Talentorden

  • Durch Üben an den jeweiligen Bänken. Dannn gibt es die Abzeichen und man bekommt weitere Optionen frei geschaltet und kann mehr Dinge herstellen.Also: üben, üben, üben ;)

  • Es gibt doch drei Werkbänke und wenn Du an denen fleisig übst, wirst Du schneller und die Ware wertvoller, sprich teuerer... ...und dann gibts noch Auffüll- Verkaufs- und Kassiereorden. Die bekommst Du wenn Du diese Tätigkeiten viel machst. Und wenn Du Gold hast, biste sehr gut.

  • Es gibt Orden für:

    -Verkauf
    -Register (Kassa)
    -Auffüllen
    -Kosmetik
    -Blumensträuße
    -Spielzeug
    -Roboter

    Orden für Roboter, Spielzeug und Blumensträuße bekommt man, indem man an den Werkbänken arbeitet.
    Orden für Register, Auffüllen und Verkauf bekommt man, indem man eben dies tut, also entweder an der Kassa steht oder verkaufte Waren auffüllt oder leute mit der Interaktion "Verkaufen" beeinflusst.
    Und die Kosmetikorden bekommt man, indem man z.B. am Friseurstuhl arbeitet.

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • okay vielen dank!!


    ich hab schon ein paar mal versucht leute zu frisieren..keiner will :(
    muss ich einfach immer und immer wieder die leute darauf ansprechen?
    und wenn ich viel an der kasse arbeite, und die leute dann anspreche mit "kunden helfen" kaufen sie dann die ware eher?#
    mein geschäft läuft total mies. blick des noch garnet *g*

    Warum laufen Nasen, während Füße riechen?!

  • Zitat

    mein geschäft läuft total mies. blick des noch garnet *g*


    Nen Tip von mir wäre, gestalte deinen Laden übersichtlich, verkaufen die Waren nicht all zu teuer und pflege die Beziehungen zu deinen Kunden ;) .


    Zitat

    wenn ich viel an der kasse arbeite, und die leute dann anspreche mit "kunden helfen" kaufen sie dann die ware eher?#


    Du kannst mit den Kunden Verhandlungsgespräche führen, dabei solltest du die Kaufleiste im Auge behalten, damit du einen Blick darüber hast wie derjenige deswegen reagiert. Allerdings solltest du deinen Kunden nicht bedrängen oder so, dass ist nicht gut für die Kundentreue ;)

  • Die Interaktion "Kunden helfen" kenne ich gar nicht...

    Wenn du willst, dass dein Sim an der Kassa besser wird, lass im einfach an der Kasse stehen. Pro Verkauf wird dein Sim besser und bald bekommst du Bronze, dann Silber und letzendlich Gold.

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Aber geht das dann auch zum Beispiel bei der Registrierkasse? Dass man da einfach stundenlang abkassiert und immer besser wird??? Ich hab mir das gestern erst gekauft... :D


    LG, RAVIE


    edit: jetzt hab ich den Post über mir gelese, und meine Frage ist somit beantwortet, ganz schön doof von mir, SORRY

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • ...dann muss das aber ziemlich lange dauern bis man einen Orden verdient. Ich bastle nämlich schon lange Bluimensträue??


    Kann mir einer sagen wie viele man da so produzieren muss???

  • Lorelai


    also ich habe das auf massenproduktion (keine ahnung wie das jetzt wirklich heisst) geschaltet und nach etwa einen tag habe ich einen orden bekommen wo auch vorher eine ansageblase kam das ich so lange geübt habe das ich mir jetzt den bronze orden für die pflanzen bekommen habe, oder so im ähnlichen war der text. und soweit ich mitbekommen habe gibt es drei stufen des ordens (medaillie) bronze, silber und gold.

  • hi!
    Also:
    Mit meiner einen Simdame habe ich:
    -Gold / Robotter
    -Gold / Blumensträuße
    -Gold / Spielzeug.
    -Bronze / Kosmetik
    -Gold / Verkauf

    also ich kann nur sagen, das hat alles ziemlich gedauert^^
    meine hat ein geschäft zuhause und im moment keine freizeit, wenn sie den Laden schließt fängt sie gleich an wieder zu üben.
    Ich wollt fragen, wie ich beim frisör endlich mal silber bekomme, ich schneid so viel aber irgendwie wird das nix!
    Kann man auch anders üben als immer an diesen stuhl?

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich gerne mal auf Hackseiten umschaue...und bei MTS 2 gibt es tatsächlich schon einen Hack, der dem Sim alle Orden (kann man selbst auswählen, für welchen Bereich und ob gold, silber oder bronze) beschert. Ich habe den Hack aus Neugier getestet und voilà, er funzt ohne Probleme (wurde ja auch speziell für OfB gemacht).


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • es gibt auch nen cheat^^
    man gibt "boolprop testingcheatsEnabled true" ein, geht mit shift auf den Sim, dann auf "Spawn" dann auf "Mehr", auf "Badge jucer" (oder so) und dann kommt da son Spielzeugboot und raufklicken und auf "Set Badge" und da kann man dann auch aussuchen^^

  • Wie erfolgreich man an der Werkbank ist, hat aber nichts mit der Kreativität zu tun oder?

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Meines Wissens geht es glaube ich einen Tick schneller wenn man kreativ ist. Aber viel schneller geht es nicht, einfach mal 1 oder 2 Simtage üben und man sollte den Bronzenen Orden bekommen.

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • hmm ich denke mal schon das s einige sachen was mit den erlernen der fähigkeiten zu tun hat, ein sim hat so diese spielzeugroboter gebaut und jeder ist kaputt gewesen udn nachdem mein sim einige mechanikpunkte (etc.) bekommen hat, war nur noch jeder 4 kaputt. (nur so im durchschnitt)

  • Wie lange steht man denn rum und macht Blumensträuße
    bis man Talentorden bekommt?

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • wurde diese frage nicht schonmal irgendwo beantwortet? hmm, naja. es kann schon so einige simstunden dauern, aber jedenfalls nicht so lange wie bei einem roman schreiben.