Pelze - was haltet ihr davon?

  • Ich finde Menschen, die Pelze tragen schlicht und ergreifend eitel und hirnlos. Sorry. Überdies sind Pelze als toter Mantel oder Schal eh hässlich.

  • ich kannte schon so ein ähnliches video, mit den gleichen szenen aber halt andere reihenfolge, und hätte auch beim ersten mal schon kotzen können.
    klar, die haben sich da die schlimmsten szenen rausgesucht von irgendwelchen underground vereinen - hier wirds ja normal "legal" gemacht und den tieren nicht grade bei lebendigem leibe das fell abgezogen. trotzdem find ich generell dass jeder verdammtnochmal seine klamotten auf humane weise bekommen soll und nicht durch sowas. so musste's vllt in der steinzeit gemacht werden. blahblah. heutzutage haben wir genug andere möglichkeiten uns vorm erfrieren zu schützen. ich seh also absolut keinen grund. wenn man jetzt kommt "sieht aber schön aus" - bin ich nich der meinung, ich finds ehrlich gesagt einfach hässlich. wenn leute gerne nen nerzmensch oder sonstwas verkörpern wollen, pff, erspar ich mir meinen kommentar. und - wenn man tiere hasst und es einem egal ist dass sie dabei so sterben, warum will man dann unbedingt ihr fell auf den schultern? und wenn man sie mag und deshalb damit rumlaufen will, warum kümmert man sich dann nicht darum wie man an das teil gekommen ist? ich verstehs nich.
    ich bin nich grade der freak mit nem privatzoo und ner einstellung à la "oooh mein gott ein eichhörnchen" inclusive herzstillstand bei nem pferd auf ner weide, find aber dass sowas absolut nich sein muss.
    wer's nötig hat... soll mich in ruh lassen.
    ich trag auch kein echtes leder. ich finds auch immer so schön sinnlos, wenn leute rumheulen à la "oh mein gott pelze die armen tiere" und am nächsten tag mit ihren lederstiefeln und -jacken antanzen. ist schließlich die gleiche prozedur, da ranzukommen.


    endof.

    [center]i walked over to the edge of space.[/center]

  • Ich hab eine sehr schöne Stofftasche auf der ich stolz bin.
    Pelze gibts bei mir nicht und ich mags auch nicht.
    Leder....bei Schuhe hat man da so große Auswahl ...irgendwie.
    Aber ich versuch im Sommer mehr mit Stoffe und/oder andere Materialen beim Schuhe-tragen zu benutzen.
    Ich guck mir die Video leiber nicht an,sonst heul ich nur.Ich weiß es von alleine daß es grausam ist.Auch gucken muss nicht sein:(

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat von Panakita


    Ich guck mir die Video leiber nicht an,sonst heul ich nur.Ich weiß es von alleine daß es grausam ist.Auch gucken muss nicht sein:(


    Ich versteh das total, weils mir auch immer so geht.. aber ist das wirklich ein Argument? Man muss doch seine Augen auch gegenüber solchen Grausamkeiten öffnen! In Erdkunde haben wir uns erst letztens wieder so eine Reportage über die Massentierhaltung angeschaut, und da gings mir wie dir, ich hab fast angefangen zu heulen.. aber ich hab mir auch verstärkt geschworen auf gewisse siegel zu achten und ich weiß von einigen vegetariern (aus überzeugung, dass fleisch essen tierquälerei ist), dass sie diese reportage in ihrer auffassung bestärkt hat.


    Es ist doch wichtig auch die schrecklichen Seiten der Welt zu erkennen und die Augen für sie zu öffnen..

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Also vorweg: Ich bin auch kein Pelzfan. Ich finde es auch unnötig.


    Aber ich hätte da auch mal ne Frage. Wieviele von euch essen Fleisch? Ich gehe nicht davon aus das ihr alle Vegetarier oder noch "besser" Veganer seid oder?
    Und das finde ich dann schon ein bisschen scheinheilig. Den Nutztierhaltung ist auch nicht weniger schlimm wie Pelztierhaltung.


    Und zu Peta kann ich nur sagen das man dem Verein nichts aber auch gar nichts glauben sollte. Dieser Verein hält es nämlich für sinnvoller Tiere lieber selber umzubringen als sie "weiter Leiden zu lassen". Man beachte bitte die Anführungsstriche. Würde auch dazu gerne einen Link hier rein setzen bin mir aber nicht sicher in wie weit das erlaubt ist.
    Aber auf jedenfall ist Peta echt ein sehr schlechtes Beispiel was Vermeidung von "Tierleid" angeht ;)

  • :rollauge


    Bidde?
    Ich glaub, da gibt es schon einen Unterschied. Fleisch ist wichtig (auch wenn manch Weltverbesserer meinen, sie brauchen es nicht und dann an Eisenmangel und sowas zusammenklappen...) und es ist von vielen Tieren so vorgesehen, dass sie geschlachtet und verzehrt werden.
    Natürlich würde ich, wenn ich entscheiden könnte, aber ich weiß es nicht immer, niemals Fleisch kaufen, das aus unzumutbarer Haltung stammt...


    Pelztiere sind eigentlich ausschließlich wild lebende Tiere.
    Ich glaub, es ist schon was anderes, wenn ne Kuh auf der Weide stehen kann bis zu ihrem letzten Stündlein oder ob ein Nerz oder ein Fuchs NUR FÜR DIESEN PELZ gehalten und getötet wird.

  • Boah,was ich von Pelzen halte???
    Ich sag nur eins: Nämlich gar nichts.


    Schon,wenn jemand so rumläuft (meistens die Alden),dann verdreh ich schon immer die Augen.
    Wie kann man nur ein Tier herumtragen bzw. ein totes Tier.
    Ich find das so bäh!!!


    Ja klar,es sieht vielleicht schön aus und wärmt,aber das ist echt dermaßen daneben,wenn ihr mich fragt.


    Phoebe

  • Zitat von Colleen

    :rollauge


    Bidde?
    Ich glaub, da gibt es schon einen Unterschied. Fleisch ist wichtig (auch wenn manch Weltverbesserer meinen, sie brauchen es nicht und dann an Eisenmangel und sowas zusammenklappen...) und es ist von vielen Tieren so vorgesehen, dass sie geschlachtet und verzehrt werden.
    Natürlich würde ich, wenn ich entscheiden könnte, aber ich weiß es nicht immer, niemals Fleisch kaufen, das aus unzumutbarer Haltung stammt...


    Pelztiere sind eigentlich ausschließlich wild lebende Tiere.
    Ich glaub, es ist schon was anderes, wenn ne Kuh auf der Weide stehen kann bis zu ihrem letzten Stündlein oder ob ein Nerz oder ein Fuchs NUR FÜR DIESEN PELZ gehalten und getötet wird.


    Na da widerspreche ich dir auch nicht. Als Vegetarier hast du zwar nicht zwingend Eisenmangel (Da ist eher B12 das Problem aber gut das würde zu weit führen :D ) aber naja. (Und nein ich bin kein Vegetarier).
    Tatsache ist du kannst entscheiden woher dein Fleisch kommt. Und wenn es aus der Tiefkühtruhe des Discounters deines Vertrauens kommt, kannst du davon ausgehen das es ganz bestimmt nicht aus Artgerechter Tierhaltung kommt.


    Pelztiere werden mittlerweile genauso gezüchtet und auf Farmen "Kultiviert" wie auch Kühe. Sie werden genau wie Kühe dazu gezüchtet und geschlachtet damit irgendwelche eitlen Weiber sich mit deren Haut schmücken können.
    Meiner Meinung nach ist das nichts anderes. Und wenn man denkt das "seine" Kuh bis zur letzten Minute ein tolles Leben gehabt hat dann lügt man sich schlicht und einfach etwas vor. Die Tatsache ist das die wenigsten Kühe eine 100 Hektar große Weide haben wo sie unbeschwert Leben können bis zu der Minute wo sie geschlachtet werden. Tatsache ist viel eher das 10 Kühe dicht an dicht gedrängt stehen und der Dinge harren die da kommen. Meistens kommt nur die Schlachtung. Und Kühe werden auch nur dazu gezüchtet damit sie gemolken und geschlachtet werden können. In soweit sehe ich da keinen Unterschied zu Pelztieren die nur für den Pelz gezüchtet werden.


    Ich hoffe auch dass das jetzt nicht falsch verstanden wird: Ich verurteile keinen der Fleisch isst (da müsste ich mich selber verurteilen) aber ich finde diese Aufschreie ala "Die Leute gehören erschlagen usw." die ein paar Seiten vorher stattgefunden haben schon sehr bedenklich. Ich finde auch das diese Leute kräftig geschüttelt gehören aber andererseits sehe ich auch das ich auch mit meinem Konsumverhalten dazu beitrage das Tiere ausgebeutet,geschlachtet und gequält werden. Von daher hau ich auch nicht ganz so stark auf den Putz. Man muss schon auch ein bisschen vor der eigenene Tür kehren. ;) Und eigentlich ging es mir auch hauptsächlich darum mal anzumerken das Peta ein mieser Verein ist der selber Tiere en mass tötet. ;)

  • Zitat von Wondergirls

    Ich versteh das total, weils mir auch immer so geht.. aber ist das wirklich ein Argument? Man muss doch seine Augen auch gegenüber solchen Grausamkeiten öffnen! In Erdkunde haben wir uns erst letztens wieder so eine Reportage über die Massentierhaltung angeschaut, und da gings mir wie dir, ich hab fast angefangen zu heulen.. aber ich hab mir auch verstärkt geschworen auf gewisse siegel zu achten und ich weiß von einigen vegetariern (aus überzeugung, dass fleisch essen tierquälerei ist), dass sie diese reportage in ihrer auffassung bestärkt hat.


    Es ist doch wichtig auch die schrecklichen Seiten der Welt zu erkennen und die Augen für sie zu öffnen..


    meinst ich habs NIE gesehn?
    Ich habs so oft gesehn daß ich JETZT keine Lust mehr hab die nochmal zu sehn.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat von Wondergirls


    Es ist doch wichtig auch die schrecklichen Seiten der Welt zu erkennen und die Augen für sie zu öffnen..


    Nachdem ich angefangen habe meine Augen für die schrecklichen Seiten dieser Welt zu öffnen und begonnen habe hinter die Dinge die in unserer Gesellschaft geschehen zu sehen wollte ich eigentlich nur noch sterben und die ganze restliche Welt mitnehmen. Und das Abschlachten von ach-so-niedlichen Robbenbabys und Massentierhaltung gehören da noch zu den angenehm milden Seiten.


    EDIT: Ich habe übrigens auch zum Thema Pelz meine ganz eigene, jahrelang kultivierte Meinung. Ich hab aber keine Lust mich dafür von so Pseudos wie hier schreiben dumm anreden zu lassen.

  • ...als ob man nur durch rosa Brille schauen würde....
    ich weiß was böse,gemein und hinterhältig ist,ich brauch meine Augen
    nicht mehr zu öffnen,sondern lediglich ab und zu zukneifen.
    Scheißwelt!

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ähm das war nicht böse gemeint.. ich weiß nicht warum einiges hier gleich so kritisch aufgefasst wird. Ich mein ja nur dass es notwendig ist sich auch über das neueste zu informieren, das was ihr schon gesehn habt, kann doch ich nicht wissen.


    Also nix für ungut..

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]