Scheiß Zahnspange!

  • ich habe seit ungefähr 2 jahren oben eine feste zahnspange, und ein paar monate eine feste unten!
    ich muss die noch ungefähr 1-2 jahre tragen, und ich bin erst 12!!
    mein großer bruder(17:D) hat die erst mit zwölf gekriegt! das finde ich unfair!!:heule :heule

  • Zahnspange... was ist das? :D :D
    Nee... hatte auch erst eine lose für oben und dann eine feste... die bin ich aber schon wieder los.. jetzt hab ich nur noch so ein komisches Teil, was ich eh nie reintu :roftl


    So.. muss wech...


    Liebe Grüße Rike

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich hatte erst 3 Jahre eine lose Spange, jetzt hab' ich seit einem Jahr oben und unten eine feste Zahnspange. Ich find die eigentlich gar nicht so schlimm, sieht halt nicht so gut aus. Es tat aber nur die ersten zwei Tage weh, jetzt überhaupt nicht mehr. Natürlich bin ich froh, wenn sie endlich abgenommen wird!

  • Ich war 6 Jahre lang beim Spangenarzt, von 9 bis 15 Jahre. Ich hatte am anfang eine feste Gaumenspange bekommen, die war dann an 4 Zähnen fest gemacht (also ich konnte sie nicht raus nehmen), weil mein Oberen Zähne mehr innen wachen, sie haben nicht richtig über die unteren gebissen, kann das net so erklären. Dann hatte ich lauter lose spangen und dann hatte ich doch ne feste gebraucht (oben und unten), die hat er mir dann so exakt drauf gemacht das ich sie nur ein Jahr tragen musste, sonst wäre ich wohl über 7 jahre gekommen. dann mußte ich noch ein Jahr ne lose spange tragen.


    bei der festen spange mußte ich so gummis von oben nach unten einhaken, da hab ich meinen mund nur 1 oder 2 cm auf machen können, hatte das jemand vo euch auch gebraucht. Weil mir wurden vor der spange 4 Zähne gezogen und dann wurden die vorderen Zähne durch die Gummis runter gezogen, das es schneller ging, aber es tat höllisch weh.


    Wie lange tat bei euch das essen weh, ich hatte erst nach 3 wochen wieder alles ohne starke schmerzen essen können

  • mir wurden auch die 4 backnezähne entfernt, deswegen musste ich auch diese gummis spannen. zum glück gab´s die in verschiedenen farben (ich hab mir immer pink oder lila ausgesucht). nur wenn ich gelacht habe, dann sind die gummis meistens gerissen und das tat sau-weh!


    oder wenn diese blöden kiefer-orthopäden-helferinnen die drähte nicht richtig umgebogen haben, der dann von innen in die wange stach und alles aufgerissen hat.


    außerdem hatte ich noch diesen dämlichen außenbogen, der in die die löcher von den ringen gesteckt wird und im nacken zugemacht wird (blöd zu erklären, aber die betroffenen wissen was ich meine) und dadurch auf die zähne druck ausübt. den habe ich nur zuhause getragen, weil ich mich damit so tierisch geschämt habe ...

  • Ohh ja...ich musste diese Gummis auch dauernd rein machen....*am anfang hats immer ewig gedauert bis ich die Teile überhaupt drin hatte...*
    Ich hab die Teile aber immer nur nachts drinne gehabt


    Teufelspuppe
    So ein Teil hätt ich eigentlich auch gebraucht, aber ich wollte das Teil net, also hat mein Kieferorthopäde dass irgendwie anders gemacht.


    *Ich hab oben noch feste drinne, aber dass komt auch bald raus* *froi ^^*
    Mir wurden wegen dem Teil auch ein paar Zähne gezogen....nur leider war unter dem einen Zah kein neuer....*also hab ich da jetzt ein Loch* *Kiefernorthopäde verfluch*

    [RIGHT][/RIGHT]

  • ih hatte etwa 4 lose zahnspangen...bis zur vierten hatte ich alle verloren...
    ich konnte keine feste tragen, weil meine hinteren vier backenzähne alle noch milchzähne sind und ich mir die nicht rausnehmen lassen will! :hua

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Mir wurden auch 2 Zähne gezogen bevor ich die feste Zahnspange bekommen hab .. Also neee .. Ich hatte schon die Brackets drauf, aber ich hatte noch keinen Draht !!! Der Draht wurde denn erst rein gemacht als die Zähne weg waren.


    Teufelspuppe: Genau das habe ich jetzt im Moment ... Rechts der Draht guckt viel zu weit raus, so das er mir die Ganze Wange von innen aufreist !!! Das tut manchmal ganz schön weh, aber ich mach da immer diesen Wachs rauf ... Der is nämlich auch bald alle, normal verbraucht man den ja nie !!! Ich werde das nächstes mal , mal sagen ...!

  • also ich hatte auch ein paar jährchen zahnspange...so 3-4 schätz ich mal...oben warns bestimmt 2 jahre fest und dann locker und unten vielleicht a jahr aba ich glaub des war nur ne lockere...

    am schlimmsten fand ich des, wenn die spange fester gestellt wurde....des hat so weh getan :hua konnt da 2 tage lang nix festes essen :eek:
    dann hab ich oben noch so a plastikteil bekommen über die ganzen zähne....des hat so eklig gschmeckt wemmas rausgetan hat *schauder* einfach pures plastik :hua
    unten hab ich des a nomal ghabt, aba nur üba die 4 schneidezähne

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich hatte meine feste Zahnspange zum Glück nur ein 3/4 Jahr, danach gab es diese Gummigebisse. Ich fand es auch immer schlimm wenn die Spange fester gestellt wurde, da kam es einem immer vor wie wenn die Zähne jeden Moment rausfallen würden.
    Aber der Vorteil der Spange ist halt dass man danach tolle Zähne hat. Meistens müssen danach noch Weisheitszähne gezogen werden, zwei bin ich schon los und zwei müssen vielleicht noch raus :hua

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • ich müsst auch noch 2 weisheitszähne ziehen lassen, aba ich hab so angst davor :hua mir wurden schon davor 2 zähne gerissen und des will ich net nomal durchmachen :heule es dumme is ja, das die weisheitszähne noch unterm zahnfleisch sin, also muss da gleich operiert wern.. :eek: ich sollt des schon seit glaub ich 2 jahren machen lassen, aba bis etz hat sich Gott sei dank noch nix verschoben...aba langsam wirds zeit :( :heule :hua

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Teufelspuppe

    oder wenn diese blöden kiefer-orthopäden-helferinnen die drähte nicht richtig umgebogen haben, der dann von innen in die wange stach und alles aufgerissen hat.


    außerdem hatte ich noch diesen dämlichen außenbogen, der in die die löcher von den ringen gesteckt wird und im nacken zugemacht wird (blöd zu erklären, aber die betroffenen wissen was ich meine) und dadurch auf die zähne druck ausübt. den habe ich nur zuhause getragen, weil ich mich damit so tierisch geschämt habe ...


    Zum 1: Oh ja,das kenne ich auch...dann hat es mir das Fleisch aufgeschlitzt,hab ne große Blase da bekommen und bin auch öfters am Fleisch hängen geblieben...


    Zum 2: Meinst du sowas hässliches was manche Schüler in amerikanischen Filmen so haben und dann ständig ausgelacht werden? Wenn du das meinst....Oh Gott,du tust mir leid

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Hm...ich dachte immer sowas ist nur Spaß und das gibt es garnicht wirklich :D
    Naja,übrigens wurde mir für die Spange auch ein Zahn gezogen,hat aber nicht weh getan...war aber ein Milchzahn,der wollte nich raus und weil es mein letzter war musste er eben raus,sonst hätte ich die Spange erstmal nicht bekommen.

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Alicia
    es dumme is ja, das die weisheitszähne noch unterm zahnfleisch sin, also muss da gleich operiert wern.. :eek:


    Davor brauchst Du keine Angst zu haben. Meine ersten zwei Weisheitszähne waren auch noch unterm Zahnfleisch. Du bekommst ne Spritze bevor der Zahnarzt die Zähne entfernt. Dann gings ganz schnell, hat nur fast ne Halbe Stunde gedauert. Danach hab ich dann ein Rezept für Tabletten bekommen und die musste man einen Tag einnehmen. Schmerzen hatte ich danach eigentlich keine, klar, ne dicke Backe halt, aber die wurde fleissig gekühlt und dann gings wieder.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Naja,sowas meinte ich,sieht aber eben voll idiotisch aus ^^
    Nya,und in den Filmen sieht es aber noch viel schlimmer aus finde ich...

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonja
    Davor brauchst Du keine Angst zu haben. Meine ersten zwei Weisheitszähne waren auch noch unterm Zahnfleisch. Du bekommst ne Spritze bevor der Zahnarzt die Zähne entfernt. Dann gings ganz schnell, hat nur fast ne Halbe Stunde gedauert. Danach hab ich dann ein Rezept für Tabletten bekommen und die musste man einen Tag einnehmen. Schmerzen hatte ich danach eigentlich keine, klar, ne dicke Backe halt, aber die wurde fleissig gekühlt und dann gings wieder.


    ja wemmas hinter sich hat redet man imma leicht :p :D aba ich hab trotzdem ne heidenangst davor :( und schmerzen kommen auf jeden fall, des weiß ich noch wie der mir die andern zähne gerissen hat...da platzt einem doch da kopf :eek:

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hi Leute,
    habt o. hattet ihr Zahnspangen???Wenn ja wie lange müßt o. musstet ihr die tragen??
    Ich selbst hab eine.Ich muss sie allerhöchstens ein halbes Jahr tragen....Vielleicht wär ich am Donnerstag (ich hab sie erst 3 Monate)fertig gewesen...Ich war aber krank und jetzt muss ich bis Januar damit rumlaufen weil der Kieferorthopäde Urlaub macht ...:angry *wütend auf die Grippe sei*
    Wär ganz nett wenn ihr schreiben würdet...;)


    Ankankan

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]