Scheiß Zahnspange!

  • Ich habe da mal 2 Fragen zum Thema feste Zahnspange...


    1. Ich habe seit 2 Tagen eine feste Zahnspange. Die haben mir so komische Wachsstreifen mitgegeben, die soll ich dann irgendwie an die Stelle tun, wo mir die Zahnspange weh tut.
    Aber was hilft mir dieses Wachs? Und wenn ich ein Stückchen hinmachen will, kann ich das gar nicht, weil es sehr weh tut, wenn ich an meine Zähne drück. Wie verwende ich das richtig? :confused:


    2. Dann haben die mir noch so ein grünes Zeug verschrieben, nennt sich "Tantum Verde". Wenn man das dann gurgelt soll das Zahnfleisch irgendwie "pelzig2 werden, und man spürt denn Druck und so nicht mehr so arg. Die Zahnarzthelferin hat gemeint, dass ich das am Besten mit einem Wattestäbchen an die Stellen tupfe, wo es drückt. Ich habs schon ein paar mal hingetupft, aber ich spüre die Spange immernoch deutlich.


    Bonusfrage(:D): Wer von euch hat eine feste Zahnspange und wie lange müsst ihr die drin haben?




    Wäre echt nett, wenn mir jemand antworten würde, der mal eine feste Spange hatte/hat.

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • hi,
    also ich hab seit mehr als einem jahr eine feste zahnspange und hoffe dir ein bißchen helfen zu können!!!


    zu 1. das wachs knetest du so lange bis es ein bißchen weicher wird und drückst es dann vorsichtig auf die "metall"-teilchen die weh tun ist nur zum schutz, dass du dir z.b. nicht die lippe und innere wange aufscheuerst...


    zu 2. dieses grüne zeug kenn ich zwar nicht, aber ich kann dir versichern, dass das keine wundertinktur ist, weh tun wird es so und so... es soll wahrscheinlich nur dafür sorgen, dass sie das zahnfleisch nicht entzündet... und glaub mir auch wenn es weh tut, das ist das beste zeichen für eine verbesserung, weil sich dann nämlich was tut...


    also just cheer up ;) halb so schlimm und spätestens wenn du die zahnspange los bist und mit einem stralenden lächeln vorm spiegel stehst, wirst du wissen, dass die "schmerzen" sich ausgezahlt haben!!!


    mfg Lenara

  • Hallo,


    also, ich trage meine Spange seit 1 Jahr und übernächste Woche kommt sie ab *freu*


    zu 1. Diese Watte stäbchen legst du dir zwischen Zahnfleisch und Spange, oben 2, unten 2. Das Wachs knetest du gut undklebst es dann auf die Spange. Die Watte hatte ich meist nachts, den Wachs meist Tags. Aber ich benötige immerniocg wachs, denn in der Nacht, schlaf ich meist auf der spange *aua*


    Panti

  • HI!!!!!!


    Also ich habe seid fast einem Jahr eine Feste Zahnspage und zwar unten und oben.Diese Komischen wachsstreifen habe ich auch bekommen und es ist normal das du die erste woche schmerzen hast denn deine zähne müssen sich erst andenn druck gewöhnen.
    Aber dass andrere habe ich nicht verschrieben bekommen.Ich habe davon noch nie gehört.:-)????
    Ich bekomme meine Zahnspange wahrscheinlich morgen ab denn da hab ich eine termin.


    Ok bis dann
    Deine Nelli:-)

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]I wanna heal, I wanna feel, What I thought was never real
    I wanna let go of the pain I've felt so long
    Erase all the pain til' it's gone
    I wanna heal, I wanna feel, like I'm close to something real
    I wanna find something I've wanted all along
    Somewhere I belong
    [/CENTER]
    [/SIZE]

  • Hah, ich hatte auch mal ne feste Spange. Nur 1 Jahr lang, jetzt hab ich sie schon ca. 5 Monate nicht mehr.:D
    Wie die anderen schon gesagt hatten, das Wachs ist für die Stellen, an denen die zahnspange am Zahnfleisch reibt. Ich hab das Wachs am Anfang nie benutzt, aber wenn sie die Drähte dann wieder enger gestellt, und die kleinen Drähte um die Brackets gedreht hatten, waren die schon ganz gut. ;)


    DAs andere kenn ich auch nicht.


    Lenara, stimmt, wenn man mit diesen schönen geraden Zähnen vorm Spiegel steht, weiß man, dass es sich gelohnt hat.

  • ich hab heute ne feste zahnspange bekommen....soweitsogut.....
    jetzt das problem: die brackets an den unteren schneidezähnen sind so blöd platziert, dass ich den mund nicht schließen kann, was dazu führt dass ich nicht kauen kann.....
    entweder müssen die brackets weiter nach unten, was nich möglich ist, oder ein teil meiner oberen schneidezähne muss abgebrochen werden, was auch nich geht.....

  • ich habe meine feste klammer mit 16 (!!!) bekkommen, das war echt schröööcklich!! mit 16 ist man ja schon in dem alter, wo man sich für jungs interessiert und die die interessierten sich aber nicht für mich, weil ich ja ´ne rolltreppe im mund hatte ... dann hatte ich einen freund, der auch eine feste klammer hatte, da hatten wir immer panik, dass wir uns beim knutschen verhaken ...


    psycho, du meinst jetzt nur, dass da was in deinem mund nicht stimmt, aber das geht in ein paar tagen weg. ich hoffe, du kannst gut schlafen. ich hatte in der ersten nacht mit der klammer so schmerzen durch das gerät, dass ich nicht schlafen konnte.

  • Du musst das erst noch lernen, wie du mit der festen Spange essen kannst! Mit dem Problem bist du glaube ich nicht die einzige! hatte einen festen Gaumenbügel und das ganze Essen ist dann immer drunter gerutscht und nicht vor und nicht zurück! Musst mich auch erst ans anderst essen gewöhnen! Aber das dauert nur ein paar Tage in der Regel! Is halt noch ungewohnt!

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • Huhu Psychoaktiv :)


    Na, hast du dich schon ein bissl an die Spange gewöhnt? :hae Du schaffst das schon noch :D


    Geh doch nochmal zu einem Kieferorthopäden wegen den Brackets..


    Hab dich mal verschoben, da wir schon mal so ein Thema hatten ;)


    Bis dennöö

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hmm... Zahnspangen ... Also ich habe oben auch ne feste Zahnspange , und unten ne lose !!! Ich habe die mit 14 bekomen, ich sollte erst nämlich keine bekomen, aber dann doch ... :(


    So , ich hab da mal ne Frage, und zwar: Wenn man die Zahnspange also die feste rausbekommt, tut das dann weh wenn die daran ziehen, und wie machen die die raus ???

  • @ Flower
    Bei mir hat das abmachen garnet weggetan *merkt man nicht viel von* *und bei mir war es auch noch entzündet* ^^ *hab nur noch oben, aber das kommt auch bald raus* *froi*

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Also meine Zahnspangenerfahrungen! (Hab aber jetzt nurnoch ne lose, meine wunderschöngraden Zähne sind auch im User-Fotothread zu bestaunen ;) )


    lucylein
    OK, die ersten zwei bis drei Tage sind wohl mehr oder weniger Horror, aber nach spätestens ner Woche ist alles wieder in Ordnung.
    Nur das mit dem harte Sachen essen ist gemein! Ich hab mich dran gehalten und trotzdem einen Braket verschluckt und 4 lose gebissen. (nicht an einem Tag!) Mein Bruder hatte keine Probleme damit!
    Sei einfach froh, dass deine Zähne schön grade werden. Dann hast du schon bald auch son Lächeln! :D


    Flower Naja, bei mir tats am Zahnfleisch n bissl weh, außerdem war das Gefühl oder auch Geräusch unangenehm! Aber spätestens nach ner halben Stunde biste da raus und hast wieder ein ganz neues Gefühl im Mund und wohl ein wunderschönes Lachn. (das wichtigste überhaupt :))

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • ich habe mit 12 Jahren eine lose Zahnspange bekommen, hab die aber nie angezogen, so kam es eben zu einer festen Zahnspange, die ich letztes Jahr im September bekommen habe. Die muss ich ca. nen 1 Jahr noch tragen!!! :D


    Ich hatte außerdem eine Woche lang schmerzen, als ich die feste Zahnspange bekommen hab und konnte nur Suppe essen!


    Gruß
    katie88

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von lucylein

    Ich habe seit 2 Tagen eine feste Zahnspange. Die haben mir so komische Wachsstreifen mitgegeben, die soll ich dann irgendwie an die Stelle tun, wo mir die Zahnspange weh tut.
    Aber was hilft mir dieses Wachs? Und wenn ich ein Stückchen hinmachen will, kann ich das gar nicht, weil es sehr weh tut, wenn ich an meine Zähne drück. Wie verwende ich das richtig? :confused:


    Hoi ;)
    Das ist klar, das dir dass am Anfang weg tut, die Spange soll ja deine Zähne zurecht rücken ... also drückt sie *g*
    Mit dem Wachs muss ich sagen, dass hab' ich auch in die Hand gedrückt bekommen, aber ich weiß gar nicht mehr was ich damit machen sollte - ich glaube ich hab' nichts gemacht *g*
    ansonsten wenn die Schmerzen größer werden ganz simpel, kalten Wasser trinken :rolleyes




    Zitat

    Original geschrieben von lucylein
    Bonusfrage(:D): Wer von euch hat eine feste Zahnspange und wie lange müsst ihr die drin haben?


    Ich hatte auch eine feste Spange, aber davor 3 Jährchen eine lose - und die feste hatte ich 2 Jahre, habe sie aber (glaub' ich) vor 3-4 Jahren rausbekommen. Alles schon so lange her *alte Oma is* *fg* :roftl




    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • ohjee thema zahnspange. muss meine bestimmt noch 1 1/2 jahre tragen und kann es kaum noch abwarten..es nervt echt total.
    hab aber bis jetzt nur oben.


    Flower
    mir wurd mal ein bracket abgemacht..ey das tat so weh.
    ich würd das mit zähne ziehen vergleichen - nur eben ohne betäubung. man da bekomm ich angst, wenn mal alle gezogen werden...:hua

  • :hua oh gott,ich wenn das z. wort nur höre,bzw lese wird mir ganz anders...
    meine mutter will mir nämlich ne zahnspange aufdrehen :angry wir warn beim kieferorthopäden und der hat gesagt,dass eine nötig wäre,aber dass sie die kasse nicht zählt,weil das bei mir nur als schönheitsfehler gilt.und jetzt will meine mutter die selber zahlen :rolleyes ich will aber keine!!da leb ich lieber mit ein paar krummen zähnen,mit denen ich eigentlich keine probleme hab,weil sie weder mich, noch irgendwen anders stören (zumindest hats mir noch keiner gesagt).

    [center]


    :seelove :seelove :seelove


    Ganz ganz liebe Grüße an
    Schäfchen,Kahara,katie88,Träumerlein,Monja,Lucie und sonst noch alle aus der Modsfriendfamilie.
    Und natürlich an alle,die den Meiko genauso toll finden wie ich :D
    Hab euch lieb :kuss :knuddel[/center]

  • ich muste die blöde feste klammer 4 jahre tragen, zum glück haben das meine beißerchen mitgemacht und ich hatte auch nach dem entfernen der spange keine löcher oder verfärbungen an den zähnen. eine schulkollegin hat ihre klammer ´rausbekommen und ALLE zähne waren unter der spange angefault (schlecht zahnpflege lässt grüßen!)


    die wachsstreifen habe ich immer in lauwarmes wasser gelegt, dann ließen die sich besser formen und hatten durch das wasser mehr haftung an den drähten wo´s gepiekt hat.


    weil ich alles immer so brav gemacht habe (zähnchen geputzt, mit dem minibürstchen zwischen draht & bracket, mit der munddusche hinterher) hat der kiefer-otto mir die klammer gereinigt mitgeben, die werde ich auch aufbewahren (es existieren nämlich nur 2 fotos aud meiner zahnspangen-zeit)

  • Was? Die ganze Spange? Ihhh. ich hab hier irgendwo nochn braket rumliegen. naja aber auf die ganze Spange kann ich verzichten!


    @wen auch immer;) Also mit Zähne ziehen würd ichs nicht vergleichen, das tut eigentlich garnicht so weh, also das "polieren, das abmachen erst recht nicht, das ist klack und ab.


    Ich hatte meine untere Spange ähm (also fest) 2 Jahre, die odere ein jahr!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]