Tipps gegen die Hitze

  • Habt ihr irgendwelche Tipps gegen die irre Hitze?
    W.z.B. Füße in einen Eimer mit eiskalten Wasser stecken!
    Ich hoffe diesen Thread gibts noch nicht ;) !
    Also ich bin gespannt auf eure Tipps!


    Gruß Maiki

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Naja, z.b. kann man sich halt duschen oder einem waschlappen nass machen.
    Naürlich hilft auch viel drinken! und ich würde nicht allzu anstrengenden sport machen! :D ;)


    Cie

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Wie wärs mit Eiseessen oder ins Schwimmbad gehen?! Das mach ich immer!Was mach ich nioch :kopfkratz. Naja auf die Terasselegen und mit ner Freundin quatschen.
    Ahja noch ein kleiner Tipp:
    Eiswürfel machen und die dann essen oder so. Das ist auch voll erfrischend.
    Solche Tipps wolltest du doch oder?:D

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • also dann schreibe ich mal meine tipps die ich für euch habe:
    wenn mir richtig heiß ist dann mache ich mein top oder mein t-shirt ganz nass dann wring ich das ein bisschen aus und ziehs an! :D oder ich mach mich mit dem schlauch nass!
    aber letztens habe ich mir so ein erschfrischungs-spray gelauft!man muss es aufs gesicht sprühen und dann ist das nach paar sekunden schön erfrischent!
    es gibt ja auch diese kleinen mini-wentilatoren die man so in der hand tragen kann!
    also das waren meine tipps und ich hoffe ich konnte helfen
    bye :wink kathrin

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • Ja, es gibt auch Mützen mit so kleinen wentilatoren! :D

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hallo!
    Ich habe da auch noch etwas für die Leute, die sich bei der Hitze lieber im Haus aufhalten.Morgens oder besser über Nacht die Fenster weit aufmachen und die kühel Luft reinlassen. Dann wenn es warm oder besser heiß wird die Fenster zu machen und die Vorhänge zu machen. Was auch hilft besonder wenn man kleinere Haustiere wie zum Beispiel Nager hat, feuchte Handtücher in Käfig nähe aufhängen.
    Nichts kaltes aus dem Kühlschrank trinken, da der Körper dann anfängt das kalte zu erwärmen. Am besten warme Getränke, auch wenn es nicht besonders angenehm ist.
    Elektrogeräte aus lassen da die ja auch viel Wärme erzeugen.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • was ein toller tipp ist,wenn ihr unterwegs seit,in die u-bahn gehn!da ist es immer kuhl und windig,wenn es auch wirklich mal zu heiss sein sollte,so wie gestern hier in Köln....
    oder wenn ihr etwas vor habt und weggeht,die klamotten,die ihn anhabt kurz in die gefriertue legen ca. 10/15 min,das is echt cool!*gg*
    ansonsten nur noch chilln

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • Also was ich erfrischend finde, ist Zitronen essen.
    Einfach ne Zitrone aufschneiden und dann essen, das erfrischt total.
    Und schmecken tuts auch, find ich zumindestens.
    Melonen und Orangen sind auch schön erfrischend bei der Hitze.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • also wenn's so heiß wird wie zB gestern gibt's nur eins... alles abdunkeln und einen ventilator in die nähe stellen. ´


    so lässt es sich aushalten. so für innere erfrischung melonen essen *sich sabrina anschließ*. außerdem habe ich so ein cooles kühlspray mit lichtschutzfaktor 6. das ist echt praktisch, riecht lecker und macht sofort frisch. kostet an die 5€! ;)

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Danke schonma für die vielen Tipps.Hier ist noch einer:Und zwar in den Swimming Pool im Garten gehen.Mhh naja wenn man einen hat.Oder sich einfach irgendwo ruhig hinlegen und irgendein Comic lesen was im Winter spielt *löl*


    Gruß Maiki

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab auch einen kleinen Tipp: :D


    Kalte Kompresse unter den Hintern! Ihr habt doch bestimmt so etwas im Kühlschrank, was man sich bei Kopfschmerzen auf den Kopf und bei Prellungen oder sowas drauf tut. Auf so ein Teil hab ich mich gestern gesetzt, ist echt angenehm! :D

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ich hab in der Girl! grad folgende tipps gelesen und mir die mühe gemacht alles abzuschreiben:
    1.Eisbonbons: Lust auf kühle Köstlichkeiten? Dann mach dir deine eigenen Sommerbonbons: Gieß deinen Lieblingssaft,am besten frisch gepresst,in eine Eiswürfelform oder -beutel und dann ab damit ins Tiefkühlfach-lecker und gesund!


    2.Duft-Kick: Das ist Aromatherapie für die Handtasche: Frischetücher mit Limone(z.B. Hildegard Braukmann,ca.4€) sind ideal für unterwegs. Sie kühlen und machen dich mit ätherischem Öl gleich wieder munter


    3. Cool Body: Bei tropischen Temperaturen würdest du am liebsten im Kühlschrank sitzen? geht leider nicht,aber deine Bodylotion ist da super augehoben. Bach dem Duschen trockentupfen,dann eisgekühlt eincremen-erfrischend!


    4. Eiskalt erwischt: Kaltes wasser macht schnell frisch. Einfach zwischendurch über die Handgelenke laufen lassen. Dort liegen die adern direkt unter der haut und du wirst über die Blutbahn bis in die zehenspitzen erfrischt.


    5.Drück mich Schlapp durch die hitze? Versuch´s mal mit dieser asiatischen Technik:
    Massiere 3 Minuten lang den Punkt oberhalb des Ohrläppchens zwischen daumen und zeigefinger-du fühlst dich sofort frischer.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Das mit den Eisbonbons muss ich ma ausprobieren, hört sich gut an. :applaus


    Boa nee, also heut is hier ne Hitze, das is nich mehr normal! :hua Wir haben hier im Schatten 38°C, ich trau mich gar nimmer aus'm Haus, war eben kurz im Garten und wär fast zusammengeklappt. :hua
    Also echt, langsam reichts mal mit der übermäßigen Hitze...man kann ja nix anders mehr machen, als ins Schwimmbad/See zu gehen... :hae

    [center][/center]

  • Komisch im Swimmbad ist mir irgendwie immer kalt :D


    Ja das ist manchmal echt schlimm. Vorallem nach Sport in der Schule oder so. man ist eigentlich immer falsch angezogen :rolleyes :D

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Ferrari bringt die Sache wieder einmal auf dem Punkt :D
    Ist nur bisschen dumm,wenn es dir draußen zu heiß ist...

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • also ich will ja im sommer auch mal braun werden leg mich dan miestens mit bikini aufen balkon mit ner flaschje wasser daneben und musik oder so und dann war mir mal weider zu heiß
    da hab ich mienen standventilator ans fenster gestellt und es war wieder angnehm

  • Ich finds geil wenn man draußen rumliegt und es einem zu warm wird,dass man sich den wasserschlauch nimmt und sich mal so richtig schön abkühlt. Tut wirklich gut :)

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]