Systemvoraussetzungen [Sammelthread]

  • Hallo an alle Sims2/3-fans :DD

    Also ich weiß nicht ob das hierhin gehört, und entschuldige schonmal jetzt dafür wenn es so ist.

    Ich habe eine G Force 700 (blahblah) Grafikkarte und frage mich ob ich damit Sims3 spielen kann o.O Kann mir das einer vielleicht hier sagem?

    Danke im Vorraus. <33

    ~Gruß, Das Drag

    [CENTER]It´s Blabla :angry [/CENTER]

  • achso das wusste ich nicht. dankeschön!
    kannst du vielleichtwas zu meinem prozessor sagen?


    lg cindy


    Leider steht in den Systemvoraussetzungen nichts von AMD-Prozessoren. Was für ein Intel-Prozessor man nun mit deinem AMD vergleichen kann, kann ich nicht sagen. Was für ein Betriebssystem soll denn für "Sims 3" benutzt werden? Wenn ich das richtig rauslese, sind die minimalen Anforderungen für Vista höher als bei XP. Hast Du XP, sollte es gerade reichen.



  • UND


    Wird Sims 3 mit einer GeForce G105M laufen?


    Beide Karten sind nicht in der Liste aufgeführt!!! Man sollte daher vorsichtig sein.


    NVIDIA GeForce Serie


    FX 5900*, FX 5950*
    6500, 6600, 6800,
    7200, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950
    8400, 8500, 8600, 8800
    9600, 9800, GTX 260, GTX 280

  • Ich wollte gern mal wissen ob Sims 3 mit folgendem laufen würde?


    Laptop


    CPU Intel Core 2 Duo T5200
    Support Intel SpeedStep Technology
    1,60 GHz


    Memory 2GB


    HDD 120 GB/Go


    Graphics Intel Graphics Media Accelerator 950


    Windows Vista Home Premium



    Ohne das ich Sims2 löschen müsste.Würde das gerne drauflassen...

  • Huhu,


    ich weiß, dass ich womöglich was Neues anschaffen muss, aber vielleicht reicht meiner ja noch für die ersten 2 Monate?


    Time of this report: 3/20/2009, 21:19:11
    Machine name: REBECCA
    Operating System: Windows 2000 Professional (5.0, Build 2195) Service Pack 4
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: NVIDIA
    System Model: AWRDACPI
    BIOS: oC(Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG
    Processor: AMD Sempron(tm) Processor 2800+, ~1.6GHz
    Memory: 1536MB RAM


    Grafikkarte ist eine ATI X850 pro.


    Ich nehme mal an, da muss was komplett anderes her, vor allen Dingen mit WinXP. Weiß denn jemand, wobei man im Moment bei Zockpcs achten sollte, die ein paar Jahre halten sollen, aber auch nicht zuuu teuer sind?

  • Ich gucke mich echt dumm und dämlich! Ich habe zwar schon einige Seiten gefunden, wo steht was der PC/ Notebook ( in meinem Fall Notebook) für Systemanforderungen hat - damit man sims 3 spielen kann.
    Aber irgendwie werde ich daraus nicht so recht schlauer!

    Daher dachte ich mir, dass hier bestimmt jemand ist - der das weiß ob mein Notebook geeignet wäre! :)

    Die Daten:
    Intel® Centrino® Prozessortechnologie
    Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T6400 (2 GHz, 2MB Cache,
    1066 MHz FSB)
    Intel® PM45 Express Chipsatz
    16,4“ WXGA++ (1600x900) X-black LCD (16:9)
    4 GB DDR2-SDRAM (2/2 belegt, max. 4 GB)
    400 GB Festplattenkapazität (SATA, 5400 U/min)
    ATI Mobility Radeon® HD 3470 (dediziert 256 MB V-RAM)


    Ich hoffe mal diese Info reicht! Falls noch etwas fehlen sollte, einfach beshcied sagen :) okay- in diesem Fall schreiben ;)

    Ich bedanke mich jetzt schon mal- recht herzlich für die Antworten :)

  • ich könnte probleme bekomm da mein prozessor nur 2.0Ghz hat ich allerdings 2,4GHZ benötige.könnte man es irgendwie hinbekomm das es trozdem läuft denn ich würde sims 3 sehr gerne spielen!? kann man nich irgendwie sien prozessor erweitern ;D sorry wenn das jetz dumm klingt aber ich kenn mich damit einfach nich aus.

  • Ich bin gerade am Überlegen, mir einen neuen Rechner anzuschaffen - meint ihr, auf diesem PC könnte es laufen? Und wenn "ja, aber nur so lala", was sollte man aufstocken?


    - Original Windows Vista® Home Premium SP1- Deutsch
    - Intel® Core™2 Duo E8400-Prozessor (3,00 GHz, 1.333 MHz, 6 MB Cache)
    - 3.072MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [3 x 1.024]
    - 640-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
    - 256 MB ATi® Radeon™ HD 3650-Grafikkarte


    (Und, ja, ich bin ein absoluter Laie. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!)


    EDIT: Ich hab gehört, bei 32-bit Vista bringt es eh nichts, mehr als 3 GB Arbeitsspeicher zu nehmen. Bei 64-bit schon?

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Heldin ()

  • Heldin, auf Deinem System müßte Sims3 eigentlich laufen.


    Eine andere Frage, zu der mir die Suchfunktion nicht helfen konnte,hat jemand zufällig Informationen, ob Sims3 unter Windows 7 laufen würde? Ich kann nirgendo etwas dazu finden,würde es aber gerne wissen.

  • Hallo Leute!


    Werd mir wohl die nächste Zeit extra wegen Sims3 nen neuen Rechner zulegen müssen, reicht folgendes System aus?


    System:


    Original Windows Vista® Home Premium (OEM),
    AMD Phenom™ X3 Triple Core Prozessor 8450+,
    2048 MB DDR-II RAM,
    320 GB HDD,
    ATi Radeon™ HD 3450 Grafikkarte mit 256 MB


  • Eine andere Frage, zu der mir die Suchfunktion nicht helfen konnte,hat jemand zufällig Informationen, ob Sims3 unter Windows 7 laufen würde? Ich kann nirgendo etwas dazu finden,würde es aber gerne wissen.


    Also das kann keiner vorhersagen, ob Windows 7 mit Sims3 klarkommt. Sims3 kommt in 2 Wochen, Windows 7 irgendwann im Herbst. Niemand (zumindest niemand, der die Demo nicht hatte oder bei Microsoft arbeitet) weiß wie Windows mit Spielen und Programmen klarkommt. Und erstrecht nicht wenn beides noch nicht erschienen ist...




    Vain86x:
    Sims2 hatte ja Probleme mit HD-Karten, leider weiß ich nicht wie es bei Sims3 aussieht (siehe auch oben) aber der Rest dürfte hinkommen.

    Freundliche Grüße


    Chris


  • Sollte aufjedenfall rennen meiner meinung nach wen ne Weite sicht geschalten hat und viele Sims zusichtsind könnte es beim vorspullen bissl hakken geht mir auch so mit meinen Q9300 aber sonst läuft alles recht flüßig
    Liegt aber auch vlt an meiner hohen auflösung

  • Also Sims 2 (und andere Spiele/Programme) läuft auf Windows 7 super *Beta test*, da wird es auch keine Probleme bei Sims 3 geben.
    Das einzigste, was mit Windoof 7 nicht mehr so läuft wie es soll ist Kaspersky :/.


    Ich danke Dir.:)

  • Arbeitsspeicher: 1014MB RAM
    Prozessor: Intel Pentium M
    Grafikkarte:
    Name: Mobile Intel 915GM/GMS,910GMexpress
    Hersteller: Intel Cor
    128MB


    Datum Treiber: 8.10.2004

    [SIZE=4]Sie haben meine Unterwäsche gestohlen![/SIZE]