Sprachreise

  • Hi Leute!!!


    In den Sommerferien werde ich selbst eine sprachreise nach england machen. Meine frage ist folgende: hat jemand schon mal ne sprachreise gemacht und wie hat es euch gefallen? ;)


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • Hab zwar noch keine gemacht, würde ich aber gerne mal machen! Allerdings weiß ich nicht so genau, was das so kostet, und wer ein guter Veranstalter ist! Könnt ihr mir das sagen?


    tayra: Hoffe du berichtest uns wenn du wieder da bist, wie es war!

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • was ist das denn genau,ich mein was machst man den auf einer srachreise,ausser die sprache zu lernen....kenn mich da net soo aus..:rolleyes

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • Also ich selbst habe noch KEINE Sprachreise gemacht, aber ein paar freunde von mir und die fanden des super. Die waren in der Brighton und es soll echt super gewesen sein. Selbst das Englisch hat sich verbessert und die leute wären wohl voll guhl gewesen sein...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Hallöchen!!!!


    Also ich war auch schon mal auf einer Sprachreise...ich war in Frankreich...also genauer gesagt ich war in der Nähe von Paris(Paris war ungefähr 10 Minuten mit dem Auto enfernt)....das war aber alles ganz spontan....an einem Donnerstag habe ich erfahren das ich nach Frankreich fahren ja und Freitag sind wir dann auch schon gefahren....ich hatte voll schiss das ich kein Wort verstehe doch dann war das voll easy...und wenn wir uns mal nicht verstanden haben.das aber selten vorkam,haben wir uns mit händen und füßen verständlich gemacht....:D...es war auf jeden Fall total schön und wir haben bei vielen veranstaltungen gemacht.....ich war sogar auf dem Eifelturm in Paris....:D....und meine Gastfamilie hat mich von vorne nach hinten bedient....:D...das wurde mir dann aber ein bisschen peilich das ich nichts machen sollte...:rolleyes...aber sonst war es einfach nur super...


    Tschaui
    Eure Nelli :wink

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]I wanna heal, I wanna feel, What I thought was never real
    I wanna let go of the pain I've felt so long
    Erase all the pain til' it's gone
    I wanna heal, I wanna feel, like I'm close to something real
    I wanna find something I've wanted all along
    Somewhere I belong
    [/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ich fahr mit sowas von unserer nachbarstadt und der veranstalter ist FDSV (Fachverband deuscher veranstalter sprachreisen).
    werde euch natürlich bericht erstatten!


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • ich hab mal nen Austausch gemacht, zählt das auch :D also nach Frankreich ... war gut, obwohl wir alle nen Jungen bekommen haben (meiner war ätzend :rolleyes )

  • Ja ... bei uns war auch mal so ein kleiner Franzose da ... :rolleyes :)
    Das ging aber alles von meinem Bruder aus - der da nen Austausch machte!! Der Typ war eigentlich ganz in Ordnung und er konnte wirklich total gut Deutsch!! :eek: :)
    Aber am besten war, dass er und ich immer vorm TV gehockt sind und uns jeden Abend Fußball angeschaut haben!! :D [Mein Bruder war froh drum ... :)]


    EDIT:

    Zitat

    Original geschrieben von Bromthynolblau
    Ich war in den Osterferien auf Malta.
    Es war total toll! Am liebsten würd ich gleich wieder gehn.


    Ich war mit ISt dort. War echt gut! :up


    Bromthy


    Ui, Bromthy!! :) Ich flieg nächste Woche auch nach Malta (allerdings nicht als Sprachreise). Wo warst du denn genau auf Malta und hast du paar Tipps für mich??!! (Was sollte man unbedingt sehen; ... usw.)
    Kannst mir auch eine PN schicken - würd mich freuen!! :D

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • HI Leute!
    So, seit letzte woche bin ich wieder in Deutschland.
    ich sag euch, die zwei wochen waren einfach geil!!!!!
    die leute waren so cool drauf und das mit der schule war echt easy. unsere familie war super nett und mit dem verständingen gings auch super!
    ich kanns euch nur weiterempfehlen!


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • Gott sei Dank !


    Ich mache (mir meiner Klasse) auch bald eine Sprachreise nach England und hatte schon totale angst die Leute würden nicht nett sein ... hab da schon viel von anderen Schülern gehört ...
    Aber jetzt hab ich mal ne Frage: schmeckt das Essen wirklich so zum :kotz ?
    Kann ich mir irgend´wie net richtig vorstellen !


    MfG Meeni

    [CENTER]


    [SIZE=1] Mein Traum ist zu grausam, meine Atmung setzt aus
    Immer, um 4.30 h, erwache ich schmerzgepeinigt

    [/SIZE]
    [SIZE=1]Prophet Kyo´s Gedanken[/SIZE] [/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Meeni
    Gott sei Dank !


    Ich mache (mir meiner Klasse) auch bald eine Sprachreise nach England und hatte schon totale angst die Leute würden nicht nett sein ... hab da schon viel von anderen Schülern gehört ...
    Aber jetzt hab ich mal ne Frage: schmeckt das Essen wirklich so zum :kotz ?
    Kann ich mir irgend´wie net richtig vorstellen !


    MfG Meeni


    Zum essen: also bei uns hat das essen echt lecker geschmeckt. die leute die dich da aufnehmen machen das ja nicht zum ersten mal und wissen was wir deutschen mögen und was nicht. also keine sorge es schmeckt. nur das lunchpaket hab ich immer weggeschmissen, aber sonst schmeckts echt gut! hab sogar zugenommen :cool:


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • Ich hab mal ne Frage an alle!Wenn ihr wählen könntet,würdet ihr eine Sprachreise nach Amerika oder England nehmen?Und wieso?

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • England ist einfach günstiger.


    Ich war 10Tage in Frankreich, genauer gesagt Clermont-Ferrand. Wirklich was gebracht hats für mich nicht, war aber lustig. Ich fand zwar meine Gastfamilie nicht so dolle aber es war aushaltbar. ;) Wir haben uns größten teils mit Händen und Füßen auf französisch unterhalten, da meine Austauschpartnerin nur 1 jahr Deutsch hatte und ich nur 2 Jahre Französisch.


    Da das von der Schule aus war mussten wir nur Fahrt und dann da die Veranstaltungen bezahlen, also war das recht günstig.


    Ich empfehl jedem der die Möglichkeit hat dahin zu fahren, es ist einfach eine Erfahrung, schon allein weil man die Aussprache besser lernt, weil man eh lernt sich zu verständigen...


    Gruß
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Vor einem Jahr war ich in Irland (Dublin) und es hat sich wirklich gelohnt. Also Englisch kann ich jetzt auf jeden Fall besser ;) und von den Leuten her, die ich dort kennengelernt habe, wars einfach super. Meine Gastfamilie war super lieb und hat sich richtig toll um mich gekümmert (fast besser als daheim ;)), die Englischlehrer waren alle jung und nett und die anderen Mitstudenten, die aus allen Ländern kamen, auch richtig offen und freundlich. :D Also wir hatten immer sehr viel Spaß (und haben auch interessante Ausflüge gemacht, die freiwillig warn). Obwohl ich jetzt von welchen gehört habe, die nochmal da waren, dass jetzt vieles strenger geworden ist.
    Und zu manchen, die ich dort kennengelernt habe, hab ich immer noch viel Kontakt, halt über e-Mail, aber wir versuchen auch uns mindestens einmal im monat zu treffen :D :) :D .... Also ich würd jeder Zeit wieder hin! Und dass es in Irland dauernd regnet ist kein Gerücht! In zwei Wochen hab ich einmal ein Fleckchen blauen Himmels erspäht. ;)


    P.S.: Das Essen war richtig toll! Meine Gastmutter, die übrigens Engländerin war, war wirklich eine begnadete Köchin, hab auch immer extra Essen bekommen, weil grad die ganze Familie auf WeightWatchers-Diät war *g* ... Ach ja, die übrigen Iren standen den Deutschen, Ausländern im Allgemeinen, ziemlich feindselig gegenüber. Also am besten immer sagen, man kommt aus Norwegen, darübr wissen sie nichts, also kriegt man schonmal keinen Ärger. Ansonsten wird man als Deutscher halt mit "Heil Hitler!" usw begrüßt. Und die Jugendlichen scheinen auch ziemlich neidisch auf die Deutsche zu sein, weil wir halt schon mehr im Wohlstand leben (Sachen haben die sie sich nicht leisten können. So wurde uns zumindest ihr feindseliges Auftreten erklärt.)

  • 2 Freundinen von mir waren in den letzten Osterferien in England, aber die haben nicht wirklich was gelernt :rolleyes


    Zum Essen: ich sag euch eins, esst niemals "baked beans" :kotz :D

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Eine Sprachreise habe ich nicht gemacht, aber ich mache gerade ein Austauschjahr in Kanada. Und es ist wirklich suuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!:D :D :D
    Kann ich nur weiter empfehlen!

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]