Scheiß Zahnspange!

  • Ich werde vielleicht wieder eine feste Zahnspange bekommen.
    Meine Zähne sind wieder schief und wenn ich lächle mach ich Leuten bestimmt schon Angst ...
    Ich freu mich da jetzt aber nicht so darüber, das wird bestimmt meinen Saxophon-Ansatz kaputt machen :suse

  • Hallo,
    das scheint ein richtiges thema für mich zu sein, ich werde
    von meinem kieferortopäden als "schwer" eigestuft,
    und das schlimmste ist, er hat recht!
    Vor ..puhhh..*mama frag*2 oder 3 jahren habe ich meine
    erste zahnspange für unten bekommen(lose) die hab ich
    auch immer getragen und schön und toll xD
    aber leider war oben das gebiss auch viiiiieeeel zu klein
    aber ich mit meinen zähnen ein spätentwicklerin und
    hatte noch 4 ganze milchzähne okay 2 normale von denen
    wrane schon draußen die sind über die razusgewachsen.
    Naja jedenfalls stand es da schon fest das ich eine fetse zahnspange
    brauchen würde.Unten hatten sich die zähne zuerst verbässert
    dann aber verschäschtert, ich bekam die untere lose weg,
    aber unten sah/sieht das gar nicht so schlimm aus.
    Naja dann wurden mir vor gut einem jahr5 zähne oben rausgezogen,
    milch und bleibende zähne.
    Aber es gibt noch einen zahn oben der probleme macht, der
    wird mir jetzt in den nächsten 2 monaten gezogen und dann
    bekomm ich ne feste, die ich vllt. 1 1/2 jahre tragen muss,dann bin
    ich durch*froi*Achja in der zwischenzeit hatteich oben auch ne lose.

    Naja jetzt steht erstmal das zähne ziehen an xD

    cöööö...viel glück mit euren zähnen^^

    [right][SIZE=1]Smile though your heart is aching,
    smile even though it´s breaking
    [/SIZE][/right]

  • Ich bin seit irgendwie 3 oder 4 Jahren in Behandlung. Erst bin ich durch diverse lose Zahnspangen gegangen, dann brauchte ich auf einmal doch eine feste, die ich jetzt seit 1 oder 2 Jahren [:kopfkratz ]habe.
    Eigentlich wär ich längst fertig, aber nein mein bleibender Eckzahn musste schief im Kiefer liegen, so dass operativ ein Bracket draufgeklebt wurde, und meine feste jetzt eigentlich dazu dient diesen Zahn rauszuziehen. Ehm ja, der hat sich in 8 Monaten oder so 3 mm bewegt.


    Und wenn ich Pech habe, darf ich ab sofort meine Behandlung selber bezahlen weil meine Krankenkasse nichts mehr bezahlen will.


    Ich hasse meine Zahnspange. Bringt mehr Probleme mit sich als sie löst.

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • mädels ich hatte ne zahnspange, 2 jahre lang unten 1 1/2 jahre oben... y___y es war die schlimmste zeit meines lebens.
    so richtig grade is aba nich alles geworden, weil ich iwann mal als ich noch jünger war auf mein hübsches gesicht (lol ^^) gefallen bin und daurch wohl 2 zähne oben&unten "unbewegbar" gemacht hat..
    naja jetz isses aber echt supi...
    das rausmachen war ein blödes gefühl, vor allem das abschaben und die ungewohnte bedeckung durch die oberlippe XD *iiiiiiieh*


    oh ja, aber lächeln ohne hemmungen ist schön <3

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Bine, mach denen doch nich so Angst, bist du verrückt? xD


    Ach, ich hatte auch 1 1/2 oder 2 Jahre ne feste Spange, davor halt ne lose.
    Mittlerweile hab ich immer noch [seit 3 Jahren schon oO] so nen Retainer drin.
    Hatte früher nen Kreuzbiss. Entweder OP oder Spange. ;>
    Der Kreuzbiss is zwar immer noch behoben, aber meine Zähnchen unten schieben sich langsam schon wieder zurück. Is aber zG nich so, dass mans sieht oder so ..
    Früher oder sptäer verschiebt sich das eh wieder alles. xD
    Edit: Ja, bei den meisten Menschen zumindest, Wolki! (;

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Dann versuch ich jetzt mal allen Zahnspangenträgern Mut zu machen :)!:
    Es muss nicht in Horrorgeschichten enden.

    Ich hatte das Glück, dass meine Mama schon sehr, sehr früh mit mir zum Kieferorthopäden gegangen ist. Mit ziemlich schlechter Grundvoraussetzung: Die Zähne unten extrem schief, einer vorne, einer hinten, zudem ein zu kleiner Kiefer mit zu großen Zähnen drin.
    Mir wurden dann kategorisch die bleibenden (!) Zähne direkt hinter den Eckzähnen oben und unten gezogen - habe also jetzt insgesamt 4 Zähne weniger als normale Menschen. Dann trug ich lange eine lose Zahnspange, um meinen Kiefer breiter zu drücken (oder so :misstrau), bis ich unten eine feste Spange bekommen habe.
    Hab - zugegebenermaßen - sehr unter dem Teil gelitten. Vor allem jedes mal, wenn der Draht gewechselt wurde. Hab in der Nacht und den Tagen danach nur von Schmerzmitteln und Hühnerbrühe gelebt.
    Nach einiger Zeit bekam ich dann auch noch oben eine, allerdings nur, um einige winzige Korrekturen vorzunehmen. War da dann auch nicht so schmerzhaft.
    Die untere hatte ich, glaub ich, an die zwei Jahre, bis alle Fehler behoben waren, die andere ein Jahr. Mittlerweile muss ich nur noch nachts unten so eine merkwürdige durchsichtige Schiene hereinpappen (mach ich aber auch höchstens ein-, zweimal im Monat! *schäm*) und oben eine lose Spange.

    Der Feststellung von nussi, dass sich alles wieder verschiebt, muss ich persönlich (!) also widersprechen. Bei mir sieht's mittlerweile sogar so aus, als würden meine fehlenden Hintereckzähne durch Weisheitszähne ausgeglichen, die ja viele Leute nicht haben. Die OP kann ich mir - wenn ich Glück habe und meine Zähne, die ich mittlerweile wirklich schön finde, nicht verschoben werden - also sparen.

    Zitat von Die Bine

    oh ja, aber lächeln ohne hemmungen ist schön <3


    Dito! :D

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Hallo alle zusammen,
    ja, ich bin auch eine von den Zahnspangenträgerinnen. Allerdings hab ich nur ne lose schon seit der 4. (bin jetzt 7.). Hat mich nie wirklich gestört aber beim letzten Zahnarztbesuch hat sich nachm röntgen festgestellt das mir die noch nicht rausgewachsenen Weißheitszähne "rausgeholt" werden müssen. Bei meiner Schwester wurde das auch schon gemacht, deshalb weiß ich was da so gemacht wird: Zahnfleisch aufgeschnitten (:hua)und die Zähne rausgeholt. Ich mach es natürlich mit Vollnarkose - sonst würde ich wohlmöglich umkippen (es gibt auch so ne andere narkose irgendwie nur so ne halbe oder so :misstrau)

    Das war mein Beitrag hierzu ;)

    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Hi! Ich könnt auch noch eine Zahnspange bekommen, denke aber eher nicht, da der Arzt gesagt hat, dass ich keine brauche.. Naja.. Meine beiden Vorderzähne oben sind ein bisschen zu weit auseinander, aber mich stört das eigentlich kaum.. Ich hab aber gehört, es gibt eine Zahnspange, die man hinter die Zähne tut und die nur 150-200 Euro kostet... Hat jemand schon Erfahrungen dabei gesammelt?

    Lg, Kellerspinne

    Hallihalluhallo :>