Zeitungen austragen? "Minijob"?

  • Zitat

    Original geschrieben von *Schwebeteilchen*
    Ich war heute auch im Supermarkt - in der Hoffnung, dass ich bei ihnen Regale einräumen oder ähnliches machen könnte ...
    Aber nein - sie brauchen z. Z. niemanden dafür!!! :rolleyes

    Da hatte ich mehr Glück... bei mir suchen sie immer welche. :D Weiß nur noch nich, ob ich lieber Regale einräumen oda kassieren möchte. :rolleyes


    Nuja, dauert eh noch 'n paar Wochen, weil da anfangen und 3 Wochen später für einen Monat weg sein, is ja auch irgendwie doof... :hae

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Naja Ausbeutung ises eigentlich nicht...
    Ich brauch circa3 Stunden und krieg dafür circa 27€ macht 9€ die Stunde..und das is eigentlich ziemlich viel...

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Bei mir gibts um die Herbstzeit immer de Weinlese. Das ist der letzte Drecksjob ich war dort vor 3 Jahren einmal und dann nie wieder!


    Zum einen isses mega anstrengend. Man steht bei schlechten Wetter en ganzen tag im Dreck und das schlimmste man wird beschissen bezahlt.

  • *hochschieb*


    heute erster arbeitstag, hab 3 stunden gebraucht, um knapp 400 zeitungen per skates zu verteilen. hab mich auch desöfteren verlaufen...

  • *jetzt auch hochschieb* was man wieder nich alles so findet ~


    Öhm, ich trage seit ungefähr Juni 2005 aus. Also seit nicht so langem. Jeden Samstag ungefähr 3 Stunden mit dem Rad gute 300 "Briefkasten" mit den Prospekten 'voll' machen. Es ist unterschiedlich wieviel wir verdienen. Trage es mit einer Freundin aus. Es sind manchmal 1 bis 4 Prospekte. Desto mehr, desto mehr Geld. Geld verdienen wir zusammen gute 40-90€.


    Und wie sieht es bei euch so aus?

  • Ich hab das 3 Jahre gemacht und sehe es im Nachhinein als Ausbeutung an. Die letzten Monate konnte ich es mit dem Roller machen, was schon eine ganze Spur angenehmer war. Mit dem Fahrrad gingen mir die 15 km wöchentlich allerdings mächtig auf den Keks. Glücklicherweise hat meine Mutter mir oft geholfen und schon viele Zeitungen weggebracht. Am Anfang hieß es auch noch, dass die Zeitungen, die bis Freitagabend weg sein müssten, spätestens Donnerstagmittag da wären. Sie kamen allerdings erst Freitagmorgen, also blieb kein Spielraum, falls ich mal was vor hatte.Ich habe monatlich ca. 50 € bekommen und fand es zu wenig. Ich war immerhin jeden Freitag 2 Stunden unterwegs und zusätzlich musste ich die Zeitungen noch alle bekleben, was auch recht lange gedauert hat. Das einzig tolle waren die Weihnachtsgeschenke einiger Abonnenten. Mal 10 € oder eine Packung Pralinen; darüber habe ich mich gefreut. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Oi, ich hab gesehen dass ich hier auch mal auf der ersten Seite gepostet habe.
    Ich bin meinen Zeitungsaustragsjob inzwischen auch los, offiziell schon seit einem Jahr, inoffiziell allerdings erst seit einer Woche, weil es am Ende über meine Schwester lief.
    Naja, wir haben beide keine Zeit mehr dazu, und auch keine Lust mehr...
    Ich hab es gemacht seit ich 14 oder 15 war, sie hat mit 12 angefangen (inoffiziell). Und Ausbeuterei... naja in gewisser Weise irgendwie schon, man läuft sich tot und ist Wind und Wetter ausgesetzt und bekommt (bei uns) pro Monat vielleicht 100 €... Ist nicht sehr viel wenn man es durch 2 teilt.
    Als Job für den Anfang ist es allerdings schon geeignet, denn mit 14 lernt man dabei vielleicht auch ein bißchen Verantwortung zu tragen.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Ich trage seit Februar 2005 aus. Es ist sehr anstrengend. Es sind 540 Tip-Kaufland-Zeitungen, die ich 4 Stunden lang austragen muss, und pro Woche bekomm ich 10€. Ganz oft sind dann noch so schnukeligge kleine Prospektchen dabei, die ich in die Zeitungen reinpacken muss, was dann auch nochmal 1 1/2 Stunden dauert, und für diese Prospektchen bekomme ich nur 1,25€. Ich weiß nicht, ob ich den Job aufgeben soll. Jetzt nach den Ferien kommt verdammt viel auf mich zu. Ich werde praktisch jeden Tag, außer dem Wochende, erst um 18 nach Hause kommen. Und dann hab ich noch das Pech, dass ich jeden 2. Samstag Schule habe. Da kann ich nur noch Sonntags austragen und somit bin ich dann jeden Tag um 6 aufgestanden. Und dann noch, was es für Leute gibt.


    Als ich meiner Oma mit 12/13 beim Zeitungsaustragen geholfen habe, hat immer jemand meiner Oma ne Tafal Schokolade gegeben, solche Leute gibt es bei mir nicht :P. Nur welche, die einem nicht klar sagen können, dass man bei denen nicht klingeln braucht, und stattdessen "passiv" üebr einen reden. Das stellt man sich so vor: Ich klingle nacheinander die sechs Leute durch (damit dann nicht alle rauskommen und losschimpfen), keiner macht auf. Ich drücke alle Klingeln gleichzeitig. Die Tür wird aufgemacht. Ich gehe rein, zu den Briefkästen, packe die erste Zeitung rein. Dann höre ich Türen aufgehen. Auf dem Erdgeschoss gehen zwei parallelliegende Türen beinahe gleichzeitig auf (kann ich sehen). Ich dreh mich zu den zwei Leuten um (eine Omi und ein arbeitslosaussehender mit seinem Hund :P), sie sagen nichts, ich dreh mich wieder zurück und packe die Zeitunge rein. Und dann gehts los. Die zwei reden miteinander, wie unhöflich es doch ist, einen mit der Klingel bei Mittagsschlaf (!) zu Stören. ICh packe wortlos die restlichen Zeitungen in die Briefkästen und haue ab. Sowas hasse ich. So ein passives Ärgern, ich stehe vor ihnen, und die können, mir ncihtmal sagen, dass es sie gestört hat :rauch.


    Ich glaube, jetzt habe ich mir die Seele aus dem Leib geschrieben :D. JEtzt kann man vielleicht verstehen, warum dieser Job wirklich eine Belastung für mich ist.

  • Hi,
    ich entschuldige mich schonmal das es dieses Thema gab aber da stand nichts von dem ich gebrauch machen könnte:angry.


    also erst mal paar Fakten: -ich bin 13 Jahre
    -möchte gerne zeitung austragen In Adelsber (weiss nicht ab jemand den Caff kennt)
    -es sollten so ca. 300 stück sein wo man dem entsprechent auch verdinnt darum geht es mir
    -ja was soll ich noch sagen fragt eifach wenn ich da was verg. habt frag mich bitte!!:confused:

    Einmal editiert, zuletzt von Lidsi ()

  • Meinst du nicht, dass du dann lieber mal in der Stadt direkt fragen solltest? Im übrigen darfst du erst ab dem 14. Lebensjahr arbeiten.

    Viele Grüße


    Lars

  • wollteich auch grade sagen trekki, und du kannst ja auch mal wenn du 14 jahre alt bist und somit arbeitsfähig dann auch mal im internet gucken, es gibt auch genug jobbörsen die was anbieten.

  • ja und da wollt ich fragen was es hier in der nähe so giebt ab das schon mal jemand gemacht hat und wie viel geld man dan für wie viele zeitung bekommt


    bitte helft mir

    Einmal editiert, zuletzt von Lidsi () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • wie bereits gesagt wurde... informier dich mal in deiner umgebung bei solchen stellen die diese jobs anbieten. die können dir auch sagen wieviel du bekommst etc... ich kenne übrigens auch nur die regelung, dass man erst ab 14 arbeiten darf.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :)


    Bitte sei doch so lieb und eröffne nicht noch mehr Thread, denn die anderen User haben ja schon auf deine Fragen reagiert und dir geantwortet.

  • Bei allem Respekt, aber würdest du bitte aufhören ständig Threads zu erstellen? Anubis hat dich bei dem anderen schon freundlich drauf hingewiesen und du erstellst gerade noch einen im selben Unterforum. Wir haben dir schon zahlreich drauf geantwortet im eigentlich dafür vorgesehenen Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • @ Dr. Tobias: Bitte unterlass das, noch weitere Threads zu eröffnen zu einem Thema, zu dem du schon Antworten erhalten hast. Ich werde sie immer wieder verschieben.