Unterschied zwischen der normalen Version und der Collectors Edition

  • Hallo,
    ich hab da mal ne Frage zu dem Spiel Die Sims 3, dass im Februar erscheinen soll.
    Ich möchte mir die Sims 3 dann kaufen und heute habe ich gelesen, dass es 2 Ausgaben von Die Sims 3 geben wird: Einmal: Die Sims 3 Collectors Edition DVD ROM ( 64,99EUR)
    & einmal: Die Sims 3 DVD ROM ( 54, 99EUR)
    Was ist hierbei der Unterschied? Welches muss ich kaufen? Oder ist es egal?
    Warum gibt es einen Preisunterschied? Kann mir das vielleicht jemand beantworten? Ich wäre sehr dankbar.

  • Soo, hier der Unterschied:


    Collector's Edit:
    2 GB USB-Stick in Diamanten-Design (Plumbob tm) mit Karabinerhaken
    Download-Code fuer einen Sportwagen
    Sims 3-Titelmusik
    Loesungsbuch mit Tipps und Tricks
    Die Sims 3
    Handbuch


    Normal:
    Die Sims 3
    Handbuch


    Vorbestell:
    Die Sims 3
    Handbuch
    Download-Code fuer Oldtimer-Sportwagen
    Sims 3-Nachbarschaftsposter


    Es liegt bei dir, welches du waehlst^^
    Cheerio!


    Ach ja: Hier gibt's nen extra Teil fuer die Sims 3^^

  • Hab rausgefunden was daran anders ist und zwar gibt es die Collector Edition und die Collector - Vorbestell - Edition:


    Special Features zur Collector's Edition


    • Das Die Sims™ 3-Spiel
    • Exklusiver 2 GB USB-Stick im Die Sims-Diamant- Design (Plumbob™)
    • Download-Code für einen exklusiven Sportwagen
    • Die neue Die Sims™ 3-Titelmusik als Klingelton
    • Exklusives Lösungsbuch mit Tipps und Tricks


    Die Sims 3 Collector's Edition Vorbestell-Pack
    Enthaltene Bonusobjekte:
    - Download-Code für Oldtimer-Sportwagen
    - Die Sims™ 3-Nachbarschaftsposter




    Hoffe ich konnte dir helfen;)



  • Laut diesen Angaben ist "Normal" in etwa der Umfang, den Sims 2 auch hat.
    also
    Das Spiel Sims 3 (CDs zum Installieren) + Handbuch
    bei der Collectors Edition entsprechend mehr.

    Jetzt aber zu "Vorbestell"
    Diese Version kostet 10,99€
    Laut dir ist auch hier "Sims 3" UND "Handbuch" enthalten, was ja bedeutet, dass man auch mit dieser "Billigversion" Sims ohne Einschränkungen spielen könnte, mehr noch man hätte einen Downloadcode und ein Poster, welches in der "Normal" Edition für 39.99€ nicht enthalten ist.
    Irgendwas passt da nicht meiner Meinung nach...
    lg

    *hmpf* über mir stehts ja dann richtig.. wer lesen kann ist klar im Vorteil...

    Irgendwas bleibt, irgendwas bleibt - ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für - eine Hoffnung, ein zu früh versprochenes Glück.
    Der Traum ist aus - er blieb nur für einen kurzen Augenblick.
    Doch es bleibt, etwas bleibt, immer bleibt etwas zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von PunkerEnte () aus folgendem Grund: Beitrag übersehen (-.-)

  • Also laut sims2.de heißt es:
    "Das Vorbestell-Pack erhälst du beim Händler deiner Wahl vor dem Release des Hauptspiels gegen eine Anzahlung. Sobald das Spiel erschienen ist, kannst du das Vorbestell-Pack beim gleichen Händler gegen die Collector's Edition eintauschen. Die zusätzlichen Inhalte kannst du dann nach der Installation herunterladen. Weitere Informationen zum Vorbestell-Pack bekommst du beim Händler deiner Wahl."

    Das würde dann wohl bedeuten (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe):
    Du kaufst dir das Vorbesteller-Pack im Januar für 10 Euro. Damit erhälst du die 3 Poster und den Code für einen Oldtimer. Außerdem hast du dir damit die Sims3 Collector´s Edition, die dann im Februar erscheint, gesichtert. Somit kannst du dir sicher sein, dass das Spiel am 19. Februar nicht vergriffen ist und du vor leeren Regalen stehst.

    Einmal editiert, zuletzt von Lutricia84 ()

  • @ PunkerEnte: DAS wusste ich nicht^^
    Man kann sich auch mal verwechseln. Ausserdem bekomm ich indem Kaff hier eh nicht grossartig viel mit vom langsam Internet ganz zu schweigen >_<

  • Hm du gehst also dann zum Händler und zahlst 54 euro (oder so) nach und bekommst dann die collectors. aber wenn du die collectors hast, wozu dann "zusätzliche Inhalte runterladen"?

    Also laut Amazon ist der "Collectors-Vorbestell-Pack" einfach nur ein Sims3-Nachbarschaftsposter und ein Downloadcode für den Oldtimer. MEHR NICHT.
    Bei Amazon Bsp. gibts "Collector" gratis dazu.

    Für meinen Eindruck ist das "Geldmacherei, weil einige sich dieses Vorbestell Dingens kaufen, um zu sehen was so abgeht bei Sims 3. Mehr nicht... Dasses das bei Amazon gratis zu einer "Sims 3 Collectors"-Bestellung dazu gibt, is halt gut für Amazon Kunden. Aber sich erst das Vorab-package und dann die Vollversion zu kaufen halte ich gerade für absolut unsinnig....

    Possibility: Is ja kein Problem ;) Weiß ja selbst nur was ich im Inet find, bin ja nicht allwissend ;)

    Irgendwas bleibt, irgendwas bleibt - ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für - eine Hoffnung, ein zu früh versprochenes Glück.
    Der Traum ist aus - er blieb nur für einen kurzen Augenblick.
    Doch es bleibt, etwas bleibt, immer bleibt etwas zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von PunkerEnte () aus folgendem Grund: Beitrag erst später gesehen

  • Den Vorbstell-Pack gibt es nicht nur bei amazon. sondern in jedem guten Online-Markt. Du musst nur immer beide in den Warenkorb legen und NUR die CE bezahlen, das Vorbestell-Pack bekommt man dann gratis, aber man muss eben wirklich beides bestellen.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Bei Amazon gibt's eine Extra-Seite mit genauen Infos zu dem Vorbestell-Pack:


    http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_82765233_1?ie=UTF8&docId=1000257043&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=special-offers-1&pf_rd_r=0GQKV8M6N1FC4P1T52JR&pf_rd_t=201&pf_rd_p=464714313&pf_rd_i=B001M4HMHC


    Es ist also wirklich so, daß wenn man Vorbestell-Pack und Collector's Edition zusammen bestellt, das Vorbestellpack gratis ist. Habe das gerade mal gemacht, also beides zusammen in den Einkaufskorb gepackt und in der Bestellübersicht wurden dann automatisch die 10,99 Euro für den Vorbestell-Pack abgezogen. In sechs Tagen müßte das Teil dann kommen, bin gespannt! :applaus

    2 Mal editiert, zuletzt von Naike ()

  • Meine Worte. :)

    Wenn man beides bei Amazon bestellt, zahlt man nur collector, vorbestell ist kostenlos.

    Wenn man allerdings auf die (selten dämliche) Idee kommt, Vorbestell im MM, Saturn oä zu kaufen, wird man danach zusätzlich noch den vollen preis für Sims3 btw Sims3 Collector zahlen. (Es sei denn, es werden dann etliche "SUPER-AKTIONEN" ins Leben gerufen)

    Vielleicht isses nun deutlicher :)

    Irgendwas bleibt, irgendwas bleibt - ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für - eine Hoffnung, ein zu früh versprochenes Glück.
    Der Traum ist aus - er blieb nur für einen kurzen Augenblick.
    Doch es bleibt, etwas bleibt, immer bleibt etwas zurück.

  • ich bin am Überlegen, ob ich die CE nehmen soll :tocktock
    ich krieg 10% Mitarbeiterrabatt, und wenn mein Chef nen guten Tag hat *ausrechnet* :kopfkratz hmmmmmm...
    Wenn ich nicht mehr als 5€ auf den offiziellen Preis der normalen Version draufzahlen muss, hol ich mir die Collector's Edition. ^__^

  • @ GuanoApesManiac: Mal blöd gefragt: Auf die normale Edition kriegst du dann ja aber auch 10% Mitarbeiterrabatt, oder? Dann rechnet sich die CE ja eventuell auch nicht? :kopfkratz


    Zu mir: Ich warte eh erstmal noch die ganze SecuROM-Kopierschutz-Entwicklung ab bevor ich mich entscheide ob ich mir das Spiel überhaupt zulege. Wenn dann aber nur die normale Edition. Das einzige was (für mich) in der CE einen wirklichen Mehrwert hat wäre das Lösungsbuch (alles andere hat eigentlich nur "Werbegeschenk-Qualität"), allerdings glaube ich das z.B. dieses Forum und diverse andere Online-Communities im Falle der Sims ein Lösungsbuch gut und gerne (und noch dazu kostenlos) ersetzen. :up

  • Ich seh das auch so,für mich wäre auch nur das Lösungsbuch bei der CE interessant,sonst nichts und nur wegen demBuch ist es mir zu teuer,ich werd die normale nehmen.Da ich es mir erst im März wünsche,gibts hier im Forum bestimmt schon viele erste Eindrücke und Erfahrungsberichte.Ein Verkäufer bei TEVI hat heute gemeint,dass er nicht glaubt,dass es im Februar schon zum Verkauf da ist.Weiss nicht,wie gut sich der da auskennt.

  • ^_^ klar, die normale würd ich dann um 45€ kriegen. Aber ich denk mir halt, wenn ich nicht das Glück hätte, ne Vergünstigung in Anspruch nehmen zu können, wärs mir die 50€ ja trotzdem wert. Und wenn ich für ähnliches Geld auch ne CE krieg - (deshalb hab ich ja geschrieben "wenn ich nicht mehr als 5€ auf den offiziellen Preis draufzahlen muss") - dann nehm ich natürlich die CE :)
    Ein dafürsprechendes Argument is schon mal, dass ich im Moment dringendst nen neuen USB-Stick brauche, weil meiner grade kaputt gegangen ist >_< und Diamantenform und so... hört sich doch gut an =)

  • Hi ;-)


    Ich habe mir die CE bei Amazon vorbestellt und hätte sie ja auch schon daheim,
    wenn der Termin nicht mal wieder verschoben worden wäre...
    aber das kennt man ja von EA und den Sims ;-(
    Nun soll, laut Amazon "Sims 3" dann endlich am 4. Juni erscheinen...


    Special Features zur Collector's Edition:


    Die Sims 3
    -Exklusiver 2 GB USB-Stick im Diamant-Design (Plumbob™) mit Karabinerhaken
    -Download-Code fur einen exklusiven Sportwagen
    -Die neue Die Sims 3-Titelmusik
    -Lösungsbuch mit Tipps und Tricks
    -10 euro; in SimPunkten für Einkäufe im Die Sims 3 Store


    LG
    MSims

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

  • ich bin kein computerfreak und kenn mich nicht damit aus. also bitte einen laien erklären.:) ich kaufs mir ,wenns mir was bringt. was meint ihr ?

    lg

    liebe grüße
    hdgdl