Hausangestellte

  • Ich habe auch das Problem mit dem Butler!
    Wenn er in der Tür stecken bleibt benutze ich immer move_objects on, eine andere Lösung ist mir auch noch nicht eingefallen. Er kommt dann immer nach kurzer Zeit wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von kerry49479

    .... Und Essen hat er mir nie gemacht (auch wenn ich noch so einen Hunger hatte)! Den Fan verjagt er aber immer zum Glück ;o)



    Wenn der Butler kein Essen zubereitet, dann liegt es an Herd u. Kühlschrank. Kann es sein, dass du keine Original-Küchengeräte in der Küche hast?


    Bei mir waren auch die Download-Objekte "schuld", dass der Butler nie gekocht hat ... :angry Habe dann Originalteile in die Küche gestellt u. seitdem kocht der gute Mann ...



    Aber schade, dass der Butler nachts nicht da ist. Mein Sim hat einen merkwürdigen Rhythmus, ist Nachts wach u. schläft tagsüber ... wäre schön, wenn der Butler dann da wäre. Bzw. ich hatte ihm schon so ein schönes Kämmerchen eingerichtet - ganz karg. Schade, dass er da nicht hausen kann ... :D

  • kerry49479
    das wär cool wenn es irgendwo so einen koch gäbe!! :))
    die frage ist nur wo... :(
    weiss jemand wo ich den herkrigen kann?????
    liebe grüsse
    cmoreau

    ich freu mich schon wenn ich mir endlich das neue addon von sims2 kaufen kann!

  • Ich hab noch einige Fragen:
    Mit wie vielen Ruhmpunkten kann man einen Butler organisieren?
    Wo bekommt man den her? Also muss man den über Telefon anrufen oder wie geht das?

  • Hi!
    Also ich finde den Butler irgendwie blöd. Er macht zwar essen und so, aber Besuch die Tür öffnet er nicht er geht nicht ans Telefon wenn es klingelt und er holt auch die Post nicht rein. Die Zeitungen bringt er auch immer erst spät am Abend ins Haus. Aber er steht immer wunderbar im Weg rum.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Also, ich hab jetzt schon 3 Sterne, aber ich kann keinen Butler anrufen. Könnte das damit zusammenhängen, dass ich die boulevardzeitung auch nicht krieg?

  • @simse12
    wenn du nicht mal die bulevard zeitung kriegst,
    dann muss das ein fehler von der cd sein, oder ein installier fehler :(
    vielleicht solltest du mal versuchen neu zu installieren
    lg
    cmoreau

    ich freu mich schon wenn ich mir endlich das neue addon von sims2 kaufen kann!

  • Knuddel: gebe dir völlig Recht! Ich hatte mir unter einem Butler auch etwas anderes vorgestellt. Genau die Punkte, die du genannt hast, fehlen mir auch: Tür öffnen, Besuch empfangen, Telefon beantworten - das sind ja die lästigen Dinge, die viel Zeit und Rennerei kosten ... :angry

  • Hi!
    Ich habe den Butler erst mal rausgeschmissen, ging mir echt auf die nerven. Da muß der Sim so viel bezahlen und muß doch alles selber machen. Dann habe ich auch stängig so viel Zeit verloren da der Butler immer vor den Objekten rumstehen muß die mein Sim benutzen soll, am meisten ist es mir bei der Toilette aufgefallen sie ist sauber mein Sim geht hin und in dem Moment kommt der Butler von der anderen Seite und stellt sich genau vor das Klo. Dann ist mein Hund fast verhungert da es den ja auch nicht füttert. Auch baden tut er ihn nie.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Den Futternapf füllt er bei mir immer. Aber ansonsten steht er eigentlich auch nur in der Gegend herum u. kostet Geld, da mein Sim meist im Studiopark ist. Ich glaube, ich werde den Butler auch feuern ...


    Eigentlich war die elektronische Haushaltshilfe ganz gut. Aber seitdem ich das "Frosted Fancy"-Badezimmer habe, geht der Roboter nur noch zu dieser Badewanne u. schrubbt die in einer Tour ... *nerv*


    Schade mit dem Butler, oder? Ich hatte mich sehr darauf gefreut - so a la "Haus am Eaton Place", hatte doch schon so ein schönes, kleines Zimmer für ihn eingerichtet (dachte, der bleibt dann immer da :-))) ).

  • Genau das vermisse ich auch bei dem Butler ...
    Ich habe mir viel mehr darunter vorgesteltt, eigentlich ist der ja nichts anderes als die Gärtnerin und das Hausmädchen zusammen !!!
    Ich dachte auch das wenn man z.B. Fernseh schaut , das der dann kommt und einem Essen anbietet oder so...
    Naja, das is vielleicht ein bisschen übertrieben , aber viel macht der ja nun wirklicj nich !!!

  • Also ich bin auch enttäuscht. Und ich dachte wenigstens beim Baby ist er eine Hilfe aber nein. Wenn es schreit geht er hin füüttert es und geht und lässt es schreien. Er geht such kein zweites Mal hin. Also muss mein Sim das doch alleine machen. Die Blumen giest er ebi mir und macht mir Essen. Ansonsten finde ich total sinnlos.

  • Ich kann mir keinen Butler einstellen,dann hängt mein Spiel,das geht immer nur solang ich keinen Butler hab und dann wenn ich einen hab geht nix mehr...wäh...muss ich eben mit Putze und Gärtner auskommen...seufz...:angry

    Wir stehen da und sehn betroffen/den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  • Jale: Ich sag dir ... Du brauchst nicht "traurig" sein, dass du den nicht haben kannst, denn der brngt sowieso kein Stück !!!
    Dann hol die liber das Hausmädchen und den Gärtner ..., die sind auch billiger , uns stehen nicht nur doof rum, weil sie nichts zu tun haben ...

  • alo so schlecht finde ich den butler gar nicht. das hausmädchen geht immer sobald es nichts mehr zu tun gibt, der butler bleibt wenigstens noch und kann dann immer noch saubermachen usw.


    cmoreau: es gibt auf irgendeiner seite koch- und bedienungspersonal (müsste es sein, wenn ich es richtig gelesen hab) zum downloaden, sag mir wenn du die seite haben möchtest.

    Ich bin Sims süchtig !!! :hehe :hehe :hehe


  • Ich hätte da eine Idee...


    Wenn man ein lehren Grundstück anklickt (oder auch schon ein fertiges Haus (ohne Familie!)) Kann man ja die gegenstände für eine Bar,ect bauen.


    Als erstes musste man das Grundstück auf Gemeindedingsbumbs umstellen.


    Dann als zweites die gewünschten objekte die es nur beim gemeindebau gibt.


    Als drittes wieder auf Wohngrundstück umstellen.


    Viertes: Mit einer Familie einziehen die Gegenstände musst noch da sein!


    Fünftens: Das ganze hab ich noch ned ausprobiert daher kann es sein das das alles nicht stimmt!

    [glowwhite]Commander-X[/glowwhite]


    Sollte ich wissen wann die Erde untergeht, dann setze ich mich an diesen Tag in die U-Bahn und fahr dahin, weil gehen dauert mir zulange!