Spiel 2: Wer wird Millionär?

  • Herzlich Willkommen zum 2. Forum Spiel!


    Wie der Name schon sagt: wir wollen mal sehen, ob man einen Sim zum Millionär machen kann, und dies natürlich ohne Cheats. Damit es nicht langweilig wird, wird es natürlich auch diesmal Aufgaben geben, die das Geldverdienen erleichtern, oder auch erschweren können...


    Als erstes brauchen wir eine kleine Familie. Wahlweise auch eine Wohngemeinschaft (extra für JubJub). Diese soll aus 2 Personen bestehen.


    Diese Familie soll in ein Häuschen einziehen, mit dem Grundvermögen kann das natürlich nur ein kleines sein! Ihr könnt euch eins der kleinen Original Häuser aussuchen, oder selbst was nettes bauen. Die Original-Häuser gibt´s auch zum Download auf unserer Seite, siehe Signatur. Zu empfehlen wäre das Haus auf Grundstück 7, 9, oder von TGD die kleineren.


    Dieses Haus richtet ihr nett ein, dürft dazu auch Downloads verwenden. Aber bitte: nicht solche "verfälschten" die ganz billig sind und super Werte haben! Wir wollen doch Fair spielen, also achtet ein wenig darauf! Und denkt an die Objekte zum lernen, ihr braucht unbedingt:
    ein Bücherregal, für Kochen und Mechanik
    einen Spiegel für Charisma
    eine Handelbank für Körper
    ein Schachspiel für Logik
    eine Staffelei für Kreativität (ich empfehle die Staffelei, weil man die Bilder verkaufen kann)
    Andere Objekte, mit denen man Geld verdienen kann sind vorerst verboten!


    Das Haus darf nicht mehr verändert werden!


    Nun geht´s erst richtig los! Da nach dem Hauskauf sicher kaum noch Geld da ist, sollten sich die Sims schnell um Arbeit kümmern! Hierbei werden wir zwischen Megastar-Besitzern und Spielern ohne Megastar unterscheiden!


    MIT Megastar
    Sucht euren Sims einen Agenten! Und los geht´s nach Studiotown! Diese Woche sollen beide Sims einen halben Stern erreichen. Das ist nicht viel, aber ihr müßt eure Sims auch noch lernen lassen: jeder Sim soll je 1 Punkt in Charisma, Körper und Kreativität erreichen. Und jeder soll einen Star kennenlernen, und sich mit diesem anfreunden. Einer der kleineren Stars reicht, es muß keine Megastar sein.


    OHNE Megastar
    sucht euren Sims einen Job! Jeder Sim soll diese Woche jeweils 3 Kochpunkte bekommen, damit er das Haus nicht anzündet. Dann soll jeder einen Freund in der Nachbarschaft finden.


    Die Spielzeit diese Woche beträgt 20 Sim-Tage, diese darf nicht unter- oder überschritten werden. Denn es geht ja diesmal ums Geldverdienen, nicht um Schnelligkeit!


    So, ich denke das war´s. Aber wie ich mich kenne habe ich wieder was wichtiges vergessen.


    Änderung: wer die Megastar-Version spielt, kann auch einen Sim zum Star machen und mit dem anderen die "normale" Version, also mit einfachen Job und den entsprechenden Wochenzielen, spielen!


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Die 2. Woche 21. Juni bis 27. Juni


    Da 20 Tage viel zu lang waren, und ihr sicher nebenbei auch noch mit anderen Familien spielen wollt, setzen wir die Spielzeit runter auf 10 Tage. Ende der Woche dürft/ müßt ihr also insgesamt 30 Tage gespielt haben!


    Die Megastar Karriere
    Der Star Sim soll diese Woche 1,5 Sterne errreichen. Dazu soll er 2 neue Star Freunde finden, und seine Charisma, Körper und Kreativitätspunkte auf jeweils 5 erhöhen.


    Die "normale" Karriere
    Dieser Sim soll diese Woche 3 mal befördert werden. Dementsprechend erhöhen sich die Punkte diese Woche, jeder Sim soll da lernen, wo es nötig ist. Auch er soll 2 neue Freunde finden, wenn die Beförderungen mehr erfordern muß er natürlich mehr finden!


    Die beiden Sims der Familie müssen auch zueinander eine super Beziehung haben, achtet unbedingt darauf!


    Dann dürft ihr gleich zu Beginn der Woche (also heute) einen Luxusgegenstand kaufen. Überlegt euch gut, was nötig ist! Vielleicht ein teures Bett, indem sich die Sims schneller erholen? (sind eure Sims kein Paar und schlafen in getrennten Betten dürft ihr natürlich 2 kaufen) Oder ein neuer Kühlschrank? Vielleicht auch ein super Fernseher? Oder ein Whirlpool zur Erholung? Schwere Entscheidung.


    Los geht´s!


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Da meine Sims nicht so wollen wie ich, konnte ich bisher nix zeigen... Aber ich hol´s garantiert nach, falls ich das irgendwann mal wieder hinkriege... Sonst ist das Spiel auch ziemlich sinnlos, ich kann jetzt schon kaum einschätzen, wie weit ihr genau seid, und wie ich weiter machen könnte! Ich sehe zwar eure Ergebnisse, aber irgendwie ist es trotzdem schwer sich da reinzudenken. Darum sagt mir bitte, wenn an der Aufgabe was nicht geht, dann ändere ich das!


    Die neue Aufgabe kommt jetzt schon, gilt aber bis nächsten Samstag:


    Die 3. Woche 28.06.2003 bis 05.07.2003


    Als erstes gibt´s diese Woche zwei neue Luxusgegenstände! Besonders zu empfehlen wären da Kühlschrank + Herd. Aber das ist eure Entscheidung.


    Dann dürft ihr ein Objekt kaufen, mit dem ihr Geld verdienen könnt, mir fallen da nur die Werkbank zum Zwerge basteln und die Bank zum "Eingemachten herstellen" ein, die Staffelei müßtet ihr eh schon haben. Oder natürlich Downloads, mit denen man was herstellen kann. Aber bitte keine geclonte Werkbank, mit der man pro Zwerg 1000$ oder so bekommt.


    Und nun zu den Aufgaben der Sims:


    mit Megastar
    Momentan müßte es so aussehen:

    • 1,5 Sterne
    • 3 Starfreunde
    • je 5 Punkte Charisma, Körper, Kreativität


    Dieser Sim soll am Ende der Woche folgendes erreicht haben:

    • 2,5 Sterne
    • 4 Starfreunde
    • je 1 neuen Punkt für Kochen, Mechanik und Logik


    Wer schon mehr erreicht hat:
    Schränkt den Sim ein wenig ein! Besuche im Studiopark nur alle 2 Tage, damit er seine Punkte behält. An den freien Tagen kann der Sim sich verstärkt um seine Freunde kümmern, um die Beziehungen zu festigen, und kann am neuen Gegenstand arbeiten, um Geld zu verdienen.



    Die normale Karriere
    Was bei allen gleich sein sollte: der Sim hat zur Zeit 3 Freunde, die Fähigkeiten sind verschieden durch die unterschiedlichen Karrieren.


    Der Sim soll diese Woche wieder 2 mal befördert werden, und entsprechend der Anforderungen soll er lernen. Auch er soll einen neuen Freund finden.


    Wer schon mehr als 800$ täglich verdient:
    Auch dieser Sim macht diese Woche mal blau! Schickt ihn nur jeden 2. Tag zur Arbeit! Am freien Tag kann er lernen, oder am neuen Gegenstand arbeiten um Geld zu verdienen!


    Die Spielzeit beträgt wieder 10 Sim-Tage


    Am Ende der Woche
    ihr alle solltet am Ende der Woche folgendes gemeinsam haben:

    • 40 Tage Gesam-Spielzeit
    • 8 Freunde (Spieler mit Megastar 4 Star- und 4 normale Freunde)


    Nun wünsche ich frohes Geldverdienen :roftl


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Die 4. Woche vom 05.07. bis 11.07.03


    Damit diese Woche mal richtig viel Geld zusammen kommt, vernachlässigen wir unseren Star mal ein paar Tage! Beide Sims sollen sich einen neuen Job suchen, auch der, der schon einen Job hat soll wechseln. Da beide schon ein paar Fähigkeiten haben und auch 8 Freunde da sind, geht´s mit den Beförderungen sehr schnell, und sie verdienen schnell viel Geld.


    In der Freizeit sollen sich beide Sims um die bestehenden Freundschaften kümmern, um diese zu festigen. Und sie sollen ihre Fähigkeiten immer weiter verbessern! Also auch wenn sie gerade nichts brauchen, laßt sie lernen!


    Dann dürft ihr einen Raum neu einrichten, mit besseren Möbeln. Dazu dürft ihr auch eine neue Wand ziehen, um z.B. den Küchenbereich vom Wohnzimmer abzuteilen oder ähnliches. Nur vergrößern dürft ihr das Haus nicht!


    Die Spielzeit wird diese Woche auch etwas länger, nämlich 20 Simtage.


    Viel Spaß!


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Die 5. Woche


    Auch diese Woche soll der eigentlich Star-Sim nochmal richtig arbeiten und richtig viel Geld verdienen.


    Zusätzlich legen alle Tierisch-Gut-Drauf Besitzer diese Woche 6 Beete an, welches Gemüse ihr wählt ist euch überlassen! Ihr könnt das Gemüse verkaufen oder eure Sims davon ernähren, wie ihr wollt. Hauptsache die Beete werden gepflegt und ihr erntet regelmäßig.


    Für TGD-Spieler sind andere Objekte wie Staffelei, Werkbank, usw. VERBOTEN! Zusätzliche Einnahmen gibt´s nur durch Gemüse!


    Wer Tierisch Gut Drauf nicht hat, soll diese Objekte für Zusatzeinnahmen nutzen! Laßt eure Sims malen oder Zwerge schnitzen was das Zeug hält.


    Dann darf diese Woche auch wieder EIN Zimmer des Hauses verändert werden, wieder nur innen, das Haus darf nicht vergößert werden!


    Und vergeßt eure Freunde nicht und die Beziehung eurer Beiden Sims.


    Was noch? Wie sieht´s auf dem Konto aus? Ihr solltet diese Woche alle die 50.000 $-Marke überschreiten! Also ran an die Arbeit, ihr habt dazu 20 Sim-Tage Zeit!


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Die 6. Woche


    Da nur Geld verdienen langweilig ist, gibt´s heute eine Aufgabe die sich Kers ausgedacht hat.


    Jeder Sim soll diese Woche 2 Stadtbewohner kennenlernen und diese zu Freunden machen. Einer dieser neuen Freunde wird zum Mitbewohner werden: sucht euch einen der Townies aus und bittet ihn einzuziehen oder euren Sim zu heiraten. Das Geschlecht ist egal.


    Für den neuen Mitbewohner muß natürlich ein neues Zimmer her! Ihr dürft ein nettes Zimmer anbauen und einrichten.


    Nebenbei dürfen auch die anderen Freundschaften nicht vernachlässigt werden. Auch das Gemüsebeet soll weiter versorgt werden.


    Tipp: Laßt eure Sims abwechselnd zu Hause um sich um die Freunde und das Haus zu kümmern...


    Da Ferien sind ist die Spielzeit auch entsprechend verlängert: 25 Simtage dürfen gespielt werden!


    Das müßte eigentlich reichen, ich habe schon vorgespielt und die Freunde nach 10 Tagen erreicht. Das wären also 15 Tage für die Hochzeit, das sollte zu schaffen sein. Schreibt bitte dazu, ob euch die Zeit zu lang oder zu kurz ist und ob ihr gut zurecht kommt oder nicht.


    Wer kein Hot Date hat sucht einfach die 4 Freunde in der Nachbarschaft, und heiratet dann einen davon. Ihr könnt diesen Sim auch neu erstellen, damit ihr keinen eurer Sim verliert, falls der neue Mitbewohner im späteren Verlauf des Spieles "verschwinden" sollte.


    ------------------------------------------------------------------------------------
    Die 7. Woche


    Schauen wir mal, ob alle Mitspieler wieder da sind. Wo wir grad sind kann ich nicht nachvollziehen, weil meine Family beim plattmachen des PC´s verloren ging, in der alten Sicherung ist sie gerade 12 Tage alt und ich hatte keine Zeit zum spielen. Ich probier´s einfach mal:


    Unser Haushalt besteht ja nun aus 3 Sims, der ursprünglichen Familie und dem Stadtbewohner. Der neue Sim soll sich erstmal ganz schnell einen Job suchen, und zwar einen normalen, keine Star Karriere! In dieser Karriere soll der Sim diese Woche 2-3 Mal befördert werden. Zusätzlich soll auch er zu den Familienfreunden beitragen: er sucht sich diese Woche 2 Freunde.


    Der Sim, der ursprünglich die Starkarriere begonnen hat soll diese nun auch wieder aufnehmen. Sucht euch wieder einen Agenten und spielt euch hoch bis zu 3 Sternen.


    Bleibt noch der 3. Sim, dieser soll einfach seiner normalen Arbeit nachgehen und sich nebenbei um den Garten kümmern (natürlich dürfen die anderen helfen, falls sie Zeit haben.


    Ich denke mal, daß reicht, damit wir uns alle wieder ins Spiel reinfinden können, oder verpaßtes nachholen können. Nächste Woche wird´s wieder aufregender!


    Die Spielzeit beträgt auch nur 10 Simtage, damit die restlichen Urlauber uns noch einholen können.


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Die 8. Woche
    Das Thema ist diesmal Eifersucht. Die beiden Sims, die von Anfang an dabei sind haben ja eine super Beziehung, sind sicher bei allen ein Paar. Einer der beiden hat die Freundschaft zum neuen Sim aufgebaut. Nun versucht mal diese Woche einen richtig heftigen Streit zwischen euren Sims zu provozieren! Und zwar richtig schlimm, mit Kampf und allem was dazu gehört... Am Ende soll einer der beiden so sauer sein, daß er die Familie verläßt. Welcher der Beiden bleibt euch oder dem Zufall überlassen. Denkt daran, dieser Sim wird für immer weg sein, er ist praktisch gelöscht.


    Nebenbei könnt ihr die Sims lernen lassen und zur Arbeit schicken, wie ihr Zeit dazu habt. Paßt nur auf, daß keiner gefeuert wird.


    Die Spielzeit beträgt diesmal 15 Tage, sollte bis dahin noch keiner ausgezogen sein könnt ihr aber so lange spielen wie nötig.


    Ich wünsche ein frohes Gemetzel!


    ------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich werde natürlich auch wieder mitmachen. Das wird sicher wieder total lustig... *freu*

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Mal ne kleine Frage zwischen durch.Wie sollen wir das denn machen?Ein Foto hier rein basteln?Ich hab das irgendwie noch nicht richtig verstanden!

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Cool, ich bin auch wieder dabei, habe aber noch ein paar Fragen:
    1. Ist das Spiel wieder mit 8 Fotos posten?
    2. Meine Hauptfrage: Haben wir wieder genau eine Woche Zeit, oder kommt es drauf an, die 20 Spieltage voll zu bekommen? Kommen also immer samstags neue Aufgaben?


    Das wollte ich nur fragen, dann kann ich ja nun direkt mit dem Game beginnen.:D

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • !Ich mach mit :applaus !


    Darf man schon anfangen?

    LG
    MiniMim!


    Manchmal bin ich :angry


    ...manchmal ;)


    Aber eigentlich total normal!


    ~*_-Mein Lieblingssatz-_*~


    Müssen wir unbedingtfair sein?! Ich hab doch nur mal gefragt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Regensims23
    Cool, ich bin auch wieder dabei, habe aber noch ein paar Fragen:
    1. Ist das Spiel wieder mit 8 Fotos posten?
    2. Meine Hauptfrage: Haben wir wieder genau eine Woche Zeit, oder kommt es drauf an, die 20 Spieltage voll zu bekommen? Kommen also immer samstags neue Aufgaben?


    Das wollte ich nur fragen, dann kann ich ja nun direkt mit dem Game beginnen.:D


    Genau die gleichen Fragen würden mich auch interessieren. bitte schnell antworten :D

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Die Grundregeln sind wie beim 1. Spiel! Ihr dürft pro Woche 8 Fotos zeigen.


    Die Zeit beträgt 1 Richtige Woche. 20 Simstage sind dafür eigentlich nicht zuviel, denke ich. Wenn doch, dann schreibt es bitte, dann müssen wir die Zeit verkürzen!

  • Also dürfen wir jetzt schon anfangen *bettel* *bettel*???
    Gruß Maiki

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Super Idee!!! Klasse. Da mein Computer jetzt auch formatiert ist und ich hoffe, dass ich keine Problemem mit dem Installieren haben werde, werde ich schon mal anfagen. Wenn wir noch nicht anfangen dürfen, stelle ich die Bilder einfach noch nicht rein.
    Nochmal KOMPLIMENT! Gute Idee.

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Doch ich glaub, wir dürfen wirklich schon spielen, ab dem Zeitpunkt an, wo die Aufgabe gepostet wird, darf man anfangen, das war bei dem Forum-Sims-Spiel auch so. :)

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Ich habe auch noch eine Frage: Ist es schlimm, wenn man nach den 20Simstagen schon mehr wie 1/2 Stern hat? Und ist es schlimm, wenn man schon mehr Charisma und so hat?

  • Schlimm ist es nicht, aber wir wollen nicht übertreiben ;). Also 2 Sterne und 5 Punkte sind übertrieben! Mal ein Punkt mehr oder 1 ganzer Stern ist dagegen ok... Die Simmies sollen auch noch Spaß haben und eine tolle Beziehung zueinander!


    Und nochwas: wer die Megastar-Version spielt: es reicht, wenn ein Sim Star wird, und mit dem anderen die andere Version gespielt wird! Mir persönlich ist es nämlich auch zuviel, 2 Sims zum Star zu machen ;)

  • Gebe dir recht Mondi, vor allem ist das Geld da immer so knapp... werde meiner Dame mal nen andren Job zumuten... ;) Das erleichtert das ganze *puh*

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Ja, die Idee find ich auch viel besser. Denn irgendwie verdient man sonst nicht sonderlich viel Geld. Das heisst doch dann, dass nur der Star-Sim dann einen Star-Freund braucht oder? Der andere kann dann einen "normalen" Nachbarn nehmen?

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Genau, der zweite Sim kann den Weg "OHNE MS" gehen... :)


    Es steht ja dass man das Haus nicht mehr verändern darf... Aber wie ist das mit Möbeln? Darf man die auch nicht durch bessere ersetzen wenn die Sims genug Geld haben?


    Lg Lady :)

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]