0-Poster

  • Ich hab eben ma in die Mitgliederzahlen geschaut und da iat mir was aufgefallen.
    Die Seiten 575-788 bestehen allesamt aus 0-Postern. Sollte man nicht mal anfangen die zu löschen?
    Immerhin wären das über 2000 Mitglieder, die den Mitgliederschnitt hochtreiben und Usernamen besetzen.


    In nem andren Forum wo ich mal war gibts ne Funktion, da erhalten User die keine oder nur sehr wenige Beiträge geschrieben haben nach einiger Zeit ne Mail inm der stet, dass sie wenn sie innerhalb 1 Monats keine Beiträge schreiben, dass sie automatisch gelöscht werden.
    Würde sowas hier nicht gehn?

  • also so weit ich weiss soll wohl gegen solche null-poster noch was gemacht werden ;)


    allerdings finde ich sone mail "schreib was innerhalb eines monats oder du wirst gelöscht" ganz schön doof, da predigen wir einerseits, dass man nur schreiben soll, wenn man was vernünftiges zu sagen hat und dann sollen wir den leuten die pistole auf die brust setzen??? das find ich schon doof...


    aber vielleicht sollte man die leute anschreiben und mal fragen, ob sie das interesse an dem forum verloren haben und gelöscht werden möchten :) das klingt für mich nach ner besseren idee. die, die wirklich kein interesse mehr haben können dann gelöscht werden, und die anderen entdecken das simsforum vielleicht wieder :)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Twenny
    Nenenene... nicht falsch verstehen !


    Wenn du innerhalb eines Monats immer noch 0 Posts hast, kommt eine Mail, dass man einen Post machen soll. Ansonsten bleibt das natürlich aus !

  • Schaden solche 0-Poster einem Forum?
    Ich glaube nicht, also ist es doch mehr oder weniger egal, ob es sie angemeldet sind oder nicht. Natürlich wäre es schön, wenn sie auch aktiv wären, aber wenn nicht, dann ist das doch nicht so tragisch. Sie sind vielleicht auch nur angemeldet, weil sie Threads abonnieren wollen und das geht ja nur mit einer Anmeldung.


    Bitte sagt mir, wenn ich irgendetwas falsch geschildert habe.


    Ein Forum freut sich doch, wenn viele Leutz angemeldet sind, oder?


    Gruß,
    Paulisim.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paulisim
    Schaden solche 0-Poster einem Forum?
    Ich glaube nicht, also ist es doch mehr oder weniger egal, ob es sie angemeldet sind oder nicht. Natürlich wäre es schön, wenn sie auch aktiv wären, aber wenn nicht, dann ist das doch nicht so tragisch. Sie sind vielleicht auch nur angemeldet, weil sie Threads abonnieren wollen und das geht ja nur mit einer Anmeldung.


    Ein Forum freut sich doch, wenn viele Leutz angemeldet sind, oder?


    Gruß,
    Paulisim.


    Hallöchen Paulisim,


    klar freut sich ein Forum wenn es viele Mitglieder hat, aber diese Mitglieder sollten sich doch auch mal melden. Was nützen dir 1000 User wenn sich sowieso nur 10 melden? Meinste nicht auch?


    Ausserdem gebe ich Alf recht...wenn es wirklich 2000 User sind mit 0 Posts...sind das 2000 "verschwendete" Nicks...die sich dann Leute nehmen könnten die wirklich zu der ganzen Sache was beitragen wollen.


    In Liebe Mania

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • @ Mania
    Ich gebe dir recht. Was nützen 1000 User, wenn sich nur 10 melden und schade um die Nicknames.


    Ihr habt mich überzeugt: Die unaktiven User sollten sich ihre
    Mitgliedschaft gründlich überlegen.


    Gruß,
    Paulisim (der Sim dessen Leertaste net geht und der alle Abstände extra einfügen muss *grml*)

  • Hallo :)


    Also ich wäre auch dafür diese zu löschen, weil:


    Wenn sie gelöscht werden, aber trotzdem noch interesse daran haben, können sie sich doch ohne Probleme wieder anmelden, oder etwa nicht? Und wenn sie sich nicht mehr registrieren, dann weiß man, dass die sowieso kein interesse daran hatten!


    Ciao Mathias :)

  • Das wären genau 2124 User mit 0-Posts!


    Und viele sind schon seit Dezember 2002 registriert...ich glaub nicht das die noch kommen werden, oder?


    Mathias ich geb Dir recht.
    Man könnte doch wirklich alle 0Poster löschen und ihnen davor eventuell noch eine E-mail schicken das sie wenn sie weiter Interesse am Forum hätten-sich neu registrieren müssten.


    Ich könnte mir vorstellen, die meisten von den haben bestimmt schon vergessen das sie hier registriert sind...oder haben ihr Passwort oder sonstiges vergessen.


    Naja schlussendlich entscheiden das dann doch die Admins!


    In Liebe Mania

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • hmmm, die admins hatten doch schonmal gesagt, dass alle nullposter nach soundsolange gekickt werden... nie was passiert?

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich finde auch, das die gelöscht werden können, als ich mich vor einem Jahr angemeldet habe, war mein Wunschnick auh schon belegt, bis Heute ist diser Nick einem null poster zu opfergefallen:( dann habe ich mir einen anderen gesucht, der mir eigendlich nicht wirklich gefällt. Deswegen finde ich das mann sie ruhig löschen könnte. Wie schon gesagt wurde, manche sind schon lange hier angemeldet und haben sich nie Gepostet.


    -*sun*-

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Also dazu möchte ich als "Wenigposter" auch mal was sagen. Wie tewnny schon sagte, heisst es ständig, man soll nur posten, wenn man auch was (neues) zu sagen hat.
    Ich für meinen Teil komme gerne hier her, um mir Tipps zu holen. Aber warum sollte ich in einem Thread, in dem schon fünf Leute die gleiche Antwort gegeben haben der sechste sein, der das dann auch nochmal schreibt? DAS würde ich als spammen ansehen, das hier ja verwarnt wird!
    Also was ihr da vorschlagt nenne ich "Zwangsposting" und finde es nicht gut. Fände es schade wenn ich hier gekickt werde, nur weil ich mit meinen Postings mehr als zurückhaltend bin...

  • @ Angel
    Ja ich kann deinen Aspekt mehr als gut verstehen.
    Es geht eigentlich nicht um solche Leutz wie dich - du postest ja ab und zu was - es geht um Nullposter, die schon lange angemeldet sind und auch nicht posten. Wenn die was angucken wollen und nicht posten:
    Zum Anschauen des Forums muss man sich ja nicht anmelden.


    Gruß,


    Paul.

  • Ich bin gegen das löschen von 0 Postern und zwar aus dem Grund, weil es zum Beispiel im simforum auch nicht gemacht wird.


    Bei vielen großen Foren wird nicht gelöscht, also ist das hier auch unnötig.

  • nur weil's bei anderen nicht so gemacht werden, heißt das noch lange nicht das es schlecht ist.


    Im Grunde genommen ist es egal..


    Angel_of_Hell


    Du wirst es aber doch schaffen, innerhalb von 3 Monaten, EINEN Post zu machen, oder ?
    Und alles andere sind keine Null Poster

  • Genesys es nicht unbedingt gesagt, dass ich innerhalb von drei Monaten EINEN Post schaffe, da ich nur dann schreibe, wenn ich was zu sagen habe. Und nur um nicht gekickt zu werden werde ich nichtmal nen halben Post verfassen, wenn ich nix zu sagen habe.


    LG
    Angel

  • Normal meldet man sich an, weil man was wissen will. Hat man nach monaten nichts geschrieben, kann man davon ausgehen, daß auch nichts mehr kommt...


    Da die ältesten 0-Poster erst seit Dezember 2002 registriert sind, könnt ihr davon ausgehen, daß die regelmäßig gelöscht werden, sonst wären es ja mehr ;). Soweit ich weiß wird das alle paar Monate gemacht. 0-Poster belasten auch die Datenbank, weil jeder Speicherplatz benötigt.


    Ich denke mal, daß sich die Admins schon darum kümmern, als User braucht man sich darum keine Gedanken zu machen :D. Allerdings ist das auch viel Arbeit, das sollte man auch bedenken. Da braucht man als Admin schonmal ein paar sehr langweilige Tage um das zu regeln :roftl

  • Zitat

    Original geschrieben von Nine
    JEMAND sollte echt mal nem administrator bescheid sagen,dass der die,die so 2-3 monate nicht mehr gepostet haben,gelöscht werden sollen!


    Ey, ich war aber auch ca. ein halbes Jahr oder noch länger abwesend. Das lag aber an meiner Internetverbundung. Ich finde, da sollte man eine andere Möglichkeit finden!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Queen_Of_The_Damned
    Ey, ich war aber auch ca. ein halbes Jahr oder noch länger abwesend. Das lag aber an meiner Internetverbundung. Ich finde, da sollte man eine andere Möglichkeit finden!


    Soweit ich weiss kannst du einem Admin dann schreiben dass du nicht gelöscht werden willst. Stand glaub ich sogar mal (letztes Jahr oder so) in einem Thread. :kopfkratz :D


    Zitat

    Original geschrieben von mondstuerer
    Da braucht man als Admin schonmal ein paar sehr langweilige Tage um das zu regeln :roftl


    Da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Dem Siggi ist doch eh immer so urfade. :roftl :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Mathias
    Da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Dem Siggi ist doch eh immer so urfade. :roftl :D



    @all


    Siggi ist dafür nicht zuständig, dass macht Baking-Schnuffi und die ist informiert!


    Aber Baking-Schnuffi ist auch nur ein Mensch mit zwei Händen und einem 24 Std.-Tag also habt mal ein wenig Geduld. Die 0-Poster werden schon noch gelöscht, war doch bis jetzt auch so.


    Aber sagt mal: Habt ihr denn keine anderen Sorgen???



    Liebe Grüße Mäuschen.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]