Systemvoraussetzungen [Sammelthread]

  • Hallo!
    Ich wollte das Thema wieder aktivieren. Ich steh nämlich vor der Entscheidung ob ich mir einen Stand- PC oder einen Laptop kaufen soll. Ehrlich gesagt, wär mir der Laptop lieber, ich möchte aber vorher gern wissen ob Sims3 überhaupt laufen würden.
    Hat schon jemand Erfahrungen damit, Sims3 auf dem Laptop zu spielen?
    Lg

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Wenn man genug Geld für das Teil ausgibt, dann laufen Spiele auch auf einem Laptop.


    Grundsätzlich sind Desktop-PCs aber wesentlich besser zum spielen geeignet und können auch deutlich einfacher und in größerem Umfang aufgerüstet werden.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich weiß das Desktop- PCs besser geeignet wären, für mich wär halt nur für Arbeit/Uni eben ein Laptop günstiger. Und im Mom kann ich mir ebennur einen leisten, der wär allerdings kein schlechtes Teil. Ich frag nur deshalb weil ich iwann mal gehört hab, dass bestimmte Spiele eben überhaupt nicht für Laptops geeignet wären.

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Mit entsprechender Hardware kann man sicher jedes Spiel auf nem Notebook zum Laufen bringen.


    Es wäre vielleicht sinnvoll, mal mit den Systemdaten des besagten Laptops rauszurücken, anstatt zu mutmaßen, dass es "kein schlechtes Teil" wäre und Meinungen zu einem völlig unbekannten Gerät zu erwarten. Wenn du sowieso schon eins im Auge hast, warum gibst du die Daten nicht gleich an, dass man nicht erst nochmal nachfragen muss? :misstrau


    Entweder man weiß, dass es geeignet ist, oder man muss Infos geben.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hier, wäre zumindest der, der mir am meisten zusagen würde:Intel Core i5-2410M/ 2x2,30 Ghz, 4 GB DDR3-RAM640 GB Festplatte, Cardreader, HDMIAMD Radeon HD6470, 1600x900 non-Glare TFT1 GBit LAN, 4 x USB, WLAN b/g/n, Webcam

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Hi Leute :)


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe eine ziemlich hohe Auflösung (1920x1080) da mein PC ein ACER Aspire Z5600 ist (Touchscreen).
    Das SIMS3-Spiel läuft aber nicht darauf...
    Launcher lässt sich meistens öffnen, aber sobald man starten will (oder eben auch manchmal vorher) wird der Bildschirm Grau, weiss, blau, farbig...


    Was ich bereits versucht habe:


    -Auflösung zu verändern (Bildschirm wird immer Grau, weiss, blau, farbig <-in dieser Reihenfolge)
    -Das Spiel selbst im minimierten Fenster zu öffnen und an Windows 7 anzupassen.
    -PC im gesicherten Modus zu starten
    -Touchscreen auszuschalten
    -Grafikkarte auktualisiert


    Hier einige Infos zum PC (weiss nicht, was ihr braucht, um mir zu helfen xD):


    Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU E5400 2.70GHz 2.69 GHz
    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
    Läuft mit: Windows 7 Home Premium
    Grafikkarte: Intel(R) G45/G43 Express Chipset


    Kann es sein, dass ich wie einen zweiten PC im PC installieren muss, der eine andere Auflösung hat?
    Das geht ja ziemlich lange, darum wollte ich zuerst fragen, was ihr mir vorschlagen könnt :D


    Wäre mega lieb, wenn jemand von euch mein Problem ansehen könnte und evtl. sogar helfen kann :)


    Danke vielmals :D

  • Ist meine grafikkarte ausreichend ?
    Immer wenn ich es an mache kann ich ungefähr 10 min spielen und dann fängt das irgentwann an zu blinken und ich kann nichts mehr machen , Nur sims 3 stürtzt ab und nicht der Pc .. Ich weiß nicht was ich noch machen kann . Grafikkarte : NVIDIA GeForce 6600 GT Betriebssystem: Windows XP

    Dankee schon mal .. Lg Lulu:confused::confused:

  • Die Grafikkarte ist schon uralt.. 7 Jahre, um genau zu sein und war damals schon nur Mittelklasse, wenn auch eine ganz akzeptable, und damit bestimmt nicht mehr Sims 3 geeignet. Die erfüllt mit Ach und Krach die minimalsten Anforderungen und sollte das Grundspiel theoretisch, mit etwas Glück, auf minimalsten Grafikeinstellungen inklusive Auflösung gerade noch hinbekommen.


    Für Pets ist die meiner Ansicht nach aber definitiv ZU alt. Theoretisch erfüllt sie auch die Minimalanforderungen von Pets, aber ich würde das dieser GeForce nicht mehr zumuten wollen.


    Das Blinken könnte auch bedeuten, dass die Grafikkarte einfach zu heiß wird. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich Rechner mit dieser Grafikkarte bei Überhitzung nicht automatisch herunterfahren. Scheinbar gibt es da ein Problem mit den Sensoren.


    Man kann versuchen, ein Treiberupdate aufzuspielen und hoffen, dass es was bringt, aber ich schätze die Chancen da relativ gering.


    Außerdem hilft es, sich vorm Posten von irgendwelchem Zeugs in irgendwelche Threads, ein wenig im Forum umzusehen. Dann findet man auch den technischen Hilfebereich, wo derartiges wesentlich besser aufgehoben wäre und außerdem Hinweise dazu, welche Systemdaten bei technischen Fragen/Problem immer dazu geschrieben werden sollten, damit die Leute nicht Rätselraten oder hundertmal nachfragen müssen. :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Hallo,
    hab folgendes problem
    hatte bis vor kurzem,d. h. im Klartext äääh 10 Min noch eine funktionierende Geforce 8600 GTS karte die is nu grad abgeraucht, konnte mit ihr super spielen..nun brauch ich eine neue.


    ich würde mir die MSI N520 GT 1GB kaufen wollen....hat mit dieser Karte jemand schon Erfahrung, kann ich mit dieser spielen?
    Oder mackt die rum? Eine sehr viel neuere aktuellere kann ich mir nich kaufen weil weder mein Prozessor noch mein Netzteil dafür ausgelegt sind...Ich spiel auch überwiegend nur die Sims 3 damit.


    Ist die kompatibel mit dem Spiel, wäre schon gut zu wissen bevor ich sie kaufe ;)


    lg Furia

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • thefriendlytea: Intel Grafikchips sind leider so gut wie gar nicht zum Spielen gedacht. Wird daran liegen.
    Furia: Wenn ich das richtig verstehe, basiert das Ganze auf der GeForce GT 520. Die ist mit ihren 50€ eher eine Einsteigerkarte. Kann gut sein, dass es laufen wird, aber dann eher nur mit niedrigen Grafikeinstellungen

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Hallo :)


    Ich hoffe ich darf in diesem Thread auch mal fragen, ob Sims 3 bei mir laufen würde, bevor ich 40€ dafür ausgebe und es nicht funktioniert.


    • Es ist ein Notebook, genauer gesagt ein Asus X72J
    • Prozessor: Intel Core i3 - 360M, 2.53GHz
    • GraKa: RADEON HD 6370M (auf dem Aufkleber steht außerdem 1GB :confused:)
    • RAM: 4096 MB
    • DVD Laufwerk ist drin ;D
    • Betriebssystem ist Win. 7 Home Premium 64Bit

    Liebe Grüße (:
    Schoko

    [CENTER][SIZE=4]Es gibt nur wenige Menschen, die etwas zu ändern vermögen, und von diesen wenigen Menschen sind kaum welche bereit, dies auch zu tun.[/SIZE][/CENTER]

  • Die Grafikkarte ist Schrott zum Spielen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Uff. :/ Laufen würde es aber, oder nicht?

    [CENTER][SIZE=4]Es gibt nur wenige Menschen, die etwas zu ändern vermögen, und von diesen wenigen Menschen sind kaum welche bereit, dies auch zu tun.[/SIZE][/CENTER]

  • Laufen würde es vermutlich mit minimalsten Grafikeinstellungen.. aber garantieren kann das keiner.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Zitat

    Die Grafikkarte sollte laut Notebookcheck ausreichen, um Sims 3 mit höchsten Einstellungen zu spielen.


    wer sagt das?
    hmm... ich weiss ja nicht, ob dir 18 Frame in der Sekunde reichen zum auf Dauer flüssigen Spielens...
    die Minimalen Grafikeinstellungen von Sims3 mit 93 Fps scheinen mir da schon eher sinnvoll...
    bedenke, dein Auge sieht ab ca 30 fps kein ruckeln mehr im Spiel, und Notebookcheck hat nur das Grundspiel getestet - alle Erweiterungen, vor allem die aktuellste, brauchen um einiges mehr an Grafikpower.....


    ich würde an deiner Stelle lieber ein paar Teuros mehr investieren um auch in Zukunft Spieletechnisch Spass zu haben und nicht vom Ruckeln Augenkrebs zu bekommen ;)


    p.s. Prozessor reicht vollkommen - 1 Ghz würden auch reichen, Grafikkarte ist viel wichtiger.... (und die ist etwas mau)

  • Hups, ganz vergessen hier zurückzumelden: Es läuft alles, auch mit höchsten Grafikeinstellungen, problemlos. (:

    [CENTER][SIZE=4]Es gibt nur wenige Menschen, die etwas zu ändern vermögen, und von diesen wenigen Menschen sind kaum welche bereit, dies auch zu tun.[/SIZE][/CENTER]

  • @ Schokomurmel
    danke für die Rückmeldung und viel Spass beim spielen ;)
    schöhne besinnliche Weihnachten wünsch ich dir.

  • der-user:
    Kein Problem, dir auch schöne und besinnliche Feiertage (:

    [CENTER][SIZE=4]Es gibt nur wenige Menschen, die etwas zu ändern vermögen, und von diesen wenigen Menschen sind kaum welche bereit, dies auch zu tun.[/SIZE][/CENTER]

  • Hallo!
    Ich wollte mir demnächst einen Laptop kaufen, spiele im Moment mit dem von meiner Schwester, und ich wollte fragen ob jemand mir zu einem bestimmten raten könnte? Weil ich hab selbst so gar keine Ahnung, was wichtig ist und so, um Sims3 optimal spielen zu können...
    LG, Lisa

    Revolution.