Panik in New York

  • Stromausfall an US-Ostküste



    Große Teile von New York, Teile des Nordostens der USA und das kanadische Toronto sind am Donnerstagnachmittag von einem totalen Stromausfall betroffen gewesen. Menschen in U-Bahnen und Fahrstühlen sind CNN zufolge in Angst versetzt worden.


    Eine Ursache für den Stromausfall war zunächst nicht bekannt. Ein terroristischer Hinzergrund wird zur Zeit ausgeschlossen. Zehntausende von Menschen seien wegen des Ausfalls auf die Straßen geströmt. In New York seien mehrere Brände ausgebrochen.


    Die US-Energiebehörde erklärte, ein Ausfall in einem Kraftwerk in Manhattan habe einen Domino-Effekt im Stromnetz ausgelöst. Weitere Stromausfälle wurden unter anderem aus Ottawa, Detroit und Toronto gemeldet.




    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Hmmm... jo - ich verfolge das Schauspiel auch schon seit ein paar Stunden auf CNN. Sieht irgendwie komisch aus wenn die Menschenmengen da durch die Straßen wandern. Das is mal ein neuer Anblick ...


    Und die rennen da ja mehr als 50 Blocks weit. Das is ja brutal weit - ich kann mich erinnern, als ich in NY war, bin ich mal 20 Häuserblocks gegangen, und das hat mir schon gereicht.


    Echt brutal... und da sag' mal einer, wir können noch ohne Strom überleben ... glaub ich keinem mehr.

  • Ich finde das passt schon. Jetzt ist New York so dunkel wie die Seele von George W. Bush. :hehe


    Ausserdem kann man von Panik doch garnicht reden. Ich glaub das die Amis sich abgefunden haben, dass die ganze Welt gegen sie ist und ihnen an den Kragen will. :roftl
    bei einem solchen Regime ist das auch kein Wunder... :rolleyes


    Dass die bei CNN da so einen Aufstand machen... :rolleyes
    Mein Gott, die sollten sich doch langsam mal dran gewöhnt haben. Passiert bei denen doch fast 2 Mal im Monat. Zwar nicht in solchen Ausmaßne, aber trotzdem... :D


    Aber da sieht man's mal. Greifen wehrlose Länder an, beeinflußen die Massen mit Propaganda und entwickeln Massenvernichtungswaffen, aber haben eine Stromnetz wie in der 3. Welt. :rolleyes


    Meiner Meinung sollen die da mal nicht so ein Show veranstalten. Oder wollen die mit ihrer schlechten Infrastruktur jetzt auch noch angeben? :roftl


    P.S.: Gründe für den Stromausfall soll die Überlastung eines Wasserkraftwerkes bei den Niagara-Fällen und ein Blitzeinschlag in ein Verteilerhaus gewesen sein... ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Jaja, hab das gestern auch den ganzen Abend verfolgt...amüsant, amüsant :hehe Sieht schon komisch aus, wie die Leute da die Straßen lang marschieren, die öffentlichen Verkehrsmittel sind ja auch fast alle "power out"...
    Nuja, würd mir aufjedenfall schon schön stinken das ganze :hahaha Aber den Amis gönn ich das doch mal :devil, wenn die nich fähig sind, 'n gescheites, stabiles stromnetz zu bauen, tjoa. :D

    [center][/center]

  • Ach man wegen dem bissel Stromausfall, na und *püh* interessiert mich nicht die Bohne.
    Wenn hier in Deutschland paar große Städte keinen Strom hätten,würde das keine Sau interessieren.
    Sollen die mal da machen in Amiland. :roftl

  • Gönn ich denen richtig:hae


    Andere Länder vernichten,angreifen fertigmachen etc.,aber selber mal bei nem Stromausfall Panisch werden:roftl


    Vorallem ,wie Siggi schon sagte, würden die sich bei uns nicht die Bohne drum kümmern wenn ma Stromausfall wäre..aber in Amerika ist es ja natürlich wieder anders..da wird von nichts anderem mehr berichtet!


    Naja,sollen se halt schauen wie sie zurechtkommen da:hahaha


    Greetz,Ganxta

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Boaaaaah!
    Ein Häuserblock ist mit Licht versorgt!*g*
    Der Bürgermeister hat aufgerufen zu Hause zu bleiben!*gröhl*
    Der Moderator (weiß nicht wie der heißt) hat gesagt:
    ,,Ich will die Amerikaner aufmunten, die jetzt vor dem Fernsehn sitzen,dass es sich nur noch um Stunden handeln könnte bis das Licht wieder geht."


    Ich lach mich tot! :applaus
    Hat er se denn noch alle? :illepall


    1. Durch den Stromausfall können doch gar keine "Amerkianer" Fernsehn gucken.


    2. Muntert er die sicher auf das es nur noch um "Stunden" handeln könnte.
    :applaus

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • also ich sag nur soviel: ich würds deutschland gönnen wenn sowas passiern würd aba dazu sag ich net mehr, sonst könnt ich hier noch "staatsfeind" werden, aba des wär mir dann auch egal :p

    Freundliche Grüße


    Chris

  • @alicia


    komische einstellung... :hae


    Mathias


    du kannst deine politische meinung über amiland auch nicht hinterm berg lassen, ne? naja, egal, ich auch nicht.
    insgeheim freu' ich mich ja... -gg- der spruch mit der "dunklen seele" von bush war gut. bin ganz deiner meinung...


    außerdem sollen die mal nicht rumheulen. die müssen auch aus allem terz machen. wundert mich, dass sie das nicht gleich als terroranschlag gewertet u. afghanistan innerhalb von 2 minuten den krieg erklärt haben... :roftl

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • afghanistan ???? Wieso das den? *stutz*


    Dann können sie sich doch selber angreifen. :roftl

  • Hallo Leute!


    Den Stromausfall finde ich irgendwie witzig.
    Hatten denn die Amis noch nie einen Stromausfall?! :confused:


    Zitat eines Interwieten New Yorkers:


    "Ich bin vollkommen verwirrt. Ich weiß, nicht was ich machen soll."


    oder


    "Ich habe versucht, meine Freunde anzurufen um mich zu erkundigen, wie es ihnen geht."


    Natürlich wurde angenommen, dass es ein Terroroanschlag war...
    klar ... Osama macht euch das Licht aus ... *grusel* :gg


    Trotzdem viel Glück im Dunkeln! :hehe


    Gruß
    Mering

  • Joa...die Amis...*hehe* aber das is schon richtig das es hier in Deutschland keine Sau kümmern würde.Als bei uns zuhause ein Stromausfall war,hat Mama weitergegessen ich hab mir´n Lied gepfiffen und Vadder hat sonst was gemacht :D

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Ich kann mich noch darann erinnern: (Gruselgeschichte :hehe )


    Es war Winter.
    Der Wecker klingelte.
    Ich stand auf.
    Ich wollte die Lampe anmachen, es ging nicht.
    So holte ich mir ein paar Kerzen setzte mich an den Frühstückstisch und frühstückte.
    Wollte den Computer anmachen, da fiel mir ein das es ja gar nicht geht.*g*
    Dann ging ich zur Schule, bin ein paar mal gegen die Laternen gerannt.
    Also stieg ich wieder die Treppen zu unserem Haus hoch und holte ne TASCHENLAMPE.
    In der Schule angekommen, war ich irgendwie magisch.
    Meine Klassenkameraden saßen im dunkeln.
    Ich tippte den Lichtschalter an und schwupps ging das Licht an!*lol* :hehe

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • siggi


    was weiß ich... warum nicht afghanistan? - seit wann braucht amerika denn bitte gründe, einem land krieg zu erklären? ich bitte dich... ^^


    eben - hier juckt das doch keinen, wenn ma strom ausfällt,... normal, warum auch? in ny u. anderswo rennen se erstmal aufgescheucht durche gegend u. warten wahrscheinlich noch auf die flugzeuge, die innet empire state building fliegen... *rofl* so kann man der welt übrigens die grottige infrastruktur ganz nebenbei beweisen..


    :hahaha

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • hö.. na ihr seit gut


    wenn mal ein paar häuser keinen strom haben, juckt das natürlich keinen (passiert auch in New York öfter mal, hab' ich schon selber mitbekommen), aber mal rein theoretisch angenommen, Berlin und Frankfurt sind auf einmal Stromlos - komplett und das für mehrere Stunden - dann würde das auch irgendwie andere Leute interessieren - mal so überlegt oder ?

  • aber man denkt doch nicht gleich das da irgendwelche terroristen hinter stecken..... naja obwohl das eigentlich viele leute ohne strom sind, wenn man an die leute denkt die jetzt irgendwo eingeschlossen sind..... z.b. in fahrstühlen das muss doch ziemlich hart sein

    [center][/center]

  • ich versteh das getue um die amis nicht. die würde es auch nicht kümmern, wenn berlin keinen strom hätte. würde das auf auf einem amisender laufen??
    vielleicht mal ganz kurz und dann würden sie sich eh wieder ihren sachen zuwenden. mir tun sie nicht leid, warum auch. das würde die schließlich auch nicht interessieren!
    jeder ist sich selbst der nächste, auch unter den staaten und deren problemen.

  • Klar, Napo, hast recht die im Fahrstuhl!!
    Stell mal vor, du fährst ein 200 stöckiges Haus hoch und im 150 Stock-plopp bleibt der Fahrstuhl stehen!*wuaaah**schauder*
    Das ist der Grund wieso ich IMMER lieber mit der Treppe gehe!
    :eek: :eek: :eek: :eek:

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • die laufen alle planlos durch die stadt... hm versteh ich nich... mach ich das auch wenn bei mir stromausfall ist? naja vielleicht schon weil ich nich weiß wohin ohne pc *G*

    [center][/center]

  • Chrissie was is dran bitte komisch? man darf doch wohl noch ne meinung ham oda?! ihr seid etz schadenfroh, weil da drüben net alles glatt geht, aba wenn des mal in deutschland passiert dann bin ich schadenfroh und des net zu knapp :hahaha :p


    also jedem seine meinung bidde ;)

    Freundliche Grüße


    Chris