Empfehlung Erweiterungspacks

  • Hab da mal ne Frage also ich hab die Sims2 und wilde Campus Jahre möchte mir aber noch ein zweites dazu holen (erstmal) also wollte ich fragen ob vielleicht einer von euch mir eins empfehlen kann (nach eigenen Erfahrungen) da ich mit noch nicht richtig sicher bin ob ich mir Nightlif oder Open for Buisness hole. Kann mir da jemand (bitte) weiterhelfen?
    Danke schon im voraus!:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Im NL Forum haben wir einen "Erste Eindrücke" Thread.


    (wieso find ich von OFB sowat nicht, da gabs glaub ich einen zu)


    Hm. Also bei den beiden find ich das bissel Schwierig....


    Bei NL bekommst du Hauptsächlich eine neue Downtown hinzu (welche dir Ausgeh Möglichkeiten bieten und leichter Leute kennenlernen lassen) und das wichtigste überhaupt an diesem Add on: Autos!
    Du bist dann nicht mehr auf die blöde Fahrgemeinschaft angewiesen etc.



    OFB: Nuja, du bekommst da halt ne Downtown und kannst Geschäfte leiten, zu Hause oder auf der Downtown. Einziges Plus seh ich daran, dass es wiederrum mit dem neuen Add on Pets zusammen passt. Dann kann man nämlich seine Nachzucht in einem eigenen Geschäft verkaufen :D .

  • also ich denke auch nicht, dass Du eine wirkliche Klärung Deiner Frage hier kriegen kannst, weil sowas einfach Geschmacksache ist... Ich habe außer einen Servo und ein paar Löwenmäulchen zu "bauen" mit OfB GAR NICHTS gemacht... Aber Nightlife ist meines Erachtens auch nicht der Bringer...

    Wie gesagt, ist die totale Geschmacksache.

    Kannst Du nicht bei Freunden "testspielen", die das eine und/oder das andere haben?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Für mich persönlich ist da Nightlife der klare Favourit, weil es da vorallem neue Interaktionen gab und die Abendkleider der Teens für Erwachsene. Mit Ofb dagegen, konnt ich nicht so richtig was anfangen.
    Aber wie gesagt: Ist Geschmacksache.

  • hast du dich denn schon über das neue Addon Pets - Haustiere erkundigt?


    Vielleicht solltest du noch ein paar Tage warten, bis die Mehrheit der User hier das Addon hat (:D) und erste Eindrücke dazu vermittelt, dann kannst du schauen, welches der drei Addons dir inhaltlich am meisten liegt.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hey du!
    Wie viele hier schon sagten ist das eine Frage deines Geschmacks. Mir lag jetzt mehr Nightlife, OfB hatte ich relativ schnell 'abgehakt'. Ich würde dir also mehr zu Nightlife raten, wegen den Autos, der Vampire, den Nachtclubs, den Klamotten etc.
    Aber das musst du eigentlich für dich entscheiden.


    Außerdem gibt es, wie ThinkForSky schon sagte, ja ab heute das neue Pets Addon. Ich denke, wenn du tierlieb bist, dürfte auch das dir viel Spaß machen.
    Möchtest du aber erstmal abwarten und dir dieses Addon später kaufen, würde ich dir wie gesagt Nightlife raten.

    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Here’s my philosophy on dating.
    It’s important to have somebody that can make you laugh.
    Somebody you can trust.
    Somebody that, you know, turns you on.
    And it’s really, really important that these three people don’t know each other.[/FONT][/CENTER]

  • also ich finde NL und OfB sind etwa gleich gut, aber in jedem fall besser als WCJ, aber ich an deiner stelle würd es gleich mit pets versuchn, das is denk ich noch besser wenn man tiere mag. also alles wie schon mal von irgentwem gesagt ne frage des geschmacks.

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • Nightlife und OFB sprechen sehr Verschiedene Spieltypen an.


    Die OFB-Läden sind fein, aber erfordern Mikromanagement - Wenn dein Laden offen ist, musst du jede Aktion deiner Ladenbesitzer kontrollieren wenn du Erfolg haben willst. Sehr Stressig. Im Endeffekt habe ich mit OFB nur 3 Läden gemacht (und ich spiele ca. 40 Familien parallel...)


    Mit Nightlife bekommst du Möglichkeiten die alle Sims nutzen können. Die Autos, Dates mit guten Freund(en|innen), An/Abtörner, Chemie zwischen den Sims. Nightlife ist daher bisher Klar der Favorit aller Addons für mich. Es hat das Spiel am Meisten erweitert. OFB wird nur wenige der Familien betreffen. Pets sehe ich da auch noch sehr zweifelhaft, im Moment macht jeder Dutzende an Tieren aber später wird sich das auch relativieren - es ist halt gerade neu.


    Kurzum. Wenn OFB oder NL zur Debatte steht: Spielst du nur eine Familie, sind die erweiterten Möglichkeiten in etwa gleich. Spielst du lieber mehrere Familien, lohnt meines Erachtens NL deutlich mehr.


    Nur meine 0,02 €

  • hast du dich denn schon über das neue Addon Pets - Haustiere erkundigt?

    Vielleicht solltest du noch ein paar Tage warten, bis die Mehrheit der User hier das Addon hat (:D) und erste Eindrücke dazu vermittelt, dann kannst du schauen, welches der drei Addons dir inhaltlich am meisten liegt.



    Na das neue Adon hab ich ja schon und war mir noch nicht sicher welches Adon ich mir noch dazu hole.
    Und danke für eureTipps.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi


    Also open for Business ist cool, aber ich persönlich hab recht schnell die lust verloren.
    Bei nightlife sind meiner meinung nach einfach wichtige sachen drinnen, kein schnickschnack. es ist mir wirklich wichtig dass man ausgehen kann...
    also ich würde NL nehmen.


    LG Siska

  • also ich und meine schwester besitzen nur das hauptspiel
    wir wünschen uns also addons aber welche sind die besten??

    mfG rey
    denke nicht gedacht zu haben, denn denken ist immer noch gedankenloses denken

    drück hier und helfe mir

  • Nina.. hat mal wieder in dem Moment verschoben wo ich den beitrag abgeschickt hab..


    Also nochmal.


    Es kommt auf eure interessen an.


    Wenn ihr euch fürs Studieren interessiert ist Wilde Campus Jahre sehr gut geeignet, wenn euch eher das nachtleben reizt dann ist Nightlife besser, wenn das Geschäft eröffnen etc. zu euren interessen gehört dann ist OFB gut geeignet, wenn ihr euch für Tiere interessiert ist das neuste Addon Haustiere das beste ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Irgendwo in eurer Nähe gibts bestimmt etwas, wo man sich CD-Roms ausleihen kann. Wenn es da Sims gibt, dann leiht euch doch NL+OfB aus, installiert sie, kauft euch Haustiere, installiert und macht evtl update, dann gebt ihr NL und OfB wieder zurück...

    Cherries

    [CENTER]:applaus Meine FS: Love, Death and the Reason of Life:applaus [/CENTER]
    [CENTER]Schaut doch mal rein! :)[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]Oh mein Gott... ihr habt Kenny getötet![/CENTER]
    [CENTER]Ihr Schweineee!!![/CENTER]

  • Irgendwo in eurer Nähe gibts bestimmt etwas, wo man sich CD-Roms ausleihen kann. Wenn es da Sims gibt, dann leiht euch doch NL+OfB aus, installiert sie, kauft euch Haustiere, installiert und macht evtl update, dann gebt ihr NL und OfB wieder zurück...


    Das ist illgal.
    Wer das Spiel spielen will, muss es auch besitzen.

  • hi an alle die in diese nachicht gucken.
    Ich habe eine frage wie viel muss ich bezahlen wenn ich mir die sims glaumure acesuars und die sims 2 kaufe?Und nochetwas welche spiele sind am besten weil ich kann mich nicht enscheid.:rollauge


    ok danke schon mall und cucu

  • 1. schau mal auf amazon ob es irgendeinen Preisvorteil gibt ;)


    2. das kommt auf deinen Geschmack an ;)


    Studieren - Wilde Campus Jahre
    Nachtleben-Nightlife
    Geschäfte führe - OFB
    Haustiere - Haustieren (:D )

    [CENTER]



    [/CENTER]