurig ist, aber das ist das Thema nunmal auch!
    Das Mädchen tut mir Leid! Es hat keinen Vater, keine Freunde und jetzt bekommt die Mutter Krebs:( Bin gespannt auf ihre Reaktion!
    So zu den Bilder! Ich finde die Aufschrift stört kaum, die Bilder sind auch so toll genug:)

    Also! Mach schnell weiter!:)

    Christine:)

  • Also ich les da nichts von einer Brille .Bei mir steht, dass sie wegen ihrer Frisur ausgelacht wird. Sehr interessantes Thema, bin gespannt was die Mutter für Pläne für die Kleine hat,falls sie die Krankheit nicht überlebt.

  • Juhu Divya,

    Du hast es ja doch vorher geschafft und Du hast den Titel genommen... *superfreu*
    Und dann schon so viele Kommis.. *nochmalfreu*

    Wie schon gesagt, hast Du ein sehr schwieriges Thema angesprochen.
    Wird Emily überhaupt verstehen, was ihre Mutter ihr da anvertraut hat? Wie lange wird sie noch leben? Wenn man es früh erkennt, gibt es noch vielleicht Heilungschancen ...
    Und falls nicht... kommt sie dann in eine Pflegefamilie?

    Bin gespannt wie Du es weiter umsetzen wirst ..

    :knuddel Dich
    Manja

  • hui... ich wollt schon immer mal Kommis beantworten... ^^

    @Scotty: jop, ich hätte vor, immer ein Zitat am Anfang zu setzen, passt meiner Meinung nach gut. Ich sag nie mehr einem Autor "Mach schnell weiter"... das ist echt eine Arbeit. @.@ Danke! :)
    Anubis: Ich weiss, ich nerv dich langsam, aber trotzdem noch vielen Dank, jetzt geht alles! :)
    Gänseblümchen: Vielen Dank für deinen Kommi! Aus Klein-Emilys (es gibt noch Gross-Emily ^^) Sicht gesehen ist das Hänseln kein grosses Problem. allerdings steht sie ihrer Mutter ziemlich nahe, und in den ersten Jahren kommt man ja sehr gut mit der Mutter als Freundin aus. Jep, sie soll auch hübsch sein, damit man sehen kann, wie der Krebs sie zusetzt. Wegen der Brille habe ich geändert, ich hatte noch meinen alten Text.
    Nana: Du musstest ja lang genug warten. ^^ Tja, die Reaktion wird man wohl schrittweise in den nächsten Fortsetzungen erfahren (so habe ich es jedenfalls vor :D). die Bilder sind ja jetzt auch kein Problem mehr. Danke für deinen Kommi!
    @Nofretete: Danke für deinen lieben Kommi! Zum Glück hab ich es umändern können, bavor es alle Welt sieht. ^^ Ich spiele mit dem Gedanken, einmal aus der Sicht von 'Mama' zu schreiben.
    @Kuschelsocke: Danke für deinen Kommi und das Mitfreuen! :D
    Man muss aber trotzdem nicht annehmen, dass Emilys Mutter ihre einzige Verwantschaft ist... Upps. Ich hab schon zuviel gesagt. ^^

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black



  • Ich sag nie mehr einem Autor "Mach schnell weiter"... das ist echt eine Arbeit. @.@



    Hab ich mir schon gedacht, dass das verhasst ist! :roftl Aber weil ich so pöse bin, konnte ich es mir nicht verkneifen... :D

  • WUHHHHHHHHHH!!!!!! Die verpeilte Sabbersocke hat schließlich doch deine FS gefunden!

    Toll, toll, toll!
    Ich hatte mir zwar nicht so einen harten Start vorgestellt, aber da steigt gleich die Spannung und das "ICH WILL MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHR!!!!!!!!!"
    Die Mutter sieht so hübsch aus, aber wieso lachen die plöhden Kinder die arme Emily aus? Wegen ihrer Frisur? Wieso macht Emiliy nicht einfach eine neue?
    Na ja, ich hoffe, ich bombadiere dich nicht. Der Titel ist toll, übrigens!

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Ich les zwar nicht so gerne Fotostorys,aber der Titel hat mich angesprochen!
    Wow,ein toller Prolog.Ich finde deinen Textstil wunderschön.Du baust viele schöne Adjektive mitrein.Das Emily wegen ihren Haaren "gehänselt" wird ist ja fies.Ich find die Haare gar nicht so schlimm.In meiner alten Schule waren viele Mädchen & Jungen mit viiel schlimmeren Haare.Und echte Freunde intressieren sich nicht für die Haare.
    Jetzt auch auch noch ihre Mutter Krebs.Und der Vater ist tot.Ich bin so auf die Fortsetzung gespannt.Was hat sie für einen Krebs?Wieso ist ihr Vater gestorben?Ich bleib am Ball und lese und kommentiere weiter!
    Lieb Grüß Denise

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Huhu ^^
    hört sich schonmal toll an, die Fotostory =)
    Gute Idee, (momentan auf jeden Fall noch) schön umgesetzt ^^

    Werde weiterhin mitlesen ^^

    LG Dragon *wonk*

    www.straighter.de

    [SIZE=3]www.straighter.de[/SIZE]



    [SIZE=3]..alle sagen, es würde keine Drachen geben...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären Einbildung, Fantasie...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären eben einfach nicht real, Drachen wären kinderkram...[/SIZE]
    [SIZE=3]..aber wenn es keine Drachen gibt...[/SIZE]
    [SIZE=3]... dann gibt es auch mich nicht ...[/SIZE]

  • So erstmal abonniert ich will ja nix verpassen :D

    Ich find deinen Prolog super :applaus Ich hab "am himmel leuchten die Sterne" gelesen und bin schon ganz gespannt wie du das umsetzten wirst. Dein Text ist gut geschrieben und die Bilder sind genauso gut. Das du Das gesprochene farblich hervorgehoben hast finde ich auch gut :up

    Bin schon seeeeeeeeeeeehr dolle gespannt wies weitergeht :kuss

    Schotty *Käse Flausch* Divya :kuss Aviii :hug hab euch lieb :kuss Sabeunski Manja Fallin' Angel und Kotenok :knuddel

  • Uiiii! Eine FS von Divya! :applaus
    Den Anfang find ich schonmal super. :up
    Bin gespannt wie die Story weitergeht... Das Buch habe ich leider nicht gelesen :( aber so bleibts spannender :D

    :hug

    Up late, aren't we, Averil?Oh yes, we are:teuflisch
    [LEFT]Hast du gut geschlafen, AverilKennst du auch Fragezeichen?Und was geht dich das an?Wer bist du überhaupt?[/LEFT]
    [LEFT]It's 11 o'clock, do you know where your children are, Averil?Ich bin schwanger?![/LEFT]
    [LEFT]Dein letzter Besuch war: Heute um 00:00 Uhr- mein TIMING![/LEFT]

  • Kommisbeantwortung (Wie ich dieses Wort liebe ^^):
    @Schleimende Sabbersocke: Erstaunt mich, dass du ohne Karte hierhergefunden hast. ^^ Wie gesagt, Emily ist es egal, ob die anderen Kinder sie mögen oder nicht - sie mag sich und ist damit zufrieden. eine beneidenswerte Einstellung, oder? Manja hat mir geholfen einen Titel rauszusuchen, ohne sie wär die FS wohl noch nicht gepostet. ^^ Danke für deinen Kommi!
    @HaziiDeLuxe: Danke für deinen Kommi! :) Wie schon bei sabeunski erwähnt, ist Emily glücklich mit dieser Situation. Da du eigentlich keine Fotostorys magst, freut es mich sehr, dass du meine liest! =)
    Nightdragon: Vielen Dank für das Lob und deinen kommi, ich geb mir Mühe! =)
    Jana: Danke dir auch für den Kommi! An der Decke meinst du, oder? ^^ Ich werde das Buch nicht umsetzen, sondern meine eigene Geschichte machen. Das Buch hat mich "nur" inspiriert.
    Averil: Knapp vor der Fortsetzung gepostet! ^^ dir auch vielen Dank für deinen Kommi und das Lob! Wie gesagt, du kannst das Buch lesen, es wird nicht die gleiche Story sein. :)
    Übrigens werde ich das nächste Mal wohl Donnerstag oder Freitag posten, früher habe ich wegen der Schule leider keine Zeit.


    Mit dem Wissen wächst der Zweifel
    Johann Wolfgang von Goethe



    Kapitel 1



    Emily lag auf ihrem Bett und blätterte die Fotoalben durch. Langsam streifte sie mit dem Zeigefinger über dem Buchdeckel und öffnete das Erinnerungsstück, bereit, sich darin zu vertiefen.





    Sie schmunzelte, als sie das erste Foto sah. Es war aufgenommen worden, als Emily fünf war. Vor neun Jahren sah ihre kleine Welt noch ganz anders aus. Mama da, Emily da. Alle glücklich und gesund. Mama hatte an ihrem neuen Buchprojekt gearbeitet. Dieser Roman, über den sie sich wochenlang geärgert hatte, weil sie mit ihm nicht zufrieden war. Schlussendlich hat sie ihn aber doch beendet, hat ihn gemocht und einen Herausgeber dafür gesucht. Als Erste hat aber Emily die Geschichte gelesen bekommen - auch wenn sie nicht sonderlich viel davon verstanden hatte. Als ihre Mutter endlich einen Verlag gefunden hatte, der ihr Buch produzieren wollte, war sie völlig aus dem Häuschen. Und erst recht, als sie ihr Buch in den Regalen sah. Selbst wenn sie sich ärgerte, dass sie auf ihrem Foto schlecht getroffen war, die Sache, ihren Namen auf dem Buchumschlag zu sehen glich alles aus.





    Mamas Stimme hallte durch die Wohnung. "Emily? Wo bist - ah, da."
    Ihre Mutter öffnete die Tür. Beim Anblick des Fotoalbums lächelte sie. "Bei welchem bist du gerade?"
    "Beim Dritten." erwiderte Emily.
    "Dann nehme ich mal den sechsten." grinste sie und nahm ein weiteres Album vom Regal. Die Familie Wing hat zwölf Fotoalben, die immer mehr Verstärkung bekamen.





    "Schau mal das hier an."
    Nun war es an Emily zu lächeln. So ein Grinsen konnte wirklich nur sie aufbringen. "Das ist schön." Einen Moment lang wurde es still im Zimmer. Beide wussten, wann das Foto entstanden und warum Kathrin so niedergeschlagen wirkte.





    Emily fasste sich als Erste wieder. "Mama, schau mal, hier ist auch ein Foto von Papa dab -"
    "So Emily", schnitt sie ihr das Wort ab, "wenn wir noch weiter herumtrödeln, verpassen wir die Hälfte unserer Serie."
    Unserer Serie. Friends, besser gesagt. Jeden Freitagabend hatten Emily und Kathrin* zugesehen, wie Ross Rachel oder Rachel Ross betrog und geraten, nach wievielen Sendeminuten sie sich wieder glücklich in die Arme fallen würden.





    Mama stand auf, versorgte das Album und ging ins Wohnzimmer. Nach kurzer Überlegung, ob Friends das wert war, klappte auch Emily das Buch zu und tat es ihrer Mutter nach.
    Mama sass bereits auf dem Sofa vor dem eingeschalteten Fernseher.





    Schon erklang die Titelmelodie der Serie und die Beiden konzentrierten sich darauf, möglichst richtig zu raten, wenn Emily auch etwas abwesend war...

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Emily ist ja jetzt viel älter,ein Teenager. Also wenn ichs richtig verstehe,dann hatte die Mutter Krebs wie Emily kleiner war und anscheinend hat sie ihn überwunden, nachdem Jahre vergangen sind und du wirst uns ,die gespannten Leser, noch über die dazwischenliegende Zeit aufklären oder seh ich das jetzt völlig falsch, etwas verwirrt bin!
    Auf alle Fälle wieder schone Bilder und sehr ungewöhnlicher spannender Handlungsablauf, wie man ihn nicht oft liest.

  • Tolle Fortsetzung!:applaus
    Richtig hübsch ist sie geworden!:)
    Wenn es um den Vater geht wirkt die Mutter komisch. Ob das Mädchen schon alles von ihm weiß?
    Ich bin gespannt!
    Und freue mich auf die Fortsetzung!:)

    Ah ja die Bilder und der Text sind natürlich auch toll!:)

    Christine

  • Ja genau das mein ich :D Ich meinte nicht das du es nachstellts sonder das ich gespannt bin welche Teile dich besonders inspieriert haben und ob ich sie vllt wieder erkenne :)

    EIne tolle Fortsetzung :applaus

    Das mit den Fotoalben finde ich schön ich tippe auf für jedes Lebensjahr eins???
    Ich finde es auch schön das die beiden offentsichtlich ein "Ritual" haben und immer zusammen Freinds gucken ich mag die Serie :D

    Worüner hat die Mutter einen ROman geschrieben? Das fände ich ganz interessant zu wissen ...

    Aber hat die Mutter Kathrin (wo hast du den Namen bloß her :D) immernoch das gleiche T-Shirt an? hat sie das immernoch weil sie es besonders liebt?

    Bin weiterhin gespannt wie es weitergeht :kuss

    Schotty *Käse Flausch* Divya :kuss Aviii :hug hab euch lieb :kuss Sabeunski Manja Fallin' Angel und Kotenok :knuddel