• Wo bitte schön ist die Zivilcourage geblieben?????
    Hab eben Fern gesehen und in den Nachrichten gehört, dass in Schleswig-Holstein ein 14-jähriges Mädchen Mädchen auf offener Straße (in der Fußgängerzone) vergewaltigt wurde! Die Fußgänger sind einfach an ihr vorbei gelaufen und haben so getan, als ob nichts wäre! Der Täter ist 19 und war zu dem Zeitpunkt betrunken!
    Ich persönlich bin für viel Härtere Strafen für Vergewaltiger und für Menschen, die einfach so wegsehen, obwohl sie die Möglichkeiten haben zu helfen!
    Was meint ihr?


    Gruß
    teufelin_chen

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • Hm, hat der ein Glück, daß ich nicht da war... hab so nen Mist schon mal verhindert - war allerdings mitten in der Nacht in unserem Stadtgarten, und es war keine 14-jährige... leider konnte das A...loch zu schnell laufen, und ich hab lieber nachgeschaut, ob es dem Mädel gut ging... war okay...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • @ teufelin_chen
    Was echt? Auf offener Straße?? Wann is das denn passiert? Heute??


    Bor das is ja heftig, das find ich echt schrecklich! Sowas kann man doch echt nich einfach übersehen! Das is doch total schlimm!


    Ich denk bei sowas immer daran wie schlimm es wäre, wenn ich in der Situation wäre und mir würde keiner helfen würde! Das is total schlimm! :motz


    greetz
    isa

  • @JubJub :up. Wenn man sowas macht, gebührt einem wirklich Respekt!


    Was diese Vergewaltigung angeht, bin ich wirklich geschockt.
    Ich verstehe es einfach nicht, dass skrupellose Männer es nötig haben, sich mit Gewalt das holen, was sie wollen.
    Aber dass es solche Idioten gibt, weiß man ja.
    Wirklich schlimm sind diese... nutzlosen Leute, die da einfach nix machen.
    Da könnte man sich stundenlang aufregen.

  • Neee, ist schon gestern passiert...
    Ich finde es wirklich schlimm, was die Bevölkerung in der heutigen Zeit alles tut...


    Andere Beispiele (hab ich mal im Fernsehen gesehen):


    Die vom Fernsehen stellen irgendwo in einer Fußgängerzone oder neben einem Café ein Fahrrad ab... 3 Minuten später kommt zufällig ein Typ mit nem Bolzenschneider vorbei(natürlich auch von denen...) und knackt das Schloss, fährt davon. Die Leute kümmerts nicht... Noch besser: Der Mann mit dem Bolzenschneider schafft es nicht, das Schloss durchzuknipsen und fragt einen vorbeikommenden Passanten, ob er ihm mal helfen könnte... Und was passiert??? Er hilft ihm tatsächlich!!!


    Das gleiche mit Einbrüchen... Die steigen über das Garagendach mit einer Leiter in eine Wohnung ein, holen teure Elektrogeräte da raus und keinen störts... Und dann fragt der (falsche) Einbrecher auch noch einen Fußgänger, ob dieser ihm vielleicht mal die Heckklappe von seinem Auto aufmachen könnte...



    Das ist doch alles nicht mehr normal...


    Ach und ich würde die Leute, die dabei waren, alle wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen...

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • So etwas ist echt schlimm. Die Menschen heute werden immer ignoranter und egoistischer. Ich kann nicht verstehen, wie man so etwas einfach nicht beachten kann! Okay, wenn man sich nicht traut selber einzugreifen, weil man schwächer ist holt man halt sein Handy heraus und ruft ganz schnell die Polizei. Aber nein, die meisten gaffen nur dumm und gehen weiter, um diese Bilder ganz schnell zu verdrängen.


    Einer Freundin von mir ist etwas ähnliches passiert. Sie ist Punk und auch 14 jahre alt, und total klein und zierlich. Mitten in der Innenstadt wurde sie von einem Neonazi einfach so zusammen geschlagen. Sie hat sich etwas in einem Laden gekauft und kam heraus, hat den Typen noch nicht mal gesehen, geschweige denn ihn provoziert. Mitten am Tag auf dem belebtesten Platz bei uns in der Stadt wurde sie von ihm zusammen geschlagen, so dass sie ins Krankenhaus musste und noch ein paar Wochen später auf Krücken ging. Und niemand hat etwas gemacht... Ich hab angefangen zu heulen, als ich das erfahren hab. Wie können Menschen nur so reagieren? oder eher gesagt, nicht reagieren... Das ist unendlich traurig...

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Hm, mit Glatzen haben wir hier auch mal zu tun gehabt - aber lange her. Vor geraumer Zeit sind sie wirklich aus der Stadt geprügelt worden, wir waren einfach mehr...


    was das "mit Gewalt nehmen" angeht - schaut mal in meine Sig... HEUTE ist WELTHURENTAG. Seid froh, daß es diese Ladies gibt - denn viele von denen machen das aus Berufung, nicht aus Zwang, und werden doch von der Gesellschaft diskriminiert... was ein solcher UNSINN ist...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Zitat

    Original geschrieben von JoSim
    Die vom Fernsehen stellen irgendwo in einer Fußgängerzone oder neben einem Café ein Fahrrad ab... 3 Minuten später kommt zufällig ein Typ mit nem Bolzenschneider vorbei(natürlich auch von denen...) und knackt das Schloss, fährt davon. Die Leute kümmerts nicht... Noch besser: Der Mann mit dem Bolzenschneider schafft es nicht, das Schloss durchzuknipsen und fragt einen vorbeikommenden Passanten, ob er ihm mal helfen könnte... Und was passiert??? Er hilft ihm tatsächlich!!!


    Das gleiche mit Einbrüchen... Die steigen über das Garagendach mit einer Leiter in eine Wohnung ein, holen teure Elektrogeräte da raus und keinen störts... Und dann fragt der (falsche) Einbrecher auch noch einen Fußgänger, ob dieser ihm vielleicht mal die Heckklappe von seinem Auto aufmachen könnte...


    Das hatte ich auch gesehen, das fand ich total schlimm!


    Ein anderer Test war auch mal, dass sie eine Türkin vor ein Kaffee gestellt haben und dann einen Typ hingeschickt haben, der aussah wie'n Nazi und der hat die dann angepöbelt und so getan als würde er die schlagen und so. Da hat auch keiner was gemacht und alle haben zugeschaut.


    Stellt euch das mal vor, direkt vor einem Kaffee!


    greetz
    isa

  • Das hab ich auch gesehen! Die Leute haben einfach nur gegafft... Da möchte man mal hingehen, denen eine Ohrfeige verpassen und brüllen: "Wacht verdammt noch mal auf!" Dafür gibt es einfach keine Worte... Was bringt die Menschen dazu, nichts zu tun?

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Zitat

    Stellt euch das mal vor, direkt vor einem Kaffee!


    :roftl Sag bloß, vor einem Milchkaffe.. :D Tschuldigung, ich wollte keine Scherze machen..


    Zu dem Post von teufelin_chen, also das Ereignis: Ich denke, für manche Menschen ist es irgendwie, ähm, wie soll ich es sagen, die sind so geschockt von dem Anblick, dass sie nicht reagieren. :kopfkratz Ich habe so etwas zum Glück nicht miterlebt. Aber das Schlimmste daran war: Die 14-jährige hat die Menschen angesprochen! Die wurden angesprochen und haben nicht mal mit dem Handy angerufen :eek: Aber wenigstens hat sich am Ende einer zusammen genommen und die Polizei gerufen.

    [center][/center]
    [center]*kreisch* Popstars! :anbet :D [/center]
    [center]Die, die ich grüße, wissen, dass ich sie grüße ;)
    [SIZE=1](mit anderen Worten: Nicii (ja, du Kartoffel von Drosselbart), Lisa, Stephie, Mandy und alle die nett sind und sich nett fühlen. :roftl)[/SIZE]
    [/center]

  • na TOLL - aber dann wars sicher schon zu spät, oder?
    Glotzen. Das ist die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen. Einfach nur GLOTZEN.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Das beschäftigt mich jetzt echt...
    Wie ist das denn genau passiert? Stehen vielleicht im Internet Artikel dazu? Wär nett von euch, wenn mir jemand eine Quelle dazu nennen könnte...

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • So, ich hab einen Artikel darüber gefunden.
    [url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,251275,00.html]Hier ist er.[/url]

    [center][/center]
    [center]*kreisch* Popstars! :anbet :D [/center]
    [center]Die, die ich grüße, wissen, dass ich sie grüße ;)
    [SIZE=1](mit anderen Worten: Nicii (ja, du Kartoffel von Drosselbart), Lisa, Stephie, Mandy und alle die nett sind und sich nett fühlen. :roftl)[/SIZE]
    [/center]

  • Eine Freundin von mir ist von ihrem damaligen Freund/Exfreund vergewaltigt worden! Ich hasse alle Männer die so etwas tun! Und fast jeden Tag kann man von so etwas hören!

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • Ist mir absolut unbegreiflich, wie man einfach wegschauen kann. Ich kann ja verstehen, wenn man sich nicht traut, dazwischen zu gehen, aber man kann doch wenigstens die Polizei anrufen oder andere um Hilfe bitten!
    Aber anscheinend denken heute die meisten nach dem Motto "was nicht sein darf, darf nicht sein, also gibt es das auch nicht" - einfach alles ignorieren, was die eigene Position und die eigenen Gefühle beeinträchtigen könnte.


    Es gibt ja auch genug andere Beispiele. Einmal hat ein Einbrecher sogar einen Passanten gefragt "Können Sie mir helfen, in das Haus zu kommen?" - und der Mensch hat geholfen!!


    Ich bin entsetzt...

  • Das is' hier direkt. :hae Das is' die nächste Stadt. :hua Da kauf' ich immer ein...


    Man liest sowas ja ab und zu, aba ass das direkt bei einem selbst passiert... mitten auf der Straße vor allem Leuten... unglaublich

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • hallo,
    zum thema zivilcourage ha ich auch noch was:
    als wie vor 2 jahren unseren ersten wagen zerschossen haben (durch einen telefonmasten, alles kaputt) war auch niemand weit und breit, weil es weit außerhalb war. handys waren zu der zeit auch noch nicht modern. nach ca. 15 min. kam dann endlich mal ein auto vorbei... mein freund ist dann auf die straße gesprungen, und wollte den fahrer bitten, ob der nicht von der stadt aus mal die polizei hierherschicken könnte. der ist einfach weitergefahren mit so einem dämlichen grinsen!!!!! er hat ganz genau gesehen, das wir frisch in einen unfall verwickelt waren..... so mußten wir ca. 2 1/2 h auf das nächste auto warten, dass dann gott sei dank anhielt.
    soviel zum thema nächstenliebe.
    ciaoi

  • Die menschheit hat sich wie ich finde zurückentwickelt! Was mir nicht passiert passiert anderen auch nicht und was ich nicht will, dass anderen passiert, das sehe ich auch nicht! Stimmt schon, wegschauen ist des Deutschen liebste Beschäftigung! Ich bin froh, dass die die einfach weiter gegangen sind mit einer Anzeige wg. unterlassener Hilfeleistung rechnen müssen, denn dass ist nicht mehr wie recht! Hätten sie sich lieber ein paar blaue Felcken eingefangen, statt wegzusehen, hätten sie vielleicht das Leben von der Kleinen nicht zerstört! Denn ich glaube, dass für sie das Schlimmste an allem ist, zu wissen, dass ihr niemand geholfen hat, obwohl so viele die Chance dazu hatten!
    bye

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • Über das Thema habe ich mich auch schon oft mit einer Freundin unterhalten- das Fehlen jeglicher Zivilcourage lässt sich doch vielfach beobachten. Ob nun Ausländer zusammengeschlagen werden, Vergewaltigungen auf offener Straße geschehen- es wird nur weggesehen!
    Im Fernsehen sagte heute ein Einwohner der Stadt ind der diese Vergewaltigung geschehen ist: "Wieso helfen? Mich schützt doch auch keiner!" Mir fällt da nichts mehr zu ein, mir fehlen da echt die Worte.
    Ich weiß auch nicht, ob ich im Ernstfall soweit eingreifen würde, dass ich den/die Täter schlagen o.ä. würde, aber zumindest die Polizei rufen, das kann doch jeder. Und wenn man dann laut ruft und andere Menschen aufmerksam macht auf das, was geschieht, dann hilft man ja schon.
    Ich würde zwar jetzt auch sagen, ich wäre dazwischen gegeangen, aber kann das jemand von sich behaupten, dem eine ähnliche Situation noch nicht begegnet ist?! Ich weiss nicht, wie ich reagieren würde- hoffentlich so wie JubJub!


    LG


    Katie