USA - Weltpolizei oder Überwachungsstaat?

  • Überwachungsstaat oder Weltpolzei? 0

    1. Überwachungsstaat ! (0) 0%
    2. Weltpolizei ! (0) 0%
    3. Irgendwie beides... (0) 0%
    4. Nichts davon... (0) 0%
    5. Hä? USA? Kenn ich nicht ! (0) 0%

    Wie der Titel schon verrät geht es hierbei um die USA. Man kann über dieses Land ja gespaltener Meinung sein. :rolleyes
    Deswegen möchte ich nun wissen wie ihr die USA seht. Meint ihr dass die Vereinigten Saaten eine immer und überall helfende Weltpolizei sind oder doch eher ein Überwachungsstaat mit Hang zum Imperialismus? :hae


    Deswegen mal meine Fragen:
    1. Würdet ihr in den USA arbeiten und leben wollen?
    2. Wie seht ihr die amerikanische Aussen- und Innenpolitik?
    3. Was haltet ihr von Präsident Bush?
    4. Ist die amerikanische Verfasssung mit den altmodischen Waffengesetzen und der Todesstrafe noch zukunftstauglich bzw. zumutbar für die Bevölkerung?
    5. Republikaner oder Demokraten? Welche Seite würdet ihr unterstützen und wieso?


    Ihr müsst die Fragen natürlich nicht beantworten. Ihr könnt auch einfach so schreiben was ihr denkt. Das soll nur ein kleiner Denkanstoß sein. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • 1. Nein! Komme eh nicht dahin die haben wenigstens richtige Einwanderungsgesetze , nicht wie in Deutschland.
    2. Zensur 6 Durchgefallen -->Hinsetzen
    3. Nix ist arrogant und ein Möchtegern.
    4. In manchen Sachen begrüße ich die Todesstrafe und zwar bei Kindesmisshandlungen und Vergewaltigungen.
    5. Ist mir egal , ist nicht mein Land.

  • 1.) Im moment vielleicht nicht, sollte aber Bush durch einen kompetenteren Präsident eingetauscht werden (es is sowieso irgendwie jeder kompetenter als er, oder ?), ohne weiters.
    2.) Wie's mit der Innenpolitik steht weiß ich im moment nicht, die Aussenpolitik allerdings ist irgendwie katastrophal.
    3.) Siehe 1.)
    4.) Ich verstehe weder das Waffengesetz noch die Todesstrafe. Von daher, müsste reformiert werden, ansonsten sehe ich schwarz.
    5.) Hm.. ich kenn den Unterschied nicht wirklich... ist das schlimm ?

  • @GeneSys: Die Demokraten in den USA sind vergleichbar mit der FDP. Also eher liberal eingestellt. Wähler sind zum größten Teil Minderheiten, Pazifisten, Umweltschützer, Arme und Frauen.
    Die Republikaner dagegen könnte man mit CDU/CSU vergleichen. Sie sind in der politisch eher rechts gerichtet. Wähler sind größtenteils weiße Konservative, Reiche, Firmenangehörige von Schwerindustrien und die Waffenlobby ;)


    Diese beiden Parteien halten sich momentan noch die Waage im Parlament. Es gibt zwar noch andere Parteien, aber diese sind nur mit 0,5% im Kongress vertreten.
    Also keine große Auswahl... :rolleyes

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • 1.Hilfe! Ich will lieber nach Japan oder bleib in DL :D
    2.Beides Kagge :D
    3.Den Affen mag ich nich :kotz
    4.Ich mag keine Hinrichtungsgesetzte,kein Mensch hat das Recht einen anderen zu töten,egal was er gemacht hat(naja meine Meinung mal wieder :D)
    5.Da schließ ich mich Siggi an

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • 1) Naja, ich mein USA wär nicht unbedingt schlecht (kommt aber auch drauf an wo *ggg*), aber über Österreich geht nichts *ggg*
    2) Naja auf deren Politik sch**ß ich *gg*, aber Außenpolitisch naja wenn sie meinen....
    3) Ich schließ mich dem Rest an *gg*
    4) hier schließ ich mich Berni an *gg*, Todesstrafe gehört so und so abgeschafft.
    5) Ich kenne trotz "der Mathias" die Bedeutung nicht (wahrscheinlich wie Berni auch), weil wir in Österreich keine FDP und keine CDU/CSU haben *ggg*


    Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • Nä... also CDU/CSU und FDP sagt mir schon was.


    Dann 5.) Hm... also ich würd eher die Demokraten wählen.



  • Die Fragen sind unbedeutend - wer in Amerika leben will - oder es vor hat - muss sich -
    glaube ich - ganz andere Gedanken machen - und zwar über/um sich selbst.


    ---------------------------------------------------------------------------------
    1. Würdest Du in den USA arbeiten und leben wollen?
    2. Wie siehst Du die amerikanische Aussen- und Innenpolitik?
    3. Was hälst Du von Präsident Bush?
    4. Ist die amerikanische Verfasssung mit den altmodischen Waffengesetzen und der Todesstrafe noch zukunftstauglich bzw. zumutbar für die Bevölkerung?
    5. Republikaner oder Demokraten? Welche Seite würdest Du unterstützen und wieso?

    ---------------------------------------------------------------------------------



    Sag mir Deine Meinung zu diesen 5 Fragen - und ich antworte dir, was ich davon halte. ;)


    Ansonsten s.o. die Fragen sind unbedeutend - was für eine Bedeutung hätten Sie beispielsweise...wenn du unbedingt nach Hollywood wolltest.


    Dann muss oder kann oder darf man halt da hin!
    Das gilt übrigens auch für Au-Pairs und was auch immer :)




    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • 1. Früher wollte ich da leben und arbeiten! heute nicht mehr!
    2. Das ist keine Politik, dafür gibt es keinen Ausdruck!
    3. George W. Bush ist der Adolf Hitler der USA! Der größte Feind der gesamten zivilisierten Welt und überhaupt der gesamten Menschheit!
    4. jein! Teilweise zu hart, teilweise genau richtig! Es gehört einiges geändert! Einiges sollte sich aber die deutsche Bevölkerung als Verfassung überlegen!
    5. Wenn mir mal einer den Unterschied zwischen diesen beiden Parteien erklären würde ...


    Meiner Meinung nach stehen die USA kurz vor ihrem Untergang! Sie werden schon sehr bald keine Weltmacht mehr sein! Dafür wird Bush schon sorgen! Ich kann mir momentan sogar einen weiteren Bürgerkrieg in den USA vorstellen, denn das was die Amerikaner teilweise mit ihren Mitbürgern abziehen ist echt unter aller Sau! sorry, wenn ich mich so ausdrücke, aber das ist noch harmlos, denn was ich in Wahrheit über die USA denke, dafür finde ich keine Worte mehr!

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • na gut Mathiaschen :D
    du magst da wohl nicht drauf antworten, (warum auch immer) so kam es mir zu mindestens im Chat vor.
    Dann werde ich schon mal meine Antwort preis geben ;)



    Wie der Titel schon verrät geht es hierbei um die USA. Man kann über dieses Land ja gespaltener Meinung sein.
    Deswegen möchte ich nun wissen wie ihr die USA seht. Meint ihr dass die Vereinigten Saaten eine immer und überall helfende Weltpolizei sind



    Sie helfen manchmal, wenn es dem eigenen Interessen dient. Allerdings weit häufiger als alle anderen. Als Weltpolizei kann man sie aber schon deshalb nicht bezeichnen, weil sie nicht als solche anerkannt werden und das auch selbst gar nicht wollen.



    oder doch eher ein Überwachungsstaat mit Hang zum Imperialismus?


    Ein evt. vorhandener Überwachungsstaat hat nichts mit Imperialismus zu tun.
    Das eine ist Innen-, das andere Außenpolitik.



    Deswegen mal meine Fragen:
    1. Würdet ihr in den USA arbeiten und leben wollen?


    Nein. Zumindest nicht solange es noch Länder wie die BRD oder ähnliche Länder gibt. USA hat mir zu viel Doppelmoral aber vor allem kaum Sozialgewissen. Wer da mal unten ist, kommt so schnell nicht mehr auf die Beine. BRD hat viele Schwächen, ist aber immer noch das beste Land, wegen der guten Mischung und Ausgewogenheit in allen Bereichen. (Vergleichsweise)



    2. Wie seht ihr die amerikanische Aussen- und Innenpolitik?


    Innen:
    Kann man als Außenstehender schwer beurteilen. Aufgrund der Terror-Bedrohung, sehe ich den halben Überwachungsstaat dort auch als durchaus tolerierbar an.


    Außen:
    Sie sind aggressiv, dafür kuschen sie aber nicht vor jedem Diktator.
    Für Dinge, wie Ablehnung des Kyoto-Abkommens oder des Weltstrafgerichtshofes, habe ich aber kein Verständnis. Das ist mir zu nationalistisch.


    3. Was haltet ihr von Präsident Bush?


    Seine aggressive Außenpolitik gefällt mir. Aber seine Innenpolitik sieht sozial kalt und wirtschaftlich inkompetent aus.


    4. Ist die amerikanische Verfasssung mit den altmodischen Waffengesetzen und der Todesstrafe noch zukunftstauglich bzw. zumutbar für die Bevölkerung?


    Nein. Aber das ist ein Problem aus der Vergangenheit, was man auch nicht so schnell wegbekommt. Waffen sind dort so viele vorhanden, die würde man niemals alle finden. Und aufgrund der dramatischen Kriminalität, brauchen sie wahrscheinlich die Todesstrafe als Abschreckung.


    5. Republikaner oder Demokraten? Welche Seite würdet ihr unterstützen und wieso?


    Demokraten. Die Reps sind mir dort zu rückständig. Und anders als in der BRD verstehen dort die "linken" Parteien durchaus etwas von Wirtschaft. (Clinton hatte sogar einen Haushaltsüberschuss)




    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • 1. Würdet ihr in den USA arbeiten und leben wollen?



    Eher würde ich mich umbringen als das Land des Satans zu betreten. Sorry klingt hart aber es gibt da Menschen dort in der Politik die ich abgrundtief hasse.
    Ihre schrecklich rückständige Wirtschaft die schon nach einem kleinen Stromausfall am Boden liegt beweist das da sich keine Gedanken um die Wirtschaft gemacht wird.


    2. Wie seht ihr die amerikanische Aussen- und Innenpolitik?



    Also zur Innenpolitik da hab ich schon die Wirtschaft angesprochen, es wird nix modernisiert es wird so wie in der DDR mit veralteter Technik auf "Teufel komm raus" produziert, das sieht man an der Erneuerung der Kraftwerke, das neueste stammt aus dem Jahr 1974 !!!
    Dann wird absolut ned an die Umwelt gedacht, nur Schmutz und Dreck überall da war Bitterfeld zu DDR Zeiten noch sauber.


    Außenpolitik ist äußerst aggressiv und dadurch wird der Terrorismus nicht bekämpft sondern mit Angriffskriegen wie sie praktiziert werden, wird die Welt nur noch mehr vom Terrorismus bedroht als es jetzt schon ist.


    3. Was haltet ihr von Präsident Bush?



    Tja da mach ich mich sicher unbeliebt aber is mir egal, ich sage Bush ist eine Gefahr für den Weltfrieden unter seiner Leitung wäre es sogar möglich das der 3.Weltkrieg ausgeübt wird.
    Oder besser gesagt könnte er eine Auslöse dafür bieten.


    4. Ist die amerikanische Verfassung mit den altmodischen Waffengesetzen und der Todesstrafe noch zukunftstauglich bzw. zumutbar für die Bevölkerung?



    Ich bin für die Todesstrafe.
    Das Waffengesetz animiert zu solch Vorfälle wie diese Heckenschützen die wieder ihr Unwesen treiben.
    Schon deshalb will ich das Land nicht betreten weil man sich seines Lebens ned sicher ist.


    5. Republikaner oder Demokraten? Welche Seite würdet ihr unterstützen und wieso?



    Ich wäre für die Demokraten, der beliebteste Politker trotz seiner Affären war für mich Bill Clinton.
    Leider sind diese Zeiten vorbei, solch einen guten Präsidenten bekommen die Menschen dort nicht mehr wieder, find ich schade.


    Bush macht nur alles kaputt.


    Ja zum Schluß noch gesagt die Menschen die in diesem Land wohl oder übel leben müssen, die kann ich nur zutiefst bedauern.

  • 1. Würdet ihr in den USA arbeiten und leben wollen?
    Ja, ich denkma USA ist ein sicher schönes Land, wieso denn auch nicht?
    2. Wie seht ihr die amerikanische Aussen- und Innenpolitik?
    Damit befasse ich mich nicht so! ;)
    3. Was haltet ihr von Präsident Bush?
    Also ich finde den voll unsympatisch und mal davon abgesehen, dass er nur durch verwirrende Wahlzettel gewählt wurde, denke ich nicht, dass er wirklich die Meinung und Interessen der Amerikaner wiederspiegelt! Ich sag nur Clinton hätte sicher einiges besser und vorallem friedlicher gelöst!
    4. Ist die amerikanische Verfasssung mit den altmodischen Waffengesetzen und der Todesstrafe noch zukunftstauglich bzw. zumutbar für die Bevölkerung?
    Ich finde die Todesstrafe sollte abgeschaft werden, aber vorallem das Waffengesetz verändert! Wozu brauch ein normaler Bürger eine Schusswaffe? Um einen Einbrecher zuneutralisieren oder was? Ich schätze mal, dass Waffengesetz wird da mehr von Kriminelen (*thx* für die verbesserung!) missbraucht!
    5. Republikaner oder Demokraten? Welche Seite würdet ihr unterstützen und wieso?
    Ohje, welch eine Frage, davon hab ich keine Ahnung! *schäm* Das lern ich wohl noch in Geschichte! :D


    Ich hab gegen die Amerikaner an sich nix, nur die Regierung gefällt mir nicht!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • K@hi: Ich verbessere nur ungern, aber Kriminalisten sind die Leute die VErbrechen aufklären *ggg* Kriminele sind die die das Waffengesetz ausnutzen ;) *gg*


    Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • Zitat

    Original geschrieben von jeannilein
    oder doch eher ein Überwachungsstaat mit Hang zum Imperialismus?


    Ein evt. vorhandener Überwachungsstaat hat nichts mit Imperialismus zu tun.
    Das eine ist Innen-, das andere Außenpolitik.


    Ich habe nie behauptet das beides etwas miteinander zu tun hat. :kopfkratz


    Ich meinte nur dass das FBI und CIA die Bevölkerung mit Stasi-Methoden überwachen, während die USA immer mehr Kriege gegen "Feinde Gottes" führen. :illepall


    Okay... dann muss ich meine eigenen Fragen wohl auch beantworten. :roftl


    1. Würdet ihr in den USA arbeiten und leben wollen?
    Niemals! Nichtmal wenn man mir eine Pistole an den Kopf halten würde. Ich würde nicht gerne in einem Land leben wo man von fast jeden erschoßen werden könnte, die Gewaltbereitschaft der Polizei zunimmt, die Umweltverschmutzung in beängstigende Ausmaße ansteigt und Minderheiten immernoch im starken Ausmaße abgegrenzt und diskriminiert werden.


    2. 2. Wie seht ihr die amerikanische Aussen- und Innenpolitik
    Bei der Politik glaubt man echt dass der Staat die Kontrolle schon längst verloren hat. Ansteigende Armut, erhöhte Kriminalität, ansteigende Korruption bei Politikern und Krieg gegen die ganze Welt. :illepall
    Sie wollen Steuern auf Pump senken obwohl die Einnahmen der USA schwinden und der Staat in dieser Legeslaturperiode die höchsten Ausgaben aller Zeiten hatte(mit Ausnahme der Zeiten des 2. WK's).


    3. Was haltet ihr von Präsident Bush?
    Was soll man den von einer Marionette halten. Es ist doch schon längst klar das Bush nur die Politik macht die ihm die Politiker aus dem Pentagon geben. Darunter sind viele extrem konservative und Faschisten.


    4. Ist die amerikanische Verfassung mit den altmodischen Waffengesetzen und der Todesstrafe noch zukunftstauglich bzw. zumutbar für die Bevölkerung?
    Die amerikanische Verfassung ist unzumutbar. Dort steht als Begründung für das Tragen einer Waffe das man sich vor dem König von England schützen müsse. :illepall
    Die Todesstrafe ist komplexes Thema und würde eine Ewigkeit dauern bis man es durchdiskutiert hat. Aber ich mach es kurz und sage: Sowas braucht die Welt nicht!


    5. Republikaner oder Demokraten? Welche Seite würdet ihr unterstützen und wieso?
    Die Demokraten sind wohl das kleinere Übel. Eine große linke Partei gibt es in den USA leider nicht.
    Zumindest würde ich nie die Republikaner unterstützen mit einer Politik die faschistischer und unsozialer nicht sein könnte.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • 1. Würdet ihr in den USA arbeiten und leben wollen?
    Konnte ich mir früher schon vorstellen. Zur Zeit jedoch nicht. Vielleicht wenn Bush mal nicht mehr Präsident ist.


    2. Wie seht ihr die amerikanische Aussen- und Innenpolitik?
    Die sollten sich mal um ihre Innenpolitik mehr kümmern! Ich sage nur Stromausfall und Waffengesetz... aber statt dessen muss man sich natürlich überall auf der Welt einmischen...


    3. Was haltet ihr von Präsident Bush?
    Der Mann ist meiner Meinung nach als Präsident total ungeeignet! Der hat doch keinen Plan von der Welt. Lest mal das Buch mit seinen doofsten Äußerungen. Erschienen im rororo.


    4. Ist die amerikanische Verfasssung mit den altmodischen
    Waffengesetzen und der Todesstrafe noch zukunftstauglich bzw. zumutbar für die Bevölkerung?
    Eindeutig nein! Da müssen die endlich mal was ändern. Ich glaube aber nicht, dass sich in nächster Zeit was tut. Dafür sind die Lobbyisten viel zu stark.


    5. Republikaner oder Demokraten? Welche Seite würdet ihr unterstützen und wieso?
    Demokraten. Republikaner die kann man nicht unterstützen. Nur eine Partei von I... macht jemanden wie Bush zum Präsidenten!


  • 1. Neeee, nit wirklich, Uralub ja, aber mehr nit.
    2. Die Aussenpolitik schein völlig Durcheinander, die wissen einfach nit was sie tun. Innenpolitik? Keine Ahnung voN!
    3. Bush macht seine Aufgabe absolut NICHT gut... aber würde ein anderer es unbedingt besser machen=?
    4. Nein
    5. Demokraten... Bush ist Republikaner!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • 1. Würdet ihr in den USA arbeiten und leben wollen?


    siiiiiiicher... :roftl arbeiten schlimm genug, aber gleich leben? mit was muss man sich denn identifizieren, um so bekloppt zu sein? da muss man ja um sein leben fürchten, wenn man das grundstück von anderen leuten betritt (bsp.: oklahoma).


    2. Wie seht ihr die amerikanische Aussen- und Innenpolitik?


    is' das 'ne scherzfrage? :D


    3. Was haltet ihr von Präsident Bush?


    noch 'ne scherzfrage, wir sind heute aber lustig ^^ er ist ein dummkopf, zu logischen schlüssen nicht fähig, durch papi an die macht gekommen.


    4. Ist die amerikanische Verfasssung mit den altmodischen Waffengesetzen und der Todesstrafe noch zukunftstauglich bzw. zumutbar für die Bevölkerung?


    *sich mathias komplett anschließ* ^^


    5. Republikaner oder Demokraten? Welche Seite würdet ihr unterstützen und wieso?


    die republikaner bestimmt nicht... was dabei rauskommt, sieht man ja an bush... und noch was: solange der komische typ da an der macht ist, werde ich keinen fuß auf amerikanischen boden setzen!


    Mathias


    gut gemacht! *sehr überzeugend find* ^^

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ist es nicht erstaunlich, dass hier so viele unterschiedliche Meinungen auf so vielen verschiedenen Grundlagen herrschen? Schlimmer ist allerdings, dass sich einige mit Sachen befassen, von denen sie eigentlich keine Ahnung haben, so meine Meinung. Wenn man sich mit einem bestimmten Thema noch nie wirklich auseinandergesetzt hat und im Endeffekt nichts dazu sagen kann, muss man das nicht auch noch betonen. Auf der anderen Seite sind Sprüche wie "Land des Satans" hetzerisch und faschistisch, auch wenn ich solche Begriffe nur ungern verwende. Allerdings hat der Fragebogen etwas für sich: Man fängt vielleicht endlich an, sich über bestimmte Dinge Gedanken zu machen. Ich werde die Fragen nicht direkt beantworten, sondern mich in einem kleinen Text auslassen.


    Das meiste wurde bereits gesagt, obwohl ich es für Phrasengedresche halte, da alle diese Meinung haben sollen. Die aggressive außenpolitische Haltung der USA ist selbstverständlich gefährlich, aber ein in der Politik oft angenommenes Mittel, um über haushaltliche Defizite hinwegzutäuschen. Die USA geben derzeit viele Millionen aus, um all ihre Kriege zu finanzieren. Schuld daran ist nicht Präsident Bush, sondern sein Vater, die Berater des Präsidenten und all die Stabschefs, Militärberater und Generäle, die nichts besseres zu tun haben, als Angriffspläne für ihre Lieblings-Schurken-Staaten-Feindbilder-Faschisten anzufertigen. Eine sehr interessante Aufgabe, wenn man bedenkt, dass die USA grundsätzlich den Frieden propagieren. Interessant ist auch, dass die USA bisher aus ziemlich jedem internationalen Vertrag ausgetreten sind, einschließlich dem Abkommen von Kyoto, dem Mr Clinton seinerzeit noch so vehement zugestimmt hat. Fehlt nur noch, dass sie sich dann noch ven der UNO und der NATO trennen, die sie einst selbst gründeten, dann endlich können sie ohne Einschränkung agieren und müssen sich nicht mehr mit Kleinigkeiten wie der Genfer Konvention oder dem internationen Kriegsrecht auseinandersetzen. Wenn ich an dieser Stelle weitermache, wird das zu subjektiv, daher lass ich das lieber. Fest steht, dass dieser Mann mit dem Intellekt von Eigelb auf Brot keine Qualifikation hat, auf diesem Stuhl zu sitzen, von dem aus er dabei ist, den Terrorismus mit Terrorismus zu bekämpfen.
    Bill Clinton's Affäre hin oder her, er ist auch nur ein Mensch. Aber auf jeden Fall der bessere Politiker.


    In diesem Sinne


    Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]